Projekt Star Wars

Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Wir waren seltsam verkleidet (als die heiligen drei Könige), sind von Tür zu Tür marschiert, haben die Leute rausgeklingelt, ein Sprüchlein aufgesagt, die Beutel aufgehalten und unter anderem Süßigkeiten gesammelt. Der größte Unterschied: Die Leute wollten, dass wir ihre Tür beschmieren (C+M+B)
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Aber auch "damals" schon haben sich nur wenige für die religiösen und historischen Hintergründe interessiert, sondern es vor allem als Brauch und Tradition gepflegt. Wofür CMB steht, wissen auch in katholischen Gegenden nur die wenigsten. Jedenfalls nicht für Caspar, Melchior und Balthasar. ;)
Banthapudu
Banthapudu
Alter Wonto, ich war auch Jahre lang Sternsinger und uns wurde der CMB Quatsch von den Jugendleiterinnen auch als Namensabkürzung verkauft. Danke, für den Hinweis.
Zurück
Oben