Bastion

In den Straßen der Stadt - Shinde, Shim'rar

Scheinbar fehlten der Frau die Erfahrung oder die Fähigkeiten, um das von Shim'rar entfesselte Schauspiel richtig zu würdigen. Aber andererseits stellte ihre Unerfahrenheit neben ihren körperlichen Reizen den hauptgrund dar, weshalb der Twi'lek sich so für Shinde interessierte. Schließlich mußte sie sich zunächst beweisen - wieder und wieder um genau zu sein - bevor er sie tiefer in die Geheimnisse der Sith einführte. Seine eigenen blieben davon natürlich völlig unberührt.

Komm. Wir sollten ausnutzen das meine... Ordensbrüder ausgeflogen sind. Umso freier können wir uns bewegen - nicht, das ein Sith fürchten müßte aufgehalten zu werden.

Er legte seinen Arm um Shindes Hüfte und ging - bestimmt genug um sie zu überzeugen ihn freiwillig zu begleiten - die Straße entlang, weg von der rauchenden Ruine des Restaurants.
Er hatte eine grobe Ahnung was er zu erreichen hoffte, einen Ausgangspunkt für Pläne die weit größer waren als die der Sith, und weitreichender als alles was deren kleingeistiges Denken je hervorbringen konnte.


Also, meine Adeptin, wie fantest du die heutige... Lehrstunde?

meinte er beiläufig während sie die wie leergefegte Straße entlangschritten, die sich erst einige Meter hinter ihnen wieder zu füllen schien. Natürlich war alles ein Test, und das würde die blonde Frau ebenso wissen wie er. Auf diese Weise mochten sie sich Bälle zuspielen und sich auf spielerische Weise verbal angreifen, aber nichts würde irgendetwas an ihrem Verhältnis zueinander ändern. Es waren die versteckten, unentdeckten Fallstricke, die wirklich Informationen brachten, und nach ihrem Auftritt im Restaurant hatte sich Shinde etwas Auszeit verdient.
Langsam näherten sie sich einem Gebäude, das Shim'rar bisher nur aus den holographischen Straßenkarten kannte. Vor der Tür hielt er an, und sah zu seiner Begleitung.


Wenn wir hier fertig sind wird es wohl Tote gegeben haben. Der Quarren, mit dem ich zu verhandeln gedenke hat Familie, und sie wohnen über seinen Verkaufsräumen. Sei brav, und ich werde mein bisher bestes Werkzeug etwas Spaß haben lassen.

Noch eröffnete er ihr nicht was er tatsächlich plante - der legale Erwerb eines unscheinbaren Stückes Land mit darauf befindlichen Gebäuden, irgendwo auf neutralem Gebiet.

Und vielleicht haben wir anschließend noch zeit etwas Spaß miteinander zu haben,

meinte der Twi'lek süffisant grinsend und schritt durch die Tür des aquatischen Immobilienmaklers. Die Frau auf gewisse Gefälligkeiten anzusprechen war mittlerweile fast zur Routine geworden. Vielleicht würde ein kurzer Zwischenstopp in einer dunklen gasse das ändern - sobald sie hier fertig waren.


In den Straßen der Stadt - Shinde, Shim'rar
 
:: Bastion :: Sith-Orden :: Quatier von Darth Zion :: alleine ::

Darth Zion hat sein Quatier verlassen um heraus zu finden wo er sein Talent ausbauen und verbessern könnte. Der Orden war groß und unübersichtlich, aber
er merkte eine Art Gespür, die ihm in einen Raum führte. Dieser Raum war eine Art Trainigsraum. Er sah sich um, es war ein Trainingsraum. Der Raum hatte alles was man brauchte ein Waffenschrank, 2 Duellplätze und jede menge mehr die er noch nicht kannte.


"WOW, was für ein Trainingsraum. Der müsste 2 mal so groß sein wie auf Korriban."

Er ging zum Waffenschrank und holte sich ein Übungsschwert heraus.

"Ja das ist gut, der griff sitz perfeckt in der Hand. Schauen wir mal was es so kann."

Mit einer leichtigkeit schwingt er das Schwert hin und her, als hätte er keins in der Hand. Nach einigen Minuten versucht er Angriffe und verteidigungs Stellungen nachzustellen. es stand ihm im Gesicht geschrieben, er hat seine Berufung gefunden.

"Wer diese Art von kampf verachtet, den verachte ich. Das ist ein gefühl was ich lange nicht mehr hatte. Wenn nur noch jemand hier wäre und mit trainiren würde, naja das leben ist kein Wunsch-Konzert."

Er trainirte weiter ohne auf die zeit zu achten.....


:: Bastion :: Sith-Orden :: Trainigsraum :: alleine ::
 
:: Bastion :: Sith-Orden :: Trainigsraum :: alleine ::

Nach Stunden nach harten Training ging er erschöpft, mit dem Übungsschwert, zurück Richtung Marktplatz. Auf dem Weg dahin fiel ihm ein verlassener Hangar auf.

"Vielleicht finde ich da was zum verkaufen, da kann ich mir wenigstens ein Traings-Droiden kaufen."

Darth Zion ging zum Eingang des Hangar, was er da sah war unglaublich ein, wie wie es aussah, intakter YT-1300 Transport.

"Ob er verlassen ist? Naja schaun wir mal nach oder."

Mit einen dicken Grinsen schlich er sich zum Transporter, plötzlich hört er Stimmen.
2 mänliche und eine weibliche. Darth Zion sprang schnell hinter eine Kiste die im Abseids stand. Er schaute sich so gut wie möglich um.


"Wo sind sie? Ich sehe sie nich...."

"Nein, heute fliegen wir noch nicht wir müssen noch die Waffen besorgen. Sonst sind wir dran Seli. Ich hab keine lust nochmal vor Imps fliehen ohne Waffen. Morgen holen wir noch die Ration und dann kommen die Waffen. Wenn wir alles haben gehts los."

"Nagut Sam, wollte sowieso noch in die Cantina. muss noch mein Wett-Einsatz abholen, 500 Credits, das ist doch ma ein Gewinn."

Die 3 sind knapp an Dart zion vorbei gegangen, leider konnte er sie nicht sehn um zu wissen wie sie aussehn.

"Schaun wir mal ob ihr das bis dahin schafft...*hahaha*"

Mit einen Hinterhältigen lachen verschwindet Darth Zion wieder vor den Hangar.
Schnell geht er in eine der vielen dunklen Gassen, und verschwand darin.

:: Bastion :: irgendwo nähe des Ordens:: Dunkle Gasse :: alleine ::
 
:: Bastion [ obere Ebenen :: im Verkehr ] alleine

Syunk'eto zog den Speeder aus dem dichten Abendverkehr nach unten, und steuerte die weiter unten gelegenen, zwielichtigeren Ebenen an. Wie auf Nar Shaddaa waren bald die vielen Leuchtreklamen zu erkennen, die die verschiedensten Produkte anpriesen. Die Twi'lek schoß durch die Passage und die Fußgänger riefen ihr wütend nach. Doch sie kümmerte sich nicht darum, die Waffen konnten nicht unbeaufsichtigt gelassen werden. Schließlich machte sie einen kleineren Laden mit dem bezeichnenden Namen 'Blasterparadies' aus, und sie stellte ihr Gefährt in der folgenden Seitenstraße ab.

Sie überprüfte die Umgebung und öffnete dann die Klappe des Stauraums. Ein kurzes Lächeln huschte über ihr Gesicht, an Waffen hatte der Agent wahrlich nicht gespart. Wenigstens zu das war er noch gut gewesen. Nach eingehender Überprüfung handelte es sich um 5 DC-15 A Blastergewehre, 4 M-300 Jagdblaster, 7 DC - Handblaster, 8 KX-80 Repetierblaster, und die wohl wertvollsten Waffe der Sammlung 2 Gauss-Gewehre, überaus präzise und tödliche Waffen.

Ein ausklappbarer Container, den sie in dem Speeder entdeckt hatte, füllte sie mit jeweils einem Exemplar der Waffen und bog um die Ecke. Es blieb zu hoffen, dass der Speeder nicht gestohlen werden würde.
Innerhalb des Geschäfts war es relativ dunkel, und Syunk'etos Augen mussten sich zuerst den neuen Verhältnissen anpassen. Der Laden war randvoll mit Waffen und an der Theke stand ein recht zierlicher Gran, der die Twi'lek aufmerksam beobachtete.

