Arbeitsrecht

Ich habe hier noch mal einen intressanten Arbeitsrecht Fall! Der m übriegen wahr ist.Der F ist Filialleiter bei den Gebr. A er ist unter anderem zuständig die Tageseinnahmen ,
Abends zur Bank zu bringen. An einem Mittwochabend sind die Einnahmen durch das Sonderangebot an Pc besonders hoch. Sie betragen 50000?.
Abends auf dem Weg zur Bank beschließt F sich für den anstregenden Tag zu entlohnen. Er hält deshalb im Rotlichtviertel an und bleibt für etwa 1 Stunde . Das Geld lässt F im unverschlossenen PKW. Nach einer Stunde ist das Geld weg.
F verdient 4000? brutto im Monat. Wie ist die Rechtslage?
 
SorayaAmidala schrieb:
Ich habe hier noch mal einen intressanten Arbeitsrecht Fall! Der m übriegen wahr ist.Der F ist Filialleiter bei den Gebr. A er ist unter anderem zuständig die Tageseinnahmen ,
Abends zur Bank zu bringen. An einem Mittwochabend sind die Einnahmen durch das Sonderangebot an Pc besonders hoch. Sie betragen 50000?.
Abends auf dem Weg zur Bank beschließt F sich für den anstregenden Tag zu entlohnen. Er hält deshalb im Rotlichtviertel an und bleibt für etwa 1 Stunde . Das Geld lässt F im unverschlossenen PKW. Nach einer Stunde ist das Geld weg.
F verdient 4000? brutto im Monat. Wie ist die Rechtslage?

bin kein Jurist, aber wenn der Wagen unverschlossen ist haftet keine Versicherung. Unabhängig davon, ob man das Geld von Außen sehen kann oder nicht. Nach meiner Auffassung muß F selbst für den Schaden aufkommen, da er grob fahrlässig gehandelt hat. Er hätte den Wagen verschliessen müssen.
Wäre der Wagen verschlossen gewesen, hätte er sicher eine Teilschuld bekommen, da er eine so hohe Summe eigentlich an einen Sicheren Ort deponieren müßte. ( = Bank )
Dieser Zwischenstop im Freudenhaus während der Arbeitszeit kann ihm natürlich ebenso angelastet werden, IMHO. Wie gesagt, ich bin kein Jurist aber denke das es eigentlich eindeutig ist.
 
Zu dem ersten Thema:

Ich würde P entlassen, und L und S behalten ;) Die konnten ja nix dafür dass er so ein Vollidiot ist.


Zum zweiten Thema:
Ich bin der Meinung dass es zum Diebstahl verleitet hat, und der nette F (steht bestimmt für ******) kommt zum Handkuss.
 
Zurück
Oben