Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Aussprache:Ewoks

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Sunblocker, 10. Juni 2003.

  1. Darth Sunblocker

    Darth Sunblocker Sonnenbrand Sith

    Wie wird Ewoks ausgesprochen?
    I-woks oder E-woks?

    Meiner meinung nach E-woks aber da ist jemand anderer Meinung!!!!
    Helft mir!!!:confused:
    :clone :ani
     
  2. Chryst

    Chryst Clonetrooper und Leibwache von Padmé

    Ich würde mal sagen auf deutsch E-Woks und auf englisch I-Woks.
     
  3. Ich dachte eigentlich, dass man sie auch im Deutschen als
    *I-woks* bezeichnet.:confused:?
    *verwirrt*
    In den Informationen über die SE wurde das Wort auch in der deutschen Übersetzung mit "i" ausgesprochen.
    "Die *"I-woks"* feiern den Sieg über das Imperium..."
    " ...den feiernden *I-woks* die richtige Musik zu verpassen".....IIRC
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2003
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Im Deutschen wird es E-Woks geschrieben, aber es wurde sprachlich aus dem Englischen übernommen!
    Deshalb wird es I-Woks ausgesprochen!:yodawink: :lukevader
     
  5. @vader1211:Gut, dann bin ich doch richtig gelegen.
     
  6. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiwoks.

    Ewoks kling doch nicht so süß.

    als auch im deutschen: Iwoks.

    basta ;)
     
  7. Noghri

    Noghri Podiumsbesucher

    ich weiss nicht was an diesen komischen teddys süß sein soll. ich find sie einfach nur nervig und unpassend in dem Kampf! :D
     
  8. DPS

    DPS The Riven

    Also ich finde die Ewoks einfach klasse! :p Mochte sie schon immer.

    Zur Ausspruche: Für mich kommt da nur I-Woks in Frage!
     
  9. -drunklen*83*SEE-

    -drunklen*83*SEE- T@ra@tino Film Fre@k

    Servus

    ganz genau genommen würde ich sagen I-Wokks mit doppel K!
     
  10. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    @ Miss Jade Ich finde die auch richtig cool (auch wenn wir dann die einzigen mit dieseer Meinung sind..)

    Ich würde auch sagen I-Woks...

    Und die sind nicht unpassend im Kampf sonder richtig coole Kämpfer! :swsilly
     
  11. @*Plo Koon*: Ich habe nichts gegen Ewoks und verstehe auch nicht, was manche gegen sie haben. Das einzige Volk in SW, das mich stört, sind die Gungans (Jar-Jar :rolleyes: )..und vielleicht noch die Hutts: :rolleyes:
     
  12. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    ^^ Gungans nerven wirklich manchmal.. aber eigentlich sind sie ganz witzig... Hutt´s Mag ich zwar nciht so aber irgendwie sind sie cool!
     
  13. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Ganz sicher Iwoks, libe kleine Viecher. An völkern regen mich die Gungans auf, aber nur wegen ihrer Aussprache: "Michse, suppa-heftig General" ist doch wohl echt lächerlich, wenn das lustig sein sollte, dann find ichs voll verpatzt...
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Im englischen heißt es natürlich ?Iwok?, in der deutschen Synchro der beiden Ewokfilme ?Ehwok?. Bei mir persönlich ist jedenfalls seit anno ?83 ?Ewok? hängengeblieben.
     
  15. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Kenobi:
    Im 2. Ewok-Film wird doch auch [iwokk] gesagt, oder?

    ---

    Naja, für mich zählen die beiden Filme eh nicht...

    Darum bleib ich bei der Aussprache, wie die kleinen mir vorgestellt wurden: [iwokk]

    (Anm: jetzt sagt bitte nicht: man ist Renegat blöd, das ist doch ein Widerspruch in sich!
    Der Film hat keine Auswirkung auf meine Aussprache)
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    @Renegat 35: Kann sein, aber ich kann mich nur noch an "Ehwok" (oder Eewok) erinnern. Ich habe die beiden Filme nämlich auch nicht auf Video.
     
  17. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ich hab sie. Irgandwann kann ich ja mal nachsehen.
     
  18. Noghri

    Noghri Podiumsbesucher

    hutts sind cool :D
    aber gungans sind genauso lächerlich wie die ewoks, aber sie besiegen wenigstens nicht mit ein paar stöckchen in der hand eine ganze imperiale armee! :D
     
  19. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich bevorzuge "Iwoks" und zwar genau aus dem selben Grund, warum man Lukes Nachnamen auch englisch ausspricht. Gewohnheitssache. Außerdem hört es sich so besser an, find ich. ;)
     
  20. Talon_K

    Talon_K Spam Meister


    Stimme dir zu, einfache gewohnheit. Wie es mir grade lieb ist!
     

Diese Seite empfehlen