250.000 jedis????????

GIRLPOWER

Dienstbote
250.000 praktizierende Jedis in Australien

Sydney, 21.06.2002
Dramatische Umwälzungen in der australischen Gesellschaft: Zu den populärsten Religionen gehört seit der Volkszählung 2001: "Jedi". Die Jünger der "Macht" ließen damit Lutheraner, Baptisten und Angehörige der "Church of Latter Day Saints" zahlenmäßig weit hinter sich.


Das statistische Bundesamt hatte zwar schon im Vorfeld betont, dass es illegal sei, "Jedi" in das Feld "Religion" auf dem Fragebogen zu schreiben, doch die fanatischen "Star Wars"-Anhänger sind zu jedem Martyrium bereit, wenn es um Fragen der Transzendenz geht: Stark die Macht ist bei den Auzzies.


Trotzdem stoßen die Jedis von "Down Under" auf behördliches Unverständnis: Die Volkszähler buchten die Yoda-Jünger kurzerhand unter "ungültig angegebene Religionen" ab.


Humorlos diese Beamten sind!
 
Womit wohl mal wieder bewiessen währe das Demokratie wohl doch nicht funktioniert. Bei einer Anzahl von 250.000 müsste es eigentlich Volkswille sein und Demokratie heisst doch angeblich Volksherrschaft. Na ja war wohl nix.

cu, Spaceball
 
Tja, ja - auch der Islam, das Judentum und die christliche Religion gehen auf bärtige Männer zurück und ihre Anhänger stießen auf Unverständnis bis zu Verfolgung.
Schade, dass von uns keiner in 1000 Jahren noch hier ist, um zu sehen, was aus der Religion "Jedi" geworden ist. ;)

Aber bitte nicht schon wieder eine Religionsdiskussion ;) ;)
 
@batou

tja wir sollten den Deutschen Jedi Orden gründen. Vielleicht würden wir das in Deutschland durchbringen.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
tja wir sollten den Deutschen Jedi Orden gründen. Vielleicht würden wir das in Deutschland durchbringen.
*lol* das glaubst du doch selber nicht. Es ist in der Bürokratie-Hochburg Deutschland doch schon schwierig, auf dem Standesamt Neugeborenen einen Namen geben zu lassen, den der gute Beamte nicht kennt. Wie soll es da jemals möglich werden, die Jedi-Religion durchzuboxen??? :confused:
 
Ist Jedi Knight nicht in England eine offiziell anerkannte Religion? Ich habe im Netz unterschiedliche Aussagen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von GoranAgar
Jedi Knight ist in England eine offiziell anerkannte Religion seit 2001. Dort funktioniert das. Wenn mehr als 10000 (oder wieviel auch immer) Leute die gleiche Religion angeben ist diese automatisch anerkannt.

wusst ich gar nicht, ist aber cool
ich glaub ich werd Engländer.
Es macht genauso viel Sinn die Macht anzubeten, wies Sinn macht írgendeinen Gott anzubeten. Nur dass die Jedi Religion Spass macht.
 
Ich hab nochmal ein wenig rumgesurft. Jedi Knight ist offensichtlich eine bekannte aber keine anerkannte Religion in England.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man dann nicht einen Sith-Orden gründen und halt dann die Jedi ausrotten?
Von wegen freier Religionsausübung und so... :D
 
Original geschrieben von Ligth Saber
hehe! Das geht mir zu weit! Trotzallem ist Star Wars nur eine Erfindung!
:eek: :eek:
BLASPHEMIE!!!!
Es ist doch überall bekannt, das irgendwann vor 1977 Ausserirdische auf die Erde kamen und George Lucas die Geschichte ihrer Zivilisation mitgeteilt haben. Der hat dann daraus Star Wars gemacht.
Also echt, ausgedacht, tze.

:D :D
 
Original geschrieben von Nawar'aven
:eek:
BLASPHEMIE!!!!
Es ist doch überall bekannt, das irgendwann vor 1977 Ausserirdische auf die Erde kamen und George Lucas die Geschichte ihrer Zivilisation mitgeteilt haben. Der hat dann daraus Star Wars gemacht.
Also echt, ausgedacht, tze.

:D

Vieleicht kommt GL aus einer Galaxie, weit, weit von hier, wo die Jedi nun wieder aktuell sind? :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von gone-inzane
*lol* das glaubst du doch selber nicht. Es ist in der Bürokratie-Hochburg Deutschland doch schon schwierig, auf dem Standesamt Neugeborenen einen Namen geben zu lassen, den der gute Beamte nicht kennt. Wie soll es da jemals möglich werden, die Jedi-Religion durchzuboxen??? :confused:

Da du auf die "rechtliche Schiene" kommst:
Das Grundgesetz sagt aus, dass du einer Religion frei nachgehen kannst, solange sie nicht gegen dasselbige oder irgendein anderes Gesetz verstößt. Das heisst, solange du keine Menschen mit deinem Laserschwert tötest oder so 'n scheiß, hast du ein Recht darauf, so eine Religion frei auszuüben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Seven of Nine
Könnte man dann nicht einen Sith-Orden gründen und halt dann die Jedi ausrotten?
Von wegen freier Religionsausübung und so... :D

Siehe Beitrag vorher!!!
Solange es nicht gegen geltendes Recht verstößt!
Und Menschen umbringen verstößt wohl meines Wissens gegen geltendes Recht.
 
Original geschrieben von Spaceball
@batou

tja wir sollten den Deutschen Jedi Orden gründen. Vielleicht würden wir das in Deutschland durchbringen.

cu, Spaceball
Gute Idee, aber leider etwas zu spät, so etwas ähnliches gibt es schon und zwar hier: www.jedireligion.de
Das ist der deutsche Ableger einer internationalen Gruppe, die Jedi als Religion ausübt. Obwohl das ganze zweifelsohne auf SW basiert, haben diese Leute aber einiges abgeändert und distanzieren sich sogar deutlich von den Jedi wie sie in SW dargestellt werden.
Also nix für uns SW-Fanatiker;)

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Darth Tolkki
Da du auf die "rechtliche Schiene" kommst:
Das Grundgesetz sagt aus, dass du einer Religion frei nachgehen kannst, solange sie nicht gegen dasselbige oder irgendein anderes Gesetz verstößt. Das heisst, solange du keine Menschen mit deinem Laserschwert tötest oder so 'n scheiß, hast du ein Recht darauf, so eine Religion frei auszuüben!!!
Ähm.. irre ich mich, oder müßte dazu aber erst mal deine Religion als solche anerkannt werden? Wenn sie nicht als Religion anerkannt wird, hat man dann das Recht sie auszuüben? Ich glaube Scientology hat da auch so seine Probleme mit dem deutschen Staat.


Craven
 
Zurück
Oben