Joerschi
Reaktionspunkte
794

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Dune 1-3 in der English-Edition bestellt und große Vorfreude, ob der Hype gerechtfertigt ist (für mich persönlich liegt die Messlatte mit der Deathstalker-Saga aber extrem hoch - topt imo auch Star Wars in ihrer Konsequenz)
    Minza
    Minza
    bin auf deine Sicht der Dinge gespannt :)
    für mich eigentlich DIE SciFi Saga neben den Enemy Papers und Star Trek
    Dr. Sol
    Dr. Sol
    Ich knöpfe mir jetzt 1-6 vor
    im Heimkino wieder mal "Big Trouble in Little China" gegeben. Irgendwie macht der kultige Streifen immer wieder Spaß :-)
    Ben
    Ben
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
    Joerschi
    Joerschi
    So weit würde ich jetzt bei mir nicht gehen, aber er ist ohne Zweifel einer (der vielen) guten bis sehr guten Kurt äh Kultfilme aus den 80ern
    (die natürlich auch viel Müll vorgebracht haben, aber wann war das mal nicht so...)
    Antiriad
    Antiriad
    Den müsste ich mir auch mal wieder anschauen.
    Rewatch "The Gentlemen" von Guy Ritchie. Allein schon wegen dem Cast...
    • Like
    Reaktionen: Ben
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Kommt meiner Meinung nach zwar nicht an Snatch oder Rock'n'Rolla heran, aber ist auf alle Fälle ein sehenswerter Film. Ritchie kann halt solche Ganuerkomödien.
    Conquistador
    Conquistador
    Der Coach ist für mich ja das Highlight des Films. Aber auch ich finde, dass Ritchie wieder nie irgendwie an Snatch richtig herangefunden hat. Für mich sein Opus Magnum.
    "Nobody Sleeps in the Woods Tonight" geschaut. Ein bisschen Slash-Splatter--Pseudo-Horror "zwischendurch" kann nie schaden...
    Nach Dracula am Dienstag heute das Gegenprogramm mit "Barbie"
    "Die letzte Fahrt der Demeter" im Kino geschaut. Nett, was man alles aus wenigen Seiten eines Klassikers herauspressen kann...
    Joerschi
    Joerschi
    ich fand die Atmosphäre sehr schön getroffen. Ein klein wenig wie "Alien", wo das Futter die Protagonisten mit dem Monster völlig abgekapselt von der Zivilisation zurecht kommen müssen. Für einen richtigen Horrorstreifen fehlte mir aber der Grusel - dafür war Vlad auch viel zu schnell komplett sichtbar. Nette Beißerchen jedoch...
    Ansiv Reeblac
    Ansiv Reeblac
    Ja gruselig war er komischerweise gar nicht. Kann dir auch ned sagen an was das lag. Man hätte mMn mehr mit seinen Fähigkeiten spielen sollen...also Verwandlungskünste z.b.
    Joerschi
    Joerschi
    Was in dem Film am meisten geärgert hatte, war aber teils die dämliche Verhaltensweise der Demeterianer. **Spoileralarm**

    Da finden sie schon die Schlafkiste von Vlad und lassen sowohl den ganzen (sonnigen) Tag als auch die Chance vergehen, ihn dadurch zu Fall zu bringen (Fallen stellen, Hinterhalt setzen, das Ding über Bord kippen, alles davon zusammen....). Das war leider extrem doof (geschrieben). :whistling:
    Rewatch "Lucy". Ich mag den Film einfach... Was würde man tun mit >30%? Oder mehr?
    Aus wissenschaftlicher Sicht imo nicht wirklich gut umgesetzt (da gibt es wahnsinnig viel Spielraum.... aber die Idee zählt hier), jedoch die dargestellte Immersion hat was.
    Ganz besonders der GegenspielerBoss (asiatisches Kartell) nervt bei der Entwicklung bis zum Schluss.

    Amr Waked, M. Freeman und S. Johansson liefern aber gut ab.
    Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil 1 in OV geschaut: Film ist ganz ok, aber ich empfinde ihn nicht als besten Teil der Reihe. Manchmal gehts schon haarscharf am Jump over the Shark vorbei...
    19.30 Uhr Indy 5 im englischen Original. Lt Saalplan bin ich der Einzige, während in der deutschen Version die Bude voll ist...
    "Transformers: Aufstieg der Bestien" eben im Kino gesehen. War ja sogar ganz passabel im Rahmen der Reihe
    Vorpremiere "Flash" gesehen. Naja... Zwei Ezra Millers können oft anstrengend und albern sein, aber es sind ein viele schöne Multiversen-Ideen sowie Eastereggs dabei, die definitiv Spaß machen.
    Nach Rewatch "Stargate Atlantis" nun noch "Stargate Universe"...
    Joerschi
    Joerschi
    @Kestrel
    kenne es ja schon - es ist ein Rewatch :-)
    Joerschi
    Joerschi
    @Eowyn
    Mir gefiel der Ausflug in düstere Töne des Franchise ganz gut und besonders, dass man mal nicht ständig zu Planeten mit kanadischen Wäldern reiste. Eli als Identifikationsfigur wusste auch zu gefallen.
    Schade war, dass dafür - so meine ich mich zu erinnern - SGA abgesetzt wurde. Das ist gut gealtert und macht heute noch Spaß.
    Eowyn
    Eowyn
    @Joerschi Ich hab damals ewig gebraucht um durchzusteigen und die chars auseinanderzuhalten, war immer alles so dunkel gefilmt... Daher konnte es mich nicht packen. Gegen Ende fand ich's dann ganz ok, und dann war's vorbei :konfus:
    Ja, dass bei SGA Schluss war ärgert mich bis heute. Habs so geliebt...
    ... auf dem Weg in den einwöchigen Kurzurlaub an die Ostsee ...
    Joerschi
    Joerschi
    Unmittelbare Umgebung Travemünde östlich.
    Freund (wohnt dort seit ca. 10 Jahren nur wenige 100m vom Meer entfernt) und ist zigmal im Jahr bei uns zu Gast (in seiner alten Heimat).
    Wir aber (fast) ebenso öfter bei ihm.
    Nussknacker
    Nussknacker
    In Travemünde war such ich gerade mit dem Deutschlandticket. War mir irgendwie zu touristisch und glattgeleckt die Ecke...
    Joerschi
    Joerschi
    @Nussknacker
    ja, Travemünde ist definitiv auf Tourismus getrimmt. Das ist ja auch nicht verkehrt.
    Aber es ist hübsch und die Kanalpromenade + Leuchtturm + breiter Strand mit Körben ist halt für die meisten Besucher ein Leckerli. Für uns auch.
    Wir sind da mehrfach im Jahr und genießen Gastro + Umgebung. ;-)
    Vorhin im Kino "Cocaine Bear" gesehen.... Überwiegend das erhalten, was man erwartet hat - eine oft schöne, trashige Splatter-Horror-Komödie :braue
    • Like
    Reaktionen: Antiriad
    Mad Blacklord
    Mad Blacklord
    Der Titel alleine ist schon schlimm genug. Und ich meine mich sogar zu erinnern dass der Blödsinn auf einem echten Bär, beruht welcher einen Haufen Cocks gegessen hat... und eine halbe Stunde später starb.
    Joerschi
    Joerschi
    Ja, genau das war die Grundidee.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben