offizieller Gedenk-Thread

Der Schauspieler und Sprecher Uwe Friedrichsen ist am Samstag im Alter von 81 Jahren verstorben.

cdbff2da0f08a69.jpg


Er war neben Horst Starck als Commander Randy Perkins, Lutz Mackensky als Flash Gordon und Lutz Riedel als Jan Tenner DIE Stimme meiner Kindheit und Jugend. Seine Rolle als Perry Rhodan in der zwölfteiligen Europa-Serie erfreut mich noch heute.

Ruhe in Frieden "Perry".Viele dunkle Stunden hast Du mir mit Licht erfüllt. Jedes Deiner Worte kenne ich auswendig.
Morgen habe ich Dir zu Ehren die alten Perry Rhodan Hörspiele im Ohr. Und zwar die ungeschnittenen.
 
Mein bewusster erster Kontakt war die Zeit wo er seine Stimme Danny Glover als Roger Murtaugh in der Lethal Weapon Filmreihe geliehen hat,und ich finde er hat da superbe Arbeit geleistet.Es ist schon traurig zu sehen, das in so kurzer Zeit große deutsche Künstler und Stimmen von uns gegangen sind.

RIP
 
R.I.P. Peter Behrens.... jetzt sind schon zwei von Trio nicht mehr unter uns. :( Zum stillen Gedenken werde ich dann einen Apfel essen.... einige werden wissen, wie das gemeint ist. ;)
 
Burt Kwouk ist heute im Alter von 85 Jahren gestorben. Vielen dürfte er durch seine bekannteste Rolle in der Filmreihe "Der rosarote Panther" ein Begriff sein. Dort spielte er Kato Fong, den Diener von Inspektor Clouseau, der seinen Chef immer mit seinen grandiosen Überraschungsangriffen auf die Probe gestellt hat:


R.I.P.
 
Einer der größten Sportler aller Zeiten ist gestorben: Muhammad Ali.

Box-Legende Muhammad Ali ist tot. Nach Angaben seiner Familie starb der frühere Weltmeister im Alter von 74 Jahren in Phoenix im Staat Arizona. Auch sein Sprecher Bob Gunnell bestätigte den Tod auf Twitter. Ali, der seit vielen Jahren an Parkinson litt, war am Donnerstag mit Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert worden.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/muhammad-ali-ist-tot-a-1095864.html
 
Zurück
Oben