Anime/Manga

Ich meine auch, dass man es weglassen könnte, aber das ging nun mal von Japan aus. Carlsen hätte das garantiert nicht gemacht. In Japan gab's zu seiner Zeit mal so 'ne Diskusion und im Zuge dessen wurde es halt vom Zeichner selbst gemacht...
@polonius: Bei CH gab's doch den Original-Song!
@ll: Escaflowne kommt ab 1. oder 3. April...
 
Disney klaut sich sowieso nur noch seine Storys zusammen. ;) Wie war das mit "Kimba" - "König der Löwen"? Und wenn sie gar nichts mehr finden, dann klauen sie bei sich selbst. Mal ernsthaft: wer bracht "Cinderella 2" oder "Der Glöckner von Notre Dame 2"? Wenn Disney "Titanic" produziert hätte, dann würde es auch bald "Titanic 2" geben. :D
 
Original geschrieben von Lightsaber
König der Löwen 2
Halt! Widersprech!
Die Story von König der Löwen 2 ist nicht vom Original-Film geklaut... ganz im Gegenteil. tLK2 ist sogar besser als manche kanonische Filme (z.B. Pocahontas)...

Und was man so hört, soll Peter Pan 2 auch richtig gut geworden sein.

Und, @Polonius: ENG (Königreich für ein Lama) ist eine echte Eigenerfindung, genau wie das kommende Lilo&Stitch (für das gestern der dritte Trailer veröffentlicht wurde)...
 
Zuletzt bearbeitet:
also LK 1 fand ich aber besser als LK 2. Mag daran liegen das der erste tragischer (für meinen geschmack) war. LK und Mulan sind noch meine lieblings disney filme. aber ich glaub wir sind off topic leute ;)
 
Ok, ok. ;) Dann hat Disney für LK eben bei Shakespeare geklaut. :D Obwohl, wer hat das nicht? Selbst "Neon Genesis Evangelion" enthält viele Parallelen zu "Hamlet". (üm mal wieder etwas zum Thema zurückzukehren *g*)
 
wo hat EVA den parallelen zu Hamlet? ok, zur bibel und zur kabalah. aber parallelen zu hamlet sind mir (noch) nicht aufgefallen.

weiss einer von euch wie viele bände angelic layer hat? hab mal gehört es sollen nur 5 sein. und clover soll nur 4 haben stimmt das? kann ich irgendwie nicht glauben. die serien sind doch so genial (voralem clover).
 
@Mizuno: AL HAT(leider, find die Serie auch genial) tatsächlich nur 5 Bände, hab sie mir auch schon alle geholt... Clover soll auch nur 4 Bände haben, aber Clover find ich nicht ganz soo toll...
 
@Darth Mizuno: Ich habe schon drauf gewartet, daß einer fragt. :D

ALSO *räusper*:

Die Parallelen von "NGE" und "Hamlet"

In beiden Werken geht es um einen melancholischen Helden, der mit der Welt nicht klarkommt, und sich am liebsten abkapselt (Shinji und Prinz Hamlet).
Beide sind Halbweisen (Shinji hat seine Mutter verloren, Hamlet seinen Vater), übrigens waren es in beiden Fällen keine natürlichen Tode.
In beiden Werken gibt es eine Vaterfigur, die auch als Bösewicht der Handlung fungiert: in NGE ist es Gendo, in "Hamlet" ist es Claudius. Übrigens ist keiner dieser beiden der klassische Bösewicht, sondern beide haben nachvollziehbare Motive für ihr Handeln.
Die Helden (Shinji und Hamlet) kommen mit diesen jeweiligen Vaterfiguren nicht klar, sie hassen sie sogar.
Beide Helden wurden von ihrem leiblichen Vater vor eine Aufgabe gestellt, die sie eigentlich verabscheuen: Shinji soll für Gendo den EVA steuern, Hamlet soll für den Geist seines Vaters dessen Tod rächen.
In beiden Werken gibt es auch eine Mutterfigur, zu der der Held eine Hassliebe empfindet: bei Shinji ist es Misato, bei Hamlet seine Mutter Gertrude. Der Grund des Hasses: u.a. die sexuelle Freizügigkeit.
In beiden Werken bringt der Held zwei gute Freunde um: Shinji tötet Kaworu und Toji (ok, im Anime ist Toji nur verletzt, aber Hideaki Anno wollte eigentlich, daß er stirbt, und im Manga stirbt er auch), und Hamlet tötet Rosenkranz und Güldenstern, indem er sie mit einem Todesurteil nach England fahren läßt.
Es gibt auch in beiden Fällen ein junges Mädchen, in das der Held verliebt ist, und das irgendwann durchdreht: Asuka und Ophelia.
Beide Helden haben viele innere Monologe im Laufe der Handlung: Shinjis Gedanken, die man immer wieder vorgesetzt bekommt, haben dieselbe Aufgabe wie Hamlets Monologe.
Und in beiden Werken sterben am Schluß so ziemlich alle.

Der Rest ist Schweigen. ;)
 
Hmmm, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber du hast recht. (Müsste EVA mal wieder gucken *g*)

@Ligth: Danke für die Info. Ich dachte Clover wäre noch nicht abgeschlossen. Jedenfalls laut Carlsen.
 
@Mizuno: Da bin ich mir auczh nicht ganz sicher, deswegen auch das "soll". Denn ich habe vor 'nem halben Jahr oder so gelesen, dass es 4 Bände hat und abgeschlossen ist. Aber ich hab in den letzten Wochen schon was von Band 5 gehört, aber ich weiß nicht mehr wo...
 
Zurück
Oben