Aids-Test für Asylanten

Original geschrieben von Furia Lynn
von 51 Änderungen des Grundgesetzes betreffen 17 die Grundrechte, davon sind aber ca 1/4 Einfügungen (auch von ganzen Artikeln). Ich hab hier zwar keine Fassung von 1949, aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass das im Großen und Ganzen mit der Gleichstellung von Mann und Frau zusammen hängt, aber ist mal ein interessantes Thema *gg*

Ich habe mir mal den Spass gemacht ein 49'er GG zu suchen und die Grundrechte zu vergleichen (wenn's von Interesse ist kann ich ja mal einen ausführlichen Vergleich posten). Die Hauptänderungen sind folgende:
  • Diskriminierungsverbot für Behinderte
  • Die Wehrdienstartikel
  • Die effektive Abschaffung des Rechts auf Asyl
  • Die effektive Abschaffung des Fernmeldegeheimnisses
 
Original geschrieben von Furia Lynn
@Syal: Naja, bringen tut es nicht wirklich viel, aber Heirat bringt ja bekanntlich Steuervorteile und so und die würde man halt HIV-Infizierten versagen. Aber du hast recht, ist eigentlich kein Argument, ich hab dabei auch eher an die Beziehung an sich gedacht. Die meisten Leute suchen sich ja einen Partner um ihn irgendwann mal zu heiraten ...

Ich glaub das ist heute nicht mehr so, wie es früher einmal war. Heute ist der einzige grund, warum man heiratet wirklich nur noch diese Steuersache, und es gibt halt welche, die sagen "ne, deswegen tu ichs sicher nicht". Ich würds überhaupt wichtig finden, das mir jemand, mit dem ich eine Beziehung einge, sagt, dass er HIV krank ist. Das wäre vielleicht noch kein Grund gleich Schluss zu machen, aber ich könnte mich wenigstens schützen.
 
Eben, aber Schützen kann man sich erst, wenn man es weiß. Viele haben eine absolut komische Vorstellung von AIDS. Und manche wissen nicht, wie die Ansteckung verläuft. Und da es meistens Jahre dauert bis die Krankheit ausbricht, sind diese Leute, die es eben nicht wissen und es auch nicht vermuten (z.B. wenn man sich durch verseuchte Konserven angesteckt hat), eine lebende Zeitbombe
 
Sowas hirnverbranntes kann echt nur der Schweiz einfallen.
Die sollten mal Sanktionen kriegen,da läuft doch echt irgendwas nicht richtig.
Sorry an die Schweizer,aber euer Land wird immer dümmer.

Aids-Tests für Asylanten,schön und gut.
Aber da ja pauschal 80% das Virus in sich tragen könnte man sowieso einfach 8 von 10 erschießen,oder?

Meine Fresse....wie idiotisch.
Und Tests für alle...sicher...und dann gleich auch erschießen,damit das Virus ausgerottet ist,nicht wahr?

Lasst den Menschen ihre Freiheit.
Und wer gedankenlos in der Gegen rumpoppt hat sowieso selbst schuld.

Und jetzt ein ganz geiler Vorschlag...wir könnten uns doch alle gegenseitig umbringen,dann kann sich keiner mehr mit Aids anstecken.
Die Menschheit hätte gesiegt!:rolleyes:
 
Damit macht man Aidskranke zu Aussetzigen, ähnlich wie die Pestkranken im Mittelalter. Wenn das der Fortschritt der Zivilisation ist...dann möchte ich nicht wissen, wie es weiter geht...
 
Original geschrieben von Blackmore
Damit macht man Aidskranke zu Aussetzigen, ähnlich wie die Pestkranken im Mittelalter. Wenn das der Fortschritt der Zivilisation ist...dann möchte ich nicht wissen, wie es weiter geht...

Eine Frage Blackmore

Stell dir mal vor, du wärst der Leiter eines Durchgangsheimes, indem 120 Asylbewerber aus Westafrika, dem ehemaligen Jugolawien, dem Libanon und Kambodscha untergekommen sind. Weil der Wohnblock eigentlich nur für 80 Gäste konzipiert worden ist, dir vom Staat aber 120 Asylbewerber zugeteilt worden sind, bist du darauf angewiesen, die Leute noch enger zusammen rücken zu lassen. Von diesen 120 Flüchtlingen ist mindestens ein Drittel an Aids erkrankt (jeder zweite Afrikaner) - so jedenfalls lehrt dich das die Statistik.

Wäre es da nicht ganz schön verantwortungslos, so zu tun, als ob dich das nichts angehen würde. Wie willst du neue Ansteckungsfälle verhindern, wenn nicht durch lückenlose Aufklärung und seriöse Prävention.

Schönen Abend...

Bea
 
@ Bea

du hat die Antwort quasi schon vorweg genommen... Aufklärung. Den Leuten klar machen, was Aids ist, wie es übertragen wird und wie man es vermeiden kann (bzw. das Risiko minimieren).

