[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Idris Elba - 9
Tom Hardy - 8
Dominic Purcell - 7

Mark Strong - 6
J.K.Simmons - 5
Joshua Herdman - 4

Conan Stevens - 3
Hafpor Julius Björnsson - 2
John Cena - 1
 
Da ich nicht alle als "leibhaftige Darsteller" kenne (heißt, gesehen habe), fände ich Folgende in der Reihenfolge interessante Casting-Optionen:

Joshua Herdman, Vin Diesel, Mark Strong, Tom Hardy.

Kurze Begründung:
Auch ich tendiere zu Herdman - und zwar weniger wegen seiner HP-Erfahrung, sondern weil es noch gut "jung" ist (und mglw. hungrig).
Das erste, was ein "Bane"-Darsteller bräuchte, ist etwas Ähnliches wie seinerzeit Sly Stallone im ersten Rocky-Film. "Hungrigkeit".
Allerdings wäre es gut, wenn das die Vita des jeweiligen Darstellers evt. hergäbe.

Diesel fände ich gut, weil er bereits gezeigt hat, dass er "upgef***te" Charaktere gut darstellen kann. Allerdings ist Diesel nicht mehr so jung und mit einem gewissen Erfolg werden Darsteller mit den Jahren "weicher" (was nicht nachteilig gemeint ist).

Grundsätzlich halte ich aber das Aussehen des möglichen Schauspielers für eher sekundär (falls es nicht völlig "abwegig" rüberkommt).
Wichtig wären mir bei einer "Bane"-Verfilmung die Charakter-Entwicklung, für die Karpyshyn seinerzeit IMO gute Vorgaben gelegt hat.
 
@ micah: Und mit dem Bild als Grundlage würde ich Rory McCann sogar als ordentliche Möglichkeit sehen. :-D

Finde es ansonsten noch schade, dass niemand Vin Diesel nominiert hat. Ich mag ihn zwar nicht wirklich und würde ihn im Ergebnis wohl auch nicht in der Rolle sehen wollen, aber es wäre interessant gewesen zu sehen wie er sich schlägt, - passend ist er auf alle Fälle auch.

Wie bei Malak zuvor hab ich auch bei Bane wieder im Hinterkopf wer wohl Darth Malgus spielen könnte (auch riesengroß, muskulös und mit Glatze, aber sehr viel notwendige Maske), vielleicht kommt er ja irgendwann auch noch dran^^

Mark Strong - 9 Punkte
Dominic Purcell - 8 Punkte
Conan Stevens - 7 Punkte
John Cena - 6 Punkte
Idris Elba - 5 Punkte
Hafpor Julius Björnsson 4 Punkte
Tom Hardy 3 Punkte
Joshua Herdman 2 Punkte
J.K. Simmons 1 Punkte


