Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

B.O. Aussichten für Episode III

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth1Tyranus, 29. Juni 2002.

  1. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    Ich weiß es ist noch ein wenig spekulativ, aber wahrscheinlich denke ich nur so, weil ich echt enttäuscht über die Boxofficeentwicklung von AotC bin- meines Erachtens nach könnte aber George Lucas mit Episode III den finanziellen Erfolg der PRequeltrilogie landen
    - nach 22 Jahren kehrt Darth Vader wieder auf die große Leinwand zurück
    - noch mehr Verbindungen zwischen alter und neuer Trilogie
    - Luke und Leia(zwar als Babys, aber egal)

    wenn GEorge das ganze noch mit der richtigen Werbung aufzieht- denke ich könnte Episdoe III zumindest erfolgreicher werden als AotC

    was denkt Ihr, aber reißt mir bitte jetzt nicht den Kopf ab:D weil ich so eine Frage gestellt hab
     
  2. Hm, nach TPM waren wohl einige Leute etwas skeptisch.
    Allerdings sind die Einspielergebnisse ja nicht so schlecht, man darf auch nicht vergessen, dass der Film in einigen Ländern erst kürzlich angelaufen ist.
    Dia Anfangs angesprochene Skepsis wird es aber bei EIII nicht geben, weil AOTC im Gegensatz zu TPM ja absolut überzeugend ist.
    GL selbst meinte allerdings, das der Film derart düster wird, dass er deswegen mit einem schlechteren Ergebniss rechnet, als bei den anderen Teilen.

    MTFBWY, Vodo
     
  3. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Man sollte annehmen, daß GL die Einspielergebnisse mittlerweile kalt lassen sollten :rolleyes:
     
  4. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    naja das Einspielergebniss für Episode II wird ja stakr beeinträchtigt durch Spiderman:angry :angry , sollte im Jahre 2005 kein Film ähnliche Konkurenz machen, denke ich sind die Aussichten echt gut, und man darf die Anziehungskraft eines Darth Vader nicht unterschätzen die Amis fliegen darauf, und auch bestimmt die jenigen, die mit Episode II nichts anfangen konnten oder lieber in Spiderman waren, seiner Anziehungskraft kann sich niemand entziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Trotzdem ist es für mich irgendwie ärgerlich das ein Star Wars film von einem anderen Film "ausgespannt" wurde, das gabs noch nie, aber im Jahre 2005 wird das Lucassche Imperium zurückschlagen!!!!!
     
  5. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Nun ja. Ich glaube nicht, das Ep3 dere erfolgreichste SW-Film aller zeiten wird. Wie GL sagte, er wird zu düster werden und mehr was für eingefleischte Fans sein. Daher, er wird denen, die einen Film einmal schauen um sagen zu können hab ich gesehen, nicht so sehr gefallen und deswegen werden die Einspielergebnisse wohl nicht so berauschend sein. Brauchen sie aber ja auch nicht. Es soll ja schließlich nicht noch ein Film folgen.
     
  6. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    also ich glaub fest daran- die Anzeichen die dafür sprechen sind alle äußerst positiv- sicherlich ist es noch sehr spekulativ, aber was solls
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Im Moment würde ich mal sagen, Episode III wird die erfolgreichste. Bei der OT lief es auch so, denn da war die letzte Episode ebenfalls die erfolgreichste. Über mögliche Konkurrenz wissen wir noch nichts, Darth Vader wird wieder vorkommen, der Film löst bislang ungeklärte Fragen und es ist die letzte Chance, eine neue SW Episode im Kino zu sehen. Klingt doch nach dem Hit des Jahres.

    Andererseits sagte George schon vor Jahren, er rechnet damit, daß Episode III am wenigsten einspielen wird. Auch das wäre ein interessanter Gedanke, denn einen solchen Film könnte man als Geschenk an die wirklichen Fans betrachten. Allerdings glaube ich an einen weiteren großen Erfolg, vollkommen egal, ob der Film für Nichtfans nun zu dunkel wird.
     
  8. IO

    IO Gast

    Richtige Blockbuster werden mit normalen Kinobesuchern gemacht.

    Ich denke EPIII wird genauso wie EPII ein Film für Fans. Viele normalen Kinobesucher haben EPII mit seinen vielen Andeutungen nicht verstanden und bei EPIII denke ich mir, wird das noch extremer.

    Klar kennt dann jeder Darth Vader, aber nur wegen fünf Mintuen wird kein normaler Kinobesucher 3, 4 mal hineingehen.

    GL sagte ja, dass EP3 der am wenigsten erfolgreiche sein wird. Vielleicht spielt er darauf an, dass EP3 nur in digitalen Kinos gezeigt wird.



    (Wenn ich ehrlichbin, wünschte ich mir, dass EP3 direkt auf DVD rauskommt... mein Zimmer ist mittlerweile besser als ein normales Kino)
     
  9. Wird wohl eher nicht der Fall sein, aber du könntest dir ja einen Digitalprojektor zulegen:p

    MTFBWY, Vodo
     
  10. Hab hier mal zur Info die US-Einspielergebnisse rausgesucht:

    ANH 322,7
    TESB 222,7
    ROTJ 263,7
    TPM 431,1
    AOTC 279,1 (Stand 25.6.)

    ANH SE 138,2
    TESB SE 67,6
    ROTJ SE 45,4

    Alle Angaben in Millionen US$


    MTFBWY, Vodo
     
  11. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Da es in Deutschland nur ca. 8 digitale Kinos gibts, und in anderen Ländern (nicht USA) wohl auch nicht viel mehr, würden Millionen Fans zur Skywalker Ranch ziehen um GL zu lynchen...
     
  12. Aber was glaubst du, wie viele Kinos aufrüsten, wenn er wirklich ernst macht?

    MTFBWY, Vodo
     
  13. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    naja ich glaub nicht das die kinoketten da nachziehen, wenn dann müßte der Druck aus der Filmbranche größer sein, sprich es müßten vieeel mehr Filme digital gedreht werden, aber wer weiß wie die Situation in 3 Jahren is-

    Sind die Angaben da, mit Inflationsrate oder ohne??????????????????
     
  14. Teishu

    Teishu Space Cowboy

    Genau! Siehe: THX-Soundsystem!
     
  15. DP ist die Technik der Zukunft. Früher oder später werden immer mehr Filme digital gedreht werden. GL könnte mit E3 der Technik einen ordentlichen Push bescheren, wenn er es wirklich durchzieht und die Firmen, die diese Systeme herstellen würden sich diese Art der Werbung sicher einiges kosten lassen.
    Man darf GL's Einfluss in der Branche nicht unterschätzen.

    Die Angaben müssten ohne Inflationsrate sein, zumindest steht nichts auf der Page(www.boxofficeguru.com)

    MTFBWY, Vodo
     
  16. der böse

    der böse Dienstbote

    Fast alle wundern sich, warum der erste Teil so viel Geld eingespielt hat. Es war doch die Wiederbelebung von Starwars, seit fast 20 Jahren hat man keinen neuen Starwars Film mehr in den Kinos gesehen. Die Erwartung war groß, jeder musste einfach da rein und den Film sehen. Trotz der Kritik. Ep3 wird mehr Geld als Ep2 einspielen, aber nicht so viel wie Ep1.
     
  17. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Der Schuss geht aber langsam nach hinten los. Erst kürzlich ist die große Cinemaxx-Kette aus dem THX Geschäft ausgetreten...
     
  18. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    trotzdem wird es noch Jahre dauern bis sich das Drehen mit der digitalen Technik durchsetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!, noch ist die nämlich nicht ausgereift genug für andere Produktionen- für einen Film wie Star Wars sicherlich, weil da überwiegend vor Blue Screen gedreht wird, aber für andere "normale" Filme????????
     
  19. Das "bittere" Ende der neuen Star Wars Triologie werden sicher viele Menschen miterleben wollen und auch die Fans werden sich das nicht entgehen lassen und noch ein "letztes" mal Star Wars auf der großen leinwand erleben wollen was sicher für ein besseres Eindpielergebniss als AOTC sorgen wird.Ob es an das Einspielergebniss von TPM herranreichen wird ist allerdings fraglich da ein solcher Medienwirbel wie nach sooo vielen Star Wars freien Jahren wird es nicht wieder geben was das Einspielergebniss schon etwas drücken wird. Zum Thema Konkurrenz kann man halt frühstens in 1.5 Jahren was sagen und auch da gibts sicher wieder überraschungen. Wobei man da sicher Spiderman respekt zollen muß das er Star Wars nicht aus dem Weg gegangen ist.
     
  20. DarthYoda

    DarthYoda Senatsbesucher

    überarbeitung der Episoden 4-6

    GL sollte mal die alte Trillogie überarbeiten nicht irgendwas rauschneiden sondern einfach ein paar Szenen hinzufügen damit der Übergang von neuer zu alter Trillogie flüssig rüberläuft Vader kommt mir in Episode IV irgendwie nicht wie Anakin vor er ist ganz anders....

    Und dann soll er Ein fettes Pack rausbringen mit Episode I-VI
     

Diese Seite empfehlen