Was soll das bringen, wenn ich an allen Asylanten einen Aidstest machen lasse? Soll ich dann die Infizierten vor den anderen in eine Zelle einsperren, als ob sie Verbrecher wären? Oder vielleicht gleich erschiesen?
 
@ An Balckmore

danke für deine Antwort

Also erschossen wird bei uns niemand: dafür sind uns die Kugeln zu teuer...:D

Das Problem liegt wohl mehr darin, dass viele der einreisenden Flüchtlinge gar nicht wissen, was Aids ist, geschweige denn, dass sie diese Krankheit haben.

Es ist auch nicht so, dass sich die Krankheit auf das Asylverfahren auswirken würde. Man will mit einem Test lediglich die Spreu vom Weizen trennen und den Betroffenen möglichst rasch medizinische Hilfe zukommen lassen.

Schönen Abend...

Bea
 
warum sollte denn ein test gemacht werden ?
und was ist wenn er positiv ist, dürfen die dann nicht einwandern ?
das ist doch absoluter schwachsinn.

wenn jemand mit nem fremden ohne kondom rummacht, dann ist er selbst schuld.
 
Original geschrieben von Beatrice Furrer
@ An Balckmore

Es ist auch nicht so, dass sich die Krankheit auf das Asylverfahren auswirken würde. Man will mit einem Test lediglich die Spreu vom Weizen trennen und den Betroffenen möglichst rasch medizinische Hilfe zukommen lassen.

Hm...hättest du vielleicht auch früher sagen sollen...hätte vielleicht einige Missverständnisse verhindert. ;)

Na ja, trotzdem...so ein Test sollte meiner Meinung nach Freiwillig bleiben.
 
Erschiesst den Papst.....vernichtet alle christlichen Schriften und rottet sowieso den ganzen Religionsverein aus.....am besten rotten wir alle Religionen der Erde aus.

Ich glaube....die Welt würde um einiges besser aussehen ( grade bei so verrückten Leuten wie den Islamisten und den gestörten alternativen Ökochristen )
 
Original geschrieben von Heulläufer
am besten rotten wir alle Religionen der Erde aus.
...
Ich glaube....die Welt würde um einiges besser aussehen

Tja ... so wenig ich ja auch im allgemeinen von Religionen halte, so unrealistisch halte ich das (leider). Ich glaube nicht das die meisten Menschen ohne Religion leben können (schade eigentlich ... :().

Zu dem Thema "Ökochristen" ist übrigens diese Rede von Michael Crichton sehr interessant: http://www.crichton-official.com/speeches/speeches_quote05.html
 
Da bin ich voll dagegen! Das ganze würde darauf hinauslaufen:
"Alls, die HIV-positiv sind, können gleich wieder heim oder sonstwohin gehen. Bei den HIV-negativen überlegen wir's uns, ob sie bleiben dürfen."

Dadurch kann man AIDS nicht bekämpfen... Das bringt garnichts... Das würde nur nocheinmal beweisen, dass es (hier) keinen Sozial-Staat gibt... Und würde desweiteren beweisen, dass es die Menschenrechte (leider) nur in der Theorie gibt...

Original geschrieben von Beatrice Furrer

Stell dir mal vor, du wärst der Leiter eines Durchgangsheimes, indem 120 Asylbewerber aus Westafrika, dem ehemaligen Jugolawien, dem Libanon und Kambodscha untergekommen sind. Weil der Wohnblock eigentlich nur für 80 Gäste konzipiert worden ist, dir vom Staat aber 120 Asylbewerber zugeteilt worden sind, bist du darauf angewiesen, die Leute noch enger zusammen rücken zu lassen.
Soll ich dir ganz ehrlich sagen, wie man das von dir angesprochene Prob von wegen 120 Menschen in einem Raum, der für 80 gedacht war, lösen kann:
Unser ach so toller (IRONIE!!) Staat soll mal net so viel Geld für irgendwelchen ****** ausgeben, sondern da mal ein bisschen aufstocken, dass Platz für 130 ist!

Es ist auch nicht so, dass sich die Krankheit auf das Asylverfahren auswirken würde. Man will mit einem Test lediglich die Spreu vom Weizen trennen und den Betroffenen möglichst rasch medizinische Hilfe zukommen lassen.
Der "Weizen" darf vielleicht bleiben, die "Spreu" kann gucken, wo sie bleibt...
Sry, aber der Kommentar war Unsinn...
 
was natürlich geil ist wo so ein test bei aids alles hinführen kann.

Als nächstes dürfen Paar wo ein ELternteil eine Erbkrankheit hat kein Kind mehr bekommen.

Dann kommt wahrshceinlich das nur noch Menschen die kein Risiko haben einen Herzinfakt oder Astmah oder sonst was zu bekommen unternander sein dürfen. Irgend wann haben wir 2 Klassen Gesunde und kranke Menschen ich seh das schon kommen.

So ein Aidstest ist schon so ein Denkanstoß in diese Richtung.
 
Zurück
Oben