[Animation] Ab durch die Hecke

Es soll wohl etwas arabisch klingen.. . ;) er ist immerhin ein Perser, wie er so schön betont und er redet - wenn ich mich recht entsinne- auch was von seinem Ahnenstammbaum und von Scheichs usw... er textet das Stinktier ja schön zu...
 
Ja, das sollte natürlich so klingen wie ein Deutscher sich einen Perser halt vorstellt, wenn er deutsch spricht.

Zum Film: Mit "Over the Hedge" ist endlich mal wieder ein richtig richtig richtig guter Animationsfilm von Dreamworks erschienen.

Und nicht falsch verstehen, auch wenn ihr mich gleich basht :-)D )
Pixar's Findet Nemo fand ich auch sehr gut. Von der Animation her, den Farben usw., aber ich bin auch ein großer Fan der Meeresschildkröten. Wer weiß? Viellicht bin ich einfach so ein Schildkrötenfan.

Das ist auch einer der Gründe weshalb ich "Ab durch die Hecke" immer und immer wieder ansehen könnte. Also die DVD ist jetzt schon mein, das verspreche ich. Und dann wird der Film in der OV geschaut. Bin auf die Stimmen und die Betonung im Original gespannt.

Mir gefallen die Synchronstimmen aber auch im deutschen sehr gut. Gerade Verne passt irgendwie sehr sehr gut, auch zum jeweiligen Gesichtsausdruck.

Und Hammy...Hamilton...ja, er hat Scrat bei mir abgelöst und steht jetzt unangefochten auf Platz 1 der "Animations-Tier-Nebendarsteller".

"Aber ich mochte den Keks" ist eins dieser unvergeßlichen Lieblingszitate aus dem Film. Bravo Dreamworks...dieser Film ist ein Volltreffer.

9/10 tollwütigen Eichhörnchen...aber auch nur, weil er so verdammt kurz war. Oder kommt mir das nur so vor? Bitte Bitte, macht eine Fortsetzung...irgendwann :D

P.S.: Sogar Slapstick wurde richtig eingesetzt und glitt nicht ins peinlich-kitschige:

 
Zuletzt bearbeitet:
von der vorschau war ich nicht so begeistert, wurden dann von einem freund dazu genötigt mir den film anzuschauen und habe es nicht bereut. zerrissen hätte es mich ja beinahe als hammy (das eichhörnchen) den red bull trinkt. WIE GEIL!!!

sonst durch und durch sehr süss animiert, genau das richtige für einen gemühtlichen start in den freitag abend.
 
Ich hab mal drauf geachtet und gesehen, dass das Zeuch "Mach 6" heisst, wenn ich mich nicht täusche.
Nun möchte ich gern wissen, ob es das wohl in echt auch gibt, oder ob das alles Schleichwerbung wäre, und jedes "Futter" in dem Film wohl nur erfunden ist.

Aber die Szene war wirklich oberklasse.

Wie er die Laserstrahlen anstellt und diese ganz gemächlich dahinschleichen...was ja sonst keine Eigenart von Licht ist :D


Die Szene erinnert mich an Futurama, und zwar an die Folge, in der Fry seinen 100. Kaffee trinkt und plötzlich die Zeit stehen zu bleiben scheint. Als das Haus brennt und er dann jeden einzelnen rettet...
 
off topic: stimmt! die futurama folge hab ich auch gesehn, im überigen kommt da jetzt doch noch eine neue staffel

on topic:das mit der werbung müsste man sich mal auf dvd genauer anschaun, da passiert überall so viel das ich mein augenmerk nicht unbedingt auf die beschriftung der verpackung gelegt habe.
was ich auch so nett fand war der verminatior, auf dem auto die superheldenfigur durchtrainiert und keine ahnung was und dann kommt dieser selten hässliche kerl daher, und bevor ich hier jedes einzelne meiner highlights kundtu empfehle ich doch diesen film anzuschauen welcher überigens auch auf dvd besorgt werden muss :)
 
Bestes Zitat des Verminator:

 
*Uufz*

Over the hedge ist seit gester mein Lieblings-Animationsfilm :kaw:

...doch leider bin ich auch etwas enttäuscht.
Nach den großartigen Gags in den Trailern, habe ich irgendwie mehr erwartet.

