Angst

@Jedi-Katarn
:) Naja, es gibt auch eine Ausnahme bei mir, und zwar, wenn irgendwer Tiere quält, egal was für welche. Da die Tiere doch nun wirklich reine Wesen sind, die einem nichts getan haben, interessieren mich dann auch keine anderen guten Eigenschaften.
Denn Tiere sind für mich um vieles besser als Menschen, sie töten zum Beispiel nur, wenn es ums Überleben geht.
Aber wenn irgendwer einer armen Spinne (ja, hab zwar ne Phobie davor, aber ich mag sie halt trotzdem) alle Beine ausrupft, was einer aus meiner Klasse mal getan hat, oder irgendwer einen (lebenden) Goldhamster in einem Mülleimer entsorgt oder Tauben mit Steinen bewirft, dann spielen die guten Eigenschaften für mich keine Rolle mehr, dann tickt bei mir etwas aus, weil ich das Gefühl habe, diese armen Tiere unbedingt beschützen zu müssen, und da können die Leute noch so viele gute Eigenschaften sonst haben.
 
@Leia In diesem Punkt haben wir echt viel gemeinsam. Ich will auch immer zu allen nett sein, egal wie sie sind, weil ich so sehr daran glaube, das ein jeder seine gute Seite hat.
Ich bin da echt wie du. Entweder will ich es nicht wahrhaben oder ich will das Gute in einem wecken.
 
Es gab schon mehrere Situationen in denen ich sehr viel Angst hatte.Besonders erinnere ich mich daran als letztes Jahr die Probleme in der USA mit dem Anschlag aufs WTC autraten...besonders dann als der Kram mit dem Milzbrand los ging.Da hatte ich schon bange erst recht als es dann auch in Deutschland dieses weiße Pulver gefunden wurde.Doch das war dann ja wieder nur gefaked.Zu dieser Zeit war ich kaum zu gebrauchen!Es ging mir wirklich schlecht,undzwar nicht nur wegen der Gefahr die vielleicht auf Deutschland hätte treffen können sondern auch wegen der vielen Opfer!

Auch bei Problemen in der Familie hatte ich schon Angst...z.B.als meine Eltern sich eine Zeit lang sehr oft gestritten haben...ich hatte Angst vor einer Trennung zwischen den beiden.

P.S.:Ich finde es echt super das dieser Thread eröffnet wurde!Hier kann man sich richtig gut ausprechen echt klasse!Ein riesen Lob an den Eröffner!Dankeschön!
 
HI!

Also ich hab manchmal auch große Angst und zwar vor einer bestimmten Sache:

Dass ich in meinem Leben nicht alles versuche und riskiere meine Ziele zu erreichen und meine Träume zu erfüllen. Ich habe Angst als Oma realisien zu müssen, dass ich das nicht getan habe...aber das kann man ja jetzt noch nicht wissen. Es ist für mich einfach nur ein schrecklicher Gedanke im Alter zu wissen dass man aus seinem Leben nichts gemacht hat. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber stellt euch mal vor ihr liegt im Sterbebett, denkt über euer Leben nach und bemerkt, dass ihr überhaupt nicht richtig gelebt habt!Davor ich sehr große Ansgt!

-aydin-
 
Original geschrieben von Aydin Sorabi
Dass ich in meinem Leben nicht alles versuche und riskiere meine Ziele zu erreichen und meine Träume zu erfüllen. Ich habe Angst als Oma realisien zu müssen, dass ich das nicht getan habe...aber das kann man ja jetzt noch nicht wissen. Es ist für mich einfach nur ein schrecklicher Gedanke im Alter zu wissen dass man aus seinem Leben nichts gemacht hat. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber stellt euch mal vor ihr liegt im Sterbebett, denkt über euer Leben nach und bemerkt, dass ihr überhaupt nicht richtig gelebt habt!Davor ich sehr große Ansgt!

Woher wollen wir auf dem Sterbebett wissen, ob wir richtig gelebt haben? Vielleicht haben wir ja das Beste aus unserem Leben gemacht.
Wir sollten nicht soviel darüber nachdenken sondern einfach leben.
 
