Alle Jedi bis auf 2 tot

Original geschrieben von SWPolonius
- laut den SW Tales hält sich Quinlan Vos versteckt... (SW Tales 11)
- die Dunkle Frau wird erst kurz vor Ep.IV von Mara gefunden und von Vader getötet (SW Tales 1 & 2)
Wobei man die Tales ja nicht immer für voll nehmen sollte... sind schließlich alle mit dem Infinities-Label ausgezeichnet (was heißt, dass dort beschriebene Ereignisse nur dann zählen, wenn in Canon-Quellen darauf Bezug genommen wird, und nicht etwa, wenn - wie bei der Beziehung Romane/Filme der Fall - das eine dem anderen nicht widerspricht).
Ich persönlich möchte Quinlan übrigens sterben sehen (einen 'guten' Tod)...

Original geschrieben von Craven
Wenn ihm etwas nicht gefallen würde, müßte derjenige Autor das eben umschreiben (zum Glück ist das bisher noch nicht vorgekommen).
Du gehst dabei aber aus, dass er sich von allen Werken Outlines geben lässt. Früher zumindest war das garantiert nicht der Fall (heute schon eher, Stichwort Klonkrieg).
Und wenn doch, spricht das nicht gerade für GLs Geschmack ;) (ich erinnere an Dark Empire, den Kristallstern, Hamblys Machwerke).

Rote nicht, aber schwarze Sturmtruppen-Soldaten gabs schon.
Dark Troopers?
 
Was ich eigentlich mal in einem Buch ganz interessant finden würde, wäre wenn ein überlebender Jedi (am besten noch ein etwas bekannterer Jedi, z.B. einer aus dem EU...) versuchen würde mit Ben oder Yoda in Kontakt zu treten (sei es auch nur über die Macht).
Dann könnten sie auch mal ein kleines Kaffeekränchen in Yodas Hütte oder Bens Höhle machen und Erlebnisse austauschen. :D :p

Aber soetwas würde ich echt interessant finden.
Zum Beispiel in der Zeit kurz vor Episdode IV.
Und der Jedi könnte ja dann anschließend (nach dem Kontakt) von Vader oder so aufgespürt und eliminert werden.
 
Original geschrieben von Renegat 35

1. Ich meinte nicht Mara.
2. Sie überlebt nicht bis zur OT, sondern kommt in dieser Zeit das erste mal vor. Aber nicht als "richtige" Jedi, sondern als Dunkle Jedi.
3. Sie kommt in keinem Film vor.
Stimmt nicht sie kommt in Ep.6 vor als Tänzerin in Jabbas Palast......
Hmm. ich denke Lucas wollte alle Jedi´s ausgelösccht haben damit Luke im Rampenlicht steht... Oder er wusste nichts davon das SW so ein erfolg werden wird und hat deshalb die scharen an Fans nicht berücksichtigt...

PS: wie kann ich meinen Namen ändern? hab nämlich schon 2mal den Clan wieder gewechselt...
 
Original geschrieben von [w.w.w.]Bene
Stimmt nicht sie kommt in Ep.6 vor als Tänzerin in Jabbas Palast......
Aber vorkommen tut sie im Film nicht, sie ist nie zu sehen. Man erfährt nur aus Sekundär (EU)-Quellen, daß Mara auch in Jabbas Palast war (Palast der dunklen Sonnen/ Erben des Imperiums)
 
Original geschrieben von Craven
Natürlich hat Lucas da ein Mitspracherecht. ... Wenn ihm etwas nicht gefallen würde, müßte derjenige Autor das eben umschreiben (zum Glück ist das bisher noch nicht vorgekommen).
Oh, doch.
Die Thrawn-Trilogie wurde auf die 'Bitte' von GL umgeschrieben
 
Ich persönlich möchte Quinlan übrigens sterben sehen (einen 'guten' Tod)...
Warum? Er ist (meiner Meinung nach) einer der interessantesten Charaktere aus dem EU (neben Kyle Katarn)

Nein, da Darktrooper
1. Kampfdroiden sind und
2. grau sind.

Stimmt nicht sie kommt in Ep.6 vor als Tänzerin in Jabbas Palast......
Man sieht sie in dem Film selber aber nicht. D.h.: sie ist in KEINEM Film dabei. Dass sie zu der Zeit im Palast ist bestreitet hier wohl keiner (bis auf unsere Puristen...).
 
Original geschrieben von Renegat 35
Warum? Er ist (meiner Meinung nach) einer der interessantesten Charaktere aus dem EU (neben Kyle Katarn)
Schon, aber für mich gehört er eindeutig in die Prequel-Zeit. Und er ist nicht der Typ, der sich einfach versteckt und nichts tut (so wie zwei hier bereits genannte Herren). Dann doch lieber einen heroischen Tod (oder auch nicht zu heroisch, was irgendwie zu ihm passen würde ;)). Außerdem, wie will man ihn einbringen (ins spätere EU)? Und wo war er die letzten 30 Jahre?
Nö, da ist mir viel lieber, er stirbt, als dass irgendeine unglaubwürdige Geschichte erfunden wird (wobei ich nicht weiß, wann das 'Tale' spielt, wenn noch vor ROTJ kann ich das womöglich akzeptieren).

Nein, da Darktrooper
1. Kampfdroiden sind und
Ich weiß ;).

