Bastion

<font color=gray>Bei Herrchen und seinem Rudel</font>

<i>Endlich hatte er wieder richtigen Boden unter den Füßen. Mako mochte die Fliegdinger nicht gerade besonders. Jetzt schritt er aber stolz neben seinem <font color=aqua>Herrchen</font> her und achtete sorgfältig darauf, daß die anderen Menschen - auch der <font color=aqua>Miles</font>-Mensch war hier - nicht zu nah an sein liebes <font color=aqua>Herrchen</font> herantraten. Ganz besonders galt das für das Häppchen, daß nun vor ihnen stand, <font color=aqua>Herrchen</font> hatte <font color=aqua>Moff</font> dazu gesagt. Vorsorglich knurrte Mako den <font color=aqua>Moff</font> an, schlug einmal mit seinem Schwanz hin und her und vergaß auch nicht, seine Zähne zu zeigen. Dann setzte Mako sich aufrecht - und ziemlich arrogant - neben sein <font color=aqua>Herrchen</font>. Mako wollte gerne wissen, wie lange sie hierbleiben würden. Vielleicht mußte er ja schon bald wieder in das Fliegding steigen. Um <font color=aqua>Herrchen</font> danach zu fragen, dachte er jetzt ganz doll an <font color=aqua>Herrchen</font> und das Fliegding. Mittlerweile wußte Mako genau, wie dieses komische Zeug, was <font color=aqua>Herrchen</font> mit ihm machen konnte, funktionierte. Einfach klasse war das. <font color=aqua>Herrchen</font> war wohl auch der einzige Nichtvornskr, der sowas konnte...</i>

<font color=gray>Bei Herrchen und seinem Rudel</font>
 
Bastion - Center - Hotel - Quatier

Orakel hatte zum Glück nicht alzu viel Gepäck bei sich gehabt. Das, was noch im Claw war würde wohl demnächst hier nach Center gebracht werden müssen, dachte er sich, während er den Raum bertat, welcher ihm demnach fürs erste hier als Quatier diehnen würde. Nachdneklich blickte er sich um und rief zuerst über ein kleines Display an der Wand sämtliche Informationen, die er finden konnte auf. Bezüglich des Raumes selber, des Gebäudes, der Stadt und shcließlich über gesamt Bastion selber. Das ganze würde ihn wohl eine ganze Zeit kosten, wenn er sihc über diesen Planeten halbwegs "firm" machen wollte. Beosndere Aufmerksamkeit shcenkte er fürs erste den bestehenden Bibliothekesarchiven und einer Nachrichtenagentur, um auf diesem Wege an einige aktuellere Informationen, bzw. evt. ältere, dafür nützliche zu späterem Zeitpunkt heranzukommen.
Das Quatier bestand aus zwei klieneren Räumen, welche die notwendigste Privatsphäre wohl decken konnten... AUßerdem gab es einen sehr nahen Fluchtweg für Notfälle. ZUfrieden fürs erste mit diesem Thema ließ sich Orakel aufs Bett fallen und starte die Dekce an. Er würde noch etwas hier bleiben, bevor er sich dem Treffen unten anschließen würde.
 
Orbit um Bastion- Shuttle- Mit Mizuno


Setsuna und seine überaus charmante Meisterin waren einige Zeit im Hyperraum geflogen, als sie diesen ruckartig wieder verliesen, damit sie nicht durch den Planenten gindurchliegen würden.
Ohne lange im Weltall zu verweilen, trat das Shuttle auch schon in die Umlaufbahn ein, damit sie endlich landen konnten.


So Meisterin wir sind da! Es war mir eine Freude mit euch zu fliegen.

Mit einem leichten Ruck setzte das Shuttle auf und die beiden Sith stiegen aus um Luft zu schnappen.


Bastion- Landeplattform- Mit Mizuno
 
[Bastion, ISD II Gladius, Kommandobrücke] - Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew

Diskret im Hintergrund wartend beobachtete der Commander, wie Screed zum Flottenadmiral sprach. Gerade war dessen Hologramm verloschen und hatte der Commdore sich abgewandt, als es zu Kratas' Befremden erneut aufflackerte.

"...Commodore, ich würde es begrüßen, wenn sie zum Flottenstützpunkt. XQ6 übersetzen. Dort werden wir die weiteren Schritte der Flotte besprechen.", beendete der Flottenadmiral schließlich seine kurze Ankündigung und ohne die Antwort des Commodores abzuwarten, griff Nereus bereits nach seinem Com. Es war höchtsunwahrscheinlich, dass Screed Zunomotos Bitte ignorieren würde, also war es wohl besser, schon ein Shuttle in Bereitschaft zu haben.

"Erster Offizier an Hangar: bereiten Sie für den Commodore schnellstmöglich ein Shuttle vor...", raunte er in das kleine Gerät. Nach einer kurzen Bestätigung verstaute er es wieder in seiner Uniform und trat, wie es sich für einen Ersten Offizier gehörte, zurück zum Commodore, dessen weitere Handlungen abwartend.

[Bastion, ISD II Gladius, Kommandobrücke] - Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew
 
Bastion - Haupthangar - Phollow,Großmufti Vor Jendne

Nur widerwillig hatte der Großmoff die Forderung des Sithlords Phollow entgegengenommen im Hangar der Raumstation zu erscheinen. Er hatte wahrlich wichtigere Sachen zu tun, als das persönliche Begrüßungskomitee von irgendwelchen arroganten Sith zu spielen. Wieder einmal spielten sie sich auf, als seinen sie die Herrscher von jedem Bürger im Imperium. Er strich sich mit seiner Hand über seinen kahlen Kopf. "Ich werde ihnen schon Respekt einflößen, die Arbeit eines Großmoffs darf nicht vernachlässigt werden". Wütend warf der Großmoff die Berichte über die Flottenpositionierungen im Distrikt Bastion auf den Schreibtisch, bevor er nachdenkend in dem großen Büro hin und her lief.
Die Flottenstützpunkte bei Bastion kosteten ihn schon genug Aufmerksamkeit und Mühe, und was noch viel wichtiger war, der Unterhalt dieser Gebäude sprengte beinahe die Einnahmen des Planeten Bastions, Gouverneur Sachar verlangte zu oft weitere Zuschüsse, was dem Großmoff entschieden zu weit ging. Und jetzt um das Übel noch zu vervollständigen, tauchte eine Bande Sith auf, die sich so aufführt als hätten sie die Befehlsgewalt über diesen Planeten inne. Jendne war während seiner Dienstzeit bei Bastion froh gewesen niemals zulange mit einem Sith zu tun zu haben. Er hatte eigentlich gehofft, nach dem Verschwinden von Lord Sel nie wieder einen Sith bei Bastion anzutreffen. Ein törichter Fehler, wie Jendne sich nun eingestand.
Sein Rang und die Verwaltung von dem Distrikt Bastion brachten ihm Macht und Einfluss, beides würde der Großmoff ums Verderben nicht hergeben.
Er drückte einen Schalter, der eine Verbindung zwischen ihm und seinen Sekretär herstellte.


"Tenso, ich möchte sofort ein 200 Mann starken Trupp Sturmtruppler im Hangar sehen. Ich werde ebenfalls zum Empfang der Sith erscheinen. Übertragen sie Moff Vanod ein Teil meiner Arbeit."

"In 10 Minuten ist alles erledigt, Sir. Sie können sich schon auf dem Weg zum Hangar machen, ich habe ihnen eine Eskorte von 8 Sturmtrupplern zur Seite gestellt."

"Ausgezeichnet."

Entschlossen trat der Großmoff mitsamt seiner Eskorte den Weg zum Haupthangar an. Gedanken, wie Jendne sich gegenüber den Sith verhalten sollte gingen ihm im Kopf herum.
Im Hangar angekommen, hatten schon ca. 100 Sturmtruppler ihre Position eingenommen. Jendne bahnte sich seinen Weg durch die Weiße Masse und genoss für einen Augenblick die Wirkung seiner Macht. Ein dunkles Grinsen zeichnete sich auf seinen ohnehin finsteren Gesichtszügen, er würde wissen wie er mit den Sith umzugehen hatte.

Eine Fähre erschien einige Momente später am Horizont, Jendne wappnete sich innerlich schon für das Zusammentreffen mit den Sith. Er gab den Offizieren um ihn rum die letzten Befehle, als auch die Repulsoren der Imperialen Fähre aufheulten und sie langsam zum Landeanflug ansetze. Ein letztes mal straffte sich der Großmufti, als die Rampe herunter fuhr. 6 Personen verleißen das Shuttle, eine Person, anscheinend Lord Phollow , wie der Großmoff vermutete, kam direkt auf ihn zu und blieb in einem gewissen Abstand vor dem Großmoff stehen. "Anscheinend wartet er auf eine protzige Begrüßung" dachte Jendne sich mit einem finsteren Grinsen.


"Lord Phollow , welchen Umstand haben wir es zu verdanken, dass Sie... mitsamt ihrer Bande.... uns beehren ?"

Der Großmoff wusste, was für ein gefährliches Spiel er trieb, aber er wusste, dass wenn der Sith gewaltsame Maßnahmen ergreifen würde, mindestens die Hälfte der Sturmtruppler auf seiner Seite stehen würden. Nicht umsonst hatte er heimlich das Gehalt mancher Soldaten erhöht.

"Ist die Schlacht bei Artek III geschlagen, gibt es einen neuen Imperator ? Ich habe erst kürzlich erfahren, dass sie sich am Ende mit ihren Bruder gegen unseren ehemaligen Imperator verschworen haben ? Suchen sie etwas Zuflucht auf Bastion ?...
Sie müssen meine Unwissenheit entschuldigen, myLord. Aber die Informationen, die uns auf Bastion ereilten, waren alles andere als zuverlässig. Ich hoffe, dass sie uns berichten können, wie es nun in der oberen Hierachie des Imperiums aussieht ?"

Bastion - Haupthangar - Phollow,Großmufti Vor Jendne
 
? Bastion ? Haupthanger ? Grossmoff Vor Jendne ?

Miles und die anderen Sith verabschiedeten sich jeweils mit einem Nicken von dem junge Sith, der sich nun vollständig auf den Großmufti konzentrierte. Bisher hatte er seit seiner Zeit bei den Sith noch nie das Vergnügen mit einem Moff gehabt, geschweige den irgendwelche Verbindungen mit militärischen oder politischen Einrichtungen. Die Schlacht um Artek III und nun die Zusammenarbeit mit Miles waren das erste Mal, dass er mit solchen Dingen engeren Kontakt hatte.