Verdammt, ich musst gestern abend helfen den Keller von meinem Opa auszuräumen. Da war schom seit Wochen niemand mehr unten. Was glaubt ihr, was es da für Viecher hatte?
Und das einzige, was mein Vater dazu zu sagen hatte, war ich soll mich nicht so anstellen. Ich war danach fertig. Aber nicht vom Möbelschleppen.;)
 
@Jedi-Katarn
Hilfe, ich glaube, ich hätte mich in meinem Zimmer eingeschlossen.
Notfalls wäre ich durch das Fenster über das Dach vom Wintergarten auf dem Balken balanciert (ansonsten stürzt man durchs Dach) und dann an der großen Eiche in unserem Garten runtergeklettert, bevor ich über das Tor gesprungen wäre und momentan würde ich mich wohl irgendwo in Mexiko aufhalten, immer noch auf der Flucht :D
 
Richtiege angst habe ich vor dem tod. Ich habe so mit ca. 9 bis 10 jahren über den sinn des lebens philosophiert, und daraus resultierten selbstmord gedanken, und schlimme angstzustände. So im leben habe ich angst vor (nicht lachen) robotern, oder besser gesagt androiden. Ich schaue mir ja sonst die heftigsten filme an, aber wenn darin ein androide (deswegen schaue ich auch nicht so gerne star treck, obwohl man da ja noch erkent das data ein androide ist, sowohl von der hautfarbe, als auch im verhalten) oder sowas vorkomt, schlate ich schnell weg. :-)D :rolleyes: ) Ansonsten habe ich noch fobie änliche angst vor spinnen.
 
Im moment habe ich schlichte Angst um mich selbst.Ich war beim Arzt weil ich mich ständig müde und kraftlos fühle , darauf hatt man mir Blut abgenommen. Und ich habe gestern die Laborergebnisse gekriegt.Mein Blut ist wohl heftigst enzündet, und der Doc kann mir nicht sagen weshalb und warum und was ich habe , jetzt muss ich wieder hin um einen Ultraschall zu machen ich habe fürchterliche Angst.
Jaina
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Im moment habe ich schlichte Angst um mich selbst.Ich war beim Arzt weil ich mich ständig müde und kraftlos fühle , darauf hatt man mir Blut abgenommen. Und ich habe gestern die Laborergebnisse gekriegt.Mein Blut ist wohl heftigst enzündet, und der Doc kann mir nicht sagen weshalb und warum und was ich habe , jetzt muss ich wieder hin um einen Ultraschall zu machen ich habe fürchterliche Angst.
Jaina
:( Arme Jaina, das klingt echt übel, ich hoffe es war dann der letzte Termin und danach kannste ja wieder länger bei PSW bleiben, da du nichtmehr so schnell müde wirst...gute Besserung ! :)

Ich habe eigentlich nicht wirklich Angst vor etwas und wenn dieses Gefühl aufkommt denke ich an diese Zitate aus meiner Büchersammlung:
- "Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
- "Wer seine eigene Angst durchschauen kann, wird von ihr befreit."
- "Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um."
- "Die Furcht läßt das Gefürchtete Wirklichkeit werden."
- "Stelle dich deinen Ängsten, sonst machen sie mit dir, was sie wollen."

Naja...vor der Ungewissheit oder auch dem Schicksal habe ich manchmal Angst, da es mir das Gefühl vermittelt, dass ich mein Leben nicht unter Kontrolle habe oder es beeinflussen kann und alles vorbestimmt ist...was mir Angst macht !

...aber wie sagt der Sybok in Star Trek V doch: "Fear is an illusion." oder der gute alte Yoda: "Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering."

Aber es gibt auch gute Ratschläge aus meinen Lieblingsbüchern:

Ich darf mich nicht fürchten. Die Furcht tötet das Bewußtsein. Die Furcht führt zu völliger Zerstörung. Ich werde ihr ins Gesicht sehen. Sie soll mich völlig durchdringen. Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben. Nichts außer mir.

und...

I must not fear. Fear is the mind-killer. Fear is the little death that brings total obliteration. I will face my fear. I will permit it to pass over me and through me. And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path. Where the fear has gone there will be nothing. Only I will remain.
 
Das sit auch echt ätzend nicht zu wissen was man hatt. Und auch wenn es ne kleine lächerlichkeit sein kann (hoffentlich wird) entzündung im blut hört sich voll schlimm für mich an.
Der einzige trost den ich im moment hab ist meine süüße kleine Baby Wasserschildkröte Boba Jango.
 
phuh .... alles gelesen... Kopf hoch @all, denn weiter geht es immer!

Dann will ich mal ein bisschen über meine Ängste usw schreiben.... könnte ein bisschen länger dauern.

