Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Atmung von Darth Vader??!!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Tyro'O Koch, 17. Juli 2005.

  1. Darth Tyro'O Koch

    Darth Tyro'O Koch Force Entertainment

    Warum konnte Darth Vader, nachdem er "verbrannt" ist, noch richtig atmen???
    Da er ja nur durch seine Maske atmen kann!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
  2. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Der Hass hat Anakin/Vader am Leben gelassen.

    Aber da seine Lungen sich zum größten Teil verabschiedeten, musste er eine Maske tragen, die ihn mit Atemgas versorgte.

    Und da er ja auch noch Verbrennungen 6. Grades hatte, bekam er den berühmten Darth Vader Lebenserhaltungsanzug...

    /EDIT/:

    Vielleicht solltest du auch ein Wenig auf die Grammatik achten! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
  3. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Selbst normale Menschen können manchmal grausliche Sachen überleben...
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Palpetine ihn mit der Macht gestärkt udn etwas geheilt, besser am Leben erhalten, hat als er gekommen ist und sich über ihn beugte.
     
  4. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    er artmet nicht mehr selbstständig, der anzug übernimmt dies für ihn, und zwar immer - auch während er redet. denn seine Stimme entsteht auch mithilfe des anzuges . . . - ihn hats wirklich schwer erwischt.
     
  5. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Naja, so halbwegs rumröcheln wird er nach seinem Back-Durchgang schon noch können. Weit kommt er damit aber sicher nicht mehr, darum pappt man ihm ja auch beim Abtransport eine Atemmaske aufs Gesicht.
     
  6. Babyface

    Babyface Jedi-Ritter der sich auf die Premiere von Spidey 3


    du vergisst das er künstliche lungen erhalten hat..ohne die hätte er sicherlich nich überleben können...

    mfg basti
     
  7. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Künstliche Lungen???
    Wo kommt denn das her?
    Wenn er funktionierende künstliche Lungen hat, ich denke man kann davon ausgehen das die Technik genauso ausgereift wäre/ist wie bei den Gliedmaßen, bräuchte er wohl nicht den Anzug.

    mfg
     
  8. Babyface

    Babyface Jedi-Ritter der sich auf die Premiere von Spidey 3

    dann ließ mal im ep3-roman nach bevor du das ganze in frage stellst...um genauer zu sein, es heißt "in die brust integrierte mechanismen"...

    mfg basti
     
  9. Mucki

    Mucki Jedi Meister

    ähm also jedi können sich auch von dem sauerstoff in ihrer lunge am leben erhalten, falls ich das mal so ausdrücken darf, ich habe aber in irgendeinem buch, indem es auch um die schwarze sonne ging gelesen, dass vader wenn er sich ganz auf den hass und die dunkle seite konzentriert hat, kurz atmen konnte, naja das war zwischen epi 5 und epi 6
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Zuerst hält sich Vader mit einigen Jedi-Techniken am Leben (ja... auch Sith können Jedi-Techniken anwenden) und als dann Sidious eintrifft, übernimmt er die temporäre "Heilung" des Körpers.
    Später werden Vader dann künstliche Lungen- und Luftröhrenteile eingebaut (was schon seit 1977 bekannt ist btw) und seine Atmung wird über den Mechanismus seines Anzuges gesteuert bzw in seiner Meditationskammer mit Hilfe anderer Apparaturen und der Fokusierung der Dunklen Seite.

    EDIT: somit sind die Lungen immer noch biologisch, brauchen aber die Technik, um zu funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  11. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    1. muss ich nix lesen weil mir das gesagt wird.
    2. hab ich gefragt woher das kommt.
    3. kenn ich auch nur die mechanismen

    ob nun ´77 ´83 `91 ´01 oder was weiß ich.......

    mfg
     
  12. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    Hi,

    bei den schweren verbrennungen, die Anakin davontrug, verbrannten seine Lungen oder auch Atemwege fast vollständig, ohne die Maske wäre er wie in Ende Episode VI erstickt.
    Er brauchte diese Maske und diese anderen Survivalsachen zum überleben...

    :D Clonecommander :D
     
  13. Mandragor

    Mandragor Gast

    seine zunge, seine atemwege, seine lungen, sein kehlkopf wurden vollständig ersetzt
     
  14. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    und die augen sind auch nicht mehr echt, das rechte nasenloch und die ohrläppchen
    ein hodensack iss wech auch der künstliche darmausgang nicht zu vergessen.........
     
  15. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Scheine Schunge ausch??? *ggg*
    Also in Episode 6 sieht es nicht so aus, als hätte er eine Kunstzunge (Würg) im Mund. Wir sind schließlich nicht bei Hot Shots. :-))
     
  16. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Andere Frage: Wie wird er während des OPs beatmet? Hat nix auf.
     
  17. Trooper_22

    Trooper_22 Dienstbote

    naja ok atemwege versteh ich aber alles was mit sprechen zu tun hat glaub ich nicht!
    und zwar aus dem grund weil das wäre viel zu kompliziert oder? ich mein alles in einer OP???
    ne kann ich mir nicht vorstellen!
    außerdem gibt es ja so geräte die zum beispiel rauchern gegeben wird nach lungenkrebs oder so
    egal auf jedem fall hält man sich die zu den stimmbändern und dann wird das in einr künstlichen stimme wiedergegeben.
    ist glaub ich einfach als das ganze mit rekonstruieren und so
    auserdem erpart man sich die zunge dadurch weil der ja nicht mehr durch den mund redet und für bestimmte laute bzw buchstaben keine zunge mehr braucht

    wie das dann mit dem essen ausschaut weiß ich nicht
    ich mein dem is es wahrscheinlich ziemlich egal wie das schmeckt
    ich kann mir auch nicht vorstellen dass der so schweinsbraten oder so was isst
    ich mein nach der verbrennung hat auch sicher nicht nur die lunge was abbekommen ich glaub ist sicher nicht gut wenn der magen innen im körper solchen temperaturen ausgesetzt ist oder?
    von daher würde er es sicher auch nicht mehr vertragen ich glaub eher der nimmt das in vitaminform auf
    also leichtverdauliches.
    ballaststoffe vitamine eiweiß fett, etc
    von daher glaub ich nicht das der gute vader da noch was schmecken will

    so seh ich das halt


    mfg trooper
     
  18. masterluke

    masterluke Deutscher Apfel

    SW ist SciFi - deine Mutmaßungen in Ehren, aber du gehst von zu "irdischen" Annahmen aus... ;)
     
  19. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Wenn die Lungen künstlich wären, dann würde Vader wohl kaum versuchen sie zu heilen (SotE).

    Man kann davon ausgehen, daß der Anzug sein Zwergfell beim Ein- und Ausatmen stimuliert und die Maske dazu dient Luft mit einem höheren Sauerstoff-Anteil als normal in seinen Körper zu pumpen, damit trotz größtenteils verbrannter Lungen-Aveolen noch genug Sauerstoff in den Blutkreislauf gelangt.

    Außerdem dürfte die Maske zur Reinigung der Luft beitragen, in seinem geschwächten Zustand muß Vader sehr viel mehr als andere Personen vor Bakterien und Keimen auf der Hut sein.

    http://www.theforce.net/swtc/injuries.html#breath

    http://medizinus.de/atmung.php
     
  20. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    @Shakar:

    Warst du zufällig einer der Sizierdruiden?! :rolleyes:

    Woher willsten dass wissen, haste GL selbst gefragt, der darauf was bei den Haaren herbeigezogen hatte?!

    :D Clonecommander :D
     

Diese Seite empfehlen