"Kann ich ihnen irgendwie helfen?", der Gran hatte eine rauhe, beinahe krächzende Stimme.

"Ja, das können sie in der Tat. Ich möchte ihnen ein Angebot machen."

Der Gran verzog skeptisch das Gesicht, offensichtlich vermutete er kein allzu aussichtsreiches Geschäft. Doch als Syunk'eto dem Gran den Container unter die Nase hielt, verschwand die Skepsis zu großen Teilen.

"Das wollen sie mir verkaufen? Ich darf derartige Waffen nicht kaufen."

"Ja, und ich habe noch mehr. Ach kommen sie, ich weiß, dass sie solche Waffen kaufen, solange der Preis stimmt. Und den können wir ja anpassen."

Es entstand eine längere Pause, die wohl eher aus strategischen Zwecken resultierte und nicht aus wirklichen Gewissensbissen.

"Nun gut. Bringen sie alles, was sie haben, hierher, und wir sehen weiter."

Dies war natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden, wenn der Gran nun Verstärkung anforderte, konnte es kritisch werden. Doch Syunk'eto war bereit, dies einzugehen, sie musste schnell handeln, bevor N-3270 möglicherweise noch verschrottet werden würde. Sie leerte den Container, ging nach draußen, füllte diesen wieder, und wiederholte diese Prozedur so lange, bis sich alle Waffen auf der Theke des Gran befanden, die somit beinahe überfüllt war. Niemand war gekommen, ein gutes Zeichen. Der Gran schien halbwegs ehrlich zu sein. Eines der teuren Gauss - Gewehre nahm Syunk'eto jedoch an sich. Dieses würde sie behalten.

"Den Rest können sie haben."

"Für die BC-15A Gewehre gebe ich ihnen 150, für die M-300er 200, für die Handblaster 50, für die Repetiergewehre 250 und für das Gauss - Gewehr 500."


"Das sind DC-15As, das wissen sie genau. Die kosten sie 250. Die M-300er 300, die Blaster 100, die Repetiergewehre 350 und das Gauss Gewehr mindestens 800."

"Ok, sie haben recht. 175. 225. 60. 275. 650."

"200. 250. 75. 300. 750."

"In Ordnung."

Ein aussenstehender Betrachter hätte die beiden Verhandlungspartner vermutlich für verrückt gehalten, doch so wechselten 5675 Credits den Besitzer. Diese würden jedoch bald wieder erheblich dezimiert werden. Mit verbissenem Gesichtsausdruck händigte der Gran der Twi'lek die Credits aus, doch Syunk'eto war sich sicher, dass er sich innerlich diebisch freute, das Geschäft war für ihn sicherlich nicht unprofitabel.

"Dann brauche ich noch Munition für das Gauss. Haben sie auch Vibro Shivs?"

"Wir führen jegliche Arten von Vibro - Waffen."

"Gut, dann nehme ich zwei Stück."

Der Gran verschwand für einen Moment, in dem Syunk'eto schmunzeln musste. Eigentlich lief das Ganze hier wie ein gewöhnlicher Einkauf ab, doch waren die ausgetauschten Waren von weitaus bedrohlicherer Natur.

"Hier haben sie die Munition und die Shivs. Das macht dann 200 Credits."

"150."

"Beim Verkauf handle ich nicht."

Mürrisch bezahlte die Twi'lek die geforderte Summe, obwohl sie die restlichen Credits noch bitter benötigen würde. Da die Waffen nun verkauft waren, mussten die restlichen Destails geklärt werden.

"Ich brauche Pläne des Northern Gefängnis hier auf Bastion."

"Sind sie wahnsinnig? So etwas führe ich nicht."

"Aber sie kennen jemanden, der derartige Pläne besitzt?"

Begleitend dazu schob die Twi'lek 25 Credits üb der die Theke. Das übliche Spiel ging los.

"Ja, ein Quermianer drei Blocks von hier könnte ihnen da möglicherweise weiterhelfen. Er ist in der Regel im 'Lustigen Wookiee'."

"Und ich brauche Kontakt zur Black Sun."

50 Credits wanderten über die Theke.

"Die Black Sun auf Bastion wurde vernichtet."

100 Credits.

"Der Quermianer könnte da auch etwas wissen."

Mit einem zufriedenen Nicken verließ Syunk'eto den Laden. Sie würde schon kriegen, was sie wollte, und N-3270 würde bald wieder frische Luft... bestes Öl genießen dürfen.

:: Bastion [ untere Ebenen :: Einkaufspassage ] Menge
 
Zuletzt bearbeitet:
:: Bastion [ Einkaufspassage :: Ochi Gerr ] Menge

Fünf zwielichtige Gestalten, einige Stunden später und um 1700 Credits ärmer war das Ziel ihrer Anstrengungen in greifbare Nähe gerückt. Der Quermianer hatte selbst rein gar nichts gewusst, doch kannte er wieder einen Rodianer, der mehr wusste...
Syunk'eto war letzlich in einem Hinterzimmer des 'Ochi Gerr' angelangt, wo sie die Bekanntschaft eines Menschen machen sollte, der anscheinend direkten Kontakt zur Black Sun haben sollte. Das wurde auch wirklich Zeit, schließlich war ihre stark beschränkt. Zumindest ein Teil der Credits war schon einmal nicht umsonst gewesen: Sie hatte den Speeder umlackieren lassen, ihn mit einer Sicherung vor Diebstählen ausgestattet und sie besaß nun genaue Pläne des Northern - Gefängnis sowie ein neues Com. Doch was ihr jetzt noch fehlte, war der genaue Aufenthaltsort von N-3270, sowie Unterstzützung, alleine würde sie das Gefängnis sicherlich nicht stürmen können. Die Twi'lek hoffte nun, diese letzten Komponenten über die Black Sun zu erledigen.
Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen, als ein älterer Mensch mit langen, grauen Haaren den anonsten leeren Raum betrat und ihr gegenüber Platz nahm.


"Wie kann ich ihnen helfen?"

"Ich benötige Kontakt zur Black Sun."

"Wozu?"

"Ich bin quasi im Autrag der Black Sun unterwegs und durch eine imperiale Falle geriet mein Begleiter in Gefangenschaft. Ich benötige nun gewisse Informationen und Unterstützung."

Der Mann schwieg lange, offenbar war er sich seiner Reaktion noch nicht sicher.

"Sie müssen wissen, dass die Black Sun in ihrem Handeln auf Bastion stark eingeschränkt ist, die Sicherheitskräfte hier lassen einem kaum die Luft zum atmen. Darum müssen wir auch sehr vorsichtig mit Leuten wie Ihnen umgehen."


"Das mag sein, was aber nichts an meiner derzeitigen Lage ändert."

Der Mann holte tief Luft.

"Geben sie mir 500 Credits und ich werde sehen, was ich tun kann."

Die Summen wurden immer höher, was einerseits bedeuten konnte, dass ihre Gesprächspartner immer gieriger wurden oder sie sich aber ihr Ziel in unmittelbarer Nähe befand. Seufzend gab sie ihm die geforderte Summe.

"Warten sie einen Augenblick."

Der Mann verschwand und kam nach wenigen Minuten mit einem kleinem, runden Gerät wieder.

"Das hier ist ein kleiner Holo - Projektor, der es Ihnen ermöglichen wird, Kontakt zur Vigo Lay Laid hier auf Bastion aufzunehmen. Ein persönliches Treffen ist verständlicherweise nicht möglich."

Der Mensch betätigt einige Knöpfe, bis schließlich das typische bläuliche Abbild einer Holo - Übertragung erschien. Es handelte sich um eine menschliche Frau in mittleren Jahren, die Syunk'eto mit sehr kritischen Blicken bedachte.

"Hier spricht Laid. Was gibt es?"

"Syunk'eto, meines Zeichens zur Zeit im Auftrag der Black Sun hier auf Bastion unterwegs. Mein Gefährte wurde durch einen imperialen Hinterhalt verhaftet, und ich ersuche sie nun um Hilfe."

Syunk'eto fasste sich kurz und sparte sich auch die genauen Details der Gründe ihres Aufenthalts. Im Großen und Ganzen traf dieser grobe Umriss den Sachverhalt auch ausreichend.

