Arbeitslosengeld 2

Ich möcht jetzt nur mal wissen was das mit diesen Montagsdemonstrationen soll, sind wir hier etwa im Kommunismus oder was ?? Die im Osten können wenn sie wollen ja wieder dahin zurück oder sie sollen bitte die Klappe halten, ich meine wie kann man Dinge die man aus der DDR Zeit hat nach BRD bringen, da bei mir wirklich der Spass auf. So bauen sie nicht die Schulden ab die sie beschehrt haben. Wie dreckig würde es denen wohl noch heute gehen ,wenn es noch die Sowjetunion gäbe. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht alle die in Ostdeutschland wohnen, halt nur die die verstehen sollten, dass sie erst überlegen sollten bevor sie erst auf die Strassen gehen.
 
Batou schrieb:
Wenn unsere Politik wirklich so schlecht ist, dann sollte das Volk wählen gehen und nicht wie aktuell im Saarland sich der Verantwortung entziehen, weil man schließlich doch nichts ändern kann. Aber wie heißt es so schön ? Ein voller Bauch demonstriert nicht gerne. ES GEHT UNS NICHT SCHLECHT

Ja....natürlich geht´s einigen Deutschen nciht schlecht.
Dann frag mal meinen Vater, der einer der vielen mittelständigen Unternehmer in Deutschland ist, was am Ende von nem Monat aufm Konto ist. Und da kann ich schon mal aus eigener Erfahrung behaupten: Es geht uns - relativ gesehen ( da wir wesentlich besser dran sein koennten! ) - schlecht.

In unserem Dorf wohnt einer der ca 18.000 Gerichtsvollzieher in Deutschland, dann frag den mal ( oder irgend einen anderen ) , WEM die Gerichtsvollzieher in dieser Zeit öfters nen Besuch abstatten muessen.

Und über 40 000 geschlossene Betriebe im letzten Jahr ( oder waren es mehr? ) soll nicht heissen "Uns geht´s schlecht?" .

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es uns nicht gut geht. Wir sind vielleicht nicht so schlecht dran wie 3. Welts Länder, aber GUT geht es uns definitiv nicht.
 
Zurück
Oben