Comicverfilmung Ant-Man

Die Prise Selbstironie am Ende hat mir gefallen, aber hoffentlich ist das keine Verzweiflung.
aber ich fand den Spruch echt nett ;-)

ich bin jetzt nach dem Teaser interessierter als vorher, auch wenn ich mir unter "ant-man" immer noch nicht wirklich was vorstellen kann.

Hoffe, dass klärt sich noch rechtzeitig ...
 
aber ich fand den Spruch echt nett ;-)

ich bin jetzt nach dem Teaser interessierter als vorher, auch wenn ich mir unter "ant-man" immer noch nicht wirklich was vorstellen kann.

Hoffe, dass klärt sich noch rechtzeitig ...

Ich meine nur, dass sie hoffentlich nicht den Charakter ständig durch den Kakao ziehen, nur weil er nicht sonderlich bekannt ist (Kompensation mit Selbstironie), denn genau wie du sind da draußen Millionen Zuschauer von Marvel-Filmen, die mit dem Charakter nicht viel anfangen können. Aber ja, der Spruch am Ende ist gut und hat den Teaser positiv aufgelockert.
 
Das Design von Kostüm und Helm finde ich gut. Der Rest ist gewohnt marvelmäßig, also eigentlich beliebig mit anderen Marvelverfilmungen austauschbar. Interessiert mich an sich auch nicht mehr als die anderen Filme vom Marvelfließband, aber vielleicht schaue ich ihn mir mal im Heimkino an. Ant-Man kenne ich namentlich und das wars.
 
Diese Marvel - Figur war mir bisher auch noch recht fremd, aber der Trailer gefällt mir. Vom Trailer alleine kann man zwar noch nicht viel sagen, doch mir scheint, dass da ein solider, neuer Marvel - Film auf uns zukommt mit Humor ("Ist es schon zu spät, den Namen noch zu ändern?" verstehe ich sogar als Hommage an den ersten Spider - Man - Film, in dem Peter Parker ja seinen Namen, nachdem er als Spider - Man ausgerufen wurde, auch nochmal ändern wollte), aber auch Ernsthaftigkeit, jedenfalls wirkt die Geschichte um die Tochter des Helden so auf mich. Ich sehe dem gelassen entgegen und freue mich darauf, als Marvel - Filmfan komme ich um "Ant - Man" sowieso nicht herum :)
 
Hier zwei Poster zu Ant-Man.

11234984_10152898977830954_5532041811472636047_o.jpg


antman-poster.jpg


Hier ein neuer TV Spot von Ant-Man.


Hier ein neuer Ant-Man Trailer.


Hier ein Filmclip.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Abend gesehen und doch positiv überrascht worden, da ich mir eigentlich nicht viel erwartet habe, aber es ist eben ein moderner Marvel Film daher bringt er es immer hin zu unterhalten. Die Figurendynamik ist sehr gut, der Humor funktioniert, ebenso der Aufbau vom Heist und die „Schrumpfszenen“ sind auch überaus gut gemacht. Einzig der Bösewicht funktioniert nicht so ganz, aber gut war wohl etwas Absicht da es vor allem um Ant-Men Alt, Jung und Co ging, wo der Bösewicht eh auch dazu gehöhrt. Einige nette Referenzen zu den anderen Marvel Filmen sind auch zu finden.

Daher 8 von 10 Riesenmeisen als Heist Helfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend gesehen und doch positiv überrascht worden, da ich mir eigentlich nicht viel erwartet habe, aber es ist eben ein moderner Marvel Film daher bringt er es immer hin zu unterhalten. Die Figurendynamik ist sehr gut, der Humor funktioniert, ebenso der Aufbau vom Heist und die „Schrumpfszenen“ sind auch überaus gut gemacht. Einzig der Bösewicht funktioniert nicht so ganz, aber gut war wohl etwas Absicht da es vor allem um Ant-Men Alt, Jung und Co ging, wo der Bösewicht eh auch dazu gehöhrt. Einige nette Referenzen zu den anderen Marvel Filmen sind auch zu finden.

Daher 8 von 10 Riesenmeisen als Heist Helfer

Ich war ebenfalls in dem Streifen und teile deine Kritik dazu. Der Film braucht meiner Meinung nach zwar etwas, um Fahrt aufzunehmen, war mir insgesamt aber deutlich sympathischer als die Origin-Filme von Captain America und Thor. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in Captain America 3 - mit hoffentlich angemessener Screentime.

Leider leidet der Film im Kino sehr unter der mangelnden Bekanntheit des Charakters und dem ungerechtfertigtem Hype um die Minions.
 
Hoffe auch sehr auf Wasp nachdem wir am Ende ja sogar ihr Kostüm zu sehen bekommen.

Die Hoffnung habe ich zwar auch, allerdings geht sie dahin, wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass in Civil War abgesehen von Thor sämtliche Avengers + Ant-Man + Spider-Man + Black Panther auftauchen sollen. Vielleicht reicht es für eine zweiminütige kurze Vorstellung.


Ich habe gerade gegoogelt, ob etwas zu Lillys Vertrag mit Marvel bekannt ist, und dabei bin ich auf den Artikel hier gestoßen. Sie hat für zwei volle Marvel-Filme + einen Cameo-Auftritt unterschrieben, aber Cap 3 gehört definitiv nicht dazu. Damit bestätigt sich, was durch die Fülle der bereits gesetzten Charaktere ohnehin zu vermuten war.

“The truth is there’s so much going on in ‘Civil War,'” he tells Zap2it. “Wasp is such a huge character, and Hope is such a big part of [‘Ant-Man’], her character journey is such a big part of that movie. We thought it would be a disservice to the Wasp to just have her show up — ‘Hello, I’m wearing the costume now! Goodbye!’ — because there’s too much else going on in that movie.”

“Whether it’s in an ‘Ant-Man’ standalone sequel or one of the later Phase 3 movies is still being decided,” Feige says. “But I’ve seen that moment in the movie where the door goes up and reveals that Wasp suit 15 thousand times now, and I get chills every single time because it is so cool. Part of it is because you’ve been with her frustration, and her ‘It’s about damn time.’ When we do it, which we’re going to, it needs to be done really well.

Das lässt vermuten, dass wir uns gedulden müssen, aber immerhin aus einem guten Grund.
 
Also ich finde ja dieses ganzen Superhelden Blockbuster Comic Mist zum kotzen aber dieser Film hat mir dann doch gefallen. Ich weiss auch nicht genau, warum. Von mir gibt es ne 7/10!
 
Ich fand den Film sehr sympathisch. Irgendwie tatsächlich anders als andere Heldenfilme. Vielleicht eben weil ein Großteil des Films um den Raub ging.

Erst am Ende wirds wieder "typisch" mit der wahrscheinlich nötigen Helden/Schurken Keilerei.

Die kleine Avengers Einlage hat mir auch gefallen, sowohl im Film als auch in den After Credits als kleinen Teaser für Civil War.
 
Sympathisch trifft es ganz gut. Der Film hatte eine gesunde Mischung an Witz und Action, und mit Paul Rudd und Michael Douglas zwei gut aufgelegte Stars in den Hauptrollen. Die Story ist leider eher Schema F, und auch den Schurken fand ich blass und 08/15, obwohl Corey Stoll rein darstellerisch nen guten Job gemacht hat.

Alles in allem gebe ich dennoch solide 7,5 / 10 Spielzeuglokomotiven.
 
Zurück
Oben