Abi 2002

Dejon Dezeel

Senatswache
Bin noch ziemlich neu hier und wollte nur mal Fragen
wer hier noch so alles beim ABI 2002 dabei ist,
was ihr so für Prüfungen geschrieben habt und
wie es bei euch gelaufen ist ?
 
habe vor einer Stunde die Ergebnisse meiner schriftlichen Prüfung bekommen. BESTANDEN!!!!
Mathe 13, Chemie 7, Gemeinschaftskunde 9. Jetzt fehlen mir mündlich (in Deutsch) nur noch 5 Punkte für einen Schnitt von 2,2.
 
Ich schreibe genau nächste Woche mein Abi...

Montag: Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen (Wird auch nicht so schwer)

Dienstag: Englisch (easy ;) )

Mittwoch: Frei

Donnerstag: Mathematik (grusel... was will ich als Wirtschaftler damit... brauche unbedingt eine 4- )

Freitag: Deutsch (Ist eigentlich ein Witz...)



Fällt mir ein, dass ich jetzt eigentlich wieder lernen muss... :(
 
Ich habe meine mündliche Prüfung in Geschichte am Mittwoch..

Meine sontigen Ergebinisse

Englisch (LK) 11
Chemie (LK) 8
Gemeinschaftskunde (GK) 14

Zu Chemie: wir sind nur noch 5 (von 20) Leute und meine 8 Punkte in der Abiturprüfung waren das Beste, was ich jemals an dieser Schule in Chemie geschrieben habe. Und ich fand diese Prüfung schwerer als alles Andere, was ich bis jetzt gesehen habe...
 
Hihihihi, ich hab' mein Abi auch diesjahr gemacht*gg* Allerdings ein anderes System;)

Polnisch - schriftlich: gut; mündlich: gut
Deutsch - schriftlich: ausgezeichnet; mündlich: ausgezeichnet
Englisch - mündlich: A
Geschichte - mündlich: gut

das ergibt einen Schnitt von 4,8 (in D 1,2*gg*) ohne Englisch:) Ich hoffe das reicht den deutschen Unis;)
 
das is ja mal irgendwie was ganz krasses...toll ich komm jetz erst in die 10. ich torkel jetz schon 5 jahre auf dem gym rum und richtig was gebracht hats kaum etwas...ich will endlich fertig werden!!!!!!!!!!!!
 
Ich bin jetzt 11.Klasse und nächstes Jahr beginnt für mich der Streß. Mein 10.Klassezeugnis hab ich mit nem Durchschnitt von 2,0 abgeschlossen. Mein Ziel fürs Abi geht gegen 1,4, weil ich Jura studieren will. Ich weiß, dass ich es schaffe.......in drei Wochen bin ich erst mal zum abiball meines Bruders eingeladen....muss mir noch was schickes zum Anziehen kaufen.
 
@Heulli: Das wird sich auch in den nächsten 4 Jahren nicht ändern.:D :D
Aber die letzten 2 Jahre waren eigentlich die besten, also immer schön dranbleiben.

@Calli: Das sind ja ganz schön ehrgeizige Ziele und ich dachte immer das ABI wäre nur zum Party feiern da.;)
Aber nur nicht zuviel auf kosten des Spasses lernen, sonst geht dir noch die Motivation flöten. Na ja man kanns auch andersherum machen, so wie ich, und dann fällt einem 1 Woche vor dem ABI ein, dass man noch nichts gelernt hat.
Aber dafür habe ich mich mit Chemie 11 Mathe 12 und Englisch 11 ja noch ganz gut geschlagen.

Und nächsten Montag noch einmal früh aufstehen(Was war gleich nochmal ein Wecker:D). Mündliche Prüfung um 7:30.*gähn*
 
Original geschrieben von Dejon Dezeel
Aber die letzten 2 Jahre waren eigentlich die besten, also immer schön dranbleiben.
Aber nur nicht zuviel auf kosten des Spasses lernen, sonst geht dir noch die Motivation flöten.
Und nächsten Montag noch einmal früh aufstehen(Was war gleich nochmal ein Wecker:D). Mündliche Prüfung um 7:30.*gähn*

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bloß nicht alles zu verbissen sehen und die zwei letzten coolen Jahre genießen, denn was besseres wird später schwer zu finden sein.
Nächste Woche hab ich auch meine Mündliche, aber den genauen Tag erfahre ich erst morgen. Hoffentlich wirds net zu früh *supergäääähn*
 
Original geschrieben von Callista
Mein Ziel fürs Abi geht gegen 1,4, weil ich Jura studieren will.