Der Großmufti setzte nachdem die anderen Sith die unmittelbare Umgebung verlassen hatten zu einer Begrüßung an. Leider gelang es ihm nicht wirklich bei Phollow Begeisterungsstürme auszulösen. Nicht nur, dass die Begrüßung überhaupt nicht seinen Erwartungen entsprach, waren die nachfolgenden Provokationen deutlich aus seiner Stimme und den gewählten Worten herauszuhören. Unter der weiten Kapuze formte sich das Gesicht des Sith in einen unzufriedenen Ausdruck, den der Großmufti aber wohl nicht wirklich erkennen konnte. Mako, der Vornskr, spürte allerdings die Unzufriedenheit seines Herrchens und lies ein lautes Knurren von sich hören, ehe er sich mit erhobenem Haupt neben sein Herrchen setzte, mit dem Schwanz um sich schlug und seine Zähne zeigte. Mit einer ruhigen Bewegung löste er die Form seiner verschränkten Arme und lies seine linke Hand zu Mako gleiten und fuhr diesem sanft über den rauhen Kopf. Kurz darauf spürte er über die Macht eine Botschaft seines treuen Gefährten, der ihm mit Bildern die Frage zu vermitteln versuchte, ob sie wieder auf eines der Raumschiffe gehen würden. Den Kopf zu dem Vornskr gesenkt anwortete er ihm über die Macht und versicherte ihm, dass sie nun erstmal hier bleiben würden.

Dann hob sich der Kopf des jungen Sith wieder in die Richtung des Großmufti. Phol hatte ihn nun eine ganze Weile auf eine Antwort warten lassen. Beherrscht und ruhig, aber mit gut vernehmbarer Stimme sprach er:


Es freut mich auch euch kennenzulernen, Vor Jendne. Wie ich sehe seid ihr wirklich äußerst schlecht informiert, Großmufti. Vor allem sind Sith keine "Bande", schon garnicht "meine". Sie sind die mächtigsten Krieger des Imperiums und ihr solltet ihnen den nötigen Respekt entgegenbringen.

Ein leichtes Lächeln war unter der weiten, schwarzen Kapuze des Sith Executers zu erkennen. Es war mehr wie ersichtlich, dass ihn diese Tatsache erheiterte.

Ich lies euch schon während meines Anfluges auf euer System alle nötigen Informationen zukommen. Arthious ist weiter der Imperator der Sith und ich bilde mit Lord Hadious, Lord Exodus und Lady Silverin die neue Ordensführung. Des weiteren bekleide ich nun auch die ehemalige Position Lord Sels als Advisor der imperialen Flotte. Nun solltet ihr bezüglich der Hierarchie unseres Ordens wieder auf dem neuesten Stand sein.

Und nein, ich suche hier keine Zuflucht. Ich werde hier auf Bastion die Kontrolle übernehmen und den Bau eines neuen Sith Ordens, sowie neuer Hauptquartiere für die hochrangigen Offiziere von Flotte, Army und Geheimdienst übernehmen. Sie sind dafür verantwortlich, dass mir alle benötigten Mittel und Arbeitskräfte ohne weitere Probleme zur Verfügung gestellt werden.

Es war fast belustigend, wie der Großmufti bei den Worten von Phollow immer unruhiger wurde. Die Abneigung des kahlköpfigen Mannes gegenüber den Sith war nicht zu übersehen, und so war die Reaktion auf einen Orden in seinem System nicht wirklich berauschend. Auch die Unterordnung seiner Person unter einen Sith schien ihm überhaupt nicht zu gefallen, doch das störte Phollow nicht. Eine respektvolle Zusammenarbeit in diesen Punkten wäre durchaus möglich gewesen, aber bei einer solchen Begrüßung würde er seine Möglichkeiten natürlich voll ausschöpfen.

Haben sie das verstanden, Vor Jendne?

Phollow lies es sich nicht nehmen während seiner letzten Worte abwesend zu wirken. Er streichelte fürsorglich Mako's Kopf und legte seinen Kopf leicht schief...

? Bastion ? Haupthanger ? Grossmoff Vor Jendne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Orbit um Bastion, ISD II Gladius, Kommandobrücke - Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew]

Gorion trat noch einmal ins Holofeld, als sich Flottenadmiral Zunomoto erneut meldete. Gorion nickte militärisch korrekt und sagte:

Befehle werden ausgeführt, Admiral.

Dann wurde die Verbindung unterbrochen. Er wandte sich ab und erst jetzt wurde dem Commodore klar, dass dies eine recht wichtige Aufgabe war, die er zugeteilt bekommen hatte. Die Verteilung der Flotten auf die Hauptwelten des Imperiums war eine äußerst wichtige Sache. Wenn diese Aufgabe schlecht beweltigt werden würde, würde die Neue Republik leichtes Spiel haben. Gorion bewegte sich in seinen Kommandosessel und ließ sich von Kratas einen Datenblock geben. Gorion legte einen Chip in den Datenblock mit allen Informationen über die Flotten ein und studierte diesen einige Minuten. Er tippte auf der Tastatur des Blocks die benötigten Daten ein und zog dann wieder den Chip hinaus. Er stand auf und reichte ihn dem Commander.

Setzen sie sich mit Vizeadmiral Laran von der Leviathan, Hochadmiral Tsunetomo von der Sakura, Commodore Resell von der Doomhammer und Captain Arnat von der Final Reversal in Verbindung und übermitteln sie diese Daten. Danach werden wir uns auf den Weg zu diesem Flottenstützpunkt machen.

Gorion setzte sich zurück in seinen Sessel und wartete darauf, dass der Commander die Befehle ausführte. Nachdem er dies pflichtbewusst erledigt hatte, machten sie sich auf den Weg in den Hangar, wo auch schon ein Fähre auf sie wartete. Sie bestiegen die Fähre und zischend verließ diese den Hangar des Sternenzerstörers. Gorion und Nereus saßen schweigend in der Passgierkabine, als der Holoprojektor ansprang und die Übertragung der Holonet News begannen. Und was Gorion dort hörte, ließ ihn ein wenig stocken, aber auf eine gewissen Weise beruhigte ihn das auch. Der Konflikt der Sith war also beendet und die Sith waren schon hier...? Nachdem die Nachrichten beendet waren, musterte er seinen ersten Lieutenant aufmerksam und fragte:

Was meinen sie dazu?