"Wie soll ich ihnen helfen?", die Frau schien alles andere als überzeugt.

"Ich könnte Unterstützung gebrauchen, sowie präzise Informationen, was den Aufenthaltsort von N-3270 angeht."

"Es handelt sich doch nicht etwa um einen Droiden?"

"Doch, in der Tat. Allerdings um einen sehr ungewöhnlichen, mehr als effektiven Droiden."

"Ich denke nicht, das ich ihnen helfen kann."

"Ich biete denen, die mir ihre Hilfe zuteil werden lassen, 3000 Credits."

Erneut langes Schweigen, währenddessen sich der Ausdruck auf dem Gesicht der Vigo in keinster Weise veränderte.

"Entschuldigen sie mich einen Moment."


<hr>
Lay Laid deaktvierte den kleinen Projektor und lehnte sich in ihrem Sessel zurück. Die ganze Sache schien ihr mehr als suspekt. Eine imperiale Falle schloss sie eigentlich aus, jedoch konnte man sich der Methoden hier auf Bastion nie sicher sein. Und dann auch noch die Art ihres Vorhabens, diese Twi'lek wollte tatsächlich einen Droiden aus dem Gefängnis befreien!
Andererseits imponierte ihr auch der Enthusiasmus der Twi'lek, und außerdem war die Summe von 3000 Credits keine Unbeträchtliche.
Ein lang gezogener Seufzer entfuhr ihr. Die kürzliche Entwicklung auf Bastion gefiel ihr ganz und gar nicht, ein Großteil der Geschäfte war zum Erliegen gekommen, und die Black Sun konnte sich kaum aus dem Würgegriff der Behörden winden.


" Porriz, fällt ihnen ein geeigneter Mann ein?"

" Daheef. Für ihn dürfte das ein Leichtes sein.", antwortete der angesprochene Quarren.

"Er ist zur Zeit auf Sullust im Einsatz, dort haben sie 2 Black Sun Mitglieder inhaftiert."

"Dann Khores. Er hat sich als zuverlässig und effektiv erwiesen."

"Momentaner Aufenthaltsort?"

"Letzter bekannnter ist Corellia."

"Gut, dann werde ich ihn kontaktieren."

Sie wog ihre Wort noch einmal genau ab und gab dann die Com - Botschaft ein, die den Agenten erreichen sollte.

--- Verschlüsselte Com - Nachricht an Arlan Khores ---
Verdienstmöglichkeit auf Bastion. 3000 Credits für Befreiung eines Subjekts aus imperialer Gefangenschaft. Angelegenheit dringend. Erbitte Rückmeldung.
--- Vigo Lay Laid Ende ---

Es würde sich zeigen, ob der Agent das Angebot zu schätzen wissen würde. Sie würde auf einen eigenen Anteil verzichten, in der Hoffnung, dass sich diese Befreiung an sich irgendwann auszahlen würde. Möglicherweise konnte man ja das Vorhaben der Twi'lek mit ihren Interessen verbinden...

:: Bastion [ geheimer Stützpunkt der Black Sun :: Zentrale ] Lay Laid mit Porriz
 
Zuletzt bearbeitet:
:: Bastion [ geheimer Stützpunkt der Black Sun :: Zentrale ] Lay Laid mit Porriz

Lay Laid kam gar nicht dazu, sich anderen Dingen zuzuwenden, so schnell traf eine Antwort ein:

Hier Arlan Khores. Ich nehme den Auftrag liebend gerne an, wenn sie mir sagen wer sie sind und für wen sie arbeiten. Ich befinde mich auf dem Weg nach Bastion, werde aber nicht andocken, bis ich keine genaueren Details weiß.
Khores - Ende.​

Lay schmunzelte. Scheinbar war dieser Khores einer der vorsichtigeren Sorte, durchaus keine schlechte Eigenschaft für ein Mitglied der Black Sun. Er bekundete Interesse, womit der Rest nur noch eine Formalität war.

--- Verschlüsselte Com - Nachricht an Arlan Khores ---
Hier spricht die Vigo der Black Sun Lay Laid. Bitte um Verständnis für die verschlüsselten Nachrichten. Vorsicht ist geboten. Treffpunkt um 1300. Am Denkmal des Imperators Arthious. Kontaktperson wird dort sein.
--- Vigo Lay Laid Ende ---

Die Frau wandte sich wieder Porriz zu, der an einem Terminal die angeforderten Informationen heraus suchte.

"Sind sie fündig geworden?"

"Ja, das bin ich."

"Wir könnten den Auftrag auch noch etwas ausdehnen."

"Ja, das habe ich mir auch schon gedacht."

"Arbeiten sie die Details aus, ich will die Twi'lek alsbald über die neuen Umstände in Kenntnis setzen."

Der Quarren wandte sich wieder dem Datenmaterial zu, während sich die Vigo noch einmal zurücklehnte. Womöglich würde heute ein wirklich guter Tag für die Black Sun Bastions werden...

:: Bastion [ geheimer Stützpunkt der Black Sun :: Zentrale ] Lay Laid mit Porriz
 
Bastion - Orbit

Arlan zog kurz vor Bastion noch einmal seinen piepsenden Com aus der Tasche. Gut, dachte er. Wenigstens antwortete dieser Auftragsgeber schnell... dieses mal war die Nachricht nicht verzerrt. Eine weibliche Humanoide meldete sich.

--- Verschlüsselte Com - Nachricht an Arlan Khores ---
Hier spricht die Vigo der Black Sun Lay Laid. Bitte um Verständnis für die verschlüsselten Nachrichten. Vorsicht ist geboten. Treffpunkt um 1300. Am Denkmal des Imperators Arthious. Kontaktperson wird dort sein.
--- Vigo Lay Laid Ende ---


Arlan antwortete darauf gar nicht mehr, das war vorerst alles was er wissen musste. Im Orbit um Bastion sollte man nicht zu viele Nachrichten hin- und her schicken. Nach einer Weile sah Arlan bereits den Andockplatz und maneuvrierte den Frachter runter.

"Hier Bastion-Landestelle. Bitte identifizieren sie sich und erklären sie den Grund ihre..."

"Ich bin hier auf einer stinknormalen Handelsroute, ihr Jung's lernt's wohl echt nie, was?"

Der Frachter sank langsam auf die Dockstelle nieder, die Atmosphäre von Bastion hatte er bereits durchdrungen.

"Identifizieren sie sich!", wiederholte der Sprecher erneut, dieses Mal etwas gereizter."

"Sie sind neu hier, oder?", fragte Arlan um etwas Zeit hinauszuzögern. "Sie müssten wissen, dass ich mit Durastahllieferungen komme."

"Ich wurde darüber nicht informiert, identifizieren sie sich JETZT oder ich muss Alarm schlagen!"

Arlan seufzte. Verdammte Sicherheitsbeamten. Aber was sollte es. War ja nicht sein Frachter. Und der Dock war groß genug aus dem Mittlerweile gelandetem Frachter auszusteigen und sich ungesehen aus dem Hangar zu begeben. Als Arlan zurück zum Frachter sah waren dort bereits schon einige Sturmtruppen postiert, die den Frachter durchsuchten.

Die Jungs lernen es wirklich nie...", murmelte er grinsend. Schon bald erreichte der Kopfgeldjäger den vereinbarten Treffpunkt. Das Denkmal dieses aufgeblähten Vogel's Arthious, wo tatsächlich eine Kontaktperson, in diesem Falle eine Twi'Lek. Sie schien noch ziemlich jung zu sein, allerhöchstens 20 Jahre.

"Arlan Khores.", meldete sich Arlan trocken und gab der Twi'Lek der Hand. "Sie sind wohl mein Blind Date. Wer genau ist die Person die befreit werden soll?

Bastion - geheimer Treffpunkt - mit Syunk'eto
 
Zuletzt bearbeitet:
:: Bastion [ geheimer Stützpunkt der Black Sun :: Zentrale ] Lay Laid mit Porriz

Khores hatte sich nicht mehr gemeldet, was wohl sein Einverständnis zum Ausdruck bringen sollte. Lay Laid betrachtete nachdenklich die Daten vor ihr. Zwei Agenten hatte sie nun vor Ort, doch ob die der Aufgabe gewachsen waren?