Der NC ist doof, aber das wirst schon schaffen.
Jura ist ein cooles Studium, es zahlt sich also wirklich aus, für das Abitur ordentlich zu lernen.

Aragorn
 
Ich mache Abi 04 (und trotzdem kein Schalke Fan :D ). Wir müssen in Niedersachsen ja auch 13 Jahre machen ...
Was habt ihr denn für "komische" Prüfungsfächer? Bei uns gibt es die Fächer teilweise gar nicht oder man kann sie nicht in der Prüfung nehmen. Außerdem haben wir ziemlich besch---eidene Verpflichtungen, da kann man gar nciht so machen wie man will.
 
Original geschrieben von AstroMech-Droide
Ich mache Abi 04 (und trotzdem kein Schalke Fan :D ). Wir müssen in Niedersachsen ja auch 13 Jahre machen ...

Das verstehe ich jetzt nicht. Muss man den irgendwo in Deutschland weniger als 13 Jahre machen ?
Habe ich noch nie von gehört.
 
Also in Bayern sins auch 13 Jahre. Und soweit ich weiß in allen anderen Bundesländern auch. Komm zwar erst in die 10 aber soviel weiß ich. Abi hab ich nicht vor zu machen; ich werde warscheinlich nach der 10. auf die FOS gehen. Aber wenns sich meine Schulischen Leistungen doch noch verbessern sollten, nehm ich des Abi natürlich mit :D ;)
 
in den neuen Ländern sind soweit ich weiß überall 12 Jahre Standard. Sachsen-Anhalt hat aber glaub ich schon eine Verlängerung auf 13 beschlossen!
 
Original geschrieben von Dejon Dezeel


Das verstehe ich jetzt nicht. Muss man den irgendwo in Deutschland weniger als 13 Jahre machen ?
Habe ich noch nie von gehört.

Ja, in ganz vielen Ländern sind es nur 12. Soweit ich richtig informiert bin (kann mich auch irren) in allen neuen Bundesländern. Es gibt nur 5 Bundesländer, die 13 jahre haben.
- Ohne gEwähr - :D
 
@Calli: Das sind ja ganz schön ehrgeizige Ziele und ich dachte immer das ABI wäre nur zum Party feiern da.
Aber nur nicht zuviel auf kosten des Spasses lernen, sonst geht dir noch die Motivation flöten. Na ja man kanns auch andersherum machen, so wie ich, und dann fällt einem 1 Woche vor dem ABI ein, dass man noch nichts gelernt hat.
Aber dafür habe ich mich mit Chemie 11 Mathe 12 und Englisch 11 ja noch ganz gut geschlagen.

*lol* ich hab immer Angst, dass mir das auch passiert, aber dann würden meinen Zensuren sehr absacken
Ausserdem natürlich ist Abi spass...besonders die Party hinterher :D

@Aragorn: Danke dir :)
 
@Callista: Da musst du dich ganz schön anstrengen und ich Wünsch dir viel Glück. Du musst daran denken in der 12 u. 13 zieht es gealtig an (bei uns war es so). Ich hatte auch nach der 10. Klasse einen Schnitt von 2,0. heute ahtte ich meine letzte Prüfung und habe jetzt einen Schnitt von 2,2 und bin verdammt stolz darauf. Wenn man bedenkt, dass es nur 4 Leute im 1,0 bis 1,9 Bereich gibt, ist das gar nicht mal schlecht. Bei uns sind nämlich die Naturwissenschaften sehr hart und daran hapert es bei den Meisten. Beweis: Mein Chemie LK bestand mal aus 20... jetzt waren wir nur noch 5, als wir Abi machten. Und unsere Schüler sind nicht dumm. Die Schwächeren werden bei uns nach der 11 ausortiert mit dem Bemerk aufs Arbeitsamt zu gehen..... Klingt war schlimm, aber viel haben dann doch ihr Fachabi geschafft, oder eine Ausbildung bekommen... . Das ist die Härte einer reinen Oberstufenschule!
 
Zurück
Oben