Am Anfang von EIII

Wie fandest du die szenen am anfang des films (die lustigen, mit den droiden und R2)?

  • War mal was neues, ich fands geil

    Stimmen: 62 72,9%
  • hät nich sein müssen

    Stimmen: 23 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    85
  • Umfrage geschlossen .
Quick Reply - Das bin ich!

Ich fand das mit den Buzzdroids unnötig, aber diese Raumschlacht als Umgebung und die Kameraführung war schon geil :D
 
Horatio d'Val schrieb:
Das war schlechter und billger Slapstick-Humor, wie er unpassender nicht sein konnte.....
Sicherlich gab es durch C3PO und seiner Interaktion mit R2D2 in den alten Filmen auch lustigere Szenen, die nicht immer passend waren. Hier wurde es aber viel zu oft und mit dem Holzhammer durchgeführt. Soll man solche Droiden wirklich ernst nehmen - auch noch, wenn es Kampfdroiden sind? Im Gefecht Witze machende Kampf-Droiden?
*zustimm*
Ich bin im Kino gesessen und hab mir gedacht, der Film wird der schlimmste von allen.
Das hat sich aber imo nicht bewahrheitet.
 
Als Kenner der OT fragt man sich auch, warum dort die Astromechdroiden mit einem Kran in die Kampfflieger gehievt werden müssen, wärend sie in Ep. III locker vom Hocker springen.

Hmmm, ich denke, die X-Wings haben einfach nicht dieselbe Vorrichtung wie z.B Jedi Star Fighter. In Episode I wird R2 ja auch mit nem Kran an Bord des Naboo Fighters gehievt!
 
Klingt aber doch schon stark unlogisch, oder? Technik, die defintiv moderner ist geht wieder zurück zum total umständlichen Heben per Kran?
 
Ich find's auch bekloppt, wie R2 plötzlich aus den Jägern immer herausploppt... der muss ja echt wahnsinns Stoßdämpfer in seinen Rollen haben... :rolleyes:
 
Hier kann ich beides ankreuzen.

Ich habe mich während dieser Szenen teilweise wirklich sehr gut amüsiert. R2 war toll, die Droiden (insb. die Superkampfdroiden) hätten etwas weniger sagen können. Das "Du spinnst wohl" war etwas über das Ziel hinaus geschossen.

Andererseits hätte es auch nicht unbedingt sein müssen. Aber kollidierende Sternenzerstörer hätten in TESB auch nicht sein müssen. ;)

Ist halt eine Fortsetzung des traditionellen Star Wars / R2 - Humors von daher entscheide ich mich für Antwort 1.
 
Wookie Trix schrieb:
Als Kenner der OT fragt man sich auch, warum dort die Astromechdroiden mit einem Kran in die Kampfflieger gehievt werden müssen, wärend sie in Ep. III locker vom Hocker springen.


Gruss, Bea

Ähm wenn du mal die Raumjäger der OT mit denen der PT vergleichst, weißt du warum. Wenn man von den Tragflächen eines X-Wings springt, überbrückt man 1 1/2 Meter schätzungsdweise, während die Gleiter, die Anakin und Obi-Wan geflogen sind, doch recht tief lagen, sodass es einem vorkam, wie eine Stufe nach unten. Aber sie brauchten keine hohen Leitern, um da einzusteigen.
Die neuen erinnern eher an Boote...X-Wings eher an Kampfjets...

Ich finde die ganzen Dialoge, die von den Droiden so kamen, war sehr..undroidisch. Also das war viel zu umgangssprachlich und viel zu viel gefluche. das war recht untypisch
 
Was ich besonders cool fand war, dass R2 mal sein gesamtes Können in Ep3 gezeigt hat!
Wie er die anderen Droiden am Anfang gebraten hat...klasse!
Ja, er war damals noch ein junger Hüpfer! LOL
 
Ich finde das einige Leute viel zu verkrampft sind. Und immer wieder diese Vergleiche zwischen PT und OT ziehen. "Wie ist es nur möglich das R2D2 sich so bewegen kann? Das macht das Bild von ihm in der OT kaputt..."

