[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ich nominiere Ian McKellen

0fff0ff4facc9d2c776a32db5cef1f2d--famous-faces-beautiful-people.jpg
 
Sir Ben Kingsley

233_1sirben.jpg


Auch wenn es ein wenig die Gefahr eines Typecastings birgt, ich wollte Kingsley schon immer gerne in Star Wars sehen und in meiner Vorstellung war Sate Pestage Kingsleys Physiognomie und Habitus oft sehr ähnlich. Bin mal gespannt ob micah einen GoT-Kandidaten bekommen wird. :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, damit stehen für Sate Pestage nun folgende Kandidaten fest:
latest


1. Ian McKellen:
0fff0ff4facc9d2c776a32db5cef1f2d--famous-faces-beautiful-people.jpg


2. Sir Ben Kingsley:
233_1sirben.jpg


3. Brad Dourif:
960.jpg


4. Jeremy Irons:
2017+Breakthrough+Prize+Red+Carpet+zzBWS8e8Rk8l.jpg


5. Jonathan Pryce:
Jonathan-Pryce-as-Cardinal-Wolsey-in-Wolf-Hall.jpg


6. Frank Langella:
501756.jpg


7. Christopher Plummer:
christopher_plummer.jpg.size.custom.crop.839x650.jpg


8. John Noble:
JohnNoble_WalterBishop_Fringe.jpg


9. Peter Capaldi:
Doctor-Who.jpg


Und ich selbst würde als 10. Kandidaten noch John Doman nominieren:
gh_02-john-publicity_0105-rcb_hires2.jpg


Dann möge die Abstimmung beginnen! :D

PS: Protipp: Macht solche Zusammenstellungen nicht am Handy. Ein Krampf sondergleichen...
 
John Noble - 10 (allein der Nase wegen :D)
Peter Capaldi - 9
Chrsitopher Plummer - 8
Brad Dourif - 7
Jonathan Pryce - 6
Frank Langella - 5
Sir Ben Kingsley - 4
Jeremy Irons - 3
Ian McKellan - 2
John Doman - 1

Damit ich noch getippt hab :) Bin bis Mittwoch net wirklich hier, aber da sind wir sicher nicht durch :D
 
Jeremy Irons ~ 10
Jonathan Pryce ~ 9
Brad Dourif ~ 8
Peter Capaldi ~ 7
Ian McKellan ~ 6
Sir Ben Kingsley ~ 5
John Noble ~ 4
John Doman ~ 3
Chrsitopher Plummer ~ 2
Frank Langella ~ 1

Sie können alle die Rolle spielen, doch Irons bleibt mein Favorit, auch wenn er weit aus jünger ist so ist leicht einen älter aussehen zulassen und somit könnte er dann auch bei einen Prequel wieder besetzt werden ;)
 
Jeremy Irons-10 Punkte
Sir Ben Kingsley- 9 Punkte
Ian McKellen- 8 Punkte
John Noble-7 Punkte
Jonathan Pryce-6 Punkte
John Dorman- 5 Punkte
Brad Dourif- 4 Punkte
Christopher Plummer- 3 Punkte
Frank Langella- 2 Punkte
Peter Capaldi- 1 Punkt


 
So, ich hoffe, dass ich jetzt wieder regelmäßiger dabei sein kann als in den letzten 10 Tagen.

Da ich bei den Kandidaten für Sate Pestage hauptsächlich nach Optik gegangen bin, spare ich mir diesmal die Begründung und gehe lieber nochmal auf die Castings von Mara und Callista ein.

Aber erstmal zur aktuellen Abstimmung:

Brad Dourif: 10 Punkte
Peter Capaldi: 9 Punkte
Jeremy Irons: 8 Punkte
John Noble: 7 Punkte
Frank Langella: 6 Punkte
Jonathan Pryce: 5 Punkte
Sir Ben Kingsley: 4 Punkte
Sir
(wenn schon, denn schon! :p) Ian McKellen: 3 Punkte
Christopher Plummer: 2 Punkte
John Doman: 1 Punkt



Da ich eure Begründungen erst im Nachhinein lesen konnte, habe ich noch ein paar Kommentare dazu.

Christina Hendricks - 9
[...]obwohl sie meiner Meinung nach ein bisschen zu viel "Vorbau" hat (könnte für einen körperbetonten Latex-Aufzug, indem Mara gerne dargestellt wird, etwas zu viel des Guten sein).

