Bastion

? Bastion ? Center ? Einweihungsfeier ? Balkon ?

Phollow's schimmernde, blaue Augen suchten noch einmal Mara, die auch zu ihm blickte. Er bemühte sich ein kurzes Lächeln erkennen zu lassen, dass nicht wirklich viel über ihre Beziehung zueinander verraten würde, aber für sie zu deuten war. Dann blickte er zurück zu Marrac, der knapp hinter ihm stand. Gerade als er ihn ansprechen wollte, spürte er einen Fokus in der Macht, der von seinem Schüler ausging. Dieser hatte auch die Augen geschlossen und schien in einer Art Trance zu sein. Es war ihm also tatsächlich gelungen eine Verbindung zur Macht herzustellen und sich in dieser, wenn auch nur unbewusst, für kurze Zeit zu bewegen. Allerdings spürte er auch etwas Enttäuschung in Marrac und Phol ahnte schon, womit dies zu tun hatte. Er verfluchte es jetzt schon, dass er so viel zu tun hatte und nicht richtig auf Marrac eingehen konnte. Vielleicht war er doch nicht der Richtige um den Noghri ausbilden, vielleicht war er einfach zu beschäftigt, um diesem ein guter Meister zu sein. Marrac brauchte viel Aufmerksamkeit und seine Ungeduld zu lernen und zu wachsen war sehr stark ausgeprägt. Nur leider ging nicht immer alles so schnell, wie man es gerne hätte. Der junge Sith runzelte die Stirn, als der Noghri seine Augen wieder aufschlug und in die von seinem Meister sah. Leise sprach er:

Du hast gerade den ersten Schritt selbst getan, Marrac. Du hast einen Fokus zur Macht hergestellt und dich in ihm bewegt, ihn gefühlt und wahrgenommen. Die Verbindung mit der Macht ist das Wichtigste überhaupt...

Anerkennend blickte er dem Noghri in die Augen, ehe er weiter sprach:

Du hast vorhin gute Arbeit geleistet, mein Schüler, ich bin stolz auf dich. Du wirst ein mächtiger Sith werden und du wirst deinen Weg gehen.

Ich weiss, dass diese Veranstaltung hier dich momentan - deiner Meinung nach - nicht wirklich weiterbringt. Leider ist es mir nicht möglich meine anderen Verpflichtungen dem Imperium gegenüber zurückzustellen, ich muss diese Aufgaben wahrnehmen. Und wenn du ein Sith werden willst, solltest du auch diese Momente nutzen, um sie kennen zu lernen! Du weisst noch so wenig über sie und hier hast du die Chance zu beobachten und zu lernen. Nimm es als Aufgabe von mir, während dieser Veranstaltung erste Versuche zu unternehmen, die Macht zu testen. Versuche die Verbindung mit ihr aufzubauen und nutze sie, um Dinge wahrzunehmen. Schau was sie dir alles zuflüstert, wenn du auf sie hörst. Nirgendwo wird dir das besser gelingen wie hier... wo so viele von uns sind.

Und nun entschuldige mich...

Phollow drehte sich mit einer eleganten Drehung um. Der zweite Gong war ertöhnt und nun war es an der Zeit zu sprechen. Man machte ihm die letzten Meter bis zur Sprechkuppel den Weg frei und so schritt er ihn ab, bis er ganz oben angekommen war und nun den besten Ausblick auf die gewaltigen Massen hatte. Stille war nun eingekehrt mit seinem Erscheinen und eine leichte Gänsehaut legte sich bei diesem Anblick über seinen Körper - er war eben doch nur ein Mensch.

Dann setzte der Sith Executer und Oberkommandant zum sprechen an...


<center>? Die Rede zur Einweihungsfeier des imperialen Zentrums ?

Es ist nicht einfach zu einem solchen Anlass, der so viele Facetten besitzt, die richtigen Worte zu finden... vor allem, wenn man so viel zu sagen hat, die Zeit aber begrenzt ist.</center>

Ein kurzes Lachen konnte man aus der Masse bei diesen Worten entnehmen. Einen Augenblick legte sich auch ein Schmunzeln auf die vollen Lippen des jungen Mannes, der versuchte diesen atemberaubenden Moment irgendwie für sich festzuhalten. Man erlebte es wohl nicht allzu oft, vor solch einem beeindruckenden Szenario und den Menschenmassen eine Rede zu halten.

<center>Ich verbinde sehr viel persönliches mit dem Bau dieses Komplexes, und ich werde sie nun an meinen Gedanken und Hoffnungen in gewissem Maße teilhaben lassen...</center>

Eine letzte Pause gönnte er sich noch, bevor er zu sprechen begann. Er musste versuchen einerseits dem Anlaß entsprechend zu reden und anderesseits seine Botschaften miteinzuflechten...

<center>Es ist viel geschehen, in letzter Zeit. Das galaktische Imperium ist im Wandel, und wir alle mit ihm.

Erst vor kurzem wurden einige Posten neu besetzt, neue Gesichter sind an die Spitze einer gewaltigen Macht getreten und neue Ziele und Pläne wurden entwickelt. Es wurde erkannt, dass der Bedarf nach Neuerungen vorhanden ist und neue Wege bestritten werden müssen, um dem Imperium wieder zu der Stärke zu verhelfen, für die es einst bekannt war. Viele Unruhen haben diesen Entstehungsprozess begleitet, und doch sind die ersten Früchte erkennbar...

Es wurde eine Vereinigung der Mächte des Imperiums als oberste Prämisse festgelegt und eine Konferenz sollte diesen gemeinsamen Weg einleiten. So verhängnisvoll und opferreich dieser Start auch war, so deutlich entwickelt sich dieser Gedanke der Einheit und nimmt Form an.