Am meisten Angst habe ich davor meine Freundin zu verlieren. Meine erste Freundin (ich war damals 16) war einfach ein Traum... sie war perfekt und ich dachte, dass das die Frau ist mit der ich den Rest meines Lebens verbringen könnte... als sie von einem Besoffenen überfahren wurde. Noch 3 Tage lag sie im Koma, bevor sie starb. Es war mir, als ob ich schwerelos im Raum schweben würde und die ganze sch... Weilt um mich auseinanderbricht. Aus der trauer wurde Wut, Wut auf den Arsch, der mein leben zerstört hatte... und ich brach ihm den Unterkiefer... aber mein Leben wurde dadurch nicht besser, eher noch schlechter, denn ich wurde angezeigt wegen Körperverletzung. In der nächsten Zeit ging es mir echt beschissen. Ich ging zur Schule wenn es mir passte (das war nicht gerade häufig), bis ich mir nach ca einem halben Jahr Depressionen das Leben nehmen wollte. Ich sass bereits als niemand zu Hause war mit der Pistole meines Vaters auf meinem Bett, drückte mir die Waffe an die Schläfe. Mein Leben lief noch mal an mir vorbei und ich musste an meine Familie und meine Freunde denken, was die wohl dazu sagen würden, wenn ich mit meinem Hirn die Wand streiche. Jedenfalls liess ich die Waffe wieder sinken und schoss 5mal auf meine Zimmerwand. Danach rannte ich. Ich rannte zillos in den Wald so schnell ich konnte. Rannte bis ich erbrechen musste.

Wir sind dann umgezogen.. weil ich auf eine andere Schule wollte

Erst jetzt begann ich eigentlich die Sache zu verarbeiten und es sollte noch eine Weile andauern. Ich lernte neue Freunde kennen und auch meine jetzige Freundin ... sie war die beste Freundin von meiner besten Freundin (bisschen kompliziert) und sie sagte eigentlich fast nie was, so achtete ich auch nicht so stark auf sie... zwei Jahre später (ich 19) kamen wir uns blitzartig näher. Ich weiss nicht mehr wie, aber irgendwann waren wir ein Paar (und sind es immer noch). Sie zeigte mir wieder, was leben heisst, denn der einzige Ort wo ich vorher noch glücklich gewesen war, war auf dem Snowboard. Jendenfalls habe ich der Frau extrem viel zu verdanken. Ich bin wieder ein fröhlicher Mensch, wie ich es einst war.

Desshalb habe ich eigentlich keine Angst vor dem Tod, denn ich bin im Reinen mit meinem Leben. wenn ich jetzt sterben würde, könnte ich es akzeptieren (muss man ja fast). Ich geniesse jede Sekunde von meinem Leben, ich lebe hier und jetzt. Die Vergangenheit kann ich nicht ändern und die Zukunft interessiert mich nicht. Ich geniesse den Augenblick, denn es könnte der letzte sein...

Vor Spinnen habe ich keine Angst, im Gegenteil. Ich bin äusserst fasziniert von den kleinen Tierchen und habe eine Vogelspinne zu Hause.

Die Angst ist eine gesunde Sache, denn sie bewahrt schon ein bisschen von Dummheiten.. Das merkte ich am besten, als ich noch Snowboardcontests gefahren bin und doch manchmal mehr wollte, als ich konnte (was bei Kicker mit um die 20m Tables verdammt schmerzhaft enden kann).

Höhenangst hab ich auch keinen, ich werfe mich mit dem Snowboard über Kicker raus, und springe von überall wo es möglich ist ins Wasser runter.

Wie gesagt, das einzige wovon ich wirklich angst habe ist, dass ich meine Freundin verlieren könnte.... aber es ist eine relativ gesunde Angst.. also nicht krankhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Desaan
Ich denke, daß jeder Angst davor hat, seine Freundin oder einen Menschen den er/sie liebt, so abrupt und tragisch zu verlieren.

Du hast natürlich aufgrund der traurigen Erfahrungen in deiner jugendlichen Vergangenheit (einer Zeit die besonders prägt ) eine besondere Angst, was ich nachvollziehen kann.

Ich finde es übrigens Klasse, daß Du so frei(willig) davon erzählst.
Repsekt! :)

Und richte deiner jetztigen Freundin auch mal von mir herzliche Grüße aus! Sie scheint wirklich was besonderes zu sein, denn es kostet auch Kraft, einen Menschen aufzubauen..... ;)

@Jaina
Ich hatte auch einmal entsprechende Symphtome, nur konnte der Arzt damals bei mir keinerlei virale oder bakterielle Erkrankung feststellen.
Bis heute weiß ich nicht, was es war......
Es war während den Anfängen meiner Bundeswehrzeit, als einer Phase, in der ich körperlich ungewohnt hoch gefordert wurde.
Da ich aber zeitweise den Zustand völliger erschöpfung erreicht hatte, tippe ich eigentlich immer noch auf eine virale oder bakterielle, aber unerkannte Erkrankung.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es schnell vorbei geht und Du wieder fit wirst!
 
Das schlimme ist der Doc hatt mich total verunsichert.Er stellte ständig die slebe Frage
"geht es ihnen auch wirklich gut? Wie fühlen sie sich??"
Dienstag muss ich zum ultraschall
jaina
 
Er stellt eben diese Fragen, aber Menschen sind da ja etwas empfindlich und interpretieren viel in etwas hinein, wo eigentlich gar nix ist.

Weil Du dir Sorgen machst, tust du das vielleicht unbewußt auch?
 
Zurück
Oben