"Sind wir uns einig, dass wir den Auftrag ausdehnen?"

"Ja, ich denke es handelt sich um eine einmalige Gelegenheit. Allerdings befürchte ich, dass die Beiden Schwierigkeiten bei der Durchführung haben werden."

"Auf jeden Fall könnten sie noch Unterstützung gebrauchen."

"So sehe ich das auch. Hamner hat den Auftrag bei den Roche Asteroiden mit einiger Unterstützung erfolgreich durchgeführt. Möglicherweise kann er Kräfte frei setzen."

"Dann werde ich ihn kontaktieren."

Erneut griff sie nach dem Com, was ihr nicht sonderlich gefiel, den Imperialen konnte immer ein Glückstreffer gelingen, jedoch waren die Sicherheitsvorkehrungen der Black Sun auch immer auf dem neuesten technologischen Stand.

--- Verschlüsselte Com - Nachricht an Carth Hamner ---
Glückwunsch zum erfolgreichen Vorgehen bei ihrem letzten Einsatz. Sofern verfügbare Kräfte vorhanden sind , bitte ich darum, ein Mitglied umgehend nach Bastion zu entsenden, wo dessen Unterstützung benötigt wird. Bei Ankunft soll sich das Mitglied im 'Ochi Gerr' bei Galik melden. Bitte um baldige Rückmeldung.
--- Vigo Lay Laid Ende ---

"Damit wäre auch das erledigt. Haben sie die geforderten Informationen?"

"Noch nicht. Es scheint zu einigen Verlegungen gekommen zu sein, womit unser Informant noch Zeit benötigt."


"Dann soll sich dieser Informant beeilen! Unsere Zeit ist begrenzt."

"Ich tue mein Möglichstes."

"Aber das Vorhaben an sich steht soweit?"

"Ja, davon ist auszugehen."

"Gut, dann werde ich diese Twi'lek jetzt informieren."

<hr>
Ungeduldig saß Syunk'eto auf dem unbequemen Stuhl, wohingegen sich ihr Gegenüber, der ältere Mann, schon seit Minuten nicht mehr bewegt hatte. Doch schließlich flackerte die Holo - Übertragung wieder auf.

"Ihrer Bitte wird entsprochen, allerdings unter Bedingungen."

"Die da wären?"

"Sie werden nicht nur den Droiden befreien, sondern zudem zwei weitere Mitglieder der Black Sun, welche sich ebenfalls im Northern - Gefängnis befinden."

Syunk'eto atmete auf, solange es nur das war. Das würde ihren verpatzten letzten Auftrag wieder ausgleichen.

"In Ordnung. Wie sieht es mit meiner geforderten Unterstützung aus?"

"Dem wurde entsprochen. Sie werden sich demnächst mit ihm am Denkmal des Imperators treffen. Eventuell wird noch ein weiterer Mann dazu stoßen."


"Haben sie die benötigten Informationen?"

"Noch nicht. Sie werden sich mit dem Mitglied treffen und dann ins Ochi Gerr zurückkehren, wo Galik ihnen die Informationen aushändigen wird, zusammen mit den Details zu den anderen zu Befreienden."

Der ältere Mann wies dabei auf sich, offenbar handelte es sich bei ihm um Galik.

"Sonst noch etwas?"

"Für die Befreiung der beiden Mitglieder erhalten sie ingesamt eine Summe von 9000 Credits."

Syunk'eto hätte beinahe nach Luft geschnappt, es schien sich um zwei sehr wichtige Mitglieder der Black Sun zu handeln.

"Gut. Soweit alles klar?"

"Ich wünsche ihnen noch viel Glück. Das Northern - Gefängnis ist nicht leicht zu knacken. Laid Ende."

Der Hologramm erlosch und der nun als Galik identifizierte Mann erhob sich. Die Twi'lek tat es ihm gleich.
Er erklärte ihr noch kurz, wie sie dieses Denkmal erreichen würde, und verabschiedete sich dann vorerst. Die Twi'lek verließ die immer noch sehr volle Bar und stieg in ihren Speeder, der nun vor eventuellen Dieben sicher war.
Die Triebwerke heulten auf und das Gefährt schoß durch den Nachthimmel Bastions. Die Wegbeschreibung war präzise gewesen, und schon bald machte sie in der Ferne das monströse Denkmal des Imperators aus. Syunk'eto stellte den Speeder in einiger Distanz ab und machte sich dann auf den Weg.
Der Platz war so gut wie leer, und in unmittelbarer Nähe befand sich nur eine vermummte Gestalt, die die Twi'lek, als sie herankam, ansprach. Er stellte sich als Arlan Khores vor und fragte postwendend nach der Zielperson. Seine Ausdrucksweise ließ ein Lächeln über ihr Gesicht huschen. Dieser Mann, den sie kaum erkennen konnte, schien über einen gewissen Charme zu verfügen, nich so wie dieser Tölpel Nod.


"Syunk'eto. Ja, ich bin wohl ihr Blind Date. Die Zielperson ist ein Droide, N-3270, doch inzwischen haben wir den Auftrag erhalten, noch zwei weitere Personen zu befreien. Zusätzlich zu den 3000 Credits von mir für den Droiden, würden wir bei erfolgreicher Ausführung noch 9000 Credits für die anderen Beiden erhalten. Doch alles Weitere klären wir gleich, kommen sie mit."

Syunk'eto machte sich umgehend auf dem Weg zum Speeder, und Arlan folgte ihr.


:: Bastion [ obere Ebenen :: Denkmal des Imperators ] mit Arlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - geheimer Treffpunkt - mit Syunk'eto

"Ein Droide..", wiederholte Arlan mit einem leicht monotonem Tonfall und hob leicht einen Mundwinkel an. Wer die zwei weiteren Personen, die zu befreien waren hat Syunk'eto nicht erwähnt, aber Arlan vertraute ihr mittlerweile schon insofern nichts genaueres mehr über die Zielpersonen zu erfahren. Normalerweise nahm er als Kopfgeldjäger keine Rettungsmissionen an, aber der Lohn war vielversprechend und als Aufklärer war Arlan für eben jene vielverprechende Bezahlung auch zu haben.

Die Twi'Lek während dessen setzte setzte sich auf ihren Speeder. Arlan zog seine Kapuze herunter und setzte sich hinter die Fahrerin, da er ja selbst kein Fahrzeug (mehr *g* ) hatte.


"Sie sind noch kein offizielles Mitglied der Black Sun oder?", fragte er während der Fahrt. Auf jeden Fall hatte er die junge Frau noch nie zuvor gesehen.

Bastion - Auf dem Speeder nach Sonstwo

[op]Sry für den Minipost, aber mehr könnte ich dazu wohl kaum schreiben ^^ [/op]
 
:: Bastion [ obere Ebenen :: Denkmal des Imperators ] mit Arlan

Auch Arlan schien von der Befreiung eines Droiden überrascht zu sein, doch ersparte er sich irgendwelche Kommentare. Wenn er N-3270 erst einmal kennen würde, dann würde ihm schnell bewusst werden, warum sich eine Befreiung lohnte.
Die Twi'lek nahm in ihrem Speeder Platz, Khores nahm die Kaputze ab und setzte sich neben Syunk'eto. Er hatte kurzes, schwarzes Haar und schien von eher schlanker Statur zu sein. Syunk'eto ließ die Triebwerke aufheulen und sie verließen den Platz des Imperators ebenso schnell wieder, wie die Twi'lek gekommen war.
Während sie sich durch den immer noch dichten Verkehr schlängelte, offenbar waren die Verkehrswege Bastions immer überfüllt, richtete Arlan eine Frage an sie.


"Ja, sie haben recht. Sieht man mir das an?", meinte sie mit einem Lächeln."Aber sie sind Mitglied der Black Sun, wenn ich die Worte der Vigo richtig interpretiert habe?"

Allerdings hatte sie keine Ahnung, was die Vorzüge dieses Mannes sein sollten. Er machte nicht den Eindruck, als wäre er ein Kopfgeldjäger, dazu war er einfach zu schlank ( :p ). Möglicherweise war er ein Hacker, der die Sicherheitssysteme des Gefängnis würde knacken können. Das wäre sicherlich von Vorteil.
Schon nach kurzer Zeit hatten sie wieder das 'Ochi Gerr' erreicht, und die Twi'lek hielt neben dem Eingang.