Hinzu kommt die, von Laubi bereits erwähnte, teilweise grottige Übersetzung.
"Hugo" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...
Hoecker als Synchro war schlimmer, wie Tinitus Oo

Die Chars finde ich alle sehr knuffig und sie haben auch alle das nötige Eigenleben.
Verne hat mir dabei am besten gefallen:

oder

Das Oppusum war auch göttlich *lol*

William Shatner passt da wirklich gut dazu :konfus:
Richtig goil, war auch der Bär, als er abtransportiert wird, mit Hannibal Lector Maske *rofl*
Hammy auf Cola war auch großartig... das wurde nur noch von "Rosebud" getoppt :kaw: :braue

Trotzdem fehlte dem Film, der letzte Schliff und teilweise war es auch etwas langatmig.
Ich werde mir den Film auf jeden Fall nochma OV anschauen... bis dahin:

7 von 10 Turbo-Entpelzer

Edit: ich hoffe, ihr habt euch alle den Absapnn angeschaut :p
 
Nomi schrieb:
Edit: ich hoffe, ihr habt euch alle den Absapnn angeschaut :p

Oh ja, ich bleibe ja bei Filmen generell bis zum Ende drin, aber bei den Animationsfilmen ist das ja inzwischen fast Pflicht geworden :)

Zu den Produktnamen: ich denke das die alle "ähnlich" wie die echten hiessen, z.b. Puddles statt Pringles.
 
Leia*Solo schrieb:
wollte meinen zug erwischen und hab nur nen teil vom abspann gesehn. kam da noch was 'wichtiges' ??

Nein, nicht wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab durch die Hecke

Ich habe gestern "Ab durch die Hecke" (Over the Hedge) gesehen. Es handelt sich um einen neuen Animationsfilm und ist in der selben Schublade einzuordnen wie "Shrek", "Monster AG" ect.
Es geht um einen Waschbären namens RJ, der einen Bären im Winterschlaf versucht zu bestehlen. Allerdings geht die Beute komplett verloren und Vincent der Bär kriegt dies auch noch mit. Er gibt RJ eine Schohnfrist von 7 Tagen, das ganze Futter wieder zu beschaffen. Eingentlich eine Unmögliche Mission, wäre da nicht ein Wohngebiet während des Winterschlafes entstanden, das reichlich Futter bietet. Die anderen Waldtiere sind ebenfalls überrascht, als eine riesige Wand ihren Weg zum Futter versperrt. Das Wort "Hecke" ist ihnen fremd. Also zählt RJ eins und eins zusammen und bringt die anderen Tiere dazu, ihm bei seiner Mission zu helfen, unwissendlich natürlich...

Ich möchte nicht zuviel verraten, weil der Film wirklich witzig ist. Vor allem die überraschenden Einfälle der Produzenten sollte man sich nicht nehmen lassen. Da wäre zB, wie RJ den Anderen erklärt, warum es gerade bei den Menschen so viel zu essen gibt... Die Charaktere sind alle gelungen, von der Schildkröte bis zum Kater ist einfach alles dabei. Und die Tricktechnik ist natürlich ebenfalls vom Feinsten.
Es gibt kaum Kritik an diesen Film auszusetzten, inhaltlich ist er nahezu perfekt. Natürlich gibt es einige, denen zB Shrek von der Thematik mehr liegt, ich persönlich habe einen neunen "Animationsfavoriten", und dieser heißt "Ab durch die Hecke"

9/10 Punkten
 
Zurück
Oben