Episode VIII Spoiler Teaser/Trailer Star Wars : Episode VIII

Was ich stark finde. Wir kriegen in TLJ scheinbar bereits eine "richtige" Raumschlacht. Die war uns ja in TFA vorenthalten worden.
Der Rest vom Trailer gefällt. Luke ist ganz stark im Off und in der letzten Aufnahme vom Trailer.
Bei der Kampfläufer Szene musste ich aber auch mit der Stirn runzeln. Mal gucken wie groß der Déjà vu Effekt diesmal wird.

Muss zugeben dass mich die Trailer zu Rogue One und auch zu TFA mehr beeindruckt haben, weil sie frischer wirkten. Aber da wir ja erst einen Teaser zu EP8 haben warte ich noch mit dem Urteil und warte die anderen Trailer ab.

Das Kinoticket ist sowie schon gelöst.
 
Zur Kampfläuferszene, denn anhand dieser scheinen ja schon viele abzuleiten, dass der Film eine Kopie wird:
  • Wenn keine Fußkämpfer mit von der Partie sind und bemannte Laser-Türme wie auf Hoth, dann ist es anders - nur Flieger.
  • Selbst wenn Fußkämpfer und statische Verteidigungsanlagen dabei sind - na und? - ist doch geil - wollt ihr etwa keine AT-ATs sehen? Vielleicht laufen sie in besonderer Formation oder so?
  • Sicher wären die Buh-Rufe noch lauter, wenn das Imperium anstelle von Kampfläufern nur mit Speedern oder so angreifen würde. Bestimmt gäbe es da wieder Leute die fragen "Ehm...und wo sind bei einem Bodenagriff die Kampfläufer? Macht keinen Sinn."
  • Womit sollen sich die von der Republik finanzierten Rebellen denn sonst verteidigen? Jäger sind die beste Option. Oder wollt ihr etwa einen Mech-Fight wie in Transformers und neue aufgemotzte Panzer aus den Tagen der Klonkriege? Da würde dann sicher gefragt wo die her kommen. (Natürlich wäre es schon geil eine Szene zu sehen wie sich die Rebellen auf den Rücken von 100 Basilisken-Droiden aus dem Himmel auf die Läufer fallen lassen...)
:roflmao:
 
Ich habe noch keine Buh-Rufe hier gelesen... ich lese Bedenken, das jetzt aber wieder so abzutun ist eigentlich recht typisch für ein solches Fandom.

Und ja: ich will Kampfläufer sehen. Aber nicht um jeden Preis. Nicht in einem sich wiederholendem Muster. Die von RO waren sehr sehr geil. Es liegt ja nicht direkt an den Kampfläufern an sich, sondern an den sich wiederholenden Kameraeinstellungen und Co. Ich fands erfrischend, als die durch den Wald brachen und Jäger sie angriffen. Jetzt sinds wieder Airspeeder auf Bodenhöhe, die auf sie zurasen, die Kamera etwas weiter oben die Speeder verfolgend.

Ich werde trotz aller Gegenstimme weiter meine Meinung haben, dasses mir "Sorgen" macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ein Droide hat essentielle und wertvolle Informationen und ist relativ auf sich allein gestellt auf einem Wüstenplaneten.

2. Ein maskierter, schwarzgekleideter Bösewicht, der die Macht nutzen kann und kurz nachdem die Informationen weitergegeben wurden in der Szene ankommt und nach dem Droiden sucht.

3. Eine Wüstensiedlung die von Sturmtrupplern niedergemetzelt wird.

4. Jemand der von den Bösen gefoltert wird um an die Infos zu kommen.

5. Das einsame Wüstenkind, das stark in der Macht ist und nach mehr träumt.

6. Ein alter Krieger der den "Kindern" die Macht erklärt.

7. Ein hartgesottener Militär der irgendwie eine gewisse Autorität gegenüber dem schwarzgekleideten Bösewicht hat.

8. Das Überböse, dass kaum gesehen wird und im Hintergrund die Fäden spinnt.

9. Han Solo hat Schulden und der bei dem er sie hat will ihn töten.

10. Cantina Szene

11. Einer der Helden ist selbstsüchtig und will verschwinden, kommt zurück und kämpft dann doch.

12. Du hattest es angesprochen: DeathStar III

13. Eine versteckte Rebellenbasis

14. Eine Vaterfigur wird von jemanden niedergestreckt der ihm nah war oder ist und die anderen Helden schauen zu.

16. Es gibt einen koordinierten Angriff auf die Raumstation und Leia guckt vom Kontrollraum zu.

17. Es gibt wieder einmal einen Graben der die Station verwundbar gegenüber kleinen Jägern macht.

18. Der maskierte Bösewicht entkommt der riesigen Explosion am Ende irgendwie.

Ich finde das ja immer etwas zu kurz gedacht. Bzw übersieht man aber halt auch viele Dinge die anders sind.
Man kann aber auch die Kopierten Segmente auseinander nehmen und unterschiede finden. Das funktioniert in alle Richtungen ;-)
So wie ich Dir bei einigen Sachen Kleinlichkeit vorwerfen kann, wirst du das bei mir auch können, wenn ich es gleich aufbrösel :P

