Aktuelle TV-Tipps

In oben genannter Trickreich-Reihe läuft am Samstag auf 3Sat auch "Last Grave of the Fireflies" um 22:15 (dt: Die letzten Glühwürmchen).

"Ronal der Barbar" am Sonntag 20:15 is dann eher was für die sonderbareren Geschmäcker (mal guggen was die DV hergibt). ^^

@reaggyray:
Bei SRTL muss man keine sorgen haben: die bringen schon seit Jahren die gleichen Animes immer wieder... was wohl auch für Eveangelion gelten wird :)
 
Wer Die letzten Glühwürmchen noch nicht gesehen hat, sollte das bei dieser Gelegenheit mal nachholen.

Animation der anderen Art, aber auch zu empfehlen: Mary & Max am 10. Mai 2013 um 20:15 auf EinsFestival.
 
@reaggyray: Wie Sammy Curr bereits schrieb, bei SRTL laufen die Filme quasi jedes Jahr wieder. Letztes Jahr hatten sie Evangelion auch schon gezeigt, scheint also mittlerweile auch zur "Reihe" zu gehören.

@Sammy Curr: Also Ronal der Barbar habe ich traurigerweise im Kino gesehen, und fand ihn in vielerlei Hinsicht richtig mies. Schlechte Animationen (in einer Szene sieht man das Schwert eines Barbaren einfach durch den Arm eines anderen gleiten) und miese Witze.
 
@Sammy Curr: Also Ronal der Barbar habe ich traurigerweise im Kino gesehen, und fand ihn in vielerlei Hinsicht richtig mies. Schlechte Animationen (in einer Szene sieht man das Schwert eines Barbaren einfach durch den Arm eines anderen gleiten) und miese Witze.

Ronal ist ja auch ne CGI-Dänemark-total-Trash-Produktion und kein Disney-, Pixar- oder Dreamworks Zeugs! :)
Wie mies die Jokes in der DV sind kann ich glücklicherweise nich sagen - habs nur auf englisch gesehn und da sag ich nur "... we elves are one with nature ..." ^^
 
@Sammy Curr: Also Ronal der Barbar habe ich traurigerweise im Kino gesehen, und fand ihn in vielerlei Hinsicht richtig mies. Schlechte Animationen (in einer Szene sieht man das Schwert eines Barbaren einfach durch den Arm eines anderen gleiten) und miese Witze.

Der Film hat auch nur 10 Mio Dollar gekostet. Ein Pixar oder Dreamworks kostet inzwischen mindestens 100 Mio Dollar. Bei Ice Age, der 60 Mio Dollar gekostet hat, kann man sehen dass die Macher vielfach kein Budget hatten (dafür entschuldigen sie sich auch im Bonusmaterial). Der Boden im Laubwald ist einfach nur eine flache Fläche und sämtliche Sachen, wie Äste und Zweige, sind genau so flach wie der Boden.

Ich fand Ronal richtig gut und habe mir auch die BD ins Regal gestellt. Ob der optisch jetzt so ne Granate ist, hat ja keinen Einfluss auf die Handlung.
 
Wo wir gerade bei Anime sind (3sat ist echt klasse und Satoshi Kon Gott, Amen), gibt es eine Neuigkeit.. Tele 5 bringt wieder Anime. Und dabei nicht abgehalfterte Endlosserien alà One Piece und Dragonballs, sondern Free TV Premieren. Die nächste Phase der Qualitätsoffensive beginnt am 17. Juni mit den Serien Guilty Crown und einer meiner absoluten Favorites: Black Lagoon. Am 10. kommt zur Einstimmung der CGI Film Tekken - Blood Vengeance. Die Serien werden in Doppelfolgen ausgestrahlt. Guilty Crown 22:10, Black Lagoon 23:10 - immer Montags. Uncut. Robertas Blood Trail ist nicht geplant aber auf meine Nachfrage hin hat man es weitergeleitet. Tele5 antwortet im Gegensatz zu diversen anderen Sendern und reagiert auf Kritik bei Facebook nicht mit Sperren wie andere Sender *hust*ProSieben*hust*
Anime :: Tele 5

Ich freu mich richtig und hoffe mal Tele5 setzt den Kurs im Anschluss an die beiden Serien fort und bringt in Zukunft mehr der Art. Sowas wie Gurren Lagann oder Monster und vieles mehr wäre doch einfach genial. Der Anfang kann sich aufjedenfall sehen lassen.
 
da black lagoon so spät läuft hoffe ich das es nicht zensiert wird!
gehört auch zu meinen lieblings animes/mangas

guilty crown ist auch ganz net, auch wenn mir zu wenig mecha vorkommt

passiert ja leider den meisten animes im deutschen fernsehn *seufts*
 
Es wird auf keinen Fall zensiert, das ist die Aussage von Tele 5. Es wird ungeschnitten laufen. Zusätzlich:

1. Es werden mehr Anime kommen, ist aber auch abhängig von der Quote
2. Die Anime werden in der Folge ein Mal unterbrochen
3. Die Unterbrechung erfolgt da, wo sie auch von den Machern vorgesehen wurde
 
Am 9. Juni läuft auf arte tatsächlich der Slasherklassiker Freitag der 13., wenn auch wahrscheinlich als geschnittene Version. Weniger ein Tipp, weil der Film so gut ist, aber es ist der Vorreiter des 80er Jahre Slasherfilms und ich kann mich nicht erinnern, daß er schonmal im deutschen Fernsehen gezeigt worden wäre. In Österreich lief er vor einigen Jahren jeden Fall mal.

Vielleicht schaue ich ihn mir sogar mal an. In den 80ern mußte ich die Filme unbedingt sehen, als ich zuletzt zwei Teile gesehen habe, war die Begeisterung nicht mehr besonders groß.... manche Filme altern eben besser und manche schlechter.
 
Am 9. Juni läuft auf arte tatsächlich der Slasherklassiker Freitag der 13., wenn auch wahrscheinlich als geschnittene Version. Weniger ein Tipp, weil der Film so gut ist, aber es ist der Vorreiter des 80er Jahre Slasherfilms und ich kann mich nicht erinnern, daß er schonmal im deutschen Fernsehen gezeigt worden wäre. In Österreich lief er vor einigen Jahren jeden Fall mal.

Der 1. kam schon mindestens einmal im Free-TV auf Kabel1, und für einen Film mit diesem Ruf sogar sehr moderat gekürzt: Freitag der 13. - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
 
Yes. Sehe ich immer wieder gerne - Die alten Star Trek. Wenigstens sah da Khan noch aus wie man sich einen Khan vorstellt und nicht wie ein britischer Collegeabsolvent...:konfus: Interessant finde ich, daß das Duell in Zorn des Khan mehr Spannung aufbaut als die Schlachten in den neuen Star Trek obwohl sie um Lichtjahre langsammer ablaufen. ODer diese ultra langsame Flucht aus dem Dock in Star Trek 3 - sehr spannend. Na ja. Neue Zeiten, neue Wege
 
Sonntag, 7. Juli um 0:15 Uhr auf Pro7: Black Snake Moan, Südstaatendrama mit Samuel L. Jackson und Christina Ricci. Sehenswert allein schon wegen der unglaublichen Gewitterszene.
 
Heute startet auf VOX um 20:15 die Superhelden-Serie Arrow.

Ich persönlihc fand die Serie ganz gut, gerade auch, weil es in der Richtung ja derzeit nicht wirklich viel gibt. Manchmal will die Serie zu viel, aber alles in allem doch recht solide. Nichts anspruchsvolles, aber gute Unterhaltung, wenn man auf Comics/Superhelden steht.
 
Zurück
Oben