Ok, man kann sich fragen warum er später rausgehoben werden musste und nicht da auch seine Triebwerke zündete. Mögliche Erklärung: Er könnte die Technik in seinen Cockpit zerstören! :p

Die Slapstickeinlagen waren ganz amüsant und haben den Film nicht geschadet. Erforderlich waren sie aber auch nicht.


Peinlich finde ich dieses krampfhafte festhalten an der OT und dieses untolerante und unflexible Denken von manchen Leuten was neue Dinge angeht... :o
 
@Chewbacca:

Was du verkrampft nennst, is ne natürlich reaktion eines Menschens, wenn er hört, das die PT die PT der OT ist. Da fängt man zwangsweise an nach gemeinsamkeiten zu suchen und unterschiede festzustellen. Ist ganz normal. Und wenn die Unterschiede dann noch gravierend werden, fällt es natürlich auf ^^
 
Ich fand den Anfang sehr sehr gut. (Ich bin überhaupt ein unglaublicher Fan von diesem Film, das fällt mir jetzt mehr und mehr auf ;) )
Es hatte eine gewisse Leichtigkeit. Obwohl natürlich Krieg war, hatte man das Gefühl als wäre im Vergleich zu dem was noch kommt, die Galaxis noch in Ordnung. Und ich fand die Witzchen überhaupt nicht billig. GL hat da mehrmals sehr schön seinen Sinn für Selbstironie bewiesen.

Außerdem finde ich, dass der Film als Ganzes dadurch noch viel dramatischer wurde. Man vergleiche nur die Atmosphäre am Anfang und am Ende. Man spürt so richtig, wie langsam alles den Bach runter geht. Das hat mich total mitgenommen und so sollte es auch sein ...
 
Ich habe mich am Anfang nicht gestört. Gut, es hätte nicht unbedingt sein müssen, aber es erreicht nicht einmal ansatzweise den Slapstick aus TPM. Hätte sich diese Art von "Humor" wiederholt.... ich will gar nicht daran denken.
 
Ich hab' au mal des Pünktle bei: 'Toll mal was neues' gesetzt.
Im Kino war es eh voll der Brüller (fast so wie bei Yodas Action gegen Dooku auf Geonosis), und R2 war schon immer, auch in der OT der lustige, forsche, neugierige und ausgefuchste Droide, nur konnte er damals leider nicht ganz so viel, was man anno 1977 wohl kaum vermisste und trotzdem fantastisch fand.
 
Ich fand diese Szenen sehr gut.
Sicher wirkte R 2's Durchsetzungskraft teilweise sehr übertrieben, aber unterhaltsam war es allemal.

Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass der Film im weiteren Verlauf sehr düster und negativ wird, war so ein lockerer Einstieg IMO in Ordnung.
 
Ich war vor RotS ein intensiver Spoiler-Leser und habe mir auch den Roman plus das originale Screenplay zu Gemüte geführt - und danach solche Szenen nicht unbedingt erwartet.

Ich wusste natürlich, dass die ersten 20 Minuten sehr auf die Freundschaft Anakin / Obi-Wan optimiert sind und den Großteil der Gefühle und Dramatik ein wenig aufschieben. Ein Anfang zum Zurücklehnen und Genießen. Genauso kam es mir dann im Kino auch vor und die Szenen von R2 passten hier super dazu.

Die Stimmen der SBD's waren ein wenig komisch und es hätte mir viel besser gefallen, wenn sie dies ohne Worte gelöst hätten - aber die R2-Sequenzen werden dadurch keineswegs abgeschwächt und waren für mehrere Lacher gut.

Für mich ein Aspekt, der dem Film viel "Frische" gegeben hat und auch ein wenig zur PT passt - wie bereits in einem anderen Thread erwähnt: Für mich war R2 der wahre Held des Filmes. ;)
 
Zurück
Oben