Alltag eines Jedi

Das ist aber ganz schön kostenintensiv für den orden. Und das kann der alles finanzieren? Ich frage mich sowieso, ob der Orden mal in Geldnot war...
 
Die bekommen doch alles von der Republik, schätze ich mal. Wenn die schon die Hüter der Republik sind, werden die wohl auch von der Republik unterstützt und finanziert. Weiß nicht, vielleicht gibt es auch sowas wie Spenden.
 
Nein, das geht doch nicht. Denn dann wäre der Orden doch nicht von der Republik unabhängig. Denn dann hätte die Republik ja indirekt Weisungsgewalt über den Orden.
 
Sind sie nicht eigentlich schon abhängig, wenn sie ihren Tempel auf Coruscant, der Hauptstadt der Republik, haben?

Eine Symbiose würde ich das nennen. Der eine nützt dem anderen aber keiner hat über den anderen zu bestimmen. Wo sollen die Jedi sonst ihr Geld herbekommen, die müssen doch auch von irgendwas leben.
 
Iron Fist schrieb:
Nein, das geht doch nicht. Denn dann wäre der Orden doch nicht von der Republik unabhängig. Denn dann hätte die Republik ja indirekt Weisungsgewalt über den Orden.


ich mein, der Orden hat nich wenig Geld und einen nich kleinen Schatz. Seit 1000 Generationen sind sie die Hüter der Republik, da wird sich schon ein wenig Kleingeld angesammelt haben...
 
Zurück
Oben