Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakin Skywalker Hasbro Doll Repaint

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Nieshaa Naberrie, 31. Mai 2015.

  1. Nieshaa Naberrie

    Nieshaa Naberrie Dienstbote

    Eigentlich bin ich ja nicht sooo der Sammler. Ich sammle eigentlich nur die Dvd's der Filme und Serien (Clone Wars etc).

    Was ich allerdings auch sehr mag, sind die Figuren, die von verschiedenen Herstellern angeboten werden. Insbesondere die von Side Show. Allerdings liegen die zumeist weit außerhalb meines Budgets :(

    Aber dann habe ich auf Facebook einige Arbeten von Noel Cruiz gesehen, einem Künstler, der sich darauf spezialisiert hat, aus einfachen Barbie oder Tonner Puppen, wahre Kunstwerke zu gestalten, indem er die Gesichter dieser Puppen neu bemalt.

    Da ich in meinem Beruf viel modelliere und die Skulpturen dann auch oft bemale, kenne ich mich mit Acrylfarben und Pastelltechnik recht gut aus (wenn ich auch kein professioneller Repainter bin) und habe mich mal an einer günstigen Hasbro Anakin Skywalker Figur versucht, die ich für 10 Euro bei Ebay geschossen habe.

    Diese Figur hat nämlich das, wie ich finde, beste Face-mold von allen Anakin Figuren (Meiner Meinung nach sogar noch besser als die Sideshow Figuren), auch wenn sie grauslich bemalt ist.

    Ich habe die Figur dann, überweigend mit Pastelltechnik und auch mit Buntstiften und Acrylfarben in Gesicht und Hals komplett neu bemalt und bin mit dem Ergebnis, dafür, dass es mein erstes doll repaint ist, recht glücklich.

    Ich hoffe, er gefällt Euch auch und glaube, dass demnächst auch noch Obi Wan, aus der derselben Reihe bei mir einzieht und vielleicht auch noch die "Anakin/Vader" Figur, die ich dann nach dem "bösen" Anakin bemalen werde. Oh je, ich glaube, ich hab mal wieder ein neues Hobby für mich entdeckt :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    zum Vergleich nochmal die original Hasbro Figur:

    http://www.rebelscum.com/Hasbro_Star_Wars/Anakin_Skywalker_Large_Size_Hasbro_Star_Wars/IMAGE5.asp
     
    Deak, Seth Caomhin, Luther Voss und 2 anderen gefällt das.
  2. Nieshaa Naberrie

    Nieshaa Naberrie Dienstbote

    Hier nochmal ein kleiner Vorher/Nachher Vergleich :)

    [​IMG]
     
    Deak, Minza und Ian Dice gefällt das.
  3. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Sieht ziemlich gut aus! Vor allem ist es dir tatsächlich gelungen der Figur "leben" einzuhauchen.
    Original schauts ja wirklich furchtbar aus.
     
    Nieshaa Naberrie gefällt das.
  4. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Auch von mir Daumen hoch
    Good job.

    Edit: Das Original erinnert mich irgendwie an He-Man.
     
    Nieshaa Naberrie gefällt das.
  5. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Die Customversion ist eine ganz andere Liga, wirklich hervorragend gemacht.
     
    Nieshaa Naberrie gefällt das.
  6. Nieshaa Naberrie

    Nieshaa Naberrie Dienstbote

    Vielen Dank! Es freut mich, dass "mein" Anakin so gut ankommt. Es stimmt, die Habro Figur ist wirklich gräuslich bemalt. Aber ich finde das Gesichtsmold dieser Figur sehr schön. Zum Teil gefällt es mir sogar besser, als das vieler teurer Figuren von Sideshow usw. Man kann jedenfalls eine Menge daraus machen.
    Ich habe auch schon einen Luke gesehen, dieselbe Größe und mit ähnlich schönem Gesichtsmold. Ich denke, der wird auch bald bei mir einziehen und dann repainted werden :)
     
  7. Nica81

    Nica81 Zivilist

    Wow, also du Customfigur sieht ja wirklich super aus. Echt toll :-) und jetzt bitte noch Padme, Obi Wan, Luke, Leia und Han :-D
     
    Nieshaa Naberrie gefällt das.
  8. Nieshaa Naberrie

    Nieshaa Naberrie Dienstbote

    @Nica81 - so ungefähr ist der Plan :D Zuerst kommt jetzt noch ein weiterer Anakin, den ich für eine Freundin mache. Danach kommen dann Luke und Obi Wan :) Leia und Padme wird schwierig, da es hier nur diese kleinen Action Figuren gibt. Aber da werde ich es vielleicht mal mit zwei Barbiepuppen versuchen, die ich dann nach den Schauspielerinnen bemale. Mal gucken ob das klappt... Und dann habe ich noch eine riesengroße Han Figur entdeckt (ca. 50 cm), relativ gut vom Facemold her, aber grauslich bemalt. Ich glaube, DEN muss ich haben :D
     
  9. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Bin gespannt, die Figuren verdienen die Überarbeitung auf alle Fälle.^^
     
    Nieshaa Naberrie gefällt das.
  10. Nica81

    Nica81 Zivilist

    @Nishaa Naberrie - also gegen eine Anakin Figur hätte ich auch nix einzuwenden :-) Nur weiss ich leider garnicht was sowas kostet..
     
  11. Nieshaa Naberrie

    Nieshaa Naberrie Dienstbote

    @Nica81 - Die Figur von Hasbro kostet bei Ebay oder Amazon ungefähr 10 Euro. Oft sogar inkl. Porto. Falls Du ein Repaint haben möchtest, schreib mich einfach per PN an. Da ich das hobbymässig mache, ist es nicht teuer ;)
     
  12. tempi

    tempi Zivilist

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und frage mich warum ich die Bilder dieses repaints nicht sehen kann.
    Wurde die gelöscht?
     

Diese Seite empfehlen