Aktive Sterbehilfe

Original geschrieben von vader1211
Hoffentlich passiert das niemals, denn dies ist eine Erfahrung auf die ich verzichten kann.

Dann hoffe ich für dich, daß sie dir wirklich erspart bleibt. Es gibt in der Tat kaum etwas schlimmeres.



Und die moderne Medizin verlängert das Leben über Gebühr. Und wenn ich wüßte, daß ich sterben würde, dann würde ich in den Fall selbst dafür sorgen.

Und wenn mir etwas geschehen sollte, dann wissen meine Eltern, was sie zu tun haben.

Diese Sterbeverträge sind nicht wirklich ausgereift. Zuviele Passagen sind sehr vage formuliert.
 
Sterben das ist so eine Sache.
Ich wünsche keinem Menschen die Enscheidung zu treffen ob jemand Tot ist oder nicht.
ICh bin der Meinung wenn ein Mensch schon 6 mal Wiederbelebt worden ist dann sollte man in gehen lassen.
Wenn aber ein Mensch noch ein paar Jahre zu Leben hat oder nur sagt er will sterben weil er im Rollstuhl sitzt dann würde ich dem nie zustimmen.
Jeder Mensch hat das Recht zu Leben und Sterben wann und wie er es will !
Das Problem dabei ist das manche Menschen das nicht mehr können.
Ich wäre nicht in der lage jemanden beim Streben zu helfen weiß aber auch nicht ob ich es schaffen würde jemanden da Leiden zu sehen!
Und bei Koma Patienten können die Ärtzte gut sagen ob der weider aufwacht und bei 90% trifft das auch zu aber die Hoffnung bleibt das es doch noch ein Wunder gibt!
 
Zurück
Oben