Anakin und die Jedi

Wie geschrieben, ich bin mir nicht sicher, aber schon ziemlich.

Vielleicht waren es auch meine eigenen, weil der seltsame Mann im Kino neben mir immer davon sprach, daß die Raumschiffe alle wie Traktoren klingen. Das war kein Spaß.
 
Darth Timor schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche, dann tränen Darth Vader (denn Anakin ist er nicht mehr wirklich9 auf Mustafa die Tränen, nach dem er die Separatisten getötet hat und zur Ruhe kommt. Das ist entweder sein schlechtes Gewissen oder die rußige Luft. Denn "es ist noch gutes in ihm".

Darth Timor

ich denke das vader zu diesem zeitpunkt über das nachgedacht hat, was er in den letzten stunden getan hat...in diesem zeitpunkt ist die dunkle macht nicht mehr so stark in ihm, wie sie z.b. war, als er die separatisten-führer getötet hat...das sah man auch als er dann auf mustafar auf padme trifft, erst als sie das wort "jedi" erwähnt, wird er wieder von der dunklem macht gepackt...

mfg basti
 
Captain.Solo schrieb:
Ich habe aber trotzdem noch eine Frage: Gab es nach der Schlacht von Endor nochmals einen Jedi-Rat ?
Weil Luke Skywalker Jedi ausbildet, kann doch immer noch ein neuer Rat gegründet werden ?

Im ersten New Jedi-Order - wenn ich mich nicht täusche - hat Luke vor wieder einen Jedirat auf Coruscant zu gründen. Doch dann kommen die Vong dazwischen...
 
In den NJO Büchern, die ich noch nicht alle gelesen habe, ist es bis jetzt ein Thema, das sich durchzieht, es gibt verschiedene Probleme. Die Verschiedenen Fraktionen im Orden mit den unterschiedlichen Philosophien über die Macht und da würde Luke teilweise nur ungern die Kontrolle abgeben.



Sonst versuch es duch mal in der EU Abteilung.

Darth Timor
 
oje schrieb:
Kann das jemand bestätigen? Ist sich Anakin bewust das er das Falsche tut und handelt unter Zwang :confused:

Er tut es aus Zwang. Man sieht ja auf Mustafar, als er Gunray zersäbelt, das er einen erschütterten, bibbernden Schrei rauslässt und auf dem Balkon von Mustafar sogar weint...

So long
NeRo
 
NERO2810 schrieb:
Er tut es aus Zwang. Man sieht ja auf Mustafar, als er Gunray zersäbelt, das er einen erschütterten, bibbernden Schrei rauslässt und auf dem Balkon von Mustafar sogar weint...

So long
NeRo


lässt er wirklich so einen schrein raus wenn er gunray tötet??oder is das seine ganze wut auf gunray, wegen der anschläge auf padme??

mfg basti
 
NERO2810 schrieb:
Er tut es aus Zwang. Man sieht ja auf Mustafar, als er Gunray zersäbelt, das er einen erschütterten, bibbernden Schrei rauslässt und auf dem Balkon von Mustafar sogar weint...

So long
NeRo

Nun frage ich mich, im Buch "Schatten des Imperiums" gelingt es Vader in seiner "Kammer" für kurze Zeit normal zu atmen. Aber sobald er an etwas positives denkt bleibt die Luft weg. Somit kann ich mir nicht vorstellen das er die Jedi und die Seperatisten unter Zwang tötet. Denn sobald er Mitleid oder ahnliches verspürte, müsste die dunkle Seite weichen. Für mich ist Anakin in diesen Stunden total verwirrt und nicht zurechnungsfähig.
 
oje schrieb:
Nun frage ich mich, im Buch "Schatten des Imperiums" gelingt es Vader in seiner "Kammer" für kurze Zeit normal zu atmen. Aber sobald er an etwas positives denkt bleibt die Luft weg. Somit kann ich mir nicht vorstellen das er die Jedi und die Seperatisten unter Zwang tötet. Denn sobald er Mitleid oder ahnliches verspürte, müsste die dunkle Seite weichen. Für mich ist Anakin in diesen Stunden total verwirrt und nicht zurechnungsfähig.


zwischen welchen episoden spielt denn "schatten des imperiums"??

mfg basti
 
Er schreit nicht bei Gunray sondern bei Haako glaub ich, also bei einem anderen Neimodianer, kurz vor dem Schnitt auf die Rede von Sidious.

:konfus:
 
DJ Skywalker schrieb:
zwischen welchen episoden spielt denn "schatten des imperiums"??

mfg basti

Zwischen Episode 5 und 6. denke aber das Wesen der Macht und deren
Benutzung ändert sich nicht im Laufe der Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schatten des Imperiums" spielt zwischen EP V & VI.

Hier versucht er ohne Anzug zu atemen und das gelingt ihm nur mit der Dunklen Seite, aber als er auf Mustafa weint, braucht er noch keinen Anzug, weshalb er noch nicht auf sie angewiesen ist und noch nicht vollkommen von ihr verschlungen (was er auch später nie ganz ist).
Er hat bestimmt dabei kein Mitleid, aber wenn er danach über seine Grausamkeiten refektiert, weshalb ihm die Tränen kommen.

Darth Timor

oh, da war jemand schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
NERO2810 schrieb:
Er tut es aus Zwang. Man sieht ja auf Mustafar, als er Gunray zersäbelt, das er einen erschütterten, bibbernden Schrei rauslässt und auf dem Balkon von Mustafar sogar weint...

So long
NeRo

Das ist doch nicht Vader der da schreit sondern Gunray.Hört man doch auch an der Stimmlage.Und aus Zwang tut er es sicher nicht.Er will die Dunkle Seite zu diesem Zeitpunkt mehr als alles andere.Und Gunray ist auch noch für die Anschläge an Padme verantwortlich,Vader wird es genossen habe ihn zu töten.
Und was die Träne zu bedeuten hat,wurde eh schon erwähnt.Vader kommt von seinem Rausch etwas raus und realisiert erst so richtig was er in den letzten Stunden alles getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sith Milian/selbst nämlich wen er denkt das die seite der sith die richtige ist weiß er nämlich bei bewusstsein dass es nicht richtig ist jünglinge zu töten/

Meine ich auch er weint da und auf Mustafa auch.
Er macht das ganze Drama schlieslich nur für Padmé und um sie zu schützen.
Aber er müste doch rauskriegen das Sidous versucht hat Padmé umzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben