Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Aufregende Projekte sind da in der Pipeline. Die haben viel Potential, könnten aber auch verdammt viel ruinieren.

Ich wäre dabei. Also bitte mal durchziehen und nicht canceln.
 
Die Gerüchte über neue Filme kommen alle paar Monate, da bin ich weiter sehr entspannt desinteressiert. Bis zur offiziellen Bekanntgabe gebe ich nicht viel darauf.
 
Also wenn ich dass so sehe hätte ich dann doch lieber einen Rogue Squadron Film gehabt als diese drei.

Bei dem Filoni Film glaube ich noch nicht einmal das der für die Kinos kommt.

Die beiden anderen basieren halt auf der ST und interessieren mich daher erst recht nicht.

Somit gieb es keine Film Ankündigung die mich interessiert, schade.
 
Bei dem Filoni Film glaube ich noch nicht einmal das der für die Kinos kommt.
Könnte ich mir auch vorstellen. Wenn das wirklich „nur“ das Crossover des Mandoverse wird … wäre es schon fast eine Zumutung das Finale einer Story in die Kinos zu bringen, deren Set-Up legal nur über Disney + anschaubar ist. (Andererseits macht des MCU aktuell nicht wirklich anders. Bestes Beispiel Dr. Strange 2, dass doch stark auf WandaVision aufgebaut hat.)

Die beiden anderen basieren halt auf der ST und interessieren mich daher erst recht nicht.
Das stimmt nicht. Der Film von Mangold spielt ca. 25‘000 Jahre in der Vergangenheit. Das Thema rund um den Ursprung der Macht ist aber etwas, dass ich nicht sehen will.
 
Das stimmt nicht. Der Film von Mangold spielt ca. 25‘000 Jahre in der Vergangenheit. Das Thema rund um den Ursprung der Macht ist aber etwas, dass ich nicht sehen will.

Das Thema wurde in the Last Jedi von Luke auf seinem Rückzugsort angeschnitten. Und der besagte "Jedi" war auf dem Mosaik auf dem Boden zu sehen.

Also greift es schon ein Sequel Thema auf.

(Andererseits macht des MCU aktuell nicht wirklich anders. Bestes Beispiel Dr. Strange 2, dass doch stark auf WandaVision aufgebaut hat.)

Das MCU ist aber immer noch in erster Linie ein Film Franchise.

Das Mandoverse ist dahingegen ein reines Disney+ Projekt und würde glaube ich auch nicht so viele Leute ziehen wenn es wirklich ein Serien Crossover darstellt. Und das Budget dürfte da auch nicht so extrem hoch ausfallen.

Bin ich sowieso mal gespannt wie sich dass alles so entwickelt und welches der angekündigten projekte überhaupt das Licht der Welt erblickt steht sowieso in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, dass Disney sich einen Gefallen mit dem Rey-Film tut… eventuell wird man versuchen, einiges aus der ST wieder geradezubiegen, aber ich denke, dass viele Fans eher geringes Interesse nach dem Debakel der ST haben.
Vielleicht hoffen sie auch jüngere Leute anzusprechen, die die ST dann aus einem Nostalgischen Blickwinkel betrachten, ist ja nun doch schon ziemlich lange her, die damaligen Kiddies sind dann auch schon älter. Wenn 2025 als Release Date sind, sind das genau 10 Jahre nach TFA...
 
Rein konzeptionell finde ich einen Film über den Ursprung der Macht in sofern nicht uninteressant, weil es die Möglichkeit bieten würde, eine Welt zu zeigen die der gemeine Star Wars Zuschauer noch nicht kennt.
Der Rey Film würde halt wieder mit den selben Figuren arbeiten, wahrscheinlich würde man dann auch wieder altbekannte Designs sehen, und Filoni … ist halt einfach Filoni,

Aber realistischerweise muss man bei Star Wars Filmproduktionen ja präventiv davon ausgehen dass eh nichts draus wird, von daher nehme ich gerne Wettvorschläge an, welches Filmprojekt als erstes auf Eis gelegt wird. :kaw:
 
Aber realistischerweise muss man bei Star Wars Filmproduktionen ja präventiv davon ausgehen dass eh nichts draus wird, von daher nehme ich gerne Wettvorschläge an, welches Filmprojekt als erstes auf Eis gelegt wird. :kaw:

Ich tippe da zu 100% auf den Mangold Film, zu großes Risiko und keine bekannten Figuren. Und sagen wir mal Indiana Jones 5 performed nicht so gut wie gedacht ist Mangold sowieso dierekt wieder weg vom Fenster.

Danach wird die Rey Story gecancelt.

Und zuguter letzt wird der Filoni Film als Serie exklusiv für Disney+ produziert.

Und der Count up zum Countdown wird in diesem forum endlos weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Mangold ist definitiv der größte Wackelkandidat, zumal in der Chefentage ja bereits ein Fehltritt in einem anderen Projekt ausreicht um ein Projekt komplett abzusägen. Was halt echt schade ist, weil es zumindest von der Idee her am originellsten wäre. Origineller zumindest als alle anderen Projekte inklusive „The Acolyte“, was ja auch nur einen Zeitsprung um wenige Jahrzehnte darstellt.
 
Hier noch ergänzend der Link von SWU:


Mal abwarten, welche es tatsächlich bis zu einem Kinotermin schaffen. Bis dahin wird weiter gecountet. Ich hatte nie gedacht, dass wir soweit kommen.

Interesse habe ich an den ersten beiden Projekten, der Rey Film interessiert mich nicht. Meine Abneigung gegen die letzten beiden Filme der ST und Rey als Figur hat sich nicht gelegt.
 
Das sie die Geschichte um Rey weitererzählen, wundert mich dann doch ein bisschen. Mir würde es besser gefallen, wenn sie sich auf ein Filmprojekt konzentrieren und nicht wieder versuchen, mehrere Filmreihen auf die Bahn zu bekommen.
 
Rey als Jedi Meisterin die dann ungefähr so viel Screentime bekommt wie Yoda in den Prequels, jo warum nicht. Wenn die was komplett neues anfangen wollen wäre es fraglich ob sie überhaupt erste Geige spielen würde.

Lieber wäre mir freilich ein Film der ein paar Jahrhunderte nach der Gründung von Reys Jedi Orden spielt.
 
Ich würde mir alle drei anschauen - ohne schon jetzt große Erwartungen zu hegen, denn bei irgendwelchen inhaltlichen Ankündigungen bleibt mir sowieso nur ein Achselzucken, in diesem Stadium ändert sich sowas schnell. Da wird dann aus "Ursprung der Macht" "Ursprung des ersten Machtnutzers" usw..
Das Mangold-Projekt ist natürlich alleine schon ein Ausreißer, was die Epoche angeht. Hätte aber dadurch natürlich den Vorteil, dass man an sehr wenig gebunden ist. Der Filoni-Film? Könnte mir vorstellen, dass man den zum Funktionieren bringt, ohne alle Serien komplett gesehen zu haben. Wäre außerdem ein guter Zeitpunkt für Disney vielleicht doch noch BRs der Serien auf den Markt zu bringen. Beim Rey-Film bin ich insofern skeptisch, weil der die meisten negativen Reaktionen hervorrufen dürfte - ohne dass jemand eine einzige Sekunde bewegtes Material gesehen haben wird.

Was auffällig ist, ist der Umstand, dass alle drei Filme bezüglich der Jedi einen ähnlichen Ausgangspunkt haben: es gibt keinen großen funktionierenden Jedi-Orden. Wäre eigentlich nett gewesen, mal wieder eine Epoche zu zeigen, in der es den Orden gibt.
 
Hm, ich weiß nicht....

Rey würde ich gerne mit Poe und Finn zusammen sehen. Mir gefällt nach wie vor die Dynamik um dieses Trio sehr gut.
Finn ist doch auch machtsensibel und sollte von seinem Schicksal als "Rey-Schreier" befreit werden.

Auf sämtliche Ahsoka/Rebels/Klon-Themen kann ich absolut verzichten. Mit der PT habe ich mich angefreundet und kann da viele starke Momente und schöne Ideen genießen.

Neue Filme und Serien, die sich zum Erbrechen den Klonkriegen (davor, dazwischen, danach) widmen, gegen mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven.
Auch wenn es schade um "The Bad Batch" ist und ich die Mando-Folge mit Ahsoka liebe.

Ich habe ÜBERHAUPT keine Lust, jetzt tausend Staffeln The Clone Wars und Rebels und waswasweißich zu schauen, um das Ganze dann noch weitergesponnen als unausgegorenen Mix aus "Filoniverse" und "ST-Rettung" in den Rachen gestopft zu bekommen.

Gute Ideen nach der ST, oder weit davor oder danach gerne. Und wenn es die nicht gibt, soll man es bitte ganz lassen und meinetwegen bei den Serien für Abonnenten und bleiben.
 
Auf sämtliche Ahsoka/Rebels/Klon-Themen kann ich absolut verzichten.
Ich habe ÜBERHAUPT keine Lust, jetzt tausend Staffeln The Clone Wars und Rebels und waswasweißich zu schauen,
Hmm … Dann gehe ich davon aus, dass dir die TCW-Erfahrung gegen Ende immer weniger zugesagt hat. Warst ja schon recht weit, soweit ich mich erinnnere …

um das Ganze dann noch weitergesponnen als unausgegorenen Mix aus "Filoniverse" und "ST-Rettung" in den Rachen gestopft zu bekommen.
Das hat Filoni seit TCW ja immer versucht. Seinen eigenen kleinen Kosmos aufbauen und die Filme dabei möglichst im Nachhinein noch “aufzupolstern“. (Ging in allen Serien immer mal mehr mal weniger gut, meiner Meinung nach.)
 
Zurück
Oben