Aktivator !!!

C

Cap

Gast
Hallo Leute,

Der Bau meines eigenen Ls befindet sich gerade im Endspurt, aber was mir noch fehlt ist ein gescheiter Aktivator !!!
Könnt ihr mir vielleicht helfen???
ich weiss nämlich nicht woraus und wie ich den bauen soll
:confused: :confused:
 
nimm einfach eine Knopfbatterie....

knopf.jpg


lakieren und draufkleben.... hat ne interessante Form und ist für diesen zweck optimal, würde ich sagen.... ansonsten bei jedi-gear.de einen Aktivator bestellen :)
 
@DA: Das auf dem Bild sind einfach farblose LEDs. Zum Thema Aktivierungsknopf: Beim Obi1 LS aus 1/2 sieht der Knopf für mich verdächtig nach einer Rendelschraube mit rotem Kopf aus.
 
Darth Abraham schrieb:
ich habe eher an des was im roten Kreis ist gedacht und wollte wissen wie man sowas baut:
http://img246.echo.cx/my.php?image=graflexreplika76yo.jpg

aber das hast du nunmal ned gesagt, dass Teil sit nämlich einfach kein Aktivator..... ;)

wie gesagt: einfach farblose LEDs.... und aus dünnem Metall (bekommst du in jedem Bastelladenm) n kleines Kästchen zurechtbiegen und die dann rein kleben.... so würd ich das machen, wenn ich das machen müsste...
 
ja, das würde ich auch machen, oder vielelicht ne Streichholzschachtel mit Blech überkleben und dann die LED's drauf....

oder du hast zufällig nen Graflex zur Hand^^, den könntets du zersägenund das Teil auf dein LS kleben :D :D

Jaja; frevel ich weiß^^
 
Für die LED-Halterung würd' ich einfach 'ne Streichholzschachtel mit Metall übermanteln und mit einer Bormaschine 6 löchelchen reinmachen.
 
danke für die zahlreichen Antworten!!!
aba ich glaub ich lass dat mit dem teil wech und als Aktivator hab ich was besseres!!!

Mein erstes selbstgemachtes Schwert (nicht zu viel erwarten. ist wie gesagt mein ERSTES!!! ):

http://img150.echo.cx/my.php?image=pict02178ji.jpg

Wie gefällt ES euch?? Verbesserungsvorschläge??
weitere Bilder folgen, wenn ES ganz fertig ist
 
ganz gut soweit, hast du die kühlrippen mit unterlegscheiben gemacht?

@Laubi: Ich hab das teil immer für nen Aktivator gehalten, im fact file steht es sogar 8naja, das ff irrt sich ja des öfteren) was ist es denn?
 
rein prinzipiell kannste alles nehmen was du willst, muss einfach nur zu deinem LS passen (gefallen sollte der knopf dir natürlich auch) und dann würd ich einfach mal in den baumarkt gehen und bei den kleinteilen gucken, auch bei der Sanitärabteilung, da kann man echt geile sachen finden.
und wenn du`s etwas schlichter haben willst, kannste auch nen magnetschnäpper nehmen und eine Seite abfeilen, sieht gar nicht mal schlecht aus
 
@dengar:
jo, zwei große eine kleine zwei große eine kleine zwei große eine kleine... und die großen schwarz angemalt

Tipp an alle Bastler, die sich ein Ls selber bauen wollen:
der vordere teil (das silberne aufm bild) is ein abgesägtes (vorher) kurzes TISCHBEIN!!!!!!!
Die Idee kommt von meinem Vater( :D ) und der Hintergedanke ist, dass man die Schraube wo die Unterlegscheiben drauf sind direkt in das Innengewinde im Tischbein schrauben kann

Bilder:
http://img246.imageshack.us/my.php?image=pict02145sq.jpg
 
jo, cool, hab garr nicht gesehen, dass die alktivatoren alle zusqammen in einem paket sind, ich dachte je aktivator 30$
 
ich würd nen ganz normalen "Druckknopf" von na Hose oder so nehmen. (nur ein teil)

ich hab auch bilder davon. beim offizielen LSbau!!!!!!! leztes bild.

:)
 
Zurück
Oben