Aussprache:Ewoks

Ich dachte eigentlich, dass man sie auch im Deutschen als
*I-woks* bezeichnet.:confused:?
*verwirrt*
In den Informationen über die SE wurde das Wort auch in der deutschen Übersetzung mit "i" ausgesprochen.
"Die *"I-woks"* feiern den Sieg über das Imperium..."
" ...den feiernden *I-woks* die richtige Musik zu verpassen".....IIRC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiwoks.

Ewoks kling doch nicht so süß.

als auch im deutschen: Iwoks.

basta ;)
 
Original geschrieben von Miss Jade
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiwoks.

Ewoks kling doch nicht so süß.

als auch im deutschen: Iwoks.

basta ;)

ich weiss nicht was an diesen komischen teddys süß sein soll. ich find sie einfach nur nervig und unpassend in dem Kampf! :D
 
Also ich finde die Ewoks einfach klasse! :p Mochte sie schon immer.

Zur Ausspruche: Für mich kommt da nur I-Woks in Frage!
 
@ Miss Jade Ich finde die auch richtig cool (auch wenn wir dann die einzigen mit dieseer Meinung sind..)

Ich würde auch sagen I-Woks...

Und die sind nicht unpassend im Kampf sonder richtig coole Kämpfer! :swsilly
 
@*Plo Koon*: Ich habe nichts gegen Ewoks und verstehe auch nicht, was manche gegen sie haben. Das einzige Volk in SW, das mich stört, sind die Gungans (Jar-Jar :rolleyes: )..und vielleicht noch die Hutts: :rolleyes:
 
^^ Gungans nerven wirklich manchmal.. aber eigentlich sind sie ganz witzig... Hutt´s Mag ich zwar nciht so aber irgendwie sind sie cool!
 
Ganz sicher Iwoks, libe kleine Viecher. An völkern regen mich die Gungans auf, aber nur wegen ihrer Aussprache: "Michse, suppa-heftig General" ist doch wohl echt lächerlich, wenn das lustig sein sollte, dann find ichs voll verpatzt...
 
Im englischen heißt es natürlich ?Iwok?, in der deutschen Synchro der beiden Ewokfilme ?Ehwok?. Bei mir persönlich ist jedenfalls seit anno ?83 ?Ewok? hängengeblieben.
 
@Kenobi:
Im 2. Ewok-Film wird doch auch [iwokk] gesagt, oder?

---

Naja, für mich zählen die beiden Filme eh nicht...

Darum bleib ich bei der Aussprache, wie die kleinen mir vorgestellt wurden: [iwokk]

(Anm: jetzt sagt bitte nicht: man ist Renegat blöd, das ist doch ein Widerspruch in sich!
Der Film hat keine Auswirkung auf meine Aussprache)
 
@Renegat 35: Kann sein, aber ich kann mich nur noch an "Ehwok" (oder Eewok) erinnern. Ich habe die beiden Filme nämlich auch nicht auf Video.
 
Original geschrieben von Senator LeiaOrgana
@*Plo Koon*: Ich habe nichts gegen Ewoks und verstehe auch nicht, was manche gegen sie haben. Das einzige Volk in SW, das mich stört, sind die Gungans (Jar-Jar :rolleyes: )..und vielleicht noch die Hutts: :rolleyes:
hutts sind cool :D
aber gungans sind genauso lächerlich wie die ewoks, aber sie besiegen wenigstens nicht mit ein paar stöckchen in der hand eine ganze imperiale armee! :D
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Im englischen heißt es natürlich ?Iwok?, in der deutschen Synchro der beiden Ewokfilme ?Ehwok?. Bei mir persönlich ist jedenfalls seit anno ?83 ?Ewok? hängengeblieben.

Ich bevorzuge "Iwoks" und zwar genau aus dem selben Grund, warum man Lukes Nachnamen auch englisch ausspricht. Gewohnheitssache. Außerdem hört es sich so besser an, find ich. ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ich bevorzuge "Iwoks" und zwar genau aus dem selben Grund, warum man Lukes Nachnamen auch englisch ausspricht. Gewohnheitssache. Außerdem hört es sich so besser an, find ich. ;)


Stimme dir zu, einfache gewohnheit. Wie es mir grade lieb ist!
 
Zurück
Oben