[/Orbit um Bastion, Lambda-Fähre, Passagierabteil, auf dem Weg zur Flottenstützpunkt XQ6 - Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed]
 
[Orbit um Bastion, Lambda-Fähre, Passagierabteil, auf dem Weg zur Flottenstützpunkt XQ6] - Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed

Nachdem er auf der Brücke rasch und effizient die Aufträge des Commodores erfüllt hatte, saß Kratas nun mit diesem in der Fähre, die bereits auf seinen Befehl hin vorbereitet war. Der ruhige Anflug jedoch wurde von wichtigen Nachrichten unterbrochen- offenbar war es nun offiziell. Es würde keinen Führungswechsel geben, Arthious blieb Imperator, seine Widersacher waren besiegt worden. Der Commodore aber fragte Nereus nach seiner Einschätzung des soeben Gesehenen.

"Nun, auf den ersten Blick könnte man meinen, wir waren auf der falschen Seite", meinte er mit einem schwachem Lächeln.

"Doch in Wahrheit gab es in diesem Konflikt keine "richtige" Seite- und wir haben glücklicherweise auch für keine Stellung bezogen, jedenfalls nicht aktiv." Er seufzte scher.

"Ein Teil von mir freut sich, dass das Imperium nun vor dieser Bedrohung sicher ist- doch ein Teil wünscht sich auch, Arthious, Menari und die restlichen Sith hätten sich gegeneinander umgebracht..." Er dachte kurz nach.

"Seltsam ist nur, dass es keinerlei ernste Bestrafungen für die Aufrührer zu geben scheint- ich bin mir sicher, dass bei den Flottenoffizieren der "falschen" Seite nicht so viel Gnade zu erwarten ist." Er könnte es nicht verhindern, dass eine gewaltige Portion Bitterkeit in seinen Worten mitschwang.
Ehe er jedoch fortfahren konnte, erbebte das Shuttle kurzzeitig. Sie waren in der Station gelandet.


[Orbit um Bastion, Lambda-Fähre, Passagierabteil, Flottenstützpunkt XQ6 (Hangar)] - Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed
 
Bastion - Haupthangar - Phollow, Großmufti Vor Jendne

Anscheinend hatte sein Sekretär Tenso
es verpasst ihm alle nötigen Informationen mitzuteilen, doch das spielte jetzt keine Rolle, er würde sich später um Lt. Tenso kümmern. Im Moment musste er sich erst einmal um diesen aufgeblasesen ( :D ) Sith kümmern.


"Lord Phollow
. Ich bin mir durchaus ihrer Stärke und der Stärke ihrer Krieger bewusst, doch sollten sie die Aufgaben der Imperialen Bürokratie ebenfalls nicht mit Füßen treten."

"Vielleicht können die Sith mit bloßer Kraft Steine zerschmettern, aber ein Planeten leiten, das können sie nicht" dachte Jendne mit wachsender Selbstsicherheit.
Die jedoch bald erschüttert wurde, als Lord Phollow von der Machtergreifung bei Bastion sprach.
"Ich soll meine Position aufgeben, nur um diesen Sith Lord all das, was ich aufgebaut habe, in die Hände zu spielen ?" Die Gesichtzüge von Jendne
verfinsterten sich, er hatte kein Bedarf, seine Position einem dahergelaufenen Sith Lord zu übergeben. Doch konnte er sich dem Willen des Imperators wiedersetzen? Sein Blick wanderte zu dem Vornskr(Milo
). Irgendwie schien ihm das Tier nicht zu mögen.


"Bei allem Respekt, mylord. Wir haben nicht die möglichen Finaziellen Mittel um einen neuen Orden zu baun, der Unterhalt der zahlreichen Raumstationen kostet uns schon genug Ressourcen."

Jendne hoffte vergeblich darauf, dass der Lord vielleicht seine Entscheidung ändern würde, oder mindestens, dass er woanders die finanziellen Mittel für den Bau eines neuen Ordens hebeziehen würde.

"Außerdem fehlen uns die Materialen, my Lord."

"Haben sie das verstanden, Vor Jendne?"

War die einzige antwort die Jendne erhielt. Der Lord klang abwesend, er würde wahrscheinlich keine Wiederrede entgegennehmen und die Tatsache, dass er weiterhin den Vornskr streichelte, trug nicht gerade zu der Beruhigung vom Grandmoff bei.

"Ich habe verstanden, Lord Phollow
."

sagte Jendne letztendlich mit einem Seufzer. Doch innerlich machte sich der Mann auf eine weitere Konfrontation mit dem Sith Lord gefasst, er würde sich nicht einfach von der ein auf die andere Sekunden einem anderen Mann unterordnen.

Bastion - Haupthangar - Phollow, Großmufti Vor Jendne
 
[Orbit um Bastion, Fähre, auf dem Weg zum Flottenstützpunkt XQ6 - Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed]

Gorion hörte seinem ersten Lieutenant aufmerksam zu. Die Meinung seiner Untergebenen war ihm äußerst wichtig, schließlich musste die Crew in der Schlacht eine eingespielte Einheit abgeben, ansonsten wäre es das Ende jedes Kriegsschiffes. Er antwortete:

Sie haben recht, Commander. Meines Erachtens wurde keiner der Sith wirklich ernsthaft bestraft. Ich denke, für uns würde dies ein schlimmeres Spiel geben, wenn nicht Großadmiral Needa zurückgekehrt wäre. Die Sith werden es nicht wagen, sich sogar noch gegen ihn aufzulehnen. Er ist eine zu große Figur in der Historie des Imperiums und wird sich für seine Untergebenen einsetzen, die in diesem Fall nur Marionetten der Sith waren, genauso wie wir.

Bei den letzten Worten konnte man deutlich die Bitterkeit in seiner Stimme hören. Aber dies war nun vorbei. Hoffentlich würde das Imperium ab nun wieder geeinigt sein und in alter Stärke erscheinen, wie es seit jeher gewesen war. Mittlerweile hatte die Fähre den Hangar des Flottenstützpunktes erreicht und der Pilot gab zu erkennen, dass sie aussteigen konnten. Die Rampe fuhr mit einem Zischen hinunter und beide Offiziere verließen das Shuttle. Unten erwarteten sie eine Eskorte Sturmtruppler, deren Captain durch sein gefiltertes Sprachmodul sie begrüßte:

JK-3108 meldet sich. Commodore Screed?

Gorion nickte dem Sturmtruppler knapp zu.

Wir werden sie zum Besprechungsraum eskortieren, Sir.

Ohne eine Antwort abzumelden drehte sich der Captain um und die Sturtruppen setzten sich in Bewegung. Gorion warf Nereus nebenbei einen leicht schmunzelnden Blick zu, während sie gehorsam folgten. Sie marschierten durch die Gänge, bis sie vor einer großen Panzertür halt machten. Einer der Sturmtruppler öffnete die Tür und dahinter erwartete sie ein großer Bersprechungsraum. Gorion nickte dem Captain zu und betrat dann den Raum. Es befanden sich schon Flottenadmiral Zunomoto und Captain Chardin dort. Gorion salutierte vor dem Admiral und sagte:

Commodore Screed meldet sich zur Stelle.

[/Orbit um Bastion, Flottenstützpunkt XQ6, Besprechungsraum - Cdr. Nereus Kratas, F.A. Zunomoto, Cpt. Chardin und Com. Gorion Screed]

<hr>

[Orbit um Bastion, SSD Final Reversal, Ersatzbrücke - 1. Lt. Gallon Narrde, Cpt. Arnat und Crew]

Captain Arnat stand schweigend auf der Ersatzbrücke der Final Reversal und betrachtete verschiedene Monitore. Es war ein seltsames Gefühl, nun die alleinige Vollmacht über einen Supersternenzerstörer zu haben. Einerseits machte es ihm Angst, dass er nun solch eine Kraft befehligte, aber andererseits erfüllte es ihn auch mit Stolz. Ist so etwas nicht das Ziel eines jeden Captains in der imperialen Flotte, einmal das größte Schiff des Imperiums zu kommandieren? Und dies hatte er nun erreicht, auch wenn nur durch mehrere dumme Zufälle. Und wahrscheinlich würde es auch so nicht allzu lange bleiben, denn eigentlich war ein Schiff dieses Kalibers nicht für einen Captain gedacht. Entweder würde er bald befördert werden - was er mit offenen Armen begrüßen würde - oder er würde einen neuen Vorgesetzten zugeteilt bekommen, was wohl leider wahrscheinlicher war. Aber mit dieser Situation hatte er sich schon abgefunden. Mehrere Jahre hatte er unter Admiral Grammel gedient, nun würde es eben ein anderer Admiral sein. Und vielleicht auch einer, der ihm sympathischer sein würde als Grammel, denn er hatte beobachtet, wie er einige Dinge durch unfaire Mittel zu seinen Gunsten entschieden hatte. Plötzlich wurde er aus seinen Gedanken gerissen, denn Lieutenant Narrde meldete sich:

Sir, wir haben neue Befehle von der Gladius erhalten.

Der Captain nickte und trat an seinem ersten Lieutenant vorbei zum Holoprojektor, um sich die Nachricht ganz anzuschauen. Nachdem dies getan war und er auch die zugesendeten Daten überprüft hatte, wandte er sich an Lieutenant Narrde und sagte:

Bereiten sie alles für den Sprung nach Coruscant vor. Wir werden mit einem Teil der Sakura Flotte dort Stellung beziehen, unter der Führung Hochadmiral Tsunetomos. Dort wird auch der Bau des neuen Kommandoturms vorgenommen.

Der Lieutenant salutierte und machte sich daran, die Befehl auszuführen. Captain Arnat lächelte in sich hinein. Er hatte noch immer keinen neuen Vorgesetzten zugewiesen bekommen, sehr zu seiner Freude.

[/Orbit um Bastion, SSD Final Reversal, Ersatzbrücke - 1. Lt. Gallon Narrde, Cpt. Arnat und Crew]

<hr>

[Orbit um Bastion, ISD II Doomhammer, Kommandobrücke - 1. Lt. Hulla Bumb, Com. Resell und Crew]

Resell stand an der großen Sichtluke und betrachtete voller Ehrfurcht die enorme Ansammlung von Schiffen im Orbit um Bastion. Sie war noch nicht lange im Range eines Commodores und auch noch nicht lange in der zweiten Angriffsflotte, aber sie fühlte sich sehr wohl. Sie war eine Frau mit dunkelblondem, schulterlangem Haar und einem zarten Gesicht, was gar nicht zu einer Kommandantin in der imperialen Flotte passte. Sie hatte in den Speichern nachgeforscht und hatte herausgefunden, dass dies früher dass Schiff eines gewissen Commodore Azraels gewesen war. Dieser hatte anscheinend nach der Schlacht bei Corellia freiwillig seinen Dienst aufgegeben und hatte den Rang eines Commodores abgegeben, zumindest stand dies so in der Datenbank. Und eigentlich klang dies auch recht plausibel, wie Resell fand. Vielleicht hatte er die Schmach dieser Schlacht nicht vertragen oder er hatte persönlich zu der Niederlage beigetragen und hatte eingesehen, dass es besser für die Moral war, wenn er das Kommando abgab. Aber über die Gründe stand leider nichts weiteres in ihrer Quelle und somit konnte sie nur Vermutungen anstellen. Plötzlich wurde sie von ihrem ersten Lieutenant angesprochen. Sie wandte sich ruckartig zu ihm herum und musterte ihn einen Augenblick mit finsterer Miene. Sie musste sich Respekt verschaffen, besonders weil sie eine Frau war und dies eher selten in der impeialen Flotte vorkam, dass ein weibliches Geschöpf einen so hohen Posten besetzte wie sie. Ihr Miene lockerte sich etwas und sie fragte:

Was gibt es, Lieutenant Bumb?

Was für ein bescheuerter Name, dachte sie sich nebenbei. Der Lieutenant ergriff das Wort:

Wir haben von der Gladius eine Nachricht erhalten, Commdore.

Zeigen sie her!, befahl Resell in barschem Ton. Der Lieutenant geleitete sie zum Holoprojektor, wo die Nachricht erneut abgespielt wurde. Resell nahm alles schweigend wahr und betrachtete danach die übermittelten Daten. Sie sollte die zweite Angriffsflotte nach Fondor führen, solange Großadmiral Needa und die Payback noch nicht eingetroffen waren. Commodore Screed, der für diese Aufgabe normalerweise geeigneter gewesen wäre - aufgrund seiner längeren Erfahrung in der zweiten Angriffsflotte -, musste soweit noch bei Bastion bleiben, da er anscheinend einer Besprechung beiwohnen sollte. Aber dies würde kein Problem darstellen, schließlich war sie ebenfalls im Range eines Commodores und nicht umsonst wurde sie wohl der zweiten Angriffsflotte zugeteilt. Sie hatte noch nie eine so große Befehlsgewalt über eine Flotte besessen, aber es gab immer ein erstes Mal, und dies würde nun sein. Sie wandte sich an Lieutenant Bumb:

Lassen sie einen Kanal an die gesamte zweite Angriffsflotte öffnen, verstanden?

Der Lieutenant salutierte und setzte sich mit dem Kommoffizier in Verbindung. Nach kurzer Zeit stand die Verbindung und Resell konnte eine Audio-Nachricht an die zweite Angriffsflotte verfassen:

Hier spricht Commodore Resell von der Doomhammer. Ich habe Befehl, die zweite Angriffsflotte nach Fondor zu führen. Die Koordinaten und der Countdown für den Lichtsprung werden übermittelt. Resell Ende.

Die Verbindung wurde unterbrochen und Resell wandte sich wieder an ihren ersten Lieutenant:

Sie haben es gehört. Bereiten sie alles für den Hyperraumsprung vor!

Sie schritt zurück zur Sichtluke, während sich der Lieutenant daran machte und die Befehl ausführte. Es tat gut, solch eine Macht über eine ganze Flotte zu haben.

[/Orbit um Bastion, ISD II Doomhammer, Kommandobrücke - 1. Lt. Hulla Bumb, Com. Resell und Crew]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - HQ - Gänge - Setsuna, Mizuno

Nach der Landung sah sich Mizuno ersteinmal um ob schon andere Sith da waren. Eine kleine Sondierung mit der Macht und sie und ihr Schüler gingen zu dem Ort an dem sich die nächstliegenste Aura eines Sith befand. (dem Konferenzraum)
Sie würde den alten Orden vermissen, auch wenn es hier nicht so schlecht aussah wie sie befürchtet hatte. Der Bau war ja auch noch nicht fertig, so wie es bisher aussah würde es, bei der grösse, auch noch ein weilchen dauern.

Die Türe zum Konferenzraum öffnette sich mit einem zischen. Und Mizuno grüsste den ihr unbekannten Sith (Miles).


"Seid gegrüsst. Ich bin Mizuno und das ist mein Schüler Setsuna, darf ich erfahren wer Ihr seid?"

Bastion - HQ - Konferenzraum - Miles, Setsuna, Mizuno....
 
? Bastion ? Haupthanger ? Grossmoff Vor Jendne ?

Trotz der gelegentlichen Einwürfe des Großmufti hatten die Worte des Sith Executers wohl doch Früchte getragen. Von Jendne erwähnte die ungünstige finanzielle Situation und zu wenige Ressourcen als Hauptgrund dafür, dass er wohl um seine Position fürchtete. Mit einer deutlich zufriedeneren Stimme als zuvor sprach er:

Machen sie sich keine Sorgen um ihre Stellung als Großmufti, Von Jendne, die werden sie schon behalten. Allerdings werden sie sich, solange der Umbau von statten geht an meine Anwesenheit und meine Befehle gewöhnen müssen.

Mit einem Nicken in Richtung Ausgang gab Phollow zu verstehen, dass sie alles weitere Unterwegs besprechen konnten. Er wollte sich etwas bewegen nach der langen Zeit an Bord der Schiffe. Der Großmufti wurde weiterhin von Sturmtrupplern begleitet, die hinter ihm hermarschierten. Anscheinend fühlte er sich alleine doch etwas unwohl mit dem jungen Sith und seinem Tier.

Wegen der finanziellen Mittel werde sich sehen was ich tun kann, Von Jendne. Ebenso bei Materialien und anderen Ressourcen wird sich sicherlich etwas finden lassen, dass sie entlasten wird.

Mit einer leichten Handbewegung zog er sein Com vom Gürtel und sandte Vizeadmiral Miles eine Nachricht:

<center>? Com-Nachricht an Miles ?

Vizeadmiral! Großmufti Von Jendne teilte mir gerade mit, dass wir wenige finanzielle Mittel zur Verfügung haben, ebenso viel zu wenig Ressourcen und Materialien. Wenn sie eine Idee haben, wo wir billige Arbeitskräfte herbekommen können... lassen sie es mich wissen.

? Phollow Hal'Oun'Tian ?
</center>

Nun steckte Phollow das Com wieder an den leichten Gürtel und blickte, während sie den Hanger verliesen und den gewaltigen, mit Geschäften übersähten Vorraum betraten, in die Richtung des Großmufti.

Lassen sie bitte dafür sorgen, dass mir sämtliche Unterlagen über ihre Finanzen zugänglich gemacht werden. Ich möchte auf jedes Detail zugreifen können, um nach entbehrlichen Ausgaben zu suchen.

Etwas nachdenklich, wie er am besten vorgehen und wo er am besten ansetzen konnte, lies er den ersten Eindruck von Bastion auf sich wirken.

? Bastion ? Haupthanger ? Grossmoff Vor Jendne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Center - vorzeitiges HQ - Konferenzraum - Ian, Marth

Nach einer Weile, die Ian mehr oder weniger rumgammelte und auf die anderen wartete, betrat der erste den Raum: Marth.

Seid gegrüßt, Ihr seid der Erste. Hoffentlich lassen die anderen nicht auf sich warten.

Als er das sagte traten noch zwei weitere Sith ein. Sie stellten sich als Mizuno und Setsuna vor.

Freut mich Euch kennen zu lernen. Ian Miles mein Name, Lord der Sith und Vizeadmiral der Flotte. Ich leite mit Lord Phollow den Aufbau hier. Ihr könnt euch gern hinsetzen.

Nach den Begrüßungen piepste sein Commlink. Es war Phollow, der ihm berichtete, dass der Planet nicht sehr viel Geld und Ressourcen hatte. Ian antwortete ihm prompt.

Comm-Nachricht an Lord Phollow:

Habe Verstanden. Ich werde mir etwas einfallen lasen, wo wir die Arbeitskräfte herbekommen, und auch wie wir die Ressourcen an Land ziehen können. Miles, Ende.

Er steckte sein Comm wieder ein und lächelte die anderen 3 Sith an. Ihm musste etwas einfallen.

Ian nahm sich sein Datapad und wühlte durch Unmengen von Informationen um etwas zu finden.


Center - vorzeitiges HQ - Konferenzraum - Ian, Marth, Mizuno. Setsuna
 
Bastion - Centrer - Konferrenzraum, mit Ian Miles, Mizuno und Setsuna

Marth wollte Ian Miles gerade zurückgrüßen, als plötzlich Lady Mizuno und ihr Schüler, Setsuna, eintraten.

Ich grüße Euch, Lord Miles. Ich hoffe ich werde mich in dieser Unterhaltung als hilfreich erweisen.
Auch euch grüße ich, Lady Mizuno. Ich glaube wir haben uns mal auf Artek III kennengelernt, während ich noch Schüler von Lord Gabrehl Farasin war. Lord Setsuna, Euch kenne ich noch nicht, ich bin Marth Sagara.

Nachdem er sich vorgestellt hatte, nahmen alle anwesenden Sith ihren Platz ein. Ian Miles erhielt dann eine Com-Nachricht von Phollow. Wir ziemlich aufwendig, der aufbau des neuen Tempels, dachte sich Marth...

Wenn ich irgendwie behilflich sein kann, teilt es mir bitte mit...


Bastion - Centrer - Konferrenzraum, mit Ian Miles, Mizuno und Setsuna
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - Centrer - Konferrenzraum, mit Ian Miles, Mizuno und Setsuna

Marth wollte Ian Miles gerade zurückgrüßen, als plötzlich Lady Mizuno und ihr Schüler, Setsuna, eintraten.

Ich grüße Euch, Lord Miles. Ich hoffe ich werde mich in dieser Unterhaltung als hilfreich erweisen.
Auch euch grüße ich, Lady Mizuno. Ich glaube wir haben uns mal auf Artek III kennengelernt, während ich noch Schüler von Lord Gabrehl Farasin war. Lord Setsuna, Euch kenne ich noch nicht, ich bin Marth Sagara.

Nachdem er sich vorgestellt hatte, nahmen alle anwesenden Sith ihren Platz ein. Ian Miles erhielt dann eine Com-Nachricht von Phollow. Wir ziemlich aufwendig, der aufbau des neuen Tempels, dachte sich Marth...

Wenn ich irgendwie behilflich sein kann, teilt es mir bitte mit...


Bastion - Centrer - Konferrenzraum, mit Ian Miles, Mizuno und Setsuna

irgendwie funktioniert das editieren nicht mehr...ich hoffe ich kann den oberen beitrag löschen
 
Bastion - HQ - Konferenzraum - Setsuna, Miles, Marth, Mizuno

Mizuno nickte Marth zu und lächelte.

"Ich glaube mich an euer Gesicht erinnern zu können, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin." Sie neigte kurz den Kopf. "Verzeiht, es ist lange her..."

Mit einem seufzer setzte sie sich auf einen der zahlreichen freien Stühle. Ihr
Schüler nahm neben ihr platz.


[op; ^^;; bin von morgen mittag bis sontag mittag (ca.) nicht da, hoffe das macht nichts ;) /op]
 
Bastion - "Quatiere" - Orakels unterkunft

Nahc einer Weile, in der er einfach im Strom aus geschrei untergtaucht war schaffte es Orakel irgendwie sich wieder auf das hier und jetzt zu konzentrieren. Langsdam stand der junge Chiss auf und blickte sich noch einmahl im Raum um, bis sein Blick auf das Cronometer fiel. Es war anshceinend höchste Zeit. Somit richtete er sich ganz auf, klopfte die schwarze Ledermontur ab und begab sich auf den Weg zu jenem Konferenzraum, den Ian Miles vorhin erwähnt hatte.
Als er eintrat stellte er fest, das er wneigstens noch nciht ganz zu spät zu sein shcien. Auch wenn natürlich andere bereits vor ihm angeskommen waren. Freundlich nickte er Mizuno einen Gruß zu und ging dann an einen Platz an dem Konfreenztisch, an dem anshceinend bereits datapads bereitlagen. Neugierig griff er nach dem, was an dem Paltz lag auf dne er sich setzen wollte und sah nahc, was der Speicher an Informationen bereit hiehlt.

Bastion - Konferenzraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - Haupthangar - Phollow, Großmufti Vor Jendne

"Es handelt sich also nur über eine vorübergehende Unterordnung" dachte Jendne bei sich. Eine Neuigkeit, die seine Stimmung ein wenig aufhellte. Außerdem versprach Lord Phollow sich um finazielle sowie materielle Besorgungen zu kümmern. Der Großmoff erkannte, dass die Situation vielleicht gar nicht so schlimm sein würde, wie er dachte. Es sein denn, der Sith wollte ihm nur vormachen, dass er bald wieder die Macht über den Distrikt Bastion inne hatte. Wenn hier der neu Sith Orden entstehen würde, war es zweifelhaft ob nicht ein Sith die direkte Kontrolle über den Planeten zugesprochen wird. Er würde der Sache nachgehen.

"Lassen sie bitte dafür sorgen, dass mir sämtliche Unterlagen über ihre Finanzen zugänglich gemacht werden. Ich möchte auf jedes Detail zugreifen können, um nach entbehrlichen Ausgaben zu suchen."

Jendne zögerte einen Augenblick. Würde der Moff dem Lord alle finaziellen Unterlagen zugänglich machen, so würde der Sith vielleicht die "notwendigen" Spenden, die der Großmoff zu geben pflegte erkennen. Jendne musste sich was einfallen lassen. Sicherlich würden dem Lord die ein oder andere vernachlässigte Sache nicht wirklich auffallen, zumindest hoffte er das. Inzwischen hatten sich einige Schweißperlen auf der Stirn des Moffs gebildet. Nervös griff Jendne in seine linke Hosentasche und holte ein Tuch heraus, mit dem er sich die Schweißperlen abtupfte. Dann blickte er den Sith wieder mit fester Miene an.

"Sie werden Zugang zu allen finanziellen Mittel des Distriktes Bastion bekommen, my Lord. "

Jendne beschloss dem Lord baldmöglichst ein Datapad mit allen "notwendigen" Informationen zukommen zu lassen. Inzwischen würde er Phollow über die Hauptausgaben des Distriktes bastion informieren.

"My Lord, Die Hauptausgaben haben wir bei Bastion und Yaga Minor zu verzeichnen. Die Beschädigungen und Vernichtungen zahlreicher imperialer Schlachtkreuzer veranlasst uns die Werften bei Yaga Minor auf höchste Leistung laufen zu lassen. Bei Bastion haben wir zahlreiche Imperiale Stationen die versorgt werden müssen. Die notwendigen Ressourcen müssten wir also von anderen Imperialen Systemen hierherbestellen lassen. Ich bin mir sicher, sie wollen ihren Sith Orden nicht einfach aus Durastahl bauen, my Lord."

Die beiden Männer (und der Vornskr) liefen mitsamt der Sturmtruppler Eskorte die Gänge entlang. Jendne konnte sich nicht helfen, immer wieder fiel sein Blick auf den Vornskr Milo .

Bastion - Haupthangar - Phollow, Großmufti Vor Jendne
 
[ Bastion - Rob´s Quartier - alleine ]

Rob Jasires, das Schiff geparkt und laute Musik hörend, war in seinem Zimmer und sprang Seilchen. Er war vor 2 Tagen nach Bastion gekommen, nachdem er den Befehl erteilt bekommen hatte von einer Mission zurück zu kehren. Das Imperium wollte sich erst einmal sammeln. Für Rob blieb Zeit sich selbst ein wenig zu sammeln und weil jeder sammelte, tat Rob etwas für seine Gesundheit und trieb Sport. Für den Fall der Fälle hatte er immer Draht zum Teil außerhalb seines Gemüts, denn er trug sein mobiles Kommunikationsgerät immer bei sich, für plötzliche Befehle, wie es die Spitzen des Imperiums vorbehielten. Er beendete die Frühgymnastik zunächst und nahm sich das Handtuch vom Stuhl, um sich den Schweiß abzuwischen. Danach trank er erstmal ein Schluck Wasser, damit das soeben verlorene Wasser, zurückkehre. Viel Freizeit wird Com. Rob Jasires nicht haben, das wusste er, und so beschloss er, bei einer sportlichen Tätigkeit, wie dem Frühjoggen, den Planeten Bastion wenigstens im Umkreis des Hauptquartiers kennen zu lernen. Doch es kam gar nicht mehr zu dem Event, denn, als ob es unpassender geht, piepte Rob´s Comm.

Ltd. Hardman (NPC) meldete sich:
?Sir, ich habe eine schlechte Nachricht für Sie. Ihr Schiff soll Taten folgen lassen. Melden Sie sich bitte am besten bei Grandadmiral Lorth Needa.?
?Okay, werde mich bei denen melden!?
, antwortete Rob und das Gerät schaltete sich aus.

Com. Rob Jasires war gar nicht erfreut über die Nachricht, denn die freien Tage waren gezählt. Er bereitete sich darauf vor dem Grandadmiral unter die Augen zu treten, danach suchte er den Weg durch die dunklen Gänge?

[ Bastion ? auf den Gängen, Richtung Arbeitsamt ]
 
Zurück
Oben