Aktuelle TV-Tipps

20:15 Uhr, RTL II: Iron Sky, Science-Fiction-Komödie.

Ich fand die Trailer toll, konnte mich aber nicht durchringen ihn mal zu sehen, da Freunde mir abrieten..
Dann überzeug ich mich heute einfach mal selbst, ihr wart ja größtenteils gnädig mit dem Film ;)
 
20:15 Uhr, RTL II: Iron Sky, Science-Fiction-Komödie.

Ich fand die Trailer toll, konnte mich aber nicht durchringen ihn mal zu sehen, da Freunde mir abrieten..
Dann überzeug ich mich heute einfach mal selbst, ihr wart ja größtenteils gnädig mit dem Film ;)
Dann zähl ich wohl zur Minderheit, die den Film für ziemlichen Schrott hält. ;)
 
Iron Sky ist einer der Filme, die ich beim ersten mal schauen gut fand und beim zweiten Mal dann merkte, dass das eigentlich totaler Schrott ist.
Wenn man keine großen Erwartungen hat, dann kann man ihn sich mal anschauen, aber zu viel darf man sich auch nicht davon versprechen.
 
20:15 Uhr, RTL II: Iron Sky, Science-Fiction-Komödie.

Ich fand die Trailer toll, konnte mich aber nicht durchringen ihn mal zu sehen, da Freunde mir abrieten..
Dann überzeug ich mich heute einfach mal selbst, ihr wart ja größtenteils gnädig mit dem Film ;)

Ich hoffe es läuft der Directors Cut. Der verändert zwar nichts an der Trashigkeit des Films, wirkt sich aber positiv aufs Tempo aus, sodass man sich nicht so durch den Film gehetzt fühlt. Generell gehöre ich aber zu den Leuten, die eine positive Sicht auf den Film haben. Das Design ist Klasse (gerade für so eine Low-Budget-Produktion) und mit sehr vielen Details versehen. Also man kann schon Spaß an dem Film haben, muss dafür aber vielleicht über das eine oder andere hinweg sehen ;)
 
"Iron Sky" ist meiner Meinung nach einfach nur doof. Und das nicht auf lustige Art doof wie bei "Sharknado", sondern eher die Art doof für die man sich fremdschämt. Außerdem wirkt der Film schon jetzt nicht mehr zeitgemäß. 2009 werden viele vielleicht noch über Witze über Sarah Palin gelacht haben, schon jetzt werden sich aber viele eher denken "Sarah Who?"
Aber gut, im entsprechenden Thread habe ich meine Meinung schon ausführlicher niedergeschrieben ..
 
Sagen wir mal so, (leider) haben die Privatsender häufiger Blockbuster und gute Filme als die öffentlich Rechtlichen.
Ist zwar dann mit Werbung, aber um mal einen Film zu gucken, zu dem man bis jetzt noch nicht gekommen ist. Why not?

Why not?
Because of:
  • Werbung (durchschnittlich 7 Minuten x 4 bei 90 Minuten Filmlänge)
  • Keine Option auf die Originaltonspur
  • Schnittpolitik
 
Zumindest bei den letzten zwei Punkten hat doch jeder Sender das gleiche Problem.
Da muss man schon zum Blu Ray/DVD/Filmstream Angebot greifen wenn man Originaltonspur und uncut haben möchte.

Punkt 1 ist aber ein Punkt weshalb ich Privatsendern nicht nachtrauern werde. Ich würde lieber Monatsgebühren hinnehmen als Werbeblöcke zu ertragen.
 
Genau entweder Zahlen oder Werbung. Und da ich geizig bin und über SkyGo sonst eine Möglichkeit habe coole Filme und Serien zu gucken, aber eben nicht immer alle, nutz ich halt mal die Gelegenheit.
 
Zumindest bei den letzten zwei Punkten hat doch jeder Sender das gleiche Problem.
Da muss man schon zum Blu Ray/DVD/Filmstream Angebot greifen wenn man Originaltonspur und uncut haben möchte.

Natürlich, nur bei Punkt 3 ist RTL II besonders widerlich und zerschneidet FSK 16 Filme um sie am Nachmittag zu senden.
Und vom Ignorieren der "No Cut"-Linie des Studio Ghibli mal ganz zu schweigen.

Zudem, wenn ein FSK 16 oder 18-Film mal bei den ÖR läuft, wird der meist ins Spätabendprogramm bzw. Nachtprogramm geschoben und ist nicht selten uncut.
 
Ich würde empfehlen den Film um 23.40 Uhr zu schauen. Weniger Werbung und wahrscheinlich nicht so zerschnippelt. Generell würde ich bei solchen Filmen immer die spätere Version kucken ;)
 
Zurück
Oben