Projekt Star Wars

Raven Montclair
Raven Montclair
Den nehme ich auch... könnte man verpflichtend am ersten Werktag nach der Zeitumstellung einführen!
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Da der Tag des Wonto erst am 6.4. ist und mir beim Blaubeermuffintag schon jemand zuvorgekommen ist, würde ich das mit dem Ausschlafen auch befürworten.
Raven Montclair
Raven Montclair
Wer oder Was ist denn eigentlich der Wonto? Eine Comcfigur ein Phantasiename oder eine Buchstabenverbüxelung?
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Ein reiner Phantasiename für meinen ersten Rollenspielcharakter hier im PSW-RS. Er ist, entsprechend dem Avatar, Ortolaner und ich wollte für ihn einen Namen, der sich nicht zu ernst nimmt.
Banthapudu
Banthapudu
Und Sluuk?
(Ein SW-Namengenerator macht aus Wonto Sluuk übrigens Phad Aticini. Nur so btw.)
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Das gilt für den kompletten Namen Wonto Sluuk. Willkürlich Buchstaben aneinander gereiht, bis etwas dabei herauskam, was mir vom Klang her gefiel. Kein tiefgründiges Geheimnis, das es zu ergründen gilt. ;)
Banthapudu
Banthapudu
Bleibt nur noch die Frage offen, wie man deinen Namen betont. Spricht man ihn wie die engl. 1 & 2 und die Us als langes Uh und ist das k ehr ein weiches oder hartes K?
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Das uu ist ein langes U (könnte im Englischen auch als oo geschrieben sein). Ansonsten wie man's schreibt, Betonung auf dem ersten O von Wonto. Das erste O ist kurz und offen. Ein hartes K.
Banthapudu
Banthapudu
Alles klar!
Zurück
Oben