Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

In der ersten Hälfte vielleicht. Gewonnen hat man das Spiel aber in der zweiten Hälfte und gerade in der Verlängerung.

Stimmt schon, da hat man sich gesteigert, aber wirklich gut, war man erst nach dem Anschlusstreffer und Juve hätte bis dahin, alles klar machen müssen. Damals konnte man sich, auch bei Allegri bedanken. Der hat eigentlich komplett schlecht gewechselt. Aber sei's drum, trotzdem gehört Bayern zu Europas Top 5 würd ich sagen.

Jetzt hoff ich, dass es City ins Finale schafft, will nicht noch ein rein spanisches Endspiel.
 
Schade. Bayern War die bessere Mannschaft.
Aber auf diesem Niveau reicht eine Unachtsamkeit. Pech war auch noch dabei.
Die Bayern können aber heute erhobenen Hauptes gehen. Sie haben gezeigt das Sie da oben mithalten können.
 
So morgen geht der Abstiegskrimi für Bremen, Stuttgart, Frankfurt und Darmstadt weiter. Ich habe gelesen, dass Meyer in Bremen einsatzbereit sein könnte (der trifft garantiert gegen diese Abwehr). Sollte Bremen morgen nicht gewinnen, dann kommt tatsächlich das Abstiegsendspiel an der Weser ;)

Ich kann dieses Jahr echt nicht einschätzen, wer da runter geht. Die Mannschaften sind allesamt nicht wirklich konstant.
 
Ok, diese Saison wird der Abstieg wohl von den Offiziellen Entschieden. Klare Tore für Bremen und Dortmund nicht gegeben. Frankfurt duselt sich mal wieder zum Sieg. Respekt dafür, dass sie nicht aufgeben und kämpfen. Trotzdem hoffe ich, dass das in Bremen kein viertes Mal klappt ;)
 
Ich bin sowas von bedient. Klares Tor für Bremen nicht gegeben und klares Tor für Dortmund nicht gegeben. Ich glaube, das war es für Werder mit Liga 1. Denn auf Wolfsburg gebe ich im letzten Spiel nichts und Frankfurt reicht ein Unentschieden.
 
@Teach
Als ehrenhafter Krieger muß ich Dir in aller Öffendlichkeit Abbitte leisten. Was habe ich Dich alles zusammengeheißen und Dich gefragt ob Du eigendlich Ahnung vom Fußball hast.
Jetzt bin ich es wohl dem Du nach der Ahnung fragen könntest.:D:p
Ganz erhrlich ich habe Dich vor drei Wochen für "bekloppt";) gehalten als Du sagtest meine Eintracht sei noch lange nicht verloren. Es war für mich unvorstellbar das die das noch drehen könnten und drei Spiele hintereinander gewinnen.
Und jetzt ist es möglich das sie drinn bleiben.
Ich neige mein Haupt vor Euch Teach,oh Meister der Fußballanalyse:thup:

Als natürlicher Gegner des SC Darmstadt 98 aber trotzdem fairer Sportsmann gratuliere ich den Lillien zum Klassenerhalt.
DAS war eine Leistung.
 
Mein Tipp: Bremen gewinnt nächste Woche und Frankfurt spielt in der Relegation. Stuttgart dürfte es wohl nicht mehr schaffen. Glückwunsch nach Darmstadt, Hoffenheim, Augsburg und Hamburg zum Klassenerhalt, nach Gladbach zur CL und nach München zur Meisterschaft ;)
 
Bremen gewinnt nächste Woche und Frankfurt spielt in der Relegation.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich kann es mir gar nicht mehr anschauen.

@Jedihammer
Nächste Woche ein Herzschlagfinale an der Weser und euch reicht ein Unentschieden, die Chance war nie größer.

In Stuttgart haben sie den Platz gestürmt :rolleyes: Ich finde sowas darf nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BVB hat alles gegeben und es hat halt nicht gereicht, von Köln kann man das Gleiche sagen. Da kann man keinem Wettbewerbsverzerrung vorwerfen und das ist vorbildlich.

Mich ärgert der Bartels mit seiner dummen gelben Karte (Schiedsrichter applaudieren) und ein bisschen auch die Schiri Leistung am heutigen Nachmittag. Wobei letzteres immer mal passieren kann, nur heute war es für Werder eher ungünstig. Dann heißt es halt zittern bis zum Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sechzig hat es das zweite Mal in Folge geschafft, auf absolut beschämende Art und Weise die Klasse zu halten. Schindler, Mauersberger, Lacazette, Claasen, Mölders, Bandowski und Sukalo können bleiben; den Rest will ich kommende Saison nicht mehr auf dem Platz sehen.
 
Ich will dir deine Euphorie ja nicht nehmen, aber das sehe ich etwas anders. Die letzten Spiele sind gegen Paderborn und Frankfurt, also zwei direkte Konkurrenten. Mindestens eine dieser Partien wird man gewinnen müssen. Verliert man beide, ist man sicher raus. Auch zwei Unentschieden wären wackelig, weil man auf die Fortuna und den MSV schauen müsste. Noch ist somit für alle da unten alles drin. Die Tagesform wird entscheiden.

Klassenerhalt. :p
 
Stuttgart hingegen... Tja, da mag man es wirklich hart.

Vollkommen verdient und überfällig. Seit 2010 war diese Entwicklung abzusehen, und seit 2014 ganz konkret zu greifen. Dieser Verein wurde in nur 9 Jahren vom Meister und und einem jährlichen Kandidaten für die Top 5 - 7 durch eklatante Fehlentscheidungen, Eitelkeiten, unterirdische Transferpolitik und ahnungslose Verantwortliche planmäßig in den Abgrund geführt. Das fing an mit einem Manager-Neuling Heldt, der nach der Sensationsmeisterschaft 2007 eine CL-taugliche Truppe aufbauen wollte, und stattdessen für teuer Geld solche Krampen wie Bastürk und Marica geholt hat, setzte sich mit einem Präsidenten Staudt fort, der sich unbedingt noch sein Denkmal vom reinen Fussballstadion setzen wollte, und die Gomez- und Khedira-Millionen lieber in den Arenaumbau als in eine schlagkräftige Mannschaft steckte. Der wohl beste Trainer in den letzten 10 Jahren, was den Sachverstand anbelangt in Person von Christian Gross wurde rausgemobbt, nachdem er etwas zu arg den Finger in die Wunde gelegt, und aufgezeigt hatte, wo es in Stuttgart sportlich überall klemmt. Alles, was danach kam war hilfloses Rumgestümper, Flickschusterei und blinder Aktionismus, um den Verein irgendwie in der ersten Liga zu halten. Die Fehlbesetzung Mäuser auf dem Präsidentenstuhl wurde von der Fehlbesetzung Wahler abgelöst. Ein Schönwetter-Präsident, der sich nicht entblödete zu verkünden, er sähe den Verein binnen vier Jahren in der CL, während ein Sportdirektor Bobic einen Holzfuß nach dem anderen verpflichtete und ein Finanzvorstand Ruf offenbar der Meinung war, man könne einen Bundesligisten wie ein mittelständisches Fleischereifachgeschäft führen. Auf Bobic folgte dann als Krönung Robin Dutt, der bereits in Leverkusen und Bremen eindrucksvoll bewiesen hat, wie man einen Erstligaclub nach unten führt. Ihm gelangen zwar drei, vier ordentliche Transfers, aber eine funktionierende Innenverteidigung konnte auch er nicht verpflichten, und für die Entscheidung, das Experiment mit dem Unsympathen Zorniger zu versuchen, obwohl in dieser Zeit offenbar Thomas Tuchel eindeutige Signale, er sei ein einem Engagement beim VfB interessiert, hätte Dutt gleich bei Zornigers Emission mit vom Hof gejagt gehört. Wenn er, genauso wie Wahler, auch nur einen Funken Anstand im Leib haben, dann nehmen die beiden spätestens nach dem letzten Spieltag diese Woche ihren Hut, und machen den Weg für einen wirklichen Neuanfang in Liga 2 frei.

C.
 
Was dem VfB schon seit der Ära Mayer-Vorfelder fehlt ist meiner Meinung nach eine Vereins- sowie sportliche Führung mit fussballerischem Sachverstand und nachgewießenem sportlichen Erfolg.

So komisch es auch klingen mag - ich denke ein Jens Lehmann bspw. wäre ein guter Mann in Sportdirektorfunktion. Und dann ein Vorstand mit VfB Herzblut - Guido Buchwald muss es nicht unbedingt sein, aber ein KH Förster, der das Geschäft als Spielerberater auch noch nach seiner aktiven Zeit kennt, den könnte ich mir gut vorstellen.

@Crimson : 100%ige Zustimmung zu Christian Gross. Das war meiner Meinung nach die größte Fehlentscheidung der letzten Jahre - dieser Trainer hätte wieder Erfolg bringen können.
 
Zurück
Oben