Heute können wir gemeinsam auf den ersten Schritt blicken, auf das erste Werk, dass in enger Zusammenarbeit entstanden ist und unsere Einigkeit, unsere Kraft und Stärke repräsentieren soll. Heute ist der Tag, an dem Bastion, die Festung des Imperiums, der neue Mittelpunkt des galaktischen Imperiums wird. Heute... werden wir ein Zeichen für unsere erfolgreiche Zukunft setzen, mit der Einweihung des imperialen Zentrums, dem neuen Orden der Sith und den Hauptquartieren der Flotte, der Armee und des Geheimdienstes.</center>

Phollow lies bei diesen Worten seine Arme weit zur Seite gleiten und vollzog eine alles-umfassende Bewegung, mit der er symbolisch versuchte, den gesamten neuen Komplex zusammenzufassen.

<center>Dieses neue, beeindruckende Zentrum ist allerdings erst der Anfang... der Anfang eines Prozesses, der noch weiter reifen muss. Zweifelsohne gibt es noch Barrieren, die sich diesem Prozess, dem Ziel in den Weg stellen. Zu lange haben die einzelnen Mächte abgeschottet für sich selbst gearbeitet und zu wenig voneinander gewusst. Noch immer herrscht Misstrauen und Missgunst in den Reihen der Einzelnen und die Identifikation mit dem gemeinsamen Ziel hat die Masse noch nicht durchdrungen...

Jeder, absolut jeder, muss seinen Beitrag zum Gelingen unseres großen Zieles leisten! Jeder muss aktiv in diesen Prozess eingreifen und daran mitwirken, das neue, erstarkte Imperium formen und zu dem Gelingen als Ganzes mithinführen!

Dann... und nur dann, wird das neue imperiale Zentrum das repräsentieren, was es repräsentieren soll. Nur dann wird es auch in Zukunft so strahlen, uns seinen herrlichen Anblick schenken und seine Macht schmecken lassen können!

Hier... jetzt und heute, haben wir den Grundstein für das neue Imperium gelegt. Hier und heute schwören wir alle gemeinsam, eine Einheit zu formen, der sich nichts in dieser Galaxie wiedersetzen kann! Und darum feiern wir heute den Anbeginn einer neuen Zeit des Imperiums mit der Einweihung des imperialen Zentrums...</center>


Wie ein Hammerschlag schossen die letzten Worte durch die gewaltigen Lautsprecher der Anlage und waren bis in den letzen Winkel Bastions zu hören. Ohne eine Sekunde Verzögerung begann ein Jubel und Schreien über Center hereinzubrechen, der Phollow selbst bis tief ins Mark berührte und eine Gänsehaut über seinen Körper legte. Ein gewaltiges Feuerwerk der verschiedensten Farben und Formen zeichnete sich am imperialen Himmel ab, erfüllte die Nacht in einem wohligen, atemberaubenden Licht und beschrieb die phantastischsten Bilder, die der junge Mann seit langem gesehen hatte. Der imperiale Marsch ertönte nun durch die Lautsprecher und die abertausend Sturmtruppler setzten sich in Bewegung, um über den gewaltigen Platz des neuen Zentrums zu marschieren und dem imperialen Volk wie auch seinen Herrschern zu huldigen. Die Masse tobte und die Feier hatte begonnen.

Der junge Sith war noch gebannt von dem Anblick und - auch wenn er es kaum für möglich gehalten hatte - fühlte er sich gut. Er spürte Hoffnung in sich, Hoffnung, dass seine Rede nicht nur als politisches Blabla, sondern als ehrliche Ansprache einen Boden gefunden hatte, in dem sie wachsen konnte...


? Bastion ? Center ? Einweihungsfeier ? Balkon ?
 
[ Bastion - Einweihungsfeier - Exodus, Arica, Shimrra, Mizuno, Xi'la und Darsha ]

Je näher Exodus dem Balkon kam umso mehr Sith näherten sich ihm. Die erste junge machtbegabte Frau (Darhsa) hatte ihm noch nicht geantwortet, als er abermals umgerempelt wurde und gleichzeitig Mizuno erspähte. Mizuno...mit ihr hatte er schon Kontakt gehabt. Nein! Nicht er, sondern Erebious war es gewesen. Er hatte sie damals ausnutzen wollen, da er ihre Fähigkeiten erkannt hatte. Aber manipuliert hatte er sie nicht...komisch eigentlich. Exodus beschloss sich später mit ihr darüber zu unterhalten und die Sache noch einmal klar zu stellen. Nun drehte er sich zu der neuen "Anremplerin" um, die sich auch gleich entschuldigte. Ihre weiteren Worte verwirrten ihn allerdings. Tears Schülerin?
Stirnrunzelnd sah er sie an.


"Entschuldigung angenommen, Lady. Aber sie können unmöglich Tears Schülerin sein. Tear ist tot. Schon seit längerem...ich sah es damals mit eigenen Augen. Von daher ist es unmöglich, dass sie Lady...äh, wie war noch ihr Name? Habe ich nur nicht richtig hingehört oder sagten sie ihn tatsächlich noch nicht? Wie auch immer, es ist gänzlich unmöglich, das sie Tears Schülerin sind. Oder meinten sie, sie waren mal Tears Schülerin?"

Misstrauisch beäugte er sie. Leute die behaupteten Schüler von Toten zu sein waren ihm suspekt. Noch einmal ging er im Kopf ihre Worte durch - sie hatte noch nach seinem Namen gefragt.

