18 Monate tot vorm TV

Nomi

Legende
Erst jetzt, rund anderthalb Jahre nach seinem Tod, wird ein Belgier endlich seine letzte Ruhe finden. Die Leiche des 70-Jährigen lag 18 Monate lang unbemerkt vor einem laufenden Fernseher.

Erst nachdem Kinder beim Fußballspielen eine Scheibe seines Reihenhauses bei Brüssel zertrümmert hatten, fand die Polizei nach einem Bericht der Zeitung "Het Laatste Nieuws" vom Dienstag die Leiche. "Wir dachten, dass er jetzt in einem Altersheim wohnt", sagten die erstaunten Nachbarn den Beamten.

Die Polizisten ermittelten, dass der Rentner schon seit Herbst 2002 leblos im Pyjama vor dem Fernseher gelegen hatte.
Quelle

*ihhhhh* Da möchte ich nicht Polizist sein :eek:
Schon traurig, wenn man da monatelang dahin rottet und keinen interessiert es ob man noch lebt.

Totesursache: RTL
 
Da kann ich Leute verstehen, die sagen, alleine zu sterben wäre das schlimmste für sie...

DAS möchte ich auch nicht haben... *brr*

Und Polizist in so einer Situation zu sein - da gebe ich Dir völlig recht - ist sicher auch nicht toll... :-/
 
Schon stark was so alles passieren kann.

Aber wenn der Fernseher die ganze Zeit gelaufen ist, warum hat sich dann mal keiner gewundert?

Die von der Stromrechnung z.B. oder die Nachbarn?

Naja egal.

Danke den Kindern! Sonst hätte das wahrscheinlich nie jemand bemerkt.

Ich wüsste gern wie die Kinder die den Fußball da reingeschossen haben reagiert haben.

Sowas ist doch fies... *gänsehautbekomm*

Du willst dann so nen Ball holen und siehst dann so ne
Leiche vorm laufenden Fernseher sitzen.

Horror pur... :rolleyes:
 
wenn er viele salzigen Chips gegessen hat, bevor er starb war er sicher gut konserviert :rolleyes: ;)
aber das ganze Szenario erinnert irgendwie an so postapokalyptische Filme, wo die Leute jahrelang nach der Katastrophe noch da liegen wo sie gestorben sind... sehr skuril das ganze.
 
Habe ich schon vor ein paar Tagen gelesen. Ist nicht der erste Fall dieser Art, aber doch immer wieder erstaunlich, wie lange so ein Todesfall unbemerkt bleibt. Genauso wundert es mich übrigens, wie der Fernseher 18 Monate durchhalten konnte.
 
in dem Haus, wo ich als Kind gewohnt habe ist sowohl schonmal ein Ephileptiker 2 Wochen in seinem eigenen Erbrochenen/Kot/Urin gelegen, bis man ihn hilflos auffand als auch ein Toter über ein viertel Jahr in einer Erdgeschoß-Wohnung gelegen. Die Leute irritierte zwar der "komische Geruch" auf dem Hausgang aber nachgeschaut hat natürlich niemand... dafür mischt man sich viel zu ungerne aktiv in die Angelegenheiten von Fremden (und Nachbarn gehören in unserer Gesellschaft nunmal größtenteils dazu) ein...

wobei: vor n paar hundert Jahren hätte man es zwar gewußt, hätte aber auch nix gemacht... ein toter im Nachbarhaus mehr ist auch nicht so schlimm :D hauptsache er starb nicht an Pest oder anderen Seuchen ;)
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Habe ich schon vor ein paar Tagen gelesen. Ist nicht der erste Fall dieser Art, aber doch immer wieder erstaunlich, wie lange so ein Todesfall unbemerkt bleibt. Genauso wundert es mich übrigens, wie der Fernseher 18 Monate durchhalten konnte.

Tja,traurig,aber wahr...heutzutage interessiert es viele Leute einfach nicht mehr wie es ihren Nachbarn geht und wie man sieht hält so 'n Fernseher sogar länger durch als mancher Mensch...
 
Es gab ja auch den Fall das jemand in der Wohnung starb und einige Monate später wurde es erst bemerkt , und um die Leiche da raus zu bekommen musste das Dach abgehoben werden , weil der Leichnahm nicht durch die Tür passte
 
Original geschrieben von -Prinzessin-Leia-
Es gab ja auch den Fall das jemand in der Wohnung starb und einige Monate später wurde es erst bemerkt , und um die Leiche da raus zu bekommen musste das Dach abgehoben werden , weil der Leichnahm nicht durch die Tür passte

Ja, das war aber glaub ich auch ein Extrem-Fall, weil diejenige Person so dermaßen übergewichtig war....
 
Zurück
Oben