Atmung von Darth Vader??!!

Der Hass hat Anakin/Vader am Leben gelassen.

Aber da seine Lungen sich zum größten Teil verabschiedeten, musste er eine Maske tragen, die ihn mit Atemgas versorgte.

Und da er ja auch noch Verbrennungen 6. Grades hatte, bekam er den berühmten Darth Vader Lebenserhaltungsanzug...

/EDIT/:

Vielleicht solltest du auch ein Wenig auf die Grammatik achten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst normale Menschen können manchmal grausliche Sachen überleben...
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Palpetine ihn mit der Macht gestärkt udn etwas geheilt, besser am Leben erhalten, hat als er gekommen ist und sich über ihn beugte.
 
er artmet nicht mehr selbstständig, der anzug übernimmt dies für ihn, und zwar immer - auch während er redet. denn seine Stimme entsteht auch mithilfe des anzuges . . . - ihn hats wirklich schwer erwischt.
 
Naja, so halbwegs rumröcheln wird er nach seinem Back-Durchgang schon noch können. Weit kommt er damit aber sicher nicht mehr, darum pappt man ihm ja auch beim Abtransport eine Atemmaske aufs Gesicht.
 
Force Entertainment schrieb:
Aber da seine Lungen sich zum größten Teil verabschiedeten, musste er eine Maske tragen, die ihn mit Atemgas versorgte.


du vergisst das er künstliche lungen erhalten hat..ohne die hätte er sicherlich nich überleben können...

mfg basti
 
Künstliche Lungen???
Wo kommt denn das her?
Wenn er funktionierende künstliche Lungen hat, ich denke man kann davon ausgehen das die Technik genauso ausgereift wäre/ist wie bei den Gliedmaßen, bräuchte er wohl nicht den Anzug.

mfg
 
Draht Vater schrieb:
Künstliche Lungen???
Wo kommt denn das her?
Wenn er funktionierende künstliche Lungen hat, ich denke man kann davon ausgehen das die Technik genauso ausgereift wäre/ist wie bei den Gliedmaßen, bräuchte er wohl nicht den Anzug.

mfg

dann ließ mal im ep3-roman nach bevor du das ganze in frage stellst...um genauer zu sein, es heißt "in die brust integrierte mechanismen"...

mfg basti
 
ähm also jedi können sich auch von dem sauerstoff in ihrer lunge am leben erhalten, falls ich das mal so ausdrücken darf, ich habe aber in irgendeinem buch, indem es auch um die schwarze sonne ging gelesen, dass vader wenn er sich ganz auf den hass und die dunkle seite konzentriert hat, kurz atmen konnte, naja das war zwischen epi 5 und epi 6
 
Zuerst hält sich Vader mit einigen Jedi-Techniken am Leben (ja... auch Sith können Jedi-Techniken anwenden) und als dann Sidious eintrifft, übernimmt er die temporäre "Heilung" des Körpers.
Später werden Vader dann künstliche Lungen- und Luftröhrenteile eingebaut (was schon seit 1977 bekannt ist btw) und seine Atmung wird über den Mechanismus seines Anzuges gesteuert bzw in seiner Meditationskammer mit Hilfe anderer Apparaturen und der Fokusierung der Dunklen Seite.

EDIT: somit sind die Lungen immer noch biologisch, brauchen aber die Technik, um zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. muss ich nix lesen weil mir das gesagt wird.
2. hab ich gefragt woher das kommt.
3. kenn ich auch nur die mechanismen

ob nun ´77 ´83 `91 ´01 oder was weiß ich.......

mfg
 
Hi,

bei den schweren verbrennungen, die Anakin davontrug, verbrannten seine Lungen oder auch Atemwege fast vollständig, ohne die Maske wäre er wie in Ende Episode VI erstickt.
Er brauchte diese Maske und diese anderen Survivalsachen zum überleben...

:D Clonecommander :D
 
und die augen sind auch nicht mehr echt, das rechte nasenloch und die ohrläppchen
ein hodensack iss wech auch der künstliche darmausgang nicht zu vergessen.........
 