"Darf ich bitten."

Auch Khores stieg aus und nacheinander betraten sie die inzwischen nicht mehr ganz so volle Bar. Dennoch huschten die Kellnerdroiden in regem Betrieb an einem vorbei, da manche Kunden wohl nicht gerade durch Geduld glänzten.
Syunk'eto führte ihren Begleiter in den hinteren Bereich, sie passierten die von zwei Devaronianern flankierte Türe und kamen wieder in den Raum, in dem sie zuvor die Unterhaltung mit der Vigo geführt hatte.


"Waren sie hier schon einmal?", flüsterte die Twi'lek Arlan zu.

Der Raum war leer, uns so nahmen die Beiden erst einmal an dem größeren Tisch Platz. Kurz darauf kam auch schon wieder Galik herein, der Khores kurz zunickte, um dann zwei Datapads auf den Tisch zu stellen. Syunk'eto erkannte die Pläne des Northern Gefängnis, doch diese waren weitaus detailierter als jene, welche sie bereits erworben hatte, und zudem...


"Diese Ebene ist in meinen Plänen nicht verzeichnet."

"Das liegt daran, dass sie den Meisten nicht bekannt ist. Dort werden die beiden weiteren Ziele verwahrt. Es handelt sich um das Hochsicherheitsabteil des Komplexes. Alle benötigten Informationen befinden sich auf diesen Datapads, und nun entschuldigen sie mich. Bastion schläft nicht."

Galik verließ den Raum wieder, und die Twi'lek lachte kurz auf.

"Mal wieder ein Auftrag, der im Laufe des Geschehens immer komplizierter wird... doch bevor wir uns mit den Details auseinandersetzen, wäre es wohl an der Zeit uns näher kennen zu lernen. Wo liegen ihre Stärken? Davon wird unser weiteres Vorgehen stark abhängen."

:: Bastion [ Ochi Gerr :: Hinterzimmer ] mit Arlan
 
Bastion - "Ochi Gerr" - Hinterzimmer - mit Syunk'eto

Nach einer Weile hielt Syunk'eto vor einer kleinen Bar, namens "Ochi Gerr" an. Scheinbar kamen noch einige Mitglieder hinzu, sonst würde man sich wohl kaum in solch einer zweitklassigen Kneipe aufhalten. Arlan schmunzelte auf die Antwort der Twi'Lek.

"Nun, sie sehen noch recht jung aus und ich habe sie noch nie zuvor gesehen, was mich darauf schließen lässt, dass sie noch neu sind. Ist diese Rettungsmission ihre Aufnahmeprüfung?" Arlan erinnerte sich an seine Einstiegsmission mit Kuster. Der Junge sah hinterher nicht besonders gut aus und würde heute wahrscheinlich noch schlimmer zugerichtet aussehen, wenn Arlan nicht seinen Kopf hingehalten hätte - für den Preis einer permanenten Migräne, die sich jedoch in letzter Zeit wieder legte. "Falls dies der Fall sein sollte hoffe ich für sie, dass dieser Ausflug angenehmer wird als meine Aufnahmeprüfung von damals."

Arlan wurde schließlich in ein Hinterzimmer geführt und bekam einen Datapad in die Hand gedrückt, von dem scheinbar Pläne des Gefängnisses gespeichert waren. Der Kopfgeldjäger studierte die Pläne des Gefängnisses konzentriert. Es gab sehr viele Sicherheitstüren für die Codes benötigt wurden. Die meisten wurden von verschiedenen Rechnern kontrolliert, die in verschiedenen Bereichen verteilt waren. Geheimläufe wie einen großen Belüftungsschacht gab es nicht - es schien, als wenn sie durch die verschiedenen Sicherheitstore mussten. Sie waren allesamt durch Codes geschützt oder wurden von Computern kontrolliert - ganz zu schweigen von den Sicherheitskameras waren die Türen schon allein ein harter Brocken. Und die Wachen. Und die Lichtschranken, die im Hochsicherheitstrakt des Gebäudes waren.
Arlan hob die Augenbrauen an.


"Das wird sicherlich nicht leicht.. die Türe sind nur durch Codes oder direkten Computerzugriff zu knacken und ein Stromausfall würde uns auch nicht helfen, die Anlage hat einen eigenen Generator."

Auf die Frage hin wo Arlans Stärken lagen, legte er den Datapad ersteinmal zur Seite.

"Sie.. du kannst mich ruhig Arlan nennen, ich denke Förmlichkeiten stören nur bei solchen Arbeiten. Meine Stärken... nunja, normalerweise verdinge ich mich als Kopfgeldjäger. Falls sie denken, ich bin einer von der Sorte, die mit ihrem Blaster rumrennen und alles und jenes niederschießen, was ihnen im Wege steht liegen sie falsch, diese Typen leben meist nicht lange. Jedenfalls, für diesen Auftrag ist die Frage, für was ich eingesetzt werden soll. Ich könnte versuchen getrennt vom Rest des Teams in einen Computerraum zu gelangen und von dort aus verschiedene Tore zu öffnen und Sicherheitskameras lahmzulegen oder aber mitkommen und versuchen die Tore zu knacken, welche nicht durch Computer kontrolliert werden und die Wachen ablenken. Ich würde behaupten ich wäre ein besserer Aufklärer als ein Hacker, aber wenn wir keinen Computerspezialisten im Team haben sieht es so aus, als sollte ich diesen Part erledigen. Wo liegen ihre Fähigkeiten?"

Bastion - "Ochi Gerr" - Hinterzimmer - mit Syunk'eto
 
:: Bastion [ Ochi Gerr :: Hinterzimmer ] mit Arlan

Syunk'eto hätte beinahe erneut gelacht, als Arlan sie danach fragte, ob es sich bei dieser Aktion um ihre Aufnahmeprüfung handelte.

"Nun ja, die eigentliche Aufnahmeprüfung, wenn man es so nennen will, wäre das Schmuggeln gewisser Waren nach Troiken gewesen. Doch bevor wir uns auf den Weg machen konnten, wurde uns ein äußerst lukratives Angebot gemacht, dass ich und N-3270 nicht ausschlugen. Dies wiederum erwies sich als Falle des Imperiums und wir Beide gerieten in Gefangenschaft, wobei ich jedoch wieder fliehen konnte."

Die Folter und das Einsetzen der Drogen sparte sich sich für den Moment, dass schien ihr mehr als unpassend und unangebracht.


"Dann wandte ich mich an die Black Sun hier, und erhielt schließlich im Zuge der Bitte um Hilfe diesen Auftrag. Man könnte es also schon als Aufnahmeprüfung sehen."

Khores ließ durchblicken, dass sein erster Auftrag ebenfalls nicht sonderlich glimpflich verlaufen war, und die Twi'lek konnte sich eine Frage danach nicht verkneifen.


"Wenn ich fragen darf: Wie sah ihr damaliger Auftrag aus? Die scheinen nie von erfolgreicher Natur zu sein."

Arlan wies darauf hin, dass die Sicherheitssysteme des Gebäudes extrem ausgeprägt wären, doch die Schilderung seiner Stärken ließ das Ganze schon wieder erträglicher erscheinen. Er verfügte über gewisse technische Kentnisse, war aber eigentlich Kopfgeldjäger, was ein Lächeln auf Syunk'etos Gesicht erscheinen ließ. Sie hatte sich also offensichtlich geirrt, obwohl sie das konsequente Niederstrecken von Gegner nicht unbedingt als nachteilig ansah ( :D ).

"Ich muss gestehen, dass sich meine technischen Fähigkeiten mehr als in Grenzen halten. Ich werde dir wohl nicht das Hacken abnehmen können. Ich sehe meine Schwerpunkte bei diesem Auftrag eher in der direkten Konfrontation mit den Imperialen, ich würde mich als passable Schützin bezeichnen und im Nahkampf bin ich wohl auch nicht ungefährlich."

Das neue Gauss - Gewehr in ihrem Speeder, sowie die Vibro - Shivs würden hervorragende Arbeit leisten, dessen war sie sich sicher, an ihrer Ausrüstung sollte und würde es nicht scheitern.
Sie wandte sich wieder dem Datapad zu, und öffnete die Dateien ihrer weiteren Zielpersonen. Zu ihrer großen Überraschung handelte es sich bei diesen um einen Givin und einen Chadra-Fan, Beide von eher zierlicher Statur. Allerdings waren die Informationen nur sehr oberflächlich, und deren Tätigkeitsbereiche waren nicht herauszulesen.


