Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

9. und 10. Stunde...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ZeroCool, 6. September 2003.

  1. ZeroCool

    ZeroCool Offizier der Senatswache

    Also ich find die 9. und 10. Stunde in der Schule total scheiße... Wir machen da eh nix mehr und lernen kaum noch was... Was sagt ihr dazu?
     
  2. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Hi!

    Ich hatte sowas zu Schulzeiten nicht - bis wann geht das denn? 8. Std. ging immer bis 15 Uhr - geht die 10. Std. bis 16.30 Uhr?
    In der FH haben wir 3 Tage in der Woche von 8 bis 17.30 Uhr gehabt - fand ich auch schrecklich, ab 14 Uhr hat man nichts mehr in den Kopf bekommen.
     
  3. Aylé Jade

    Aylé Jade eigenwillige Padawan und Seelenverwandte von Mara*

    Meinst du so was ähnliches wie Mittagschule oder habt ihr wirklich 9 bis 10 Stunden hintereinander?!
     
  4. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Ich hatte mal ne 11. Stunde... naja, schön isses nich, aber das sind ja meistens dann auch keine Fächer mehr, die einen wirklich fordern (war zumindest bei mir so).

    Muss man durch!
     
  5. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Bei uns ist es fast normal, einmal 10./11. Stunde zu haben, davor dann natürlich auch noch sieben Stunden. Schon krass, vor allem wenn man da chemie oder so hat... Ich finds auch bescheuert, aber was soll man machen...:(
     
  6. Sári

    Sári kleine Maus auf der Suche nach Käse

    Ich hatte in der 12 Klasse mal ein halbes Jahr viermal die Woche mindestens bis zur 9. Stunde (Bin auf einem ganz normalem Gym). Am letzten freien Tag war dann noch eine AG. Bei mir waren das aber leider teilweise "richtige" Fäche, z.B Leistungskurs.
    In Astronomie hatten wir einen Lehrer der die drei Stunden Nachmittagsunterricht immer knallhart durchgezogen hat (bis 16.45). Der Erfolg war, daß wir alle diesen Kurs wie die Pest gehasst haben. Nachmittagsunterricht ist leider normal, aber meistens total sinnlos.
     
  7. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    9. und 10. ist bei mir höchstens Sport (*schwitz*).
    Aber was hälst du von Frühstunde?
     
  8. slain

    slain junger Botschafter

    Wie es dieses Jahr ist weiß ich nich, aber Letztes hatte ich 2mal die Woche bis um 17 Uhr Schule. Das war dann die 10./11.

    Gemacht haben wir auch was. Nämlich Sport (Was um diese Zeit echt kewl ist) und Chemie Labor -.- das war immer sehr sehr anstrengend. Aber nun hab ich es ja überstanden und kein Labor mehr *freu*
     
  9. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Wir haben 9 oder 10 Stunden durch! sprich um 8 in die Schule und um 16.45 wieder raus. Tja und in den letzten Stunden Latein! :mad:
     
  10. Aylé Jade

    Aylé Jade eigenwillige Padawan und Seelenverwandte von Mara*

    Das ist hart! Wir haben höchstens 6 Stunden am Vormittag und einmal die Woche Nachmittags 2 bis 3 Stunden! Und ich dachte wir wären schlecht dran!:(
     
  11. Sári

    Sári kleine Maus auf der Suche nach Käse

    Hatte auch mal ein halbes Jahr Montags immer zur 0. Stunde. Das war nicht toll, aber besser als dieses Horrorhalbjahr.
    Ich bin im Musikleistungskurs. Weil sich zwei Leistunskurse nicht lohnen würden, hat die 12. mit der 13. zusammen Unterricht. Weil die 13 natürlich viel besser war als wir haben wir zwei Stunden in der Woche denn Unterricht geteilt. Die 13. hatte 6/7, wir 9/10 Unterricht (Freitags!!). An sonsten war das nur ein normaler Sportkurs und zwei Zusatzkurse (Musik-Ensemble und Astro).
    Irgendwie bin ich natürlich auch selbst schuld; hätte den ganzen Mist ja nicht wählen müssen. Was ich aber exterm furchtbar finde ist wenn man bei über 30°C Nachmittags immernoch draußen Sport machen muß.
    Ich will wieder Hitzefrei. *wein*
     
  12. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    nun, ich hab jetzt in der zwölften keine Freistunden und freitags schön bis zur fünften damit man das Wochenende auch richtig genießen kann *g*
    Ich hab nie länger als bis zur 7.
     
  13. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Hör auf mit 9. Stunde...ich hab Montags eine...Biologie Grundkurs...da haste echt die Shnauze voll...halb fünf is man zu hause...und bei uns wird 9.Stunde richtig unterricht gemacht...total zum k****n!!!!!!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  14. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    In meinem letzten Schuljahr hatte ich dreimal bis zur zehnten Stunde und dann noch einmal bis zur neunten. Das war schon stressig, besonders wenn man noch eine Ewigkeit heimbraucht...

    Im Jahr davor hatte ich sogar mal elf Stunden, aus hatte ich um 17.20, daheim war ich um 18:30. Ach ja, in der Früh musste ich auch noch zehn nach 6 weg...
     
  15. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ach bitte.. 9. 10. ist doch nichts, ich kenn zwar meinen Stundenplan noch nicht, aber mir kanns auch passieren das ich bis zu 11 Stunden hab, und dann hab ich um 6 aus. Ok ich hab dann keine anstrengenden Fächer mehr, eher Turnen oder Geige oder so, aber trotzdem, in der 8. Stunde oder so kann ich auch noch Nebenfächer haben. Ich glaub ich brauch dann auch ne Stunde heim oder so... EDIT: das ist mit Wartezeit gerechnet. Die Züge hier in der Gegend fahren da sehr, sehr dumm :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2003
  16. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Ich hatte in der 13.Klasse Mittwochs immer nach der ersten Stunde (LK) quasi kein Unterricht mehr. Bis auf die 9. und 10. - da hatt´ ich dann Sport......*kotz*...zum Glück ist das endlich vorbei.....
     
  17. ZeroCool

    ZeroCool Offizier der Senatswache

    Ich hasse es... Letzten Mittwoch zum beispiel... Hatte ich von um 8:00 Uhr bis 11:25 Unterricht... Und dann hatten wir nochmal um 15:05 Unterricht... Das war total zum kot*en...
     
  18. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Na ja, da stellt sich die Frage, wie lang du zur Schule brauchst. Wohnst du direkt daneben, geht es, sonst hast du ein Problem...

    Aber sowas hatte ich auch einige Zeit auch wenn ich ne Viertelstunde weniger warten musste, von 11:25 bis 14:50, und das mehrmals die Woche...
     
  19. Dejon Dezeel

    Dejon Dezeel Senatswache

    Bin ich hier etwa der einzige der bis 18:00 UHR(12.Stunde) Schule hatte?
    Besonders gut im Winter: Man kommt und geht im dunkeln.

    Ich fands aber immer lustig war mehr Gesprächsrunde als Unterricht. Aber Klausuren zu der Zeit machen keinen Spaß.
     
  20. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ich hab Maximal 8 Stunden,und das wird sich auch weiterhin nicht ändern.
    Ab Mittwoch hab ich täglich 6 Stunden und nur einmal 8.:D
     

Diese Seite empfehlen