Allgemeines Conventionforum?

@ SWPolonius

Dein Vergleich hinkt leider ein wenig. Der Umgang dort ist wohl ein ganz anderer.

Wenn andere Mitglieder beschimpft werden, oder Lügen verbreitet werden muß man die Möglichkeit haben etwas dagegen zu tun.

Hinzu kommt ja noch das einigen dabei garnicht darum geht sich mitzuteilen, sondern nur anderen zu schaden.

Und es wird hier nichts nicht nachvollziehbar gelöscht. Schau mal in Foren die direkt vom Veranstalter geführt werden, da werden Mitglieder mit solchen Aussagen gleich gesperrt, insbesondere wenn es immer wieder der gleiche Inhalt ist.

Gruß
Thomas
 
Original geschrieben von Boushh
Da hat SWPolonius vollkommen Recht. Es gibt sogar ein paar SW Autoren, die in Newsgroups mitlesen und mitschreiben... und manchmal auch die dort entstandenen Diskussionen ein wenig in ihre Bücher mit einfliessen lassen... :)

Man muss nicht Mod sein, wenn man informieren will und ehrlich der Kritik entgegen steht.
Da schließ ich mich doch gleich mal Poli und Boushh an. Die Begründung, warum ein Veranstalter auch Mod sein muß ist ja wohl total albern und ziemlich weit hergeholt.
 
Eventmaster, du schadest dir eigentlich selber am meisten. Schon allein dadurch, dass du die Erlebnisse von deiner letzten Con als Lügen abstempelst, auch wenn du sagst, dass du aus Fehlern gelernt hast. Meines Wissens nach hat hier keiner gelogen, auch wenn die Postings immer wieder mal emotional geladen waren. Das ist schon ein wenig schwach von dir...
 
@ gone-inzane

Scheinbar hast Du die Vorteile nicht verstanden.
Wo ist den das Problem?

Besteht keine Rechtfertigung Beiträge zu löschen die unter die Gürtellinie gehen, die andere Mitglieder beleidigen, oder die einfach nur Unsinn verbreiten?

Glaubst Du andere Moderatoren lassen so etwas stehen?

Es betrifft doch nur eine Handvoll Mitglieder die ständig alles mögliche versuchen um eine Sache schlecht zu machen, obwohl sie nichts von der nächsten Veranstaltung wissen.

Gruß
Thomas
 
Jo, wir haben alles so schlecht gemacht, dass dir jetzt das neue Conforum wahrscheinlich wie ein Stein im Magen liegt, weil du dort keine Modrechte hast.

Och Leute, warum diskutieren wir eigentlich noch mit ihm rum? Wir sind doch die Bösen, die dem armen Masterli so Unrecht tun...
 
@ Boushh

Du neigst leider häufig dazu Dinge so darzustellen wie sie Dir gerade passen.

Ich habe nicht mit einem Wort die Ereignisse der letzten Con als Lügen abgestempelt, im Gegenteil, ich habe geschrieben das wir daraus gelernt haben.

Die beiden Veranstaltungen werden nicht vergleichbar sein.

Und Lügen sind hier im letzten Jahr genug verbreitet worden. Ich habe nach der SW CON noch einige mails von Leuten bekommen die sich geärgert haben das sie nicht zur SW CON gekommen sind. Es geht hierbei speziell um Ray Park Fans die in diversen Foren das Gerücht gelesen haben das er nicht kommt.

Das war eine Lüge, und es hat einigen Fans geschadet.

Und das war nur ein Biespiel.

Abgesehen davon hast Du recht, es sind viele Dinge nicht so gewesen wie sie sein sollten, aber deshalb kann man es doch beim nächsten mal besser machen.

Wir tun alles um unseren Ruf bei denen die von der SW CON enttäuscht waren wieder mit den SW FAN DAYS herzustellen.

Wir planen für 2004 wieder eine richtig große SW CON, da können wir es uns kaum leisten die SW FAN DAYS in den Sand zu setzen.


Gruß
Thomas
 
@ Boushh

Da liegt mir nichts schlecht im Magen, eher das Gegenteil ist der Fall.

Das Forum beseht noch immer, nur an anderer Stelle, und ich bin noch immer Moderator.

Gruß
Thomas
 
ich schätze mal das du in kürze erledigt bist mein lieber Eventmaster...und das mit recht! durch deine äusserungen hier vor..während und nach deiner con..
wer kritik,zumal berechtigte kritik, durch das wilde löschen von postings handled der hat hier und unter den fans nicht zu suchen..

jeder sollte vor deinen machenschaften gewarnt werden, wie gesagt es handelt sich nicht nur um die SW Con sondern auch um diverse andere "Events" von dir...

greetz
Riker
 
@ Riker

Ich schätze mal das Du wieder nicht in der Lage bist die Situation richtig einzuschätzen.

Du kannst machen was auch immer Du willst, Du kannst nichts verändern.

Du gehörst nur zu einer ganz kleinen Gruppe.

Gruß
Thomas
 
Da stolpere ich nichtsahnend über diesen schönen Thread, und was muß ich da lesen? Gequirlte Kacke vom Herrn mit den GROSSBUCHSTABEN - was um alles in der Welt soll denn ein Moderatorenposten bitte mit der Funktion als Con-Veranstalter zu tun haben? Hallo?!?
Meinen ersten Moderatorenposten hatte ich glaube ich mehr oder weniger freiwillig anno 1995 angenommen. Damals galt noch folgender Grundsatz: "So viel Moderation wie nötig, so wenig Moderation wie möglich." Damals galt nebenbei auch noch die Regel, daß ein Moderator möglichst neutral und objektiv urteilen sollte, wenn er denn schon eingreifen muß.

Und heute, knapp acht Jahre später, höre ich plötzlich, daß man als Veranstalter einer Con Moderator sein MUSS? Aha. Genau damit macht man doch IMHO den Bock zum Gärtner, denn von Objektivität und Neutralität kann in dem Fall ja wohl keine Rede sein. Was wohl auch der Grund ist, warum hier viele - völlig zu Recht - verlangen, daß dieses Unterforum umstrukturiert wird. Ich fände es ehrlich gesagt auch sehr viel interessanter, wenn man auch über andere Veranstaltungen reden könnte. Und wie ich gerade sehe, wurde diesem Wunsch auch endlich entsprochen. Ob Du, lieber EVENTMASTER, jetzt hier Mod bleiben solltest oder nicht, darüber kann man sicher streiten. Meine Meinung als neutraler Beobachter ist allerdings: Du gibst einen schlechten Mod ab. Du löschst Beiträge, die Dir persönlich nicht in den Kram passen, obwohl sie für das Forum sehr wohl relevant sind. (Okay, es waren Beiträge dabei, die sich in der Wortwahl vergriffen hatten, und die hätte ich auch entsprechend zensiert - wenn auch vermutlich nicht gleich vollständig gelöscht.) Vielleicht hat sich seit '95 ja einiges geändert, aber ist ein Forum denn unter anderem nicht auch dazu da, um solche Streitigkeiten auf sachliche und ruhige Art zu klären?

Fakt ist doch: Es dringen Anschuldigungen zu Dir vor, die ein dermaßen niedriges Niveau aufweisen, daß Du sie nicht allzu ernst nehmen solltest. Es dringt möglicherweise auch Kritik vor, die in der Form nicht berechtigt ist - darüber kann man dann sachlich diskutieren. Und dann gibt es noch Kritik, die man beherzigen sollte. Dein bisheriges Auftreten hier verleitet mich allerdings zur Annahme, daß Du nicht einfach schulterzuckend über dumme Sprüche hinwegsehen kannst oder willst, daß Du nur emotional reagieren kannst, und daß Du nicht sonderlich kritikfähig bist. Sollte das nicht der Wahrheit entsprechen, würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen, warum dieser Eindruck trotzdem entsteht.
Früher war's noch so, daß man Moderatoren abwählen bzw. durch neue ersetzen konnte, wenn man mit dem amtierenden Mod nicht zufrieden war. Wie das im PSW gehandhabt wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber eins steht fest: Gerade Du bist für den Job als Mod dieses Forums völlig unqualifiziert.

P.S.: Das ist kein persönlicher Angriff auf Dich, sondern soll vielmehr ein Denkanstoß sein. Falls Du anderer Meinung sein solltest: Versuch's mal mit Diskutieren statt Löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von EVENTMASTER
Wenn andere Mitglieder beschimpft werden, oder Lügen verbreitet werden muß man die Möglichkeit haben etwas dagegen zu tun.
Wiederum etwas wofür man keine Mod-Rechte braucht. Wenn man Veranstalter einer Con ist und in einem Forum vorsätzlich etwas gegen diese Con gesagt wird, gibt es immer noch den für dieses Forum zuständige Moderator. Ausserdem wirst du unter jedem Beitrag diesen kleinen Link finden, womit man eben diesen Beitrag einem Moderator melden kann. Wenn der/die Moderator/in des Forums mit den Veranstaltern (ohne Mod-Rechte) gut zusammenarbeitet gibt es doch überhaupt gar kein Problem.
 
Kann man denn im PSW auch einen Mod abwählen? Wenn ja, dann sollten wir uns vielleicht mal alle per PN an Sparki oder so wenden, um zu verlangen, daß Thomas als Mod abgesetzt wird. Es reicht vollkommen, wenn er als Veranstalter einer Con oder sonstigen 'Dingen' hier die Infos postet und auf Fragen antwortet.

@Eventmaster: eine Con 2004? Im Jahre der Jedi-Con??? Ziemlich mutig, da werden nicht viele Gäste kommen, denn es kann sich nicht jeder 2 Cons in einem Jahr leisten und wohin die meisten Leute gehen werden ist ja wohl klar.
 
Zurück
Oben