1/4 Der Communitymitglieder inaktiv

Admiral_Piett

Podiumsbesucher
Beim durchschauen der Memberliste ist mir aufgefallen das es 129 Seiten mit Member gibt die 0 post haben d. h. 129 x 10 1290 + 2(die zwei waren noch auf der nächsten seite) Mitglieder haben noch nie etwas in dieses Forum gepostet. Wieso löscht man die nicht?
 
glaub mir: ich kenn Seiten mit weniger Mitgliedern, die mehr inaktive User haben *g*

ich glaub, daß das ganze zum Teil an der ganzen Doppelregistrierung (unter anderem zwecks dem Forums RPG etc) einiger User liegt, die sich dann doch umentscheiden...
als ich mich im September angemeldet habe, hat es ebenfalls fast nen Monat gedauert, bis ich überhaupt gepostet habe... eventuell gehts vielen genauso und denen einfach das Profil zu löschen wär auch etwas zweischneidig.
Sprich: man kann nicht einfach registrierte User löschen... um bei jedem rauszufinden, warum er nicht postet oder dergleichen, müsste zuviel Aufwand betrieben werden und das tun sich die Mods und Admins auch nicht sonderlich gerne an, denk ich mir mal...

und ehrlich gesagt: mir ist ein registrierter User, der keinen Pieps sagt lieber als so mancher User mit n paar hundert Posts, der nur auf Spammen und Provozieren aus ist *g*
 
Da könntest du schon recht haben, aber bei manchen sehe ich, dass sie sich 2001 registriert haben und da frag ich mich wirklich was das soll.Man könnte ja bestimmte Regeln festlegen wie z.b das man gekickt wird, wenn man 1 Jahr nach Registrierungsdatum nichts gepostet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Minza
man kann nicht einfach registrierte User löschen... um bei jedem rauszufinden, warum er nicht postet oder dergleichen, müsste zuviel Aufwand betrieben werden und das tun sich die Mods und Admins auch nicht sonderlich gerne an, denk ich mir mal...

ineinem anderen forum in dem ich bin wurde dies ganz einfach gelöst: wer bis zu einem bestimmten zeitpunkt eine postinging hatte wurde gelöscht. informiert wurden alle per PM und mail. finde ich keine schlechte idee, wenn die mod's dies den wollen.
ansonsten ist es mir egal ob und wieviel einer postet.
 
Mir ist es doch eigentlich ziemlich Schnuppe.
Hauptsache hier wird überhaupt noch gepostet.

Aber mann könnte ja die nicht aktiven Nutzer nach einer Zeit von ca. einem Jahr per PN mal anfragen ob sie überhaupt noch wissen das sie angemeldet sind.;)
 
Die Posts in SPAM-City nicht, wie ein fröhlicher Hinweis auch aussagt. (Sonst hätte ich ja schon locker 1000, ich alter Spamboy...)

@Topic

Ist doch egentlich schnurz, ob hier einige gemeldete User nicht Posten, es sei denn, dass Ganze gibt dann irgendwann ein Speicherproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, warum denn nicht die inaktiven User gelöscht werden, taucht ja alle paar Monate mal wieder auf.

Aber solange nicht der Speicherplatz wirklich knapp wird, wobei die Userdaten der 0-Poster vielleicht maximal 3 MB belegen, sehe ich eigentlich keinen Grund, diese zu löschen.

Und viele dieser Mitglieder sind einfach nur passiv dabei, und lesen die Beiträge. Und das ist doch nichts Verbotenes, im Gegenteil. Mache ich in anderen Foren sogar selber.
 
Original geschrieben von Minza

Sprich: man kann nicht einfach registrierte User löschen... um bei jedem rauszufinden, warum er nicht postet oder dergleichen, müsste zuviel Aufwand betrieben werden und das tun sich die Mods und Admins auch nicht sonderlich gerne an, denk ich mir mal...
ich vermut einfach ma das gute alte vB hat auch die Funktion alle Mitglieder auflisten zu lassen, die seit ner gewissen Zeit nicht mehr im Forum reingeschaut habn und dazu keinen einzigen Post hat^^

von daher wär das kein Problem^^
da die RPG'ler ja regelmässig vorbeischaun wärn diese nich betroffn ;)
 
eben man könnte doch mal schaun wer seit min einem Jahr nicht mehr eingeloggt war... sowas geht doch sicher auch per script nämlich per Hand würde ich das wirklich nur im äußersten Notfall jemand zumuten;) naja aber sagen wir mal so wen stört es den wirklich? genau niemanden ;)
 
Zurück
Oben