:kaw: Das ist also noch jemandem aufgefallen.


Was mir übrigens noch aufgefallen ist: niemand hat Amy Adams nominiert, die wäre für die NJO-Mara auch noch eine gute Wahl gewesen.

Ich hatte kurz an sie gedacht, nachdem ich sie vor nicht allzu langer Zeit in Arrival gesehen habe, aber sie passte mir nicht genug, um sie noch als meine Kandidatin ins Rennen zu werfen.


Was ist eigentlich aus den japanischen Covern geworden? Für Legacy und Fate gibt es ja anscheinend gar keine, oder gab es die Buchreihen in Japan nicht?

Leider scheinen die japanischen Veröffentlichungen tatsächlich im Sande verlaufen zu sein. (Realzeitlich) nach der Dark Nest-Trilogie sind mir nur noch Covers aus anderen Äras, wie Jedi Quest und Allegiance untergekommen.


Zunächst zu nennen ist da "Foto-Mara" Shannon McRandle. Ich fand es einerseits gut, dass Lucasfilm hier seinerzeit eine reale Mara benannt hat und einige Fotos herausgebracht hat, die mittlerweile natürlich klassisch sind. Auf der anderen Seite fand ich sie nie so ganz passend. Auf dem Thronsaal-Foto funktioniert es noch ziemlich gut, weil es einfach auch ein ziemlich gutes Foto ist, aber auf den anderen finde ich es weniger gut.

Ja, geht mir genauso. Ich konnte sie nie mit der Mara in meinem Kopf übereinbringen.


Die häufig in Verbindung mit Mara genannte Kate Beckinsale hat es auch nicht in unseren Kandidatenkreis geschafft. Wenn sie nicht gerade in "Underworld"-Aufmachung unterwegs war, fand ich sie in früheren Jahren irgendwie immer zu "weich" für Mara, aber mit zunehmenden Alter scheint es mir besser zu passen, - daher schade, dass sie nicht dabei ist.

Sie kann ich mir anhand einer kurzen Google-Bildersuche auch nicht als Mara vorstellen.


Auch die klassische GoT-Karte hätte man gleich vielfach ziehen können. Beste Möglichkeit wäre für mich hier Rose Leslie, die trotz 30 Jahren, sicher auch eine um einige Jahre jüngere Mara spielen könnte. Die "arme" Sophie Turner könnte man für eine ganz junge Mara in Betracht ziehen. Persönlich finde ich zwar, dass es nicht unbedingt passt, aber sie dürfte in nächster Zeit Hollywoods erster Wahl bleiben wenn es um junge Rothaarige geht.

Ja, das Angebot an rothaarigen (oder rot gefärbten) Schauspielerinnen ist in der Serie nicht zu knapp, aber diese beiden passten vom Alter natürlich für die gewählte Ära nicht. Aber wenn, dann wäre bei mir auf jeden Fall Rose Leslie deutlich vor Sophie Turner. :)

Und ansonsten haben wir ja auch in Star Wars noch einige andere weibliche "Redheads" zu besetzen. ;)


Und auf Grundlage von Sarah Connor könnte man sogar an Lena Headey denken, aber ich glaube, dass ihr solche Rollen leider erstmal wegen Cersei verbaut sind, was schade ist, da sie eine tolle Schauspielerin ist ... ich hoffe, dass wir sie irgendwann im Spiel für SW besetzen.

Ich habe sie sogar auf meiner Liste als Kandidatin für eine Figur... aber eher in der Linie von Cersei. :D

Ansonsten hätte ja auch noch jemand auf Carice Van Houten kommen können. ;)


Die Callista-Abstimmung habe ich ja leider verpasst, möchte aber noch eine kurze Einschätzung dazu geben, ohne mir die Mühe zu machen, eine komplette Reihung zu erstellen.

Ähnlich wie Darth Ki Gon konnte ich Callista als Partnerin für Luke nie ernst nehmen, da mir von der ersten (also wirklich der aller-allerersten ;)) Begegnung von Luke und Mara in der Thrawn-Trilogie klar war, dass diese beiden zusammengehören. Die Bücher mit seiner Beziehung zu Callista erschienen mir daher immer als eine abstruse Verirrung, auch wenn ich ansonsten eigentlich gar nichts gegen sie habe.

Um die Liebesbeziehung in einer hypothetischen EU-Verfilmung nachvollziehen zu können, wäre mir daher vor allem wichtig, dass mir Callista super-sympathisch ist, und da hat Rachel McAdams ganz weit die Nase vorn. Mit der Siegerin Cobie Smulders kann ich allerdings auch ganz gut leben. Die anderen vier kommen dann schon mit deutlichem Abstand dahinter.

Micah
 
Die Callista-Abstimmung habe ich ja leider verpasst, möchte aber noch eine kurze Einschätzung dazu geben, ohne mir die Mühe zu machen, eine komplette Reihung zu erstellen.

Ähnlich wie Darth Ki Gon konnte ich Callista als Partnerin für Luke nie ernst nehmen, da mir von der ersten (also wirklich der aller-allerersten ;)) Begegnung von Luke und Mara in der Thrawn-Trilogie klar war, dass diese beiden zusammengehören. Die Bücher mit seiner Beziehung zu Callista erschienen mir daher immer als eine abstruse Verirrung, auch wenn ich ansonsten eigentlich gar nichts gegen sie habe.

Um die Liebesbeziehung in einer hypothetischen EU-Verfilmung nachvollziehen zu können, wäre mir daher vor allem wichtig, dass mir Callista super-sympathisch ist, und da hat Rachel McAdams ganz weit die Nase vorn. Mit der Siegerin Cobie Smulders kann ich allerdings auch ganz gut leben. Die anderen vier kommen dann schon mit deutlichem Abstand dahinter.

Micah

Die Callista-Abstimmung war über die echte Callista, mitsamt ihrem Original-Körper, nicht die Callista aus Palpatines Auge und danach (also wo sie ihren Körper verloren, sich in diesem Computersystem eingenistet und später einen anderen Körper okkupiert hat).
 
Jonathan Pryce ~ 10 (wollte ich selbst nominieren ;) )
Peter Capaldi ~ 9
John Noble ~ 8

Jeremy Irons ~ 7
Chrsitopher Plummer ~ 6
Sir Ben Kingsley ~ 5

Ian McKellan ~ 4
Brad Dourif ~ 3
John Doman ~ 2
Frank Langella ~ 1
 
Die Callista-Abstimmung war über die echte Callista, mitsamt ihrem Original-Körper, nicht die Callista aus Palpatines Auge und danach (also wo sie ihren Körper verloren, sich in diesem Computersystem eingenistet und später einen anderen Körper okkupiert hat).

Ich müsste nochmal nachlesen, um ganz sicher zu sein, aber ich glaube, mich an folgendes zu erinnern: Unmittelbar nach der "Körperbesetzung" sah sie aus wie Cray Mingla (?), aber danach hat sich ihr Körper nach und nach in den der "echten" Callista verwandelt. Ja, ich weiß, das ist schräg. Aber das war noch nicht die schrägste Sache, die das Bantam-EU gemacht hat. :p

Micah
 
danach hat sich ihr Körper nach und nach in den der "echten" Callista verwandelt. Ja, ich weiß, das ist schräg. Aber das war noch nicht die schrägste Sache, die das Bantam-EU gemacht hat. :p

Soweit bin ich nie vorgedrungen im Legends-Universum; aber ich fande an Callista Ming sowieso vieles nicht koscher, schon allein die Sache mit dem Bewusstseinstransfer in einem Computer. Aber wenn sich Palpatine schon in unzähligen Klonkörper (über Tausende Lichtjahre vom Endor in den Kern!) einnisten kann, dann kann eine Maschine auch ein menschliches Ich beherbergen. Realismus war noch nie eine Stärke von (Weltraum)Märchen

Wobei sich der neue Kanon auch nicht gerade mit Ruhm beklekert: Weltraumwale in Rebels und den Vader-Comics!

N.B. Schreiben am Handy ist echt eine Krux! Allein die Autokorrektur! :mad:
 
Jeremy Irons - 10 Punkte
Jonathan Pryce - 9 Punkte
John Noble - 8 Punkte
Peter Capaldi - 7 Punkte
Christopher Plummer - 6 Punkte
Sir Ben Kingsley - 5 Punkte
Sir Ian McKellen - 4 Punkte
John Doman - 3 Punkte
Brad Dourif - 2 Punkte
Frank Langella - 1 Punkt
 
Zurück
Oben