Projekt Star Wars

Mad Blacklord
Mad Blacklord
Das passiert wenn die etablierten Parteien nur Mist bauen. Aber eigentlich ist es egal. Kommt halt die nächste Große Koalition, in der diesmal nicht 15% der Wählerstimmen ignoriert werden, wie 2013.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Geh wählen und trag deinen Teil dazu bei, dass die nicht zu stark werden. Demokratie und ihre Ergebnisse kann man nicht auf andere schieben. ;)
Agustin Prada
Agustin Prada
Oder wander aus. Eine Option, die ich mir persönlich immer eher vorstellen könnte.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Wenn dir Länder mit besseren Zuständen einfallen... ich glaube, da gibt's nicht viele in der Welt. Vielleicht eins oder zwei in Skandinavien, dann ist schon Schluss. Aber hängt natürlich immer davon ab, wo man seine Prioritäten setzt... Es soll auch Leute geben, die sich in Nordkorea wohlfühlen.
Agustin Prada
Agustin Prada
Vielen Dank für die Erinnerung. Deutschland ist das schönste und beste Land der Welt, natürlich! Hab ich fast schon wieder vergessen...wie dumm von mir.
Agustin Prada
Agustin Prada
Wenn ich im fortschrittlichsten Land der Welt mit den besten Zuständen z.B immer noch eine miserable Internetleitung habe (etwas ländlich aber Großstadt nahe], mit der man weder vernünftig arbeiten noch in der Freizeit was anfangen kann, in meinem diesjährigen Frankreich-Aufenthalt mitten im Niemandsland in Saone EL jedoch eine hervorragende Glasfaserversorgung mit LTE-Empfang genossen habe, dann...
Agustin Prada
Agustin Prada
wundere ich mich doch sehr, weshalb man hier so die Klappe aufreißt (damit meine ich nicht dich!). Dieses Beispiel mag für dich und andere vielleicht jetzt nicht allzu weltbewegend erscheinen, trotzdem regt es mich täglich auf. Zudem halte ich unser Bildungssystem für überkommen und gelinde gesagt mies und unser Rentensystem für so ein fortschrittliches Land auch nicht gerade löblich.
Agustin Prada
Agustin Prada
Dazu kommen noch viele weitere Dinge, über die ich mich sehr aufrege, auf die ich hier aber nicht weiter eingehen werde. Ich denke jedenfalls, dass ich meine Gründe habe, Deutschland als dauerhafte Zukunftsperspektive für mein Leben und das meiner Familie zumindest mal kritisch in Frage zu stellen. Mir ist selber klar, dass wir trotzdem privilegiert sind, in einem westlichen Land mit Wohlstand aufgewachsen zu sein.
Darth Keebo
Darth Keebo
Bedenklich find' ich da nur eine Partei von den beiden ;)
Agustin Prada
Agustin Prada
Ein letzter Punkt noch: Mir geht diese immer weiter anwachsende Ellenbogen raus-Mentalität in DE gehörig auf die Nerven.
Darth Keebo
Darth Keebo
Allerdings ist das per se kein Problem von DE.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Nur die Ruhe, Agustin. Keiner zwingt dich, ein schwarz-rot-goldenes Fähnchen zu schwenken. Wenn ich gewusst hätte, dass du so heftig reagierst, hätte ich nichts geschrieben.
Agustin Prada
Agustin Prada
Kein Problem, Wonto. Ich wollte nur nicht wie ein Schwätzer mit unbegründeten Ansichten wirken und habe meinen Standpunkt erklärt.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Kurz gesagt: Ich teile ihn nicht. Muss ich aber auch nicht. Zum Glück kann und darf man da sehr unterschiedliche Meinungen haben - auch in dieser Hinsicht sind die Geschmäcker extrem verschieden.
Agustin Prada
Agustin Prada
Ganz genau, das muss jeder für sich wissen. Im Endeffekt müssen wir alle daran denken, dass wir ein riesengroßes Glück haben, hier aufgewachsen zu sein und eigentlich alle Chancen zu haben. Nur verleitet uns dieser "Luxus" manchmal dazu, sich nicht zu begnügen und zu meckern. Da kehre ich vor der eigenen Tür.
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Die Linke war schon in der jetzigen Legislaturperiode drittstärkste Partei. Nur so nebenbei.
Zurück
Oben