"Ah entschuldigt meine vielen Fragen, bevor ich nicht eure beantwortet habe. Mein Name ist Lord Exodus Wingston, linke Hand des Imperators."

Nicht wenig Stolz schwang in seiner Stimme mit als er dies verkündete. Doch womöglich gingen sie in den Worten Phollows unter, der gerade seine Rede begonnen hatte. Exodus reckte leicht den Kopf um zum Balkon hochzuschauen, erreicht hatte er ihn ja immer noch nicht, und zuzusehen. Dabei hätte hinhören gereicht, denn es war wahrlich laut genug. Als er seinen Blick weiter schweifen ließ sah er wie Arica und Mizuno sich schon unterhielten. Außerdem sagte Arica etwas, von dem Exodus kein einziges Wort deutlich verstand, da es schlicht zu laut war. Er bedeutete ihr mit einer Geste das er nichts verstanden hatte und zuckte hilflos mit den Schultern.

[ Bastion - Einweihungsfeier - Exodus, Arica, Shimrra, Mizuno, Xi'la und Darsha ]
 
[ Bastion - Einweihungsfeier - Exodus, Arica, Shimrra, Mizuno und Darsha ]

Oh, verzeiht Lord Exodus. Ich vergaß in all der Hektik meinen Namen zu erwähnen, aber nun sollt ihr ihn wissen... Xi´la Liara ist mein Name.

Ihre Stirn legte sich in nachdenkliche Falten.

Mmmmhhhhh... das ist sehr merkwürdig... Lord Tear ist Tod? Wie meint ihr das?

Ihre Stimme klang von Zeit zu Zeit immer verunsicherter. Kein wunder, dachte sie sich. Bei all dem was sie in dieser kurzen Zeit bereits erlebt hatte. Ihr Meister war ?angeblich? Tod und nun hatte sie ja noch einen Sith Lord angerempelt der zudem noch eng mit dem Imperator zusammenarbeitete... in welche heikle Situation hatte sie sich nun schon wieder verfahren. Verwirrt schüttelte sie kaum sichtlich den Kopf. Trotz allem bemühte sie sich stets Haltung zu bewahren und nicht verunsichert wie ein kleines Kind zu reden. Schließlich war dies nicht ihre Art.

Aber es musste Antworten auf all dies geben. Und außerdem war die Situation ja gar nicht so schlecht. Schließlich hatte sie nun ihre ersten, wenn auch zuerst ungewollten Kontakte mit anderen Ordensmitgliedern geknüpft.


Tear, mein Meister hat mich vor wenigen Stunden als seine Schülerin aufgenommen. Ich verstehe nicht ganz? Ich sehe da nur eine Möglichkeit...

Sie gönnte sich einen kurze Pause bevor sie ihre Gedanken weiter ausführte.

Entweder gibt sich jemand nur als Lord Tear aus oder...oder...oder...

Xi´la wagte sich gar nicht ihren Gedanken auszusprechen. Man würde sie für Verrückt abstempeln, hatte sie die Befürchtung, doch es war eine Möglichkeit. Schließlich war in der Macht alles möglich.

...oder er ist von den Toten wieder Auferstanden! Ich weiß das hört sich merkwürdig an was ich hier von mir gebe, aber ich kann es mir sonst nicht anders erklären.
Aber wenn ihr Lord Tear sucht, besser gesagt sehen wollt, er befindet sich zur Zeit noch auf dem Schiffsfriedhof hier auf Bastion. Ein weiterer Sith Lord, dessen Name ich leider nicht kenne (Aramân) und eine jüngere Frau (Skie) befinden sich bei ihm.


Es tut mir wirklich Leid, so verwirrend das auch klingen mag, doch er hat sich mir als Lord Tear vorgestellt. Ich wüsste keinen Grund warum er mich hätte belügen sollen... Ich bin doch erst neu hier.

Mit zuckenden Schulterbewegung und runtergezogenen Augebrauen versuchte sie zu verdeutlichen das sie wirklich keine Ahnung hatte was hier vor sich ging.

Tear wurde ihr von Sekunde zu Sekunde Geheimnisvoller als sie es ohnehin schon erwartet hatte. Das machte für sie die ganze Sache noch interessanter. Da gab es etwas über ihren Meister das es sich heraus zu finden mehr als lohnte.

Plötzlich traten drei ihr unbekannte Frauen (Mizuno, Shimrra und Arica) an sie und Exodus heran.


Mit einem relativ freundlichem Hallo , begrüßte sie die drei Frauen. Sie versuchte so Aufmerksam wie möglich zu sein, doch die Tatsache das ihr Meister eigentlich Tod sein sollte machte ihr nun einige Gedanken.. trotz allem wartete sie geduldig ab was die Frauen und Exodus zu erzählen hatte. Für eine Unterhaltung war sie immer zu haben... ( :D)

[ Bastion - Einweihungsfeier - Exodus, Arica, Shimrra, Mizuno und Darsha ]
 
Batsion - Center - EInweihungstamtam - in der nähe von Exodus, Arica, Shimrra, Mizuno, Xi'la, Darsha

>Jaja, wir wissens.<, grummelte Orakel gedanklich. Wirklich wohl fühlte er sich bie dieser ganzen Rede wirklich nicht und dann würde warscheinlich nachher auch noch ein Festzug oder ähnliches aufgeführt werden, >Und das alles nur, um groß angeben zu können.<
Plötzlich erkannte er in der Sithgruppe einzelne Gesichter wieder. Mizuno war ihm onehin shcon vorher aufgefallen, aber da waren noch andere. Erebious..nein, Exodus schien gerade mit zwei ihm völlig unbekannten Frauen beschäftigt zu sein. Und das, was er vom GEsichtausdruck sehen konnte shcien überascht oder verblüft. >Hmm, was da wohl los ist?<, nachdneklich blickte er sich um und schob sich anshcließend selbst auf die Gruppe zu, die sich dort zu bildne shcien.
 
Bastion - Einweihungsfeier - Exodus, Arica, Shimrra, Xi `la, Darsha und Mizuno

Ehe Mizuno Arica antworten konnte ertönte ein Gong, und, da es auch Mizuno interessierte wer diese Frauen waren, folgte sie Arica.
Dann setzte Phollows Rede ein. Im ganzen vertratt sie seine Ansichten, nur fragte sie sich, wie sollten die Kluften zwischen den einzelnen Parteien im Imperium überwunden werden?
Sicher war, das es kein leichtes Unterfangen war.
Nachdem Phollow seine Rede beendet hatte überhörte Mizuno etwas, das eine der Frauen sagte (Xi`la ). Zunächst hatte sie nicht wirklich zugehört und wahrscheinlich die hälfte nicht mitbekommen, doch bei dem Namen Tear wurde sie hellhörig. Man hatte ihr doch gesagt ihr alter Schüler sei tot?
Aber.... andererseits, wenn er noch leben würde, würde dass das merkwürdige Gefühl erklären das sie seit einiger Zeit versuchte zu Unterdrücken. Konnte es wirklich sein?
Überrascht sah sie zuerst Arica an und wandte sich nach kurzem Zögern dann zu der Frau (Xi`la ) die Tears Namen erwähnt hatte.


"Entschuldigt das ich mich einmische, " sie Nickte kurz zu Exodus, hoffentlich hatte er nichts dagegen. " Ihr erwähnet eben einen gewissen Tear. Ihr meint nicht zufällig einen jungen Sith, der einst mein Schüler war? Ich dachte....er wäre gestorben...."

Irgendetwas stimmte hier nicht, obwohl, auf dem Schiffsfriedhof.... Ja, dort war das Gefühl am stärksten gewesen. Sie dachte zuerst es hätte was mit Marrac zu tuen gehabt. Doch, diese gewisse Vertrautheit hatte sie damals schon irritiert. Und was sagte die junge Frau noch? Er befände sich auf dem Schiffsfriedhof? Vielleicht war er wirklich von den Toten auferstanden, oder jemand spielte ein sehr gefährliches Spiel.
Sie beschloss der Sache später auf den Grund zu gehen. Zunächst wandte sie sich noch einmal Exodus zu.


"Was haltet ihr von der Sache? Mir erscheint das etwas suspect, dennoch, ich glaube nicht das sie lügt.
Ich hatte schon seit einiger Zeit das Gefühl... es ist schwer zu beschreiben... es ist, als würdest man Wissen das ein guter Freund zurückkehren würde, ohne zu wissen wann und wo...."

Jetzt redete sie wirklich Unsinn, doch Gefühle waren so schwer in Worte zu fassen, besonders wenn sie so undefiniert waren wie dieses....
 
[ Bastion - Einweihungsfeier - Exodus, Arica, Shimrra, Mizuno, Darsha und Orakel ]

Phollows Worte schwangen nachdem er geendet hatte noch in Exodus' Kopf nach. Jeder musste seinen Beitrag für das Imperium leisten. Diese neue Herausforderung, der er sich stellen würde gehörte wohl dazu. Aber nicht nur von seiner Seite aus. Sicherlich wäre es anstrengend und er würde sich so sehr konzentrieren müssen wie noch nie - aber die "manipulierten" Soldaten würden ebenfalls ihren Beitrag leisten. Wenn auch unbewusst. Needa hatte schon Recht gehabt, mit dem was er gesagt hatte. Das waren auch Menschen in diesen polierten weißen Rüstungen. Ganz normale Menschen. Die wahrscheinlich mehr für das Imperium lebten als Exodus es bisher getan hatte. Gut, er hatte ein paar Aufträge für den Imperator erledigt, aber was hatten die imperialen Bürger davon gehabt? Oder die Soldaten? Die Antwort war simpel: nichts. Nun würde er etwas für sie tun. Es würde eine Schinderei werden, doch sie hatten es sich verdient. Denn sie opferten sich schon seit Jahren so auf.
Nachdenklich starrte Exodus nach oben zu Phollow. Ja er hatte Recht, und Needa ebenfalls. Doch er würde ihnen zeigen, das er es ernst meinte. Er würde die Herausforderung meistern.

Eine Stimme hinter ihm riss ihn wieder aus seinen Gedanken und ließ seinen Kopf herumfahren. Es war abermals Tears angebliche Schülerin. Xi'la war ihr Name. Sie war erstaunt über Exodus' Äußerung und probierte sich das ganze zu erklären. Es gab, wie sie richtig feststellte, nur zwei Möglichkeiten. Entweder lebte Tear wieder - wie auch immer das möglich war. Oder er war ein Hochstapler. Doch wenn sich noch andere Sith bei ihm befanden...wie konnten sie es nicht bemerkt haben? Oder war diese ganze Gruppe von der Xi'la erzählte ein Haufen Betrüger? Auch wenn es plausibler klang, als das Tear von den Toten auferstehen konnte, so glaubte Exodus nicht daran.

Mizuno, die sich nun an ihn wandte, bestätigte ihn in seinem Glauben. Ihr ging es ähnlich wie dem Sith Executor. Exodus' Erinnerung sagte ihm, das Tear tot war. Doch Mizuno spürte wohl etwas ähnliches wie er selbst. Da war etwas, das ihn an Tears Tod zweifeln ließ.


"Lady Mizuno...ich denke darüber nachzugrübeln bringt uns in diesem Fall nicht weiter. Ich habe gesehen wie Tear gestorben ist. Um zu glauben, das er lebt will ich ihn ebenfalls lebendig sehen. Also wäre es wohl am besten würde uns Lady Xi'la einfach zu der eben beschriebenen Gruppe um den vermeintlichen Tear bringen. Dann können wir sehen was es mit dieser Geschichte auf sich hat."

Er sah kurz zu Xi'la hinüber.

"Also würden sie uns gleich zu "Tear" bringen? Wir wollen mal sehen ob etwas faul an dieser Geschichte ist..."

Dann wandte er sich wieder Mizuno zu.

"Wenn ich mich recht entsinne haben sie bisher zwar mit Erebious in meinem Körper Bekanntschaft gemacht, wohl aber nicht mit mir selbst. Deshalb wollte ich nochmal eine freundlichere Begrüßung nachholen, die Erebious wahrscheinlich ausgelassen hat. Also: Ich freue mich ihre Bekanntschaft zu machen. Das sie Erebious' "Zauber" nicht unterlegen waren ist irgendwie beruhigend. Die meisten hat er ja doch gekriegt...denen gegenüber bin ich oft doch noch misstrauisch..."

Automatisch hatte sich seine Stimme gesenkt und war so nur für Mizuno hörbar gewesen. Leicht zog er nachdem er gesprochen hatte die Mundwinkel nach oben und nickte ihr zu.
Im selben Moment erspähte er Orakel, dieser Sith-Apprentice hatte sich ebenfalls von Erebious kontrollieren lassen. Wobei er natürlich keine Chance gehabt hatte, das war dem Sith Executor schon klar. Trotzdem flüsterte er noch einmal zu Mizuno.


"Dieser da, Orakel...er war einer von Erebious' Jüngern. Es fällt mir schwer nichts schlechtes von diesen Leuten zu halten, auch wenn ich weiß, das sie nichts dafür konnten."

Doch, so fügte er in Gedanken hinzu, war das wohl ebenfalls ein Beitrag den er zu leisten hatte. Den anderen Sith, unabhängig von ihrer Vergangenheit, nicht zu misstrauen. Als linke Hand des Imperators konnte er sich sowas einfach nicht leisten...

[ Bastion - Einweihungsfeier - Exodus, Arica, Shimrra, Mizuno, Darsha und Orakel ]
 
[Bastion, Center, Feierlichkeiten (etwas abseits)]- Nereus, 2 Sturmtruppler

Nereus lauschte konzentriert den Worten des neu eingesetzten Oberkommandanten der Flotte und verzog unwillig das Gesicht. Phollows Intentionen blieben undurchsichtig- heuchelte er das Interesse daran, das Imperium zu einer geeinten Waffe zu schmieden, um seine Machtgier und die der übrigen Sith zu kaschieren? Oder meinte er es so ernst wie er es anklingen ließ, ein Mann der Sache, keiner Machtinteressen? Jedenfalls war der Punkt unstrittig. Das Imperium musste, und würde geeint werden. Die letzten Barieren waren kurz davor, zu verschwinden und die Sith wären nicht Sith, wenn sie dem nicht gewaltsam nachhelfen würden, egal, was Phollow behauptete. Andere Sith waren anders der Flotte gegenüber eingestellt, sahen sie als geduldetes Übel und nicht als Instrument, welches Hege und Pflege bedurfte. Diese Skeptiker und die radikaleren Offiziere musste Phollow letztendlich überzeugen. Ein steiniger Weg, soviel war sicher. Wenn er gegangen war, würde die in der Eiswüste von Hoth geformte Einheit eventuell ausschließlich ihrem Primärzweck dienen können- die Geißel der Jedi ein für allemal auszurotten. Aber das war Zukunfstsmusik. Alleine die Tatsache, dass Phollow den Mord an Hochadmiralin Bavari mit einer hohlen Phrase abgetan hatte, belegte dies. Wie viele Köpfe würden noch auf dem Weg zur totalen Einheit rollen müssen? Wie auch immer, Nereus musste sich mit ihm arrangieren und Vorsicht walten lassen, damit sein eigener nicht dazu gehörte. Seine früheren offenen Widerworte konnten ihm jetzt zum Nachteil gereichen, jegliche nähere Untersuchung seiner Person trug die Gefahr mit sich, dass Fragen gestellt wurden. Unangenehme Fragen.
Nach der Rede stellte sich ein allgemeines Gejubel ein, begleitet von allerlei pompösen Begleitprogramm, um dem gemeinen Volke und den etiketteversessenen Würdenträgern etwas zu bieten. Das war nichts für Nereus, gleichwohl ihn ein gewisser Stolz erfüllte. Die Republik war nur ein schwacher Abglanz des Imperiums, was diese offenen Machtdemonstrationen, diese majestätische Erhabenheit betraf. Aber die Wahre Macht des Imperiums lag nicht in solchen Paraden. Sie wurde von intelligenten Lebewesen wie ihm, Needa, Screed, ja, sogar dem verabscheuungswürdigen Tal'Kar in alle Winkel der Galaxis getragen. Das war es, was zählte, was für Nereus das wichtigste... gewesen war. Doch seit Bespin war er sich dessen nicht mehr sicher. Gespenstisch, wie seine Gedanken automatisch dorthin gelenkt worden waren, die in ihm schlummernde Erinnerung wachriefen und Sehnsucht in ihm entfachten...
Trotz ihrer exzellenten Ausbildung wurden die zwei Soldaten hinter Nereus unruhig. Ja, lange rumstehen sollte er hier nicht mehr. Wenn er nur wüsste, was er nun tun konnte?


[Bastion, Center, Feierlichkeiten (etwas abseits)]- Nereus, 2 Sturmtruppler
 
[OP]@Xi'la: Shimrra ist ein männlicher Twi'lek. ;) [/OP]

Bastion - Center - Einweihungsfeier ? naha dem Balkon - Exodus, Shimrra, Mizuno, Darsha und Xi'la

Als sie zu Exodus traten, konnte Arica gerade noch Exodus fragenden Blick und seine Handzeichen sehen, mit denen er ihr bedeutete, das er sie nicht verstanden hatte. Doch Arica konnte nicht direkt darauf reagieren, denn genau jetzt begann Lord Phollow seine Rede. Sämtliche Unterhaltungen verstummten als seine Stimme durch den Lautsprecher ertönte und wie Donnerhall über den Versammelten erschallte. Er sprach von neuen Wegen, Zusammenarbeit und dem Beginn einer neuen Zeit.
Arica sah sich um, vor allem blickte sie in die Gesichter der imperialen Soldaten und Angestellten der Verwaltung. Lord Phollow?s Worte verfehlten wohl nicht ihre Wirkung und so war der frenetische Jubel, der nach seiner Rede aufbrandete nicht verwunderlich. Die Worte hatten fast alle mitgerissen und auch Arica konnte nicht leugnen, das sie eine Art Euphorie erfasste. Auch wenn sie sich nicht an dem offenen Jubel beteiligte, konnte sie nicht umhin ein zu räumen, dass er recht hatte. Irgend etwas war im Wandel und diese gemeinsame Basis hier war wohl ein mehr als deutliches Zeichen!
Schweigsam blickte Arica in den Himmel, in den tausende, farbige Raketen ein berauschendes Bild malten und einen Augenblick lies sie sich ganz davon faszinieren.


Beeindruckend, absolut beeindruckend!

Flüsterte Arica eher unbewusst während sie in den Abendhimmel blickte. Allerdings schweiften ihre Gedanken dabei langsam ab, zurück nach Coruscant. Zu dem letzten Feuerwerk, das sie gesehn hatte und im nächsten Augenblick sah sie, fast unbewusst zu Exodus. Wurde sich aber sofort dieses Blickes bewusst und riss sich zusammen.
Statt ihn weiter an zu starren richtete sie nun ihre Aufmerksamkeit auf eine der beiden jungen Frauen. Diejenige die zu sprechen begonnen hatte seit man wieder die eigenen Worte verstehen konnte. Arica erfuhr, das sie Xi?la hieß und wohl schon einen Meister hatte. Allerdings irritierte Arica die Information, wer der Meister dieser Xi?la sein sollte auch etwas. Sie meinte sich erinnern zu können, das Lord Tear bei den Xell-Games verstorben sei. Doch beschloss Arica nicht auch noch darauf ein zu gehen, da Exodus anscheinend schon die Frage danach gestellt hatte. Statt dessen erwiderte sie andeutungsweise Xi?la?s Verbeugung und deren Hallo.


Es freud mich euch kennen zu lernen. Wenn ich mich vorstellen darf, mein Name ist Arica Kolar und dies...

Sie wies mit einer knappen Handbewegung auf Shimrra

...ist mein Schüler Shimrra.

Mit einem kurzen Blick streifte sie Mizuno und überlegte, ob sie diese auch vorstellen sollte, doch dann entschied sich Arica dafür, dass dies Mizuno auch selber könnte und sie ihr nicht vorgreifen wollte und wandte sich statt dessen lachend an Exodus.

Mir scheint, du bist heute sehr begehrt. Das dich gleich zwei junge Sith über den Haufen rennen.

Ein ?Oder ist das deine neue Art junge Frauen kennen zu lernen? lag Arica noch auf den Lippen doch sie unterlies das laut aus zu sprechen. Statt dessen beschloss Arica den beiden, offensichtlich noch neuen, Sith ein wenig Angst zu machen.

Wie wird solch ein ungehöriges Verhalten gegenüber einem so hochrangigen Sith wie du es bist eigentlich geahndet?

Ein breites Grinsen umspielte Aricas Lippen doch das Lachen, verkniff sie sich noch ein Weilchen und musterte statt die beiden Neuen.

Bastion - Center - Einweihungsfeier ? naha dem Balkon - Exodus, Shimrra, Mizuno, Darsha und Xi'la
 
[WICHTIG OP: habe diesen Post vorher noch nicht lesen können von Arica, deshalb könnt ihr meinen wenn ihr wollt ignorieren und so tun als wäre er nicht da oder ihr lest ihn euch einfach nur durch oder ihr macht da mit weiter :rolleyes: sorry
PS@Arica: das werde ich mir merken ;) sorry]
EDIT: Passt nach vergleich beider Posts (meiner und Aricas ihrer) doch ganz gut, zwar nicht ganz aber es ist ok^^]

[ Bastion - Einweihungsfeier - Exodus, Arica, Shimrra, Mizuno, Orakel und Darsha ]

Mit einem erfreutem Grinsen auf dem Gesicht, nickte sie Exodus auf seiner Bitte hin sie zu Tear zu bringen zu.
Ihr Grinsen breitete sich noch während des Nickens immer weiter über ihr Gesicht aus. Noch nie in ihrem ganzen Leben hatte sie jemand Lady genannt. Sie kannte nur diesen einen Hass, diesen Zorn und diese Missachtung die ihr früher immer entgegen gebracht wurde. Sie wusste noch nie richtig woran dies Lag das sie von allen nur verachtet wurde, vielleicht war dies einfach nur nicht der richtige Ort gewesen. Doch hier im Orden schien alles besser zu werden, hier schien sie hinzugehören. Und sie fühlte sich sichtlich wohl bei diesem Gedanken endlich akzeptiert und respektiert zu werden.
Vielleicht lag es einfach nur an ihrer nicht so erfreulichen Vergangenheit weshalb sie sich in solch einer großen Gruppe von Leuten zunächst unwohl gefühlt hatte. Doch die Worte Phollow´s hatten ihr ebenfalls Mut gemacht. Sie hatten einander zu respektieren und das war für eine starke Gemeinschaft, wie die Sith es waren doch von sehr großer Bedeutung.


Dann viel ihr Plötzlich wieder die Frage von Mizuno ein und drehte sich zu ihr, um sie zu beantworten.. mehr oder weniger, sie wusste ja selber nicht so viel über ihn...

Lady Mizuno, ihr fragtet mich nach Lord Tear...Ich wusste nicht das ihr seine frühere Mentorin wart. Das einzigste was ich wirklich weiß ist das sein Name Tear lautet... ihr müsst verstehen ? Xi´la räusperte sich kurz - das ganze hier ist nicht leicht für mich. Ich bin seit knapp einem Tag erst hier auf Bastion, wurde von einem Tod geglaubtem Sith als Schülerin akzeptiert, gelange auf solch eine gewaltige Feier und treffe auf so viele Leute, von denen ich noch nicht einmal den Namen kenne, die ich zu meinem Meister führen soll über den ich selbst noch nicht viel weiß.
Um es kurz zu fassen es ist einfach nur nicht leicht so vielen Leuten zu vertrauen die ich gerade erst seit 5 Minuten kennen gelernt habe.


Sie kam sich bei dem was sie sagte ziemlich blöd vor, doch all das ging so schnell. Sie hätte sich nie erträumt so schnell von allen mehr oder weniger aufgenommen zu werden. Sie musste nun erst mal versuchen so viel sie konnte über die einzelnen Personen heraus zu finden, während sie sich langsam schon durch die Massen nach draußen zu einem ruhigeren Plätzchen kämpften um dort ihre Gespräche weiter zu führen. Es musste ja schließlich nicht jeder alles mitbekommen, dass Tear noch lebte.

Wie ist eigentlich ihr Name? Fragte Xi´la die Frau neben ihr (Mizuno)

Mit einem weiteren Blick nach rechts bemerkte sie noch einen anderen Mann, der ihr vorher gar nicht aufgefallen war...

Entschuldigen sie Herr, sprach sie etwas lauter damit der Sith (Orakel) sich angesprochen fühlte. Wie lautet ihr Name wenn ich fragen darf? Ich muss mich hier erst mal zurecht finden.
Lachte Xi´la.

Als sie sich nun endlich bis nach draußen gekämpft hatten blieben sie allesamt kurz stehen.

Entschuldigt bitte warf Xi´la in die Runde (Exodus, Arica, Shimrra, Mizuno, Orakel und Darsha). Ich kann mir vorstellen das einige von euch evtl. noch fragen an mich oder über mich haben. Wenn dies so ist, dann sprecht mich einfach drauf an. Es könnte nämlich sein das ich hier in nächster Zeit etwas den Überblick verliere. An so viele neue Gesichter muss ich mich erst mal gewöhnen, deshalb bitte verzeiht mir wenn ich nicht direkt jeden mit Namen anzusprechen weiß.

[ Bastion - Einweihungsfeier - Exodus, Arica, Shimrra, Mizuno, Orakel und Darsha ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - Einwihungsfeier - Arica, Shmirra, Orakel, Exodus, Darsha, Xi`la und Mizuno

Ebensoleise wie Exodus vorher zu ihr gesprochen hatte, antwortete sie ihm, auf eine vielleicht unausgesprochene Frage.

"Macht euch keine Gedanken darüber, als ich Erebious, begegnette, " sie benutze mit absicht diesen Namen zu verdeutlichen was sie sagte, " hatte ich das Gefühl das etwas nicht stimmte. Ich konnte es nicht einordnen, Erebious war mir irgendwie vertraut, das lag wahrscheinlich daran das Ihr immer noch in ihm schlumertet und eure Aura die eures Bruders ähnelte. Aus dieser Irritation der Unstimmigkeit herraus, verstärkte ich Automatisch meine Machtschilde. In meiner abwesenheit habe ich lange Meditiert, ausserdem hatte ich das Gefühl als wäre Erebious leicht überfordert mit seiner Situation gewesen. Ich mache euch keinen Vorwurf, deshalb." Nur mir selbst.... fügte sie in Gedanken hinzu.

Auf Orakel deutetend fügte sie hinzu. ?Ich verstehe euer Misstrauen, doch Orakel ist ein ?guter? Sith. Er ist jung, er hat sich beeinflussen lassen. Niemand kann einem jugendliche Naivität vorwerfen. Ausserdem hört er Stimmen in der Macht, ziemlich beängstigend, wenn man mich fragt, ich würde wahnsinnig werden......Ein grinsen huschte über ihr Gesicht, ja, das würde sie endgültig in den Wahnsinn treiben. Er ist sehr wissbegierig, zwar schweigsam, aber vertrauenswürdig. Zumindest geniest er mein vollstes Vertrauen, im gegensatz zu Janem....?

Seit dem Vorfall über Artek III, konnte sie nichtmal mehr an Janem denken ohne das Wut in ihr aufstieg....nicht nur Wut au ihn, sondern auch auf sich selbst.
Sie hatte Arthious, nein, den Imperator angegriffen, da sie glaubte er habe Ferit uneehrenhaft getötet. Auch sie war Naiv gewesen, deshalb verstand sie Orakel, und verteidigte ihn. Aber im Gegensatz zu Orakel hätte sie es besser wissen müssen...

Zu Xi`la gewandt sprach sie lauter, so das es alle hören konnten.


?Mein Name, hat keinerlei Bedeutung mehr. Nennt mich Mizuno, wenn ihr es wünscht. Und ich verstehe euer Misstrauen.
Tear vertraut ihr, nehme ich an??

Sie hasste es, wenn man sie nach ihrem Namen frage. Den mit ihrem Namen verband sie so viel was sie schmerzte. Mizuno hatte noch niemandem ihren Namen anvertraut, sie hoffte so ihre Vergangenheit, wenigstens für die meiste Zeit vergessen zu können.
 
Bastion - Center - vormaliges I-GD-Büro - Lestat, Nield + Team

"Jal zu finden dürfte sich wohl nicht als besonders schwierig herausstellen. Endweder wir warten bis er hier aufkreuzt, was in der nächsten Zeit sicher passieren wird oder wir werfen einen kleinen Blick auf die Videoaufzeichnungen der letzten Stunden. Wenn er hier ist, wird eine der Kameras ihn erfasst haben.

Zur Kontaktaufnahme mit GA Needa,... diese Einweihungsfeier ist, so sehe ich das auch, sicher die ideale Gelegenheit dafür.
- meinte Nield.

Tony Lestat wiegte nachdenklich mit dem Kopf und war sich dabei sehr wohl der Tatsache bewußt ... eine Einweihungsfeier bedeutete zweifellos das fast sämptliche Agenten und Sicherheitsbeauftragten sich zum neuen Komplex begeben mußten.


"Wie die Situation aussieht, werden wir uns auf jeden Fall zum Komplex begeben müssen. Ich werde also beide, von ihnen Lt. Nield vorgeschlagenen Varianten anweisen. Unser "verloren gegangener Agent" wird uns nicht entwischen. Früher oder später werden wir mit Jal Te Argo zusammentreffen." Nachdrücklich nickte Tony.

Wie sich zeigt, hatten die I-GD-Agenten nicht viel Zeit Sicherheitsmaßnahmen für die Einweihungsparty zu treffen. Schon sehr bald mußten Tony Lestat u. Lt. Nield das bisherige I-GD-Büro verlassen. Sie begaben sich zum Komplex, sprachen noch mit einigen Agenten und hielten sich - beim Eintreffen der Sith und sonstigen Flottenoffizieren - eher im Hintergrund.


Bastion - Center - Einweihungsparty - Lestat, Nield - irgendwo am Rande
 
[Bastion - Einweihungsfeier - Balkon]

Arthious stand ein Stück abseits von Phollow auf dem Balkon, deutlich unbeteiligt am eigentlichen Geschehen aber immer noch sichtbar für die Öffentlichkeit - das war wichtig. Auch wenn es Arthious absolut nicht behagte - viel mehr als die Tatsache, dass er ein hervorragendes Ziel für jeden Scharfschützen darstellte, störte ihn, dass so viele ihn blöd anglotzten - so konnte er sich doch recht genau vorstellen, was die Imperiale Presse wohl schreiben würde, wäre er nicht anwesend bei dieser Feier.
Vorbei wäre es sogar mit dem Schein der Einigkeit zwischen Flotte und Sith, die tatsächlich sowieso noch einen weiten Weg vor sich hatte, bevor sie als gefestigt betrachtet werden konnte.

Geistesabwesend lauschte Arthious der Rede von Phollow.
Ob das Imperium wohl halten würde, was seine Rede versprach?
Zumindest war sein Schüler sehr geschickt im Umgang mit Worten; geschickter als Arthious selbst, wie er neidlos zugeben musste. Die Menge schien das ähnlich zu sehen wenn man ihrem Jubel glauben schenkte. Phollow schien sie ausgezeichnet zu kontrollieren.
Und doch blieb ein schaaler Beigeschmack.
Wie viele dort unten jubelten wohl, weil sie dafür bezahlt wurden? Als Stimmungsmacher, um die Menge anzuheizen? Ein beliebter und verbreiteter Trick.
Oder wie viele jubelten dem Sith gar nur aus Angst zu?
Waren die Sith immer noch so gefürchtet wie früher?
Die Information über den Tod der Hochadmirälin - wie hieß sie noch gleich? - war sicher nicht an die Öffentlichkeit herausgegeben worden, genau wie andere "Schreckensmeldungen", doch gerade das Fehlen solcher Meldungen stachelte die Gerüchteküche meist noch mehr an.
Doch, sicherlich war die Furcht nicht so schnell verschwunden.
Die Frage war nur: war das von Vorteil oder eher von Nachteil?

Nun, auch wenn Phollow dies nie hören dürfte, so hatte Arthious eigentlich gar nichts dagegen, dass der Ruf der Sith so schlecht blieb.
Erstens festigte diese Angst vor ihnen ihre Macht und ihre Position an der Spitze und zweitens genoss Arthious das Gefühl, dass man ihn fürchtete.

[Bastion - Einweihungsfeier - Balkon]
 
Bastion - Center - EInweihungsfeier - Arica, Shmirra, Exodus, Darsha, Xi`la und Mizuno, Orakel

Über was hatten sie jetzt genau geredet? ein paar heimliche Gesten hatten ihn beinahe das Gefühl gegeben, er währe Teil des Themas