An der Spitze thront diesmal Mark Strong, ich finde ihn klasse und würde ihn unheimlich gerne als Sithlord sehen. Stelle ihn mir als Bane großartig vor, da nehme ich gerne in Kauf dass es physisch nur näherungsweise passt.
Das Bild für Dominic Purcell ist nicht ganz glücklich gewählt, da gibt es Bilder von Purcell wo einen Bane praktisch schon anstarrt ... hatte ihn immer im oberen Bereich, aber jetzt ist es sogar der zweite Platz und es wäre der erste, wenn da nicht schon Mark Strong wäre :-D
Etwas hinter dem Spitzenduo liegt Conan Stevens. Trotz der neueren Staffeln, finde ich den Mountain in Staffel 1 noch immer am heftigsten, wie er da in diesen animalischen Rausch verfällt, nachdem er vom Pferd gestoßen wurde. Wirklich mutig vom Hund das Kämpfen auf Befehl des Königs einfach in der Bewegung einzustellen , das hätte auch gut schief gehen können. Conan Stevens Mountain will man definitiv nicht im Wege stehe und daher denke ich, dass er auch einen furchterregenden Sithlord geben würde.
Wahrscheinlich würde ich die gute Platzierung von John Cena bereuen wenn ich ihn jemals irgendwas spielen sehen würde, aber ich honoriere hier mal nur die Optik; und die Kopfform passt echt ziemlich gut, - der Körper sicher auch.
Idris Elba gehört zu den Schauspielern, die mich immer etwas annerven, weil sie ohne jedes Maß gehypt werden. Dafür kann er selbst natürlich eher nichts und er ist sicher ein guter Schauspieler, ich würde ihn daher immer noch als mögliche Option sehen.
Bei Hafpor Julius Björnsson hab ich den Eindruck, dass man sich von ihm unheimlich viel backstage und privat bzw. pseudo-privat ansehen kann ... und immer wenn ich etwas davon sehe denke ich mir: Was für ein netter Typ. :-D
Das prägt meinen Eindruck von ihm im Moment stärker als seine Rolle als Mountain (wo er mir aber auch gefallen hat) und ich möchte ihn daher eher nicht als Sithlord sehen.
Viel lieber wäre mir eine Action-Komödie in der Art wie sie Schwarzenegger früher zuweilen gemacht hat, also etwa Kindergarten-Cop (ja, der Film ist absolut grässlich gealtert) oder "Versprochen ist versprochen". Auch einen Film in der Tradition von Bud Spencer würde ich mir cool vorstellen.
Auf den letzten drei Plätzen liegen die Schauspieler, die ich ehrlich gesagt so gar nicht in der Rolle sehen wollen würde.
Bei Tom Hardy ist es noch die gleiche Begründung wie bei Malak: fehlende Körpergröße und "Star Trek: Nemesis"
Joshua Herdman: Von Goyle zu Bane ist ein Schritt, den ich gerade leider nicht mitgehen kann auch wenn es sein mag, dass ich ihm da jetzt Unrecht tue.
J.K Simmons sagt mir für die Rolle überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ micah: Und mit dem Bild als Grundlage würde ich Rory McCann sogar als ordentliche Möglichkeit sehen. :-D

Das Bild ist aber auch sorgfältig ausgewählt. ;) Es ist so ziemlich das einzige, was dem nahekommt - auf allen anderen sieht er total lieb aus.


Das Bild für Dominic Purcell ist nicht ganz glücklich gewählt, da gibt es Bilder von Purcell wo einen Bane praktisch schon anstarrt ...

Witzig, ich hatte ihn anhand des von Darth Stassen ausgewählten Bildes erstmal höher eingestuft, hatte dann aber noch mehr Fotos gegoogelt, die zu einer Abstufung geführt haben. Hast Du mal 'nen Link zu einem der passenden Bilder?

Micah
 
Tom Hardy - 9
Dominic Purcell - 8
Idris Elba - 7
Mark Strong - 6
Conan Stevens - 5
Joshua Herdman - 4
Hafþór Júlíus Björnsson - 3
John Cena - 2
JK Simmons - 1
 
Die Rolle des Darth Bane wird hiermit besetzt mit dem einzig wahren anderen Bane: Tom Hardy

stream_img.jpg
365


1. Tom Hardy - 70
2. Mark Strong - 69
3. Dominic Purcell - 63
4. Idris Elba - 55
5. J.K. Simmons - 46
6. Conan Stevens - 45
7. Joshua Herdman - 43
8. Hafþór Júlíus Björnsson - 33
9. John Cena - 26

Damit geht die nächste Runde an @Geist
 
Das ist ja mal eine überschaubare Runde. Ich dachte, die Rebels-Fans seien so zahlreich :D
Nun ans Werk. Es gilt diese fünf Bewerber zu sortieren:

Yvonne Strahovski (5)
Ashley Eckstein (4)
Amber Heard (3)
Mila Kunis (2)
Margot Robbie (1)

Dann legt mal los. ;)
 
Ashley Eckstein - 5
Yvonne Strahovski - 4
Amber Heard - 3
Margot Robbie - 2
Mila Kunis - 1

Das ist ja mal eine überschaubare Runde. Ich dachte, die Rebels-Fans seien so zahlreich :D
Es gibt Rebels-Fans?:eek:

;)
Irgendwie erscheinen mir bei diese Umfrage alle Vorschläge - einschließlich meines eigenen - etwas unpassend. Aber mir fällt jetzt auch keine Schauspielerin ein, ber der ich auf den ersten Blick sagen würde "Jo, die ist es!".
 
Zurück
Oben