Kristallisierung
Minza

Kristallisierung

Eine böse Sache für viele Zauberer und Magier meiner kleinen RPG Welt... dafür schauts dann aber auch gut aus, wenn man in sowas drinnsteckt (und tot ist) O_o
@Sol das isses auch... hier ein kleiner Auszug aus unserer letzten Runde, wo sowas passierte (spielt in der Zukunft unserer Welt, die eher an Cyberpunk erinnert):


"Bleib stehen!" brüllte ihr Erikulfgarsonson nach und griff mit der vergleichbar schwachen Magie, die seinen Körper durchfloss, nach der Zaubernden. Sofort bemerkte er, dass die brodelnde Energie in ihr zu kippen drohte. Ihre Fingerspitzen begannen zu kristallisieren und die mit jedem ihrer Schritte wanderte die Kristallstruktur weiter ihre Hände und Unterarme hinauf.


Schockiert ließ Erikulfgarsonson seinen Spruch fallen, um durch eine magische Rückkopplung nicht in diesem Effekt mitgefangen zu sein. Er hatte gerade das Unmögliche durchgemacht und war von einer teilweisen Kristallisierung geheilt worden... ein weiteres Mal musste er diese Erfahrung nicht machen. Die Frau schrie auf, endlich den katastrophalen Zustand ihres Körpers realisierend, als scharfe Kristalle aus ihrem Körper brachen und sie stolpernd nach vorne fiel. Sie kam auf dem Boden auf und zerbrach in drei große Teile, solide geworden und magische Strahlung in alle Richtungen abgebend.


Als Reaktion darauf begann die Wand von Tanova nun ebenfalls zu kristallisieren und auch Tanova beendete die Verbindung mit ihrem Zauber. Ein Großteil der Barriere verschwand, doch der bereits körperlich gewordene Abschnitt explodierte in einer Wolke aus messerscharfen Splittern, die in alle Richtungen geschleudert wurden. Auch Erikulfgarsonson bekam einige flache Schnitte ab, andere hatten aber weniger Glück: um ihn herum jammerten blutende Leute, während der Sturm auf die Barrikaden neu begann.


Ächzend drückte der Ermittler den entwaffneten Mann weiter auf den betonierten Boden der Straße.
 
Eine Cyberpunk Welt mit isländischen Namen, nice.^^

Und was hat es mit den Geisterkreisen auf sich?
 
@Sol Jo ^^

Unsere Welt wächst ja stets... hat als klassische Fanatasy Story angefangen (Mittelalter-Einflüsse etc) und sich dann entwickelt, bis sie im Cyberpunk angekommen war... und damals war halt ein gewisser Ulfgar Thorson aktiv (ein Charakter von @Stompa), dessen Sohn in einer unserer Kampagnen war Erik Ulfgarson... und daher dann der Name Erikulfgarsonson, den man aber über die Jahrtausende verändert ausspricht: Ergarson

Da endet aber das Isländische, der Vorname ist finnisch: Poika

Also haben wir den Nachfahren eines Fantasy-Wikingers in einer Cyberpunkwelt, die immer noch mit Magie durchzogen ist. Eigentlich recht einfallsreich, wenn ich da meine Spieler loben darf ^^
 

Medieninformationen

Album
Rollenspiel
Hinzugefügt von
Minza
Datum
Aufrufe
579
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon CanoScan LiDE 210
Dateiname
104 - Kristallisierung.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Mi, 31 Mai 2017 9:29 PM
Abmessungen
1159px x 1749px

Teilen

Zurück
Oben