An die ältere Generation

Dorsk

Gründer von "Graue Banthas vom PSW e.V."
Teammitglied
Wenn ich manchmal die Profile durchsehe muss ich mich an eines gewöhnen, und zwar, dass die meisten neuankömmlinge Jahrgang 90 ff. haben. Es ist nicht, dass ich was dagegen hätte im Gegenteil, aber irgendwie denkt man sich, dass man in den 90er Jahren noch ein halber Teenager war. Wie findet Ihr das?
 
ja ich bin jahrgang 88 also (14 bzw. 15). aber wenn ich so überlege sind es sowieso heutzutage die teenies die fans von irgendwlchen filmen, sagen und serien sind. außerdem glaube ich das die älteren vielleicht gar keinen internetanschluss haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich Grundsätzlich meine ist, 1990 ist ja eigentlich nicht so lange her, aber diese Generation ist jetzt schon so "gross", dass sie in das Internet können usw. (Ich könnte es besser erklren, wenn ich das mündlich überliefern könnte)
 
Original geschrieben von jango the fett
ja ich bin jahrgang 88 also (14 bzw. 15). aber wenn ich so überlege sind es sowieso heutzutage die teenies die fans von irgendwlchen filmen, sagen und serein sind. außerdem glaube ich das die älteren vielleicht gar keinen internetanschluss haben

Ich denkem dass mehr Tweens (oder noch ältere) einen Inet-Anschluss haben als Du denkst.
Zu den Teenie-Fans: Viele Ältere waren 1977-1983 in dem Alter und sind immer noch Fans.

mtfbwy,
Yado
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Was ich Grundsätzlich meine ist, 1990 ist ja eigentlich nicht so lange her, aber diese Generation ist jetzt schon so "gross", dass sie in das Internet können usw. (Ich könnte es besser erklren, wenn ich das mündlich überliefern könnte)

Heutzutage haben auch Kinder schon Computer. Und ausserdem ist die Bedienung dieser Kisten inzwischen soetwas von idiotensicher, dass es mich nicht wundern würde, wenn mein Neffe (7 Jahre) mehr Ahnung davon hat als mein Vater (65 Jahre).

mtfbwy,
Yado
 
Viele hier im Forum sind sogar so jung, dass sie noch nicht mal richtig schreiben gelernt haben ;)
Aber ich frage mich oft, warum man als Kiddie von so einem alten Schinken wie SW Fan sein kann :confused:
 
Original geschrieben von Riker
alles über jahrgang ´80 läuft eh unter kiddie bei mir..


greetz
Riker

bin Jahrgang 81.... THX:rolleyes:

(EDIT: ich glaube das ist ein bisschen missverständlich ausgedrückt *g* ich meinte damit eigentlich ein ironisches "ui, da hab ich nochmal glück gehabt" ;) egal...)

@Thema: who cares? sorry... aber, wenn so junge im Forum rumlaufen dann sollen sie das tun, sofern es ihnen Spass macht, keine Einwände von Seiten der Eltern bestehen und sich hier benehmen (letzteres trifft auf alle Altersgruppen zu :rolleyes: ). Der Kern des PSW besteht eh aus Usern die schon ein bisschen älter sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Batou
Viele hier im Forum sind sogar so jung, dass sie noch nicht mal richtig schreiben gelernt haben ;)
Aber ich frage mich oft, warum man als Kiddie von so einem alten Schinken wie SW Fan sein kann :confused:

das geht. wieso nicht. also ich bin fan seit ep1 und die ot mag ich auch sehr gern!!!
 
Original geschrieben von Riker
alles über jahrgang ´80 läuft eh unter kiddie bei mir..
Das kenne ich..... ;)

Wenn ich so manchmal auf die Profile von Usern schaue, dann ist es doch schon gewöhnungsbedürftig für mich, daß ich da Geburtsjahre von '87/'88 aufwärts lese (wobei ich aber nichts gegen diese Jungs und Mädels sagen will ;) ).

Viele hier im Forum sind sogar so jung, dass sie noch nicht mal richtig schreiben gelernt haben
Zack....der saß! :D
 
@Inferno: Ja da hast du wohl recht

@Horatio: Genau das wollte ich sagen. Es ist nämlich echt komisch solche Daten zu lesen, obwohl man sie pro Jahr mindestens 100 mal geschrieben hat. Die meisten die Jahrgang 90 aufwärts haben, sassen bei mir noch auf dem Schoss (niemand hier im Forum) und jetzt sind sie schon so "erwachsen"
 
Original geschrieben von Dorsk 118
@Horatio: Genau das wollte ich sagen. Es ist nämlich echt komisch solche Daten zu lesen, obwohl man sie pro Jahr mindestens 100 mal geschrieben hat. Die meisten die Jahrgang 90 aufwärts haben, sassen bei mir noch auf dem Schoss (niemand hier im Forum) und jetzt sind sie schon so "erwachsen"
Wem sagst du das, ich habe eine jüngere, 19jährige Schwester.
Wenn ich die mal am Wochenende in der City sehe, würde ich sie am liebsten sofort nach Hause ins Bett schicken......meine kleine Schwester.... :D ;)
 
Vor kurzem hab ich auch erst mal ne Weile auf das Geburtsjahr in den Profilen gestarrt und versucht, mir klar zu werden, dass 1990 auch schon 13 Jahre her ist. Dabei bin ich selbst nicht viel älter. Ist also nur so ein irrationaler Eindruck in meinem Fall. Bei Usern, die vor 1980 geboren wurden, hat das noch eher eine Begründung. 10 Jahre sind schon viel.

Aber Star Wars ein "alter Schinken"? Was machen wir dann mit den Disney-Filmen, die schon Jahrzehnte vorher rauskamen und immer noch in jedem Videoregal zu finden sind?
 
Es gibt aber auch nur wenige Teenager, die von Dornröschen oder Schneewittchen Fan sind. Das sind doch entweder ganz kleine Kinder, wobei ich hier nicht von "Fan" sprechen würde, oder wieder die älteren Semester.
 
Zurück
Oben