Anakins/Vaders Schauspieler

Wieso braucht man so viele Leute? Ich meine, es könnte doch auch immer der selbe Stuntman sein und man braucht doch nicht für seinen Geist eine extra Person. Ebenso hätte er die Atemgeräusche selber machen können. Find ich ehrlich übertrieben.

Denkst Du vielleicht, jeder Stuntman steht nach ein paar Jahren wieder automatisch zur Verfügung, wenn eine Fortsetzung gedreht wird, weil er gerade nichts anderes zu tun hat? Außerdem werden die Leute älter, Peter Diamond war sogar so unverschämt, einfach zu sterben!

Dave Prowse ist nunmal kein ausgebildeter Schauspieler, und Lucas wollte jemanden mit Erfahrung, der den demaskierten Anakin spielt.

Und Dinge wie das Atemgeräusch gehören zu den Aufgaben der Tontechniker usw., Schauspieler haben damit nunmal nichts zu tun.
 
Aber trotzdem sind es ein Haufen Leute der gebraucht wird um eine Person darzustellen.

Was zählt, ist das Endprodukt... für mich wird ein Film weder besser noch schlechter, ob einer oder 11 Schauspieler zu einer Person beitragen...
Und im Grunde ist es ja auch egal ob die Stimme von dem Mann kommt der das Kostüm auch trägt.
Wieviele Leute gebraucht wurden um Jabba zu bewegen will ich gar nicht wissen, auch wenn mir bestimmt jemand eine Antwort geben kann ;)
 
Darth Vader ist sowieso eine Ausnahme. In der Regel werden Figuren innerhalb einer Serie nicht durch derart viele Schauspieler etc. verkörpert. Bei Star Wars hat sich das nun mal so ergeben.

cu, Spaceball
 
J
Und Stundmen sind nunmal Stuntmen. Da geht's nicht ums Gesicht (bei Vader schon gar nicht), also muss es auch nicht immer derselbe sein. Außerdem sind die auf verschiedene Stunts spezialisiert, nicht jeder ist in jedem Stunt gleich gut.
Und was Anakin als Geist angeht: hast du mal das Gesicht von Dave Prowse gesehen, bzw. seine Stimme gehört? Der Mann wurde aus gutem Grund nur als Körper von Vader gecastet.
Unter Berücksichtigung von Carrie Fishers Gesicht, sollte David Prowse (wie auch immer er aussieht) kein Problem darstellen.:D
Sorry an alle Leia-Verehrer....;)
 
Zurück
Oben