Wirklich grau? Sowas... ich dachte glatt, die wäre schwarz... meine mich, daran zu erinnern... aber gut, wenn du das sagst, wird's wohl stimmen, ich habe keine Lust, nachzuschauen :).
 
Schwarze Stormtrooper gibt es in Crimson Empire I, die sind die Elite-Truppe von Carnor Jax, und Kir Kanos macht sie ALLE platt :D

Noch was zu Mara Jade: in der National Public Radio Dramatization von Return of the Jedi taucht sie auf, und unterhält sich mit C-3PO (welcher auch hier von Anthony Daniels gesprochen wird). ;)

Und zu Quinlan Vos: Ein noch jugendlicher Han Solo (anfang seiner Teenagerzeit, ich schätze ihn anhand der Bilder auf 13-14) trifft Quinlan Vos, wärend er einen Schatz sucht. Von der Zeit her dürftest du also absolut keine Probleme damit haben, Wraith. ;)
 
Original geschrieben von FTeik
Scheiß-EU.

:)

Original geschrieben von [w.w.w.]Bene
Stimmt nicht sie kommt in Ep.6 vor als Tänzerin in Jabbas Palast......

Wenn wir mal davon ausgehen, daß sich Mara in ROTJ als Gargan tarnt, liegt Du richtig, ansonsten liegt Du falsch. Lucasfilm hat übrigens auch mal bestätigt, daß es sich weder bei Rystáll noch bei Greeata oder Lyn Me um Mara handelt. Sie kommt in ROTJ also definitiv nicht vor. Für mich ist das ein weiterer Widerspruch, für EU-Fans hatte sie gerade einen freien Tag. ;)

Original geschrieben von saham wahto
Die Thrawn-Trilogie wurde auf die 'Bitte' von GL umgeschrieben

So? Wenn George Lucas sich mit den Büchern von Timothy Zahn beschäftigt haben soll, wieso wußte er dann nichts von Coruscant, als er das Episode I Drehbuch geschrieben hat und hatte sich zunächst einen anderen Namen ausgedacht? :D
 
Original geschrieben von SWPolonius
Und zu Quinlan Vos: Ein noch jugendlicher Han Solo (anfang seiner Teenagerzeit, ich schätze ihn anhand der Bilder auf 13-14) trifft Quinlan Vos, wärend er einen Schatz sucht. Von der Zeit her dürftest du also absolut keine Probleme damit haben, Wraith. ;)
Wenn Vader ihn später noch abkillt, klar :D.
 
Original geschrieben von saham wahto
Oh, doch.
Die Thrawn-Trilogie wurde auf die 'Bitte' von GL umgeschrieben
Naja, Zahn durfte eben bestimmte Ideen (Kenobi-Klon etc..) nicht verwenden. Aber GL hat bis jetzt nichts nachträglich verändern lassen.

@Polonius: Ich erinnere mich auch dunkel, daß auch in einem der Classic SW Comics schwarze Stormies auftauchen (gehörten glaub ich zu Blackhole).



Craven
 
@Polonius: Ich erinnere mich auch dunkel, daß auch in einem der Classic SW Comics schwarze Stormies auftauchen (gehörten glaub ich zu Blackhole).

Blättert kurz im "Classic SW The early Adventures 3"-Heft...

Stimmt, Craven, die hatte ich gar nicht mehr im Kopf (diese Hefte gehören allerdings auch zu den wenigen, die ich in Folienhüllen aufbewahre, von daher hab ich sie schon lange nicht mehr gelesen.) :)
 
Original geschrieben von Master Kenobi

So? Wenn George Lucas sich mit den Büchern von Timothy Zahn beschäftigt haben soll, wieso wußte er dann nichts von Coruscant, als er das Episode I Drehbuch geschrieben hat und hatte sich zunächst einen anderen Namen ausgedacht? :D

Tja, woher sollte denn GL ahnen, dass er sich den Namen eines Planeten, den er im Jahr 1991 mal liest, hätte merken sollen, da er den noch für die PT bräuchte? Der Mann hat doch soviel um die Ohren. Außerdem stand zu dem Zeitpunkt ja wohl auch noch nicht fest, dass die PT überhaupt gedreht wird. ;)
 
Original geschrieben von Master Kenobi
So? Wenn George Lucas sich mit den Büchern von Timothy Zahn beschäftigt haben soll, wieso wußte er dann nichts von Coruscant, als er das Episode I Drehbuch geschrieben hat und hatte sich zunächst einen anderen Namen ausgedacht? :D
Oh, GL hat sich mit Zahn´s büchern beschäftigt, glaub mir ruhig.
Außerdem kann ich dein Argument nicht ganz nachvollziehen, der Haubtplanet der Galaxis heißt schon seid der SE Corussant. Das Drehbucg zu Epi1 wurde danach geschrieben.....
Möglich, das GL ursprünglich einen anderen Namen im Sin hatte, aber das ist länger her, als die SE und Epi1 zusammen.
 
Es ist doch ganz offensichtlich,das in den ersten orginal star wars filmen nur Obi-Wan und Yoda als letzte Jedi gedacht waren.Alle anderen wurden im laufe der zeuit dazugedichtet und deshalb kann man sie nicht zählen.So und Basta!
 
Zurück
Oben