Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Argumentation für Schulwettbewerb

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Jediknight94, 11. Februar 2009.

  1. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Hi Leute!

    Ich bin Mitglied der Projektgruppe "Jugend debattiert". Hier geht es darum, in einer Debatte einen gewissen Standpunkt zu vertreten, obgleich dieser nicht der eigenen Meinung entspricht.

    Hier nenne ich mal die drei zur Auswahl stehenden Themen; es würde mir sehr helfen und mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Argumente für Pro un Contra posten könntet, ich denke, hier bin ich richtig.

    Thema 1: Soll in Deutschland Werbung für Alkohol verboten werden?

    Pro: ?

    Contra: ?

    Thema 2: Sollen an Schulen nur noch Lebensmittel aus biologischem Anbau angeboten werden?

    Pro: kürzerer Transport, besserer Verträglichkeit...etc.

    Contra: Optisch nicht so ansprechend, mehr Kosten für die Schüler...etc.

    Thema 3: Soll der Sportunterricht in der Schule ausgeweitet werden?

    Pro: ?

    Contra: ?


    Liebe Grüße und schonmal Danke!

    Jk94;)
     
  2. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Es hilft dir nicht, wenn wir deine Hausaufgaben machen.
     
  3. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Es sind keine Hausaufgaben ;)

    Außerdem interessiert es mich nur, was ihr in diesen Themen für Vorteile und Nachteile seht, denn es kommt auch darauf an, ein möglichst breitest Spektrum an Eindrücken über diese Themen zu sammeln...


    Gut, dass es so viele hilfsbereite Menschen gibt..."Hausaufgaben"...:rolleyes:

    Das ist rein freiwillig, falls dich das interessiert.

    Dankesehr für den super Beitrag...

    JK94
     
  4. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Also, es kann doch nicht wirklich dein Ernst sein, dass du hier einen Thread mit drei thematisch völlig zusammenhanglosen Fragen flutest, von denen jede das Zeug zu einer Grundsatzdebatte hat? Und jetzt erwarte ich ein paar Argumente für diesen Thread von dir. :p
     
  5. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Ich weiß nicht, ob du den Sinn und die Absicht meines ersten Beitrages ganz verstanden hast.

    Natürlich sind das drei unterschiedliche Themen. Das einzige, worüber ich mich mit euch gerne ausgetauscht hätte, sind Argumente. Stichpunktartig die Dinge, die dafür oder eben dagegen sprechen...als Diskussionsthread war das eigtl. nicht gedacht, aber das habe ich eigentlich im ersten Beitrag klargemacht.;) Und natürlich hat jede das Zeug zu einer Grundsatzdebatte, sonst wären es ja nicht drei einzelne Themen...

    JK94
     
  6. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ich frage mich aber auch, was es bringen soll, wenn hier jeder zu unterschiedlichen Themen stichpunktartig ein paar Argumente schreiben soll und eine Diskussion von vornherein unterbunden wird? Das ist hier nunmal ein Diskussionsforum ;)

    Wozu willst du die Argumente überhaupt? Wenn das sowas wie eine Umfrage wäre könnte ich es ja noch verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  7. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Eine Suche ist in vielerlei Hinsicht erhellend (und hätte auch diesen Thread erübrigt). ;)

    "Soll in Deutschland Werbung für Alkohol verboten werden?" - Google Search

    "Sollen an Schulen nur noch Lebensmittel aus biologischem Anbau angeboten werden?" - Google Search

    "Soll der Sportunterricht in der Schule ausgeweitet werden?" - Google Search
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  8. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Wie oft soll ich es denn jetzt noch erklären? Ich nehme Teil am Projekt "Jugend debattiert" und hinsichtlich dessen hätte ich was meine Argumente anbelangt ein wenig Hilfe eurerseits sehr begrüßt...:rolleyes:

    Aber wenn ihr nicht wollt, dann halt nicht...

    JK94
     
  9. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Es geht auch etwas höflicher. So klar hast du das eben nicht gesagt. Hätte ja genau so gut sein können, dass du im Ramen deines Projekts andere Leute befragen sollst, was diese für Argumente dafür und dagegen haben. Wie gesagt hätte ich dann einen Sinn in diesem Thread gesehen.

    So gesehen sollen wir dann eben doch deine "Hausaufgaben" machen, auch wenn du freiwillig am Projekt teilnimmst. Wenn du das schon freiwillig machst, dann mach es auch selber. Ist ein bisschen scheinheilig eine Aufgabe freiwillig zu übernehmen und die dann von anderen Leuten machen zu lassen. Und da wundert es dich echt, dass hier keiner mitspielen will?
     
  10. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor


    Nein, so ist es nicht. Mich interessiert dazu einfach auch eure Meinung. Ich habe meine "Hausaufgaben" schon gemacht, ich habe bereits Argumente. Aber ich hätte einfach gehofft, dass ihr mir da etwas behilflich sein könntet, jeder findet andere
    Argumente.

    JK94
     

Diese Seite empfehlen