Horror Friedhof der Kuscheltiere (Pet Sematary)

Überfällig oder überflüssig?

  • Überfällig

    Stimmen: 4 40,0%
  • Überflüssig

    Stimmen: 6 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Ansiv Reeblac

junger Botschafter
Die Regisseure Dennis Widmyer und Kevin Kolsch wurden für die Neuverfilmung des Stephen King Klassikers verpflichtet.

Das Drehbuch wird aber dieses Mal nicht von Stephen King sondern von Jeff Buhler und David Kajganich geschrieben.

Der US-Kinostart ist derzeit auf den 19.04.2019 datiert.
 
Die Regisseure Dennis Widmyer und Kevin Kolsch wurden für die Neuverfilmung des Stephen King Klassikers verpflichtet.

Das Drehbuch wird aber dieses Mal nicht von Stephen King sondern von Jeff Buhler und David Kajganich geschrieben.

Der US-Kinostart ist derzeit auf den 19.04.2019 datiert.

Das sind gute Neuigkeiten. Besonders die Verpflichtung von David Kajganich freut mich,da er meiner Meinung nach sehr gute Arbeit als Drehbuchautor bei der "Es" Verfilmung geleistet hat.
 
Und wieder ein sinnloses Remake. Hollywood will anscheinend echt nichts Neues mehr produzieren. Wirklich schade.
Fast kein King Remake ist Sinnlos, außer The Green Mile, die Verurteilten, Shining und der Nebel, denn diese sind perfekt.
Ich hätte eine Liste, die mit der dunkle Turm beginnt und FdK steht eigentlich schon an zweiter Stelle. Also her damit! Halt, The Stand steht an zweiter Stelle und Friedhof an dritter. Sorry, hatte einen kurzen Aussetzer. ;-)
 
Fast kein King Remake ist Sinnlos, außer The Green Mile, die Verurteilten, Shining und der Nebel, denn diese sind perfekt.
Ich hätte eine Liste, die mit der dunkle Turm beginnt und FdK steht eigentlich schon an zweiter Stelle. Also her damit! Halt, The Stand steht an zweiter Stelle und Friedhof an dritter. Sorry, hatte einen kurzen Aussetzer. ;-)

Wenn man nach der Vorlage geht, sollte Shining dringend neu verfilmt werden.
Kurbricks hat kaum was mit dem Buch zu tun und die TV Verfilmung trifft den Inhalt zwar, ist aber kein guter Film
 
Wie es aussieht ist man auch an einer Doctor Sleep Verfilmung dran. John Cusack soll scheinbar Interesse an der Hauptrolle haben. Naja, bei Kingverfilmungen ist das ja immer wie beim Lotto, nur mit höheren Gewinnchancen.
Bezüglich der Kontinuität frage ich mich dann aber doch, wie man so eine Verfilmung anlegt. Bezieht man sich noch irgendwie auf The Shining oder blendet man das komplett aus? Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab. Zurück zu Friedhof der Kuscheltiere. Ich weiss noch, wie ich mich als Junge bei dem Film geängstigt habe. Da war der eigentliche Horror durch die Wiedererweckung entstanden und halt die Atmosphäre und Jump Scares. Mich würde schon interessieren, wie man die Geschichte heute angehen würde.
 
Die Verfilmung war eigentlich okay, auch wenn ich mich nicht mehr so genau erinnern kann. Allerdings war glaube ich etwas mainstreamig und nicht ganz so gruselig.... evtl. war der Roman auch etwas drastischer, Erinnerung aber ebenfalls recht verschwommen. Jedenfalls könnte ich mich mit einer neuen Verfilmung schon anfreunden. ES hat vorgemacht wie es geht.

Kurbricks hat kaum was mit dem Buch zu tun und die TV Verfilmung trifft den Inhalt zwar, ist aber kein guter Film

Die Messlatte ich durch Kubrick dennoch zu hoch. Die TV Version war ein Desaster. Langweilig und dieses furchtbar unbegabte Kind.... nach dem ersten Teil hab ich mir den Rest nie angesehen.
 
Die Messlatte ich durch Kubrick dennoch zu hoch. Die TV Version war ein Desaster. Langweilig und dieses furchtbar unbegabte Kind.... nach dem ersten Teil hab ich mir den Rest nie angesehen.

Ich bewerte hier auch tatsächlich nicht Kubricks Film für sich sondern nur aus Sicht der Adaption.
Ganz unabhängig wie grandios er gespielt ist, welcher Ansatz einem nun besser gefällt oder anderes.
Er ist aber eine schlechte Verfilmung des Buches, der sehr hart an Vorlage vorbeirauscht.
Wie gesagt, ganz ohne die Qualität des Filmes mit einzubeziehen
 
Ich bewerte hier auch tatsächlich nicht Kubricks Film für sich sondern nur aus Sicht der Adaption.
Ganz unabhängig wie grandios er gespielt ist, welcher Ansatz einem nun besser gefällt oder anderes.
Er ist aber eine schlechte Verfilmung des Buches, der sehr hart an Vorlage vorbeirauscht.
Wie gesagt, ganz ohne die Qualität des Filmes mit einzubeziehen

Das ist mir klar. Aber die Version von Kubrick hat einen sehr guten Ruf, deswegen wird es eine werksgetreue Verflimung schwer haben sich daran zu messen. Vielleicht ist der Film auch besser als das Buch.... dummerweise kann ich mich auch an den Roman nicht mehr so gut erinnern. :confuse: Die ganzen klassiker von King hab ich in den 90ern gelesen.
 
Remakes hin, Remakes her, immerhin gibt es die Möglichkeit, dass der Wendigo diesmal leibhaftig auftaucht und das finde ich sehr interessant.

Wär wirklich interessant den Wendigo in der Neuverfilmung zu zeigen. Da könnte ich mir eine schicke Rückblende vorstellen die zeigt wie der Wendigo den Begräbnisplatz der Micmac-Indianer verdirbt,so wie es halt auch im Buch geschehen ist.Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Wendigo irgendwie dafür verantwortlich das ein Erwachsener einem Kind den Begräbnisplatz zeigt,wenn sein Haustier gestorben ist. Das würde im Film bestimmt sehr spannend rüberkommen.
 
Zurück
Oben