"Arlan, schauen sie sich mal unsere beiden anderen Ziele an. Haben sie eine Ahnung, aus welchen Gründen die Beiden in imperiale Einzelhaft geraten?"

Sie machten weder den Eindruck, als ob sie gewalttätig wären, noch als ob sie in sonst einer Weise gefährlich werden könnten.

:: Bastion [ Ochi Gerr :: Hinterzimmer ] mit Arlan
 
Im Gebäude mit dem Maklerbüro - mit Shim'rar

"Die Lehrstunde war genau das, was solche Stunden sein sollten, lehrreich eben",

antwortete Shin in durchaus freundlichem Tonfall, kurz bevor sie mit dem Twi'lek das Gebäude betrat,

"Ich muss zugeben, ich komme mir reichlich dämlich vor. Wieso ist mir sowas nicht schon früher eingefallen, ich hab ja offensichtlich eine Menge Spaß verpasst!"

Eigentlich hatte sie noch etwas hinzufügen wollen, aber Shim'rars Erwähnung der Familie und der Möglichkeit für weitere seltsame Übungen brachte sie aus dem Konzept. Dazu kam noch das Schild neben der Eingangstür, auf dem Berufsbezeichnung, Titel und Name des Hausinhabers erwähnt wurden. Höö... wie jetzt... Immobilienmakler und Notar? Darf man beides sein?

"Was nun, Meister, habt Ihr vor, Euch ein Hotel zu kaufen, wo man die Zimmer stundenweise mieten kann?"

platzte es aus der Frau heraus. So eins mit Kino und Bar, wo nur Erwachsene rein dürfen... aber das konnte sie sich gerade noch verkneifen. Eigentlich wäre das ja genau das Richtige für Shin. Mit Leuten spielen, wer reindarf, und wer rausfliegt, nachdem man ihm sämtliche Zahlungsmittel abgenommen hatte... freie Drinks! Politiker erpressen! Heimlich Touristen bei ... ähm ... also, filmen! Und die Filme dann teuer verkaufen. Supi.
Aber nein, bei genauerer Betrachtung war das doch eher abwegig. Mit so etwas lapidarem wie das Hotelgeschäft würde sich doch der Twi'lek nicht einfach zufriedengeben, das lag doch sicher weit unter seinem Niveau. Die Sache hatte doch mindestens EINEN Haken.
Shinde konnte sich ein kurzes Grinsen nicht verkneifen. Wirklich, ausgesprochen lehrreich.


Im Gebäude mit dem Maklerbüro - mit Shim'rar
 
In den Straßen der Stadt - Shinde, Shim'rar

Shim'rar konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen als seine Schülerin von dem Spaß sprach, den sie wohl verpasst hätte. Fast hätte er entgegnet das er selbst einiges an Spaß versäumt hatte bis er darauf gekommen war was für eine Art von Schüler er sich wirklich zulegen sollte. Stillschweigend vermerkte der Twi'lek auch, das Shinde noch einfach zu beeindrucken war. Wenn er es schaffte seine eigenen Fähigkeiten schneller zu entwickeln als ihre Erwartungen an ihn, dann konnte er sie noch lange Zeit als Werkzeug, Waffe und Gespielin benutzen bevor es Zeit würde sie aus dem verkehr zu ziehen. Wichtig war das er sich über ihre Zukunft keine Illusionen machte, und dafür ihr umso mehr.
Sie erreichten das Gebäude, in dem der nichtsahnende Makler seinen Geschäften nachging, und Shim'rar hielt die Tür auf, um die Frau eintreten zu lassen. Als Antwort auf ihren Kommentar legte er sobald sie hindurch waren eine Hand um ihre Hüfte und die anderen kam ein Stück weiter oben zu liegen.


Ich denke "stundenweise" wäre eher ein optionaler Service für unsere geschätzteren Gäste. Diese Abteilung würde ich dann in deinen fähigen... Händen lassen. Was glaubst du denn wäre ein Zimmermädchen von deiner Statur die Stunde wert?

meinte er mit einem süffisanten Unterton, auch wenn er sich durchaus vorstellen konnte die schöne Blondine auf Gäste anzusetzen, wenn es einen Vorteil versprach. Vor allem wenn sie die Grundlagen der subtilen Gedankenkontrolle beherrschte würde sich ihre Gefährlichkeit um die wunderbare Waffe der videogestützten Intrige erweitern.
Ein angenehmer Nebeneffekt wäre, das seine Adeptin andere Talente ausbildete als ihr Meister, der dabei zuschauen und ihre Entwicklung dennoch genießen konnte.
Schließlich standen sie vor der Tür des Maklers, und Shim'rar atmete tief durch. Es lag ihm nichts daran, ein Massaker zu veranstalten - zuviel Aufmerksamkeit konnte dadurch auf sein Projekt gelenkt werden - aber er hatte mittlerweile keine Zweifel daran das sich Shinde zurückhalten würde. Ein bisschen Drohen, anritzen oder der ein oder andere Schlag würden reichen den Quarren gefügig zu machen. Sobald der Twi'lek die Datenkarte mit der Eigentumsurkunde in Händen hielt würden sie das Haus verlassen - und auf dem Weg einen bedauerlichen Unfall inszenieren. Darin hatten die beiden Sith schließlich schon Übung.


Was hälst du davon... Für diese kleine Übung bist du meine Sekretärin, stellst mich unserem Makler-Freund Ro'hos vor - als Lord Vetinari - und nennst meinen Wunsch - den Erwerb eines Hotelkomplexes auf M'haeli. Sei kreativ und denk dir einen eigenen Namen aus.


Vor der Tür des Maklerbüros - Shinde, Shim'rar
 
Bastion - Ochi Gerr - Hinterzimmer - mit Syunk'eto

"Meine Aufnahmeprüfung?", fragte Arlan und zog eine Braue hoch. "Nun, meine Aufnahmeprüfung bestand darin mit einem weiteren Anwärter zu einem Waffenschmuggler zu gehen und das Geld zurückzuholen, dass die Black Sun ihm geliehen hat. Das hörte sich zunächst ganz leicht an, aber wir konnten nicht wissen, dass dieser Waffenschmuggler Autogeschütze in seinem Haus versteckt hatte - und ziemlich brachiale Wächter zmherpatroullierten, was meinem Partner beinahe das Leben gekostet hätte. Letztendlich haben wir es dennoch geschafft."

Dass Arlan ihn gerettet hat, erwähnte der Kopfgeldjäger nicht. Er hatte es nicht nötig mit irgendwelchen Rettungstaten zu prahlen, er hätte genausogut in seiner Situation landen können.

"Kurzum - er war erfolgreich, aber wir sind nicht unbedingt unverserht zurückgekehrt. Die Belohnung dafür war nicht unbedingt großzügig, aber immerhin reichte sie für die nächsten Tage aus. Weißt du, ich fühle mich ehrlich gesagt nicht Hals über Kopf der Black Sun verpflichtet und bin nicht wirklich begeistert von dieser größeren Gilde, aber momentan läuft das Geschäft für freie Kopfgeldjäger ziemlich schlecht. Die Sicherheitsvorkehrungen gegen solche wie mich werden immer höher geschraubt und im Grunde genommen dreht sich mittlerweile alles nur noch um den Krieg. Von daher war ich gezwungen hier einzusteigen, dass ich mich noch über'm Wasser halten kann. Es ist wenig, aber es ist etwas."

Arlan sprach die letzten Worte eher zu sich selbst, als zu Syunk'eto. Im Grunde genommen hatte er sich selbst noch nie wirklich große Gedanken darum gemacht, aber jetzt, wo er es selbst ansprach... die alten Zeiten waren verdammt nochmal besser. Arlan packte sich und steckte seine nostalgischen Gedanken wieder weg. Sie sollten sich nun auf die Mission konzentrieren.

Scheinbar war die junge Twi'Lek gar nicht so zerbrechlich und zart wie sie aussah. Nachdem, was sie über ihre Fähigkeiten erzählt hat, schien sie eine fähige Kämpferin abzugeben. Arlan schmunzelte. Sie fing langsam an ihm zu gefallen.


"Nun...", begann er und kramte einen seiner beiden Comlinks aus seiner Seitentasche, den er Syunk'eto reichte. "Dann würde ich vorschlagen, dass wir ersteinmal versuchen in jenen Computerraum zu gelangen..."
Er tippte mit seinem Zeigefinger auf eine bestimmte Stelle des Datapads, welche den Ort angab, den er meinte.

"Wir müssten an der Mauer hoch, aber lass das mein Problem sein, dafür hätte ich scho ndie Ausrüstung parat. Wenn wir dann oben sind... sieht es so aus, wie als wenn wir durch die Panzerglasdecke müssten. Dafür bräuchten wir einen Laser, aber ich denke den bekommen wir hier schon irgendwoher. Sind wir ersteinmal drin müssen wir versuchen uns möglichst unbemerkt nach unten in den großen Computerraum abzuseilen, wo wir dann möglichst schleunigst die Wachen aus dem Weg räumen müssen, die in diesem Raum patroullieren. Ist das getan, werde ich mich an die Computer setzen und du wirst bis zum Hochsicherheitstrakt gehen, wobei ich dir helfe die Türen zu überwinden und du dich auf deinen geladenen Blaster verlassen musst. Bist du da drin, werde ich nachkommen. Wie es aussieht ist nicht besonders viel über diesen Raum in Erfahrung gebracht worden, also müssen wir ihn schließlich gemeinsam studieren und ihn dann irgendwie - jenachdem wie es aussieht - überwinden und die Zielpersonen rausholen."

Auf die Frage hin, wer diese beiden Zielpersonen wohl sein könnten, konnte Arlan nur mit den Schultern zucken.

"Ich weiß es nicht. Wir werden sehen. Sollten wir es bis dahin schaffen, die Chancen stehen nicht unbedingt gut das Ding zu zweit erfolgreich durchziehen zu können."
Bastion - Ochi Gerr - Hinterzimmer - mit Syunk'eto
 
:: Bastion [ Ochi Gerr :: Hinterzimmer ] mit Arlan

Der erste Auftrag von Khores war von ganz anderer Natur gewesen als der Ihre, doch nicht minder gefährlich. Nur war es ihm gelungen, den Auftrag erfolgreich abzuschließen, wohingegen der Transport nach Bastion ja in einem Fiasko geendet war. Scheinbar pflegte Arlan zudem ein eher distanziertes Verhältnis zur Black Sun, für ihn stellte sie eher eine Zweckgemeinschaft dar, die ihm bessere und zahlreichere Aufträge einbrachte


"Bei mir liegen die Dinge etwas anders. Ich möchte unbedingt Mitglied der Black Sun werden, da ich nur so die nötige Unterstützung finde, um dem Imperium der Hutten beizukommen, die unser Volk Tag für Tag unterjochen."

Sie wusste nicht, warum sie dies Arlan erzählte, doch sprach auch nichts dagegen, dass er es wusste. Er würde wohl kaum ein großer Anhänger der Hutten sein. Wer außer deren kleinen Handlangern war das schon?
Khores wandte sich nun ihrem genaueren Vorgehen zu, und die Twi'lek verfolgte die Ausführungen aufmerksam.

"Dem Grundgerüst habe ich nichts mehr hinzuzufügen", meinte Syunk'eto, nachdem Arlan geendet hatte,"nur ein paar Details gilt es noch zu klären. Auf diesen Mauern patroullieren wohl Wachen, die mir allerdings keine Probleme bereiten dürften. Was den Laser zur Überwindung der Decke aus Panzerglas angeht, so verfüge ich zumindest nicht über die notwendigen Utensilien. Dies muss also noch vor unserem Aufbruch geklärt werden. Ebenso die Frage des Fluchtmittels, in meinen Speeder passen maximal zwei Personen, und nicht die angestrebten fünf. Dem müssen wir also auch noch vorbeugen."

Syunk'eto betrachtete die Pläne noch einmal eingehend. Wie sie Beide der doch recht dichten imperialen Präsenz beikommen sollte, war ihr noch nicht klar, Hilfe konnten sie noch dringend gebrauchen.

"Ein weiterer Mann als Unterstützung wäre von großem Vorteil, wenngleich der Ertrag dann durch drei geteilt werden muss. Aber wenn ich die Auszahlung nicht mehr erlebe, kann mir das ziemlich egal sein. Wir könnten die Gefangenen, sobald wir sie befreit haben, auch mit Waffen ausstatten, sofern der Givin und der Chadra-Fan damit überhaupt umgehen können"

Ihr Aussehen sprach nicht gerade dafür, doch wenigstens N-3270 würde sich als erhebliche Verstärkung erweisen, sofern man ihm von diesem Gürtel befreite, der seine Funktionen erheblich einschränkte. Verstärkung, die sie bitter benötigen würden.

:: Bastion [ Ochi Gerr :: Hinterzimmer ] mit Arlan
 
Bastion - Ochi Gerr - Hinterzimmer - mit Syunk'eto

Die Hutten... Arlan hatte selten etwas mit den Hutten zu tun gehabt. Seltsam fürm einen ehemaligen freien Kopfgeldjäger, aber er vermied ihren Kontakt, da ein einziger Auftrag, den man von ihnen annahm später sehr verhängnisvoll werden konnte. Zwangsaufträge, eigenes Kopfgeld, Himmelsfahrtmissionen und Betrug bei der Bezahlung bauten eine Distanz zwischen Arlan und den Hutten auf. Sie versklavten verschiedene Völker, insbesondere die Twi'Leks, ja, doch Arlan war das, wenn er ehrlich war recht egal gewesen. Er kümmerte sich nur noch wirklich um sich selbst, allerhöchstens vielleicht für Kollegen, die ihm näher standen, aber davon gab es nicht viele. Und die Hutten waren mächtig, sehr mächtig. Arlan bezweifelte, dass die Twi'Lek ihren Plan je vollenden konnte.

Der Kopfgeldjäger sprach dieses Thema jedoch nicht mehr an, sondern fuhr mit den Plänen fort.


"Wir sollten dafür sorgen, dass wir möglichst getrennt flüchten. Falls das Imperium jemanden zu fassen bekommen würde, dann wenigstens nicht gleich alle. Wir gehen bei Stan's Leihhaus vorbei, er ist ein alter Bekannter von mir und wenn ich mich nicht irre, besitzt er neben Glasschneidern, Seilen und Blastermunition auch ein paar Speeder, von dem ich mir einen ausleihen könnte. Du fährst in die Weststadt, ich in die Oststadt. Wenn wir uns sicher sind, nicht mehr verfolgt zu werden, werden wir uns mit den Zielpersonen hierherbegeben. Falls wir immer noch verfolgt werden, lassen wir die Zielpersonen an einem sicheren Ort ab und verschwinden, was heißen würde, dass wir uns wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen würden. Das Geld würde uns von der Black Sun auf unser Konto übertragen werden und das Geschäft wäre ebenfalls erledigt. Falls es einen dritten Mann gibt, meinetwegen, solange er zuverlässig ist. Um das Geld würde ich mir weniger Sorgen machen, als um den erledigten Auftrag."

Das hörte sich alles so einfach an... Arlan konnte sich vorstellen morgen selbst in einer Zelle zu sitzen. Der Auftrag war heikel. Aber er benötigte dringend Geld und irgendwie wollte er Syunk'eto auch helfen. Er erinnerte sich daran, wie Tasza ihm damals eine neue Chance gegeben hat - sie war ebenfalls eine Twi'Lek gewesen. Er war nicht mehr in der Lage gewesen diesen Tribut zurückzuzahlen, aber nun hatte er die Chance jemand anderem bei einem Neuanfang zu helfen. Alleine würde sie es nicht schaffen.


Bastion - Ochi Gerr - Hinterzimmer - mit Syunk'eto
 
:: Bastion [ Ochi Gerr :: Hinterzimmer ] mit Arlan

Arlan fuhr mit den Möglichkeiten zur Flucht fort, denen Syunk'eto erneut Anerkennung entgegen brachte. Er schien sehr konzentriert und durchdacht vorzugehen. Wenn sie schon nur zu Zweit waren, dann war zumindest ein überaus fähiger Mann an ihrer Seite. Sie hegte auch keinen Zweifel mehr, dass er die Sicherheitssystem knacken würde, sobald sie den Raum erreicht haben würden.

"Ja, eine getrennte Flucht scheint in der Tat das Beste zu sein."

Mehr gab es dem nicht hinzuzufügen. Sie hatte bereits solche Aktionen hinter sich gebracht, allerdings handelte es sich dabei immer um eher schlecht befestigte Anwesen, deren Sicherheitspersonal weitaus unqualifizierter war. Zudem waren sie damals ein größeres Team gewesen, in dem die Aufgabenverteilung klar gewesen war und jeder seine Fähigkeiten perfekt hatte einbringen können.
Doch nun standen sie imperialen Soldaten gegenüber, einem gut befestigten Gefängnis und ebenso dichten Sicherheitssystemen. Dies würde ein schweres Vorhaben werden, doch wenigstens Arlan schien der richtige Mann zu sein.


"Nun, dann würde ich vorschlagen, wir machen noch kurz einen Abstecher zu Stans Leihhaus."

Das war eine wichtige Komponente innerhalb der Black Sun, solche losen Kontakte, die je nach Bedarf reaktiviert werden konnten. Derartige Verbindungen fehlten ihr so gut wie komplett, und daran galt es zu arbeiten.
Die Twi'lek erhob sich, und Arlan tat es ihr gleich. Sie verließen das Hinterzimmer, passierten die Devaronianer, doch bevor sie die Bar verließen, wandte sich Syunk'eto noch einmal an Galik, der in einer Ecke saß und an einem Glas nippte.


"Bekommen wird jetzt noch Verstärkung?"

"Das ist noch nicht geklärt. Ihr werdet euch wohl noch gedulden müssen, wenngleich die Zeit knapp ist."

"Gut. Wir kommen wieder."

Damit wandte sich Syunk'eto von dem älteren Mann ab und ging nach draußen.
Bevor sie sich in den Speeder setzte, kramte sie noch die Credits aus ihrem Anzug.


"Hier hast du die versprochenen 3000 Credits für N-3270. Ist doch auch mal was, Bezahlung im Voraus."

Sie nahmen im Speeder Platz, und heulend setzte dieser sich in Bewegung.


"Du solltest mir sagen, wo es hin geht."

:: Bastion [ Ochi Gerr :: vor der Bar ] mit Arlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - Straßen - mit Syunk'eto

Arlan war dankbar dafür das Geld schon im Vorraus zu bekommen. Nicht dass er vorhatte damit durchzubrennen, aber wenn seine Partnerin bei der Mission geschnappt oder gar getötet werden würde, wäre es wesentlich komplizierter an das Geld zu kommen.
Auf dem Weg zu Stan deutete Arlan seiner jungen Komplizin den Weg zum Leihladen. Nach etwa fünfzehn Minuten waren sie - nach einigen Umwegen, da auch Arlan den Weg nicht mehr ganz auswendig kannte - bei Stan's Leihhaus angekommen.


"Das ist er.", sprach Arlan und deutete auf einen kleinen Seitenladen. Er betrat das Leihhaus und Syunk'eto tat es ihm gleich. Stan schien keineswegs überrascht darüber zu sein, dass Arlan wieder bei ihm einkehrte.

"Arlan Khores... schön, dass du zurückkommst um deine Schulden bei mir zu bezahlen. Es stehen tausend Credits aus."

Arlan trat zur Trese und schaute dem hageren Mann mittleren Alters in die Augen.

"Deine Credits kannst du dir sonstwohin schieben, die letzten Vorsorgen waren in einem Auftrag für dich, mein Freund."

"Heutzutage müssen auch die Putzen das Spülmittel selbst bezahlen, Arlan."

Arlan ärgerte es mit einer Putze verglichen zu werden, aber versuchte ruhig zu bleiben.

"Vergiss nicht, dass du ohne mich tot oder im Loch wärst, Stan. Die Imperialen haben auch auf dich ein hohes Kopfgeld ausgelegt. Das hier beruht alles auf Gegenseitigkeiten."

Stan knurrte etwas unverständliches, ließ aber locker.

"Na schön... wieso bist du hergekommen?"

Arlan deutete auf Syunk'eto.

"Diese junge Frau hier und ich sind auf einer Befreiungsmission und benötigen einen Glasbrenner sowie einen Speeder für drei Personen."

Stan schmunzelte.

"Das würde dann widerum tausend Credits kosten."

Arlan nahm seinen Blaster und richtete ihn auf Stan, den Finger am Abzug.

"Das kostet keine tausend Credits und ich bin deine Spiele langsam satt. Ich würde nicht zögern dich Parasiten zu erschießen und mich an deine, Inventar zu bemächtigen, Stan."

Leicht verwirrt und schockiert zog Stan die Hände zurück.

"Bleib ruhig Kumpel! Vergiss nicht, ich war dein ehemaliger Auftragsgeber!"

"Ich hatte viele Auftragsgeber... nimm 500 Credits im Vorraus und gib mir 250 zurück wenn der AUftrag gelaufen ist."

Hastig nahm Stan das Geld, das Arlan ihm hingelegt hat und besorgte ihm wortlos die benötigte Ausrüstung.

Mit einem Speeder, Glasbrenner und Munition ging es schließlich wieder aus dem Leihhaus. Mittlerweile war es stockduster und die Luft wurde auch allmählich kalt. Arlan setzte sich auf den geliehenen Speeder und schaute noch einmal zu Syunk'eto hinüber.

"Er wird uns nicht verpfeifen. Ein Kopfgeld von sechstelliger Zahl ist vom Imperium auf ihn ausgesetzt, mehr als das dreifache von mir. Es wäre töricht von ihm das zu tun, keine Sorge."

Wobei Stan auch ein Tor war, der öfters töricht handelte.

Bastion - Straßen - mit Syunk'eto
 
:: Bastion [ Ochi Gerr :: vor der Bar ] mit Arlan

Die Wegbeschreibung Arlans war zwar nicht frei von Fehlern, dennoch hatten sie den Laden nach nicht allzu langer Zeit erreicht. Die Twi'lek fragte sich noch, wie man in einem derart winzigen Geschäft Speeder aufbewahren konnte, da entbrannte bereits eine mehr oder weniger schwere Auseindersetzung zwischen Stan und dem Agenten der Black Sun.

Syunk'eto konnte nicht wirklich folgen, ein Wirrwarr von Abhängigkeiten, Verpflichtungen, Kopfgeldern, Imperialen und Schulden. Doch offenbar saß Arlan am längeren Hebel, und schließlich nahm der Mann das Geld an sich und überließ ihnen den geforderten Speeder sowie die benötigte Ausrüstung.


"Ich traue ihm dennoch nicht."

Es ging wieder hinaus in die Kälte, Arlan benutzte nun den geliehenen Speeder, und ihm hinterher sauste sie durch die Dunkelheit Bastions.
Am 'Ochi Gerr' angekommen, stellten die Beiden ihre Fahrzeuge mit der Ausrüstung ab, und betraten die wieder voller gewordene, aber zumindest recht warme Bar. Galik kam ihnen bereits entgegen.


"Immer noch keine Rückmeldung. Sie müsste aber bald kommen."

"Dann wird uns wohl nichts Anderes als warten übrig bleiben. Ich darf bitten."

Sie setzte sich an die Theke, und deutete Arlan an, ebenfalls Platz zu nehmen.

"Darf es etwas sein? Ich nehme einen Caf."

Der Barkeeper, ein Gotal, kam dem Geforderten nach und bald schon stand vor der Twi'lek eine dampfende Tasse. Sie nippte daran, und sofort breitete sich die angenehme Wärme in ihrem Körper aus. Sie musste körperlich voll auf der Höhe sein, wenn es losgehen würde, und dann war ein voll funktionsfähiger Abzugsfinger lebensnotwendig.

"Jetzt wo wir Zeit tot schlagen müssen: Wie lange sind sie schon bei der Black Sun, beziehungsweise als Kopfgeldjäger tätig?"

Seinen Gegenüber zu kennen, war ebenfalls eine sehr wichtige Komponente, wenn man sich auf einem schmalen Grat zwischen Leben und Tod befand.


:: Bastion [ Ochi Gerr :: Theke ] mit Arlan, Gästen
 
Zurück
Oben