Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Automatische Aktualisierung?

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Darth Xio Jade, 8. Dezember 2004.

  1. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage:

    seit etwa 2?? Wochen (da zumindest habe ich es bemerkt) aktualisieren sich ständig die Seiten des Forums neu (bei Firefox). Da ist man gerade mitten bei einem Beitrag beim Lesen, plötzlich lädt die Seite neu und ich bin wieder ganz oben und muss die Hälfte nochmal lesen, damit ich die alte Stelle wiederfinde.

    Ist das bei allen so oder nur bei mir so? Wenn allgemein: kann man das wieder abstellen? Einen Aktualisieren-Button sollte doch jeder Browser oben in der Leiste haben.
     
  2. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Also, ein automatischer Seiten-Refresh ist hier eigentlich nicht eingebaut.

    Taucht das Problem nur beim Forum auf, oder auch woanders?
    Und nur beim Firefox? Nach ca. wieviel Sekunden wird die Seite denn neugeladen?
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    @Xio

    schau mal in den Einstellungen von deinem Browser.... beim Opera z.B. kann man das einstellen,d ass der automatisch jedei Minute (oder 5 oder 10...) neu läd... vielleicht gibts das beim Firefox auch und du hast das aus versehen aktiviert?
     
  4. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Es ist nicht überall, aber z.B. hier: http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=29295
    Dort wird etwa alle 50-60 Sekunden aktualisiert und komplett oben angefangen,
    mit Safari geht die Ladeleiste nach der gleichen Zeit (auch zur exakt selben Sekunde wie es Firefox macht) auch einmal neu (ganz schnell), aber es wird nicht wirklich aktualisiert, es lädt nicht wirklich was und dich kann normal weiterlesen.

    Wenn es nur mein Problem ist, dann ist das völlig OK, hab ja selbst mein Forum (anderer Bauart) mit den wirrsten Problemen und kann damit leben. Aber hätte auch sein können, dass es eingestellt ist.

    edit wegen zweiter Antwort:
    Ich kann das nicht einstellen, also auch nicht abstellen, es ist nur hier bei einigen Beiträgen, lange nicht bei allen. Und mit verschiedenen Browsern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2004
  5. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Versuch Nr.2 ...

    Ich wollte sagen, dass ich mit IE6 bei dem von Xio geposteten Beitrag das selbe habe, wie sie mit Safari, also dass unten in der Leiste steht die Seite werde neu geladen, baut sich aber nicht neu auf.
     
  6. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Passiert das zufällig auch auf genau dieser Seite?
     
  7. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Hier zeigt Safari dieselben Anzeichen, aber auch Firefox ist so lieb, nur das Aktualisieren zu beginnen, aber nicht wirklich neu zu laden - macht also dasselbe wie Safari.
     
  8. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Jop, auch bei IE6, wobei es irgendwie schneller geht, wie bei der anderen Seite, ich musste gebannt auf die Leiste starren um es zu bemerken
     
  9. Craven

    Craven junger Botschafter

    Bei mir (Firefox 0.9.3) kann ich die Beobachtungen nicht bestätigen.

    Es könnte allerdings vorkommen, daß FF beispielsweise noch wartet, bis ein Bild komplett geladen ist (was manchmal lange dauern kann, beispielsweise je nachdem auf welchem Server die diversen Signaturbilder liegen) und dann nach dem vollständigen Laden der Seite wieder an den Seitenanfang springt.

    Craven
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    das Problem müsste gelöst sein....

    habe den Episode3-Counter aus meiner Signatur entfernt, der jede Minute aktualisiert hat..... mir war entfallen, dass das gleiche Problem schon einmal da war (beim PSW goes Köln, gleiche signatur)....

    tut mir leid, aber jetzt müsste es wieder gehen... oder? (danke an sparki, für den Hinweis ^^)
     
  11. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Aha, DU bist also schuld, jaja!! ;)
    Super, jetzt ist alles wieder gut. Sorry, wenn ich dich jetzt um deine Signatur gebracht habe.
     

Diese Seite empfehlen