Scheine Schunge ausch??? *ggg*
Also in Episode 6 sieht es nicht so aus, als hätte er eine Kunstzunge (Würg) im Mund. Wir sind schließlich nicht bei Hot Shots. :-))
 
Shakar schrieb:
seine zunge, seine atemwege, seine lungen, sein kehlkopf wurden vollständig ersetzt

naja ok atemwege versteh ich aber alles was mit sprechen zu tun hat glaub ich nicht!
und zwar aus dem grund weil das wäre viel zu kompliziert oder? ich mein alles in einer OP???
ne kann ich mir nicht vorstellen!
außerdem gibt es ja so geräte die zum beispiel rauchern gegeben wird nach lungenkrebs oder so
egal auf jedem fall hält man sich die zu den stimmbändern und dann wird das in einr künstlichen stimme wiedergegeben.
ist glaub ich einfach als das ganze mit rekonstruieren und so
auserdem erpart man sich die zunge dadurch weil der ja nicht mehr durch den mund redet und für bestimmte laute bzw buchstaben keine zunge mehr braucht

wie das dann mit dem essen ausschaut weiß ich nicht
ich mein dem is es wahrscheinlich ziemlich egal wie das schmeckt
ich kann mir auch nicht vorstellen dass der so schweinsbraten oder so was isst
ich mein nach der verbrennung hat auch sicher nicht nur die lunge was abbekommen ich glaub ist sicher nicht gut wenn der magen innen im körper solchen temperaturen ausgesetzt ist oder?
von daher würde er es sicher auch nicht mehr vertragen ich glaub eher der nimmt das in vitaminform auf
also leichtverdauliches.
ballaststoffe vitamine eiweiß fett, etc
von daher glaub ich nicht das der gute vader da noch was schmecken will

so seh ich das halt


mfg trooper
 
Trooper_22 schrieb:
naja ok atemwege versteh ich aber alles was mit sprechen zu tun hat glaub ich nicht!
und zwar aus dem grund weil das wäre viel zu kompliziert oder? ich mein alles in einer OP???
ne kann ich mir nicht vorstellen!
außerdem gibt es ja so geräte die zum beispiel rauchern gegeben wird nach lungenkrebs oder so
egal auf jedem fall hält man sich die zu den stimmbändern und dann wird das in einr künstlichen stimme wiedergegeben.
ist glaub ich einfach als das ganze mit rekonstruieren und so
auserdem erpart man sich die zunge dadurch weil der ja nicht mehr durch den mund redet und für bestimmte laute bzw buchstaben keine zunge mehr braucht

wie das dann mit dem essen ausschaut weiß ich nicht
ich mein dem is es wahrscheinlich ziemlich egal wie das schmeckt
ich kann mir auch nicht vorstellen dass der so schweinsbraten oder so was isst
ich mein nach der verbrennung hat auch sicher nicht nur die lunge was abbekommen ich glaub ist sicher nicht gut wenn der magen innen im körper solchen temperaturen ausgesetzt ist oder?
von daher würde er es sicher auch nicht mehr vertragen ich glaub eher der nimmt das in vitaminform auf
also leichtverdauliches.
ballaststoffe vitamine eiweiß fett, etc
von daher glaub ich nicht das der gute vader da noch was schmecken will

so seh ich das halt


mfg trooper

SW ist SciFi - deine Mutmaßungen in Ehren, aber du gehst von zu "irdischen" Annahmen aus... ;)
 
Wenn die Lungen künstlich wären, dann würde Vader wohl kaum versuchen sie zu heilen (SotE).

Man kann davon ausgehen, daß der Anzug sein Zwergfell beim Ein- und Ausatmen stimuliert und die Maske dazu dient Luft mit einem höheren Sauerstoff-Anteil als normal in seinen Körper zu pumpen, damit trotz größtenteils verbrannter Lungen-Aveolen noch genug Sauerstoff in den Blutkreislauf gelangt.

Außerdem dürfte die Maske zur Reinigung der Luft beitragen, in seinem geschwächten Zustand muß Vader sehr viel mehr als andere Personen vor Bakterien und Keimen auf der Hut sein.

http://www.theforce.net/swtc/injuries.html#breath

http://medizinus.de/atmung.php
 
@Shakar:

Warst du zufällig einer der Sizierdruiden?! :rolleyes:

Woher willsten dass wissen, haste GL selbst gefragt, der darauf was bei den Haaren herbeigezogen hatte?!

:D Clonecommander :D
 
Zurück
Oben