Projekt Star Wars

Mile Toral
Mile Toral
Sowas gibt's?
Jade'sFire
Jade'sFire
Ich find deine Meldungen super, aber woher weißt du das eigentlich immer? Googlest du das jeden Morgen?
Banthapudu
Banthapudu
Dafür gibt es extra Seiten im Netz und ja, die gehe ich durch und suche mir einen Tag raus.
@Mile Toral Was? Krieg? Verweigerer?
Frieden?
Umeas
Umeas
Da ich zu dieser Truppe gehöre... wobei... ist ein Wehrdienstverweigerer auch gleichzeitig ein Kriegsdienstverweigerer?
Jade'sFire
Jade'sFire
Cool. Na, dann feiern wir heute FN-2187, oder?
Mile Toral
Mile Toral
@Darth Hybris: Ich denke in Deutschland schon. Wobei wir ja dann nicht gehindert werden können in Krankenhäusern Dienst zu verüben ...
Umeas
Umeas
Dann gehöre ich dazu.^^
Ich würde ja auch entsprechend meiner Fähigkeiten helfen. Sei es nun im Krieg oder Katastrophenfall. Aber nem Offizier unterordnen... nope.^^
Mile Toral
Mile Toral
Ja, geht mir ähnlich ^^
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Hm, kein Tag für Wonto. Der hat seine Verweigerung aus Gewissensgründen noch am Tag der Musterung zurückgezogen!
Umeas
Umeas
Rückblickend glaube ich, dass mir die paar Monate beim Bund dann doch irgendwo genützt hätten. Als Zivi habe ich eig nur auf der faulen Haut gelesen... war halt meine Zeit der Faulheit.^^
Banthapudu
Banthapudu
Ich habe Schüler mit unterschiedlichsten Behinderungen betreut. Wahrscheinlich eine der sinnvollsten Tätigkeiten meines Lebens und sicher für mich persönlich nützlicher als die Grundausbildung.
Raven Montclair
Raven Montclair
Ich glaube, beides kann nützen. Ein ehemals völlig orientierungsloser, chaotischer Klassenkamerad hat sich zur großen Überraschung entschieden, seinen Wehrdienst abzuleisten und hat danach sein Leben das erste Mal auf die Reihe gekriegt. Mein bester Freund (leicht egozentrisch) hat nach 4 Wochen Grundwehrdienst doch noch verweigert, weil er gar nicht klar kam und war danach sehr engagiert bei der Altenpflege.
Banthapudu
Banthapudu
@Raven Montclair Deshalb habe ich auch "persönlich" geschrieben, da ich eben auch Positivbeispiele über den Wehrdienst kenne. :)
Zurück
Oben