Allergien

Nein, keine Allergien. Keine einzige. Jedenfalls habe ich bisher nichts bemerkt, was auf eine Allergie schließen würde. Und ich will hoffen, es bleibt auch so. Schließlich können Allergien plötzlich auftreten.
 
Katzenhaar-Allergie

Original geschrieben von Master Kenobi
Schließlich können Allergien plötzlich auftreten.

Das stimmt. Man sollte sich davon aber auch nicht beirren lassen. Man kann sehr viel dagegen tun. Mein Asthma z.B. ist allergisch bedingt. Durch div. Tests weiss ich, dass ich auf Katzenhaare, Hausstaub, Milben, Birkenpollen und anderes Zeugs allergisch reagiere. Trotzdem habe ich immer Katzen um mich herum. An meine eigene habe ich mich gewöhnt, da passiert mir nichts mehr. Mein Körper hat dafür Antialllergene entwickelt. Wenn ich bei Freunden zu Besuch bin, die auch eine Katze haben, kommt es oft vor, dass ich auf die Katze allergisch reagiere. Diese Gefahr hat mich gelehrt, nie ohne Inhalator-Spray so einen Besuch anzutreten.


mfg

Bea
 
Heuschnupfen...

Gegen alle Sorten Gräser und Getreide, Birken, Pilze und Schimmelpilze...

Ist ne ganz nette Sache, beginnt im April und endet im September :(

Grüße
Neivin
 
Original geschrieben von Dark Igel
Ich hab Heuschnupfen.
Jedes Jahr die gleiche Leier, wenn die Pollen fliegen krieg ich dicke Augen und Nießanfälle.

Ich hab mir jetzt ein Antiallergiekum besorgt, Nasenspray und Augentropfen.
Manchmal nützt dies allerdings nichts.
Aber in 3-4 Wochen legt sich das wieder.

das Theater kenn ich - nur dass es bei mir auch mal 8 und mehr Wochen sind
bald geht's los
 
also bei mir wird das jedes jahr immer stärker.
als ich noch klein war, hat ich überhaupt keinen heuschnupfen oder sowas.
aber mittlerweile merk ich das schonmal ab und zu wenn ich an nem baum oder so vorbeigeh das ich niesen muss und meine augen anfangen zu tränen...
 
Ich habe eine Stauballergie, aber das ist nicht so schlimm, solange man waschbare Kissen und Decken hat. Zudem helfen diese Antimilbensprays auch eindeutig die Allergie stark einzudämmen...nur muss man aufpassen, dass man nicht so kurz lüftet nachdem man das Zeug verwendet hat, das kann nämlich unangenehm werden wenn man ne Nacht dadrin gepennt hat... (5 Stunden lüften reichen nicht... besser 12-18 je nach Mittel);)
 
Ich hab wohl ne leichte Sonnenallergie... die äußert sich immer dann, wenn Sommer ist und ich mich zu lange in der Sonne aufhalte. Trotz Lichtschutzfaktor 30 kriege ich dann zwar keinen Sonnenbrand, aber Ausschlag. :rolleyes:
 
Zurück
Oben