1. Er hat eine Karte, die zu einer Person führt und nicht die Pläne für die Schwachstelle für die ebenfalls vorkommende Superwaffe. Die Zeit die er auf sich allein gestellt ist, nimmt einen ganz anderen Schwerpunkt im Film ein und endet quasi unmittelbar.

3. In ANH wurden 2 Farmer getötet, hier wird ein Dorf ausgelöscht, nachdem es sich zu wehr setzte. Es wird im Film gezeigt, im gegensatz zu ANH.

4. Leia wird gefoltert um an eine ganz andere Info zu kommen (Die Position der Rebellenbasis und nicht der Aufenthaltsort der Pläne) und auf ganz andere Weise. Bei Leia verwendet man Herkömmliche Foltermethoden, bei Poe die Macht. Leia bleibt standhaft, Poe nicht. Leia ist eine Führungsperson, Poe nur Soldat.

5. Luke war nicht einsam. Er hatte Familie und Freunde auf Tatooine. Er hatte ein verhältnissmäßig sicheres zu Hause und Leben, während Rey in einem Wrack lebt und täglich ums Überleben kämpft und halt auch tatsächlich allein ist. Aber ja, hier sind dennoch offensichtliche Parallelen zu Luke.

6. Der alte Krieger hat aber selber nichts mit der Macht am Hut. Weder kann er sie lehren noch ist er in irgendeiner Form ein wirklicher Mentor.
Auch hat er nicht über Rey auf Jakku gewacht oder sie von dort weg geholt.

7. Während in ANh eine klare Hierarchie zu erkennen ist, gibt es die bei TFA nicht.

8. Wird im Gegensatz zu der OT schon im ersten Film präsentiert und ist zudem deutlich präsenter als das Oberböse in der OT beim ersten Auftritt im erst 2ten Film.

9. Empfinde ich nicht als Kopie. Aus diversen Gründen.

10. Anderer Zweck, anderer Aufbau, anderer Ausgang

11. Hier sehe ich diverse Unterschiede zur ANH Version. Er ist nicht selbstsüchtig, er hat Angst, weil er die FO kennt. Auch der Grund zur Rückkehr ist ein anderer.

12. Keine große Runde Superwaffe, sondern einfach eine gigantischer Kanone, die in einen Planet eingebaut wurde. Aber grundsätzlich fand ich Starkiller auch mehr als unnötig

14. Unnötig herbeigeführte angebliche Ähnlichkeit. Auf der Brücke ist eine ganz andere Situation. Es ist ein Vater/Sohn gespann, während man in ANH nicht weiß, ob sich Obi und Vader Nahestanden oder dieser vielleicht immer schon ein missratener Schüler war. Obi Wan Opfert sich, während Han hofft seinen Sohn bekehren zu können und eben ermordet wird

18. Bösewicht unterleigt einem Zweikampf und wird entstellt. Er benötigt definitiv Hilfe. Vader wurde nur vom Kurs abgebracht.

Ich will dir ja gar nicht groß widersprechen, nur zeigen, dass man eben auch eher die Unterscheide sehen kann. So habe ich TFA im Kino gesehen und tue es jedesmal wieder. Bis auf die Starkillerbase und Reys Ausgangsituation sehe ich überall eher die Dinge die sich unterscheiden oder messe ihnen nicht viel zu.
Viele der Ähnlichkeiten stören die Kritiker doch nur, weil sie eh schon nach Ähnlichkeiten suchen und es wäre sonst als Hommage oder Easter Egg abgetan worden.
Hinzu kommen Diverse Unterschiede, die er Film mit sich bringt.

- Ein Dessertierte Stormtrupper
- Der Bösewicht ist nicht nur eine bloße Kopie von Vader, wie es so oft vorkam. Er ist quasi wirklich, auch In-Universe ein Möchtegernvader. Er will gern we vader sein. Das unterscheidet ihn imo sehr stark von einer bloßen Vader Kopie und gibt dem ganze ne ganz neue Richtung.
- Er scheint auch selbst noch ein Meister einer andereren Gruppierung zu sein
- Die Cantina Szene findet einfach komplett anders statt (wie oben schon erwähnt) und bis auf die Cantina selbst, ist das nichts wie in ANH

Ich könnte tatsächlich noch weiter machen, aber mir läuft die Zeit weg, weil ich gleich zum Spätdienst :P
 
Ich habe noch keine Buh-Rufe hier gelesen...
Nichts für Ungut. Es ist einfach nur überspitzt ausgedrückt.

Worum mir es geht ist, dass die Kritiken immer so klingen als wäre alles Scheiße. Ich lese hier zu wenig Lob für meine Begriffe. Und der Mensch neigt dazu sich eher das Negative zu merken. So macht ihr euch den Film schon vorher selbst kaputt.
 
Und das sind nur die Gemeinsamkeiten die man auf die schnelle findet. Erstmal ohne Wertung: TFA ist fast 1 zu 1 von ANH abgekupfert und folgt dem selben Ablaufplan mit den selben Eckpunkten wie man an dieser kurzen Aufzählung sehen kann. Das man immer noch nicht sehen möchte und will, dass TFA eine Kopie von ANH ist (wieder vollkommen ohne Wertung, weil TFA für mich ein OK-Film ist) ist bei manchen schon fast wahnhafte Verweigerung. ;)
Was deine schöne Auflistung leider völlig außen vor lässt, ist die Stimmung und Atmosphäre, die in den Filmen einfach grundverschieden ist. Wenn ich die Eckpunkte so allgemein formuliert rausarbeite wie du, kann ich Parallelen zwischen allen Episoden ohne Ende ziehen:

"Eine Elternfigur stirbt auf einem Wüstenplaneten" - ZOMG AOTC IST EIN ANH REMAKE!!!11

"Raumjäger greifen eine graue runde Raumstation an" - ZOMG TPM IST EIN ANH REMAKE!!!11

"Eine kleine, jahrhundertealte Figur erläutert die Macht" - ZOMG TFA IST EIN TESB REMAKE!!!11

"Bei einer Einsatzbesprechung stehen alle um ein Hologramm rum" - ZOMG TFA IST EIN ROTJ REMAKE!!!11

"Ein einsames Wüstenkind, das ein karges Dasein unter der Knute eines fiesen Schrotthändlers fristet, ist zu größerem bestimmt und entdeckt sein Schicksal, als es unter Beweis stellt, ein großer Pilot zu sein und wie stark die Macht in ihm ist." - ZOMG TFA IST EIN TPM REMAKE!!!11

"C-3PO tritt mit anderen Droidenteilen auf, aber sieht am Ende wieder aus, wie er sein soll" - ZOMG TFA IST EIN AOTC REMAKE!!!11

"Der Bösewicht verliert den Laserschwertkampf und wird übel zugerichtet" - ZOMG TFA IST EIN ROTS REMAKE!!!11

"Es gibt X-Wings und der Protagonist ist eine Mary Sue" - ZOMG TFA IST EIN I, JEDI REMAKE!!!11

Eigentlich ist TFA ein 1:1 Remake aller Star Wars Filme und Romane und überhaupt :konfus:
 
Worum mir es geht ist, dass die Kritiken immer so klingen als wäre alles Scheiße. Ich lese hier zu wenig Lob für meine Begriffe. Und der Mensch neigt dazu sich eher das Negative zu merken. So macht ihr euch den Film schon vorher selbst kaputt.

Da sagst du zu jemanden, der Jahre lang die PT verteidigt hat. Und nein: es gibt hier mehr Lob als Kritik, dazu muss man einfach mal die Beiträge zählen. Zumal den meisten klar ist, dass nicht alles scheiße ist. Sogar @Conquistador und ich sitzen oft rum und schauen uns die DK Bücher über Episode VII an, weil wir das Design zum Teil echt mögen.
Gerade bist eher du derjenige, der alles zu negativ sieht... und zwar unsere Kritik ;)
 
Naja, ich hab mich jetzt damit abgefunden dass wir in den Sequels nicht die aller originellsten Stories und Bilder zu sehen kriegen.
Dafür sind jetzt halt die Spinoffs da. Ich denke "Han Solo" wird sich da schon deutlich anders anfühlen. Wenn Disney diese Linie durchzieht, sprich die Spinoffs für Experimente und die Episoden für die konservativen Fans, kann ich damit schon gut leben. Auch wenn ich natürlich nix dagegen hätte wenn ein Austausch zwischen beiden Seiten stattfindet und zB auch EP8 vom frischen Wind von RO profitiert.
 
Da sagst du zu jemanden, der Jahre lang die PT verteidigt hat. Und nein: es gibt hier mehr Lob als Kritik, dazu muss man einfach mal die Beiträge zählen. Zumal den meisten klar ist, dass nicht alles scheiße ist. Sogar @Conquistador und ich sitzen oft rum und schauen uns die DK Bücher über Episode VII an, weil wir das Design zum Teil echt mögen.
Gerade bist eher du derjenige, der alles zu negativ sieht... und zwar unsere Kritik ;)
So lange kenne ich dich ja noch nicht. :P :D Wofür steht PT?
 
@Sol

Was meinst du mit "konservative" Fans?

Ich würde mich jetzt nicht als solchen betrachten. Ich bin eher erstmal für alles offen was neu angekündigte Star Wars Produktionen angeht, obwohl es auch im Star Wars Bereich durchaus Dinge gibt die ich nicht mag,wie zum Beispiel die Droids und Ewoks Zeichentrickserie und neunzig Prozent vom Legends-EU,diese Lego Serie usw...
 
Kann jemand sagen ob die Zeile "Die Zeit der Jedi ist zu Ende" aus dem Off kommt oder nicht? Denn im letzten Shot sieht man, das Lukes Mund sich bewegt und es würde zum Text passen.
 
Als "Konservativen Fan" bezeichne ich jemanden der nicht so viel an der "Star Wars" Formel rütteln will und für den gewisse Elemente einfach vorkommen müssen, seien es Raumkämpfe, Lichtschwertkämpfe zwischen Gut und Böse , Gespräche über die Macht und das obligatorische "Monster of the season".
Das ist jetzt nicht mal abwertend gemeint, da für mich selbst diese Elemente zum Teil eben auch dazu gehören. Dass es dabei dann aber zwangsläufig zu Wiederholungen kommen muss ist klar. Die Frage ist für mich dann eher wie gut man es verpackt.
 
Ok,dann checke ich was du meinst.

Das sich in Star Wars Filmen einiges wiederholt löst in mir jetzt auch keine Probleme aus,ist doch im echten Leben auch so da wiederholt sich doch auch einiges.
 
Ich habe noch keine Buh-Rufe hier gelesen... ich lese Bedenken, das jetzt aber wieder so abzutun ist eigentlich recht typisch für ein solches Fandom.

Und ja: ich will Kampfläufer sehen. Aber nicht um jeden Preis. Nicht in einem sich wiederholendem Muster. Die von RO waren sehr sehr geil. Es liegt ja nicht direkt an den Kampfläufern an sich, sondern an den sich wiederholenden Kameraeinstellungen und Co. Ich fands erfrischend, als die durch den Wald brachen und Jäger sie angriffen. Jetzt sinds wieder Airspeeder auf Bodenhöhe, die auf sie zurasen, die Kamera etwas weiter oben die Speeder verfolgend.

Ich werde trotz aller Gegenstimme weiter meine Meinung haben, dasses mir "Sorgen" macht.

Auf der anderen Seite gab es nach TFA doch starke Rewrites von TLJ, die laut Gerüchten den neuen Hauptcharakteren mehr Rampenlicht spendieren sollten. Möglicherweise hat man sich dabei ja auch die Kritik der Fans zu Herzen genommen und einige TESB-Parallelen entfernt...
Auch wenn ich als Fan viel lieber etwas Originelleres gesehen hätte, so kann ichs aus Studiosicht nachvollziehen, dass wir mit TFA in vielerlei Hinsicht ein Soft-Remake von ANH gekriegt haben, aber von jetzt an gibt es keine Ausreden mehr, was solche "Kopien" betrifft! Ein starker Backlash unter den Fans hat bewiesen, dass dieser Grad der Nostalgie einfach zu viel des Guten ist.
Mit Rogue One ist Disney mal ein Risiko eingegangen und das hat sich mMn sehr ausgezahlt, warum also nicht auch bei den Episoden?

Was immer Prequel-Hasser und peinliche "GL raped my childhood"-Manchilds zu meckern haben, selbst die müssen George Lucas hoch anrechnen, dass er immerhin ständig versucht hat etwas Neues zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde trotz aller Gegenstimme weiter meine Meinung haben, dasses mir "Sorgen" macht.

Das will ich doch hoffen. Mancher will es einfach nicht verstehen.
Nur weil ich Star Wars Fan bin muß ich nicht über jedes Stöckchen springen das man mir hinhält.
Und Kritik ist weder Gotteslästerung noch Majetätsbeleidigung.

Der Teaser den wir jetzt haben ist gut gemacht,aber eigendlich sagt er nichts aus.
Wer weiß ob alle Szenen es überhaupt in den Film schaffen.
Mir jedenfalls gefällt so ein zahmer Teaser besser als die Trailer zu TFA.
Die Trailer zu TFA versprachen mir edlen Sekt.Serviert bekam ich abgestandenes Bier.
Dan lieber so.
 
Zurück
Oben