Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Alternative zu Handy / Smartphone / IPhone: Piep(s)er?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dd01, 6. März 2015.

  1. dd01

    dd01 Ehemals "EmJay"

    Hey ihr. Ich trage schon eine Weile den Gedanken mit mir herum, mein Handy zu verschrotten. Würde aber trotzdem gerne irgendwie erreichbar sein.

    In meiner Schulzeit, vor dem Handywahn, liefen einige meiner Klassenkameraden mit sog. Piep(s)ern herum. Diese Geräte tragen Ärzte heutzutage auch noch. Man kriegt zu seinem Gerät eine Piep(s)er-Nummer, und wenn man darauf angerufen wird, wird die Nachricht in Textform auf dem Gerät angezeigt inklusive der Nummer, von der die Nachricht kommt.

    Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Kann man die Dinger heute überhaupt noch kaufen? War meine Beschreibung realitätsnah oder hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt? :D
     
  2. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Warum möchtest du denn auf dein Handy verzichten?

    Solche Piepser gibt es zwar noch, jedoch musst du dann erstmal alle deine Kontakte dazu bringen, auch einen Piepser zu benutzen. Bleib lieber bei deinem Handy / Smartphone, das vereinfacht dir viele Dinge enorm.
     
  3. dd01

    dd01 Ehemals "EmJay"

    Wieso muss ich dann alle meine Kontakte dazu bringen auch Piepser zu benutzen? Wenn sie alle meine Piepser Nummer haben können sie mich doch kontaktieren.
     
    Luther Voss gefällt das.
  4. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Jetzt kommen bald verschiedene Smart Watches auf den Markt. Wie wäre es damit?
    Aber deine Idee mit einem Piepser rum zulaufen finde ich irgendwie lustig :). Total Retro ;).
    Aber Vorsicht, man könnte dich nicht nur für einen Arzt halten. Sondern womöglich auch für einen Pusher ;).
     
  5. dd01

    dd01 Ehemals "EmJay"

    Keine Ahnung was ein Pusher ist. ^^ Jedenfalls möchte ich nicht für einen Arzt gehalten werden, das wäre ja mehr als erbärmlich. :eek: Danke für den Tipp bzgl. Smart Watches, aber die sagt mir gerade nicht so zu. ^^
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Smart Watches brauchen aber doch auch ein Smartphone, oder?

    Wieso man aber nicht einfach sein Handy behält ist mir zugegeben gerade schleierhaft ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
    Wonka Third gefällt das.
  7. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Das sind doch Smartphones, nur in Klein, die man halt am Handgelenk trägt, wie eine Armbanduhr. Aber Googleglasses und ähnliches kommt ja auch bald.

    Oder einen Hipster, weiß nicht was schlimmer ist. ^^

    @Jack Skeleton mich würde auch interessieren was gegen ein Smartphone spricht.
     
    Luther Voss gefällt das.
  8. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Es gibt auch Smart Watches die praktisch ein Handy integriert haben. 2011 wurde die Schweizer Notrufuhr Limmex mit eingebautem Handy auf den Markt gebracht. Die war glaube ich die erste aber mittlerweile gibt es noch mehr Modelle :).

    Sowas wie ein Ticker/Dealer ;).
     
    Mad Blacklord gefällt das.
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    @Mad Blacklord: Ich dachte immer Smartwatches brauchen ein entsprechendes Handy, sprich bei der Apple Watch muss immer das iPhone dabei sein?
    Falls dem nicht so ist würden die Dinger schlagartig interessanter werden für mich ...
     
  10. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    @Jack Skeleton Hast du was gegen Smartphones oder Handys im Allgemeinen?
    Wenn es nur gegen Smartphones ist, was ich durchaus verstehen kann, warum versuchst du es nicht mit so einem alten Knochen?
    So ein altes Nokia z.B hat nicht viel Schnick-Schnack.. Telefonieren, SMS schreiben und Wände einreißen wird aber gehen. ;)
     
    Darth Cognis und Luther Voss gefällt das.
  11. dd01

    dd01 Ehemals "EmJay"

    Es ist für mich eine reine Spielerei, die Geld kostet und ablenkt. Nichts, was mein Leben groß bereichert. ^^

    Habe mal Google angeworfen .. sogenannte "Wegwerf-Handys" scheinen in Deutschland auch erhältlich zu sein. Das wäre neben dem Pieper noch eine gute Möglichkeit. :thup:

    Daran habe ich auch schon gedacht: Back to the roots. :D Ist jedenfalls auch in der engeren Wahl. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2015
    Mad Blacklord gefällt das.
  12. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Es gibt auch die Oma-Handys mit schön großen Tasten. Die können je nach Wunsch wirklich (fast) nur telefonieren und SMS verschicken. Furchtbar langweilig also, aber scheinbar das was du suchst.;)
     
    Darth Stassen und Luther Voss gefällt das.
  13. dd01

    dd01 Ehemals "EmJay"

    Mit den Augen habe ichs ja nicht, deswegen fallen diese Oma-Handys von vornherein schonmal weg. ^^
     
  14. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Als schnörkelloses Mobiltelefon kann ich das Nokia 100 (bzw. das recht neue Nokia 130) empfehlen. Schön lange Akkulaufzeit und nur das Nötigste wie SMS und halt Telefon.
     
    dd01 gefällt das.
  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das ist in der Regel auch so. Die Pebble ist ohne Smartphone nur ne Digitaluhr, die sehr ungenau ist. Mit Smartphone wird die Uhrzeit regelmässig aktualisiet und die Pebble dient als Anzeige von zusäzlichen Informationen, wie z.B. SMS, Wetterdaten oder Whatsapp Nachrichten. Sie kann auch als Fernbedienung z.B. für den Mp3-Player im Smartphone, eingesetzt werden. Viele Apps für die Pebble benötigen eine Companion-App auf dem Smartphone, damit die App überhaupt funktioniert. Das ist bei der Smartwatch von Apple oder den Android Wear Smartwatches genau so.
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    @Spaceball: Und genau das ist das was mich am Bisherigen Konzept der meisten Smartwatches stört.

    Als jemand der gerne Sport treibt wäre mein Traum ja eine Pulsuhr mit integriertem MP3 Player und Runtastic App (oder einem vergleichbaren GPS Tracking Programm). Dann könnte ich mein iPhone beim joggen zu Hause lassen ...
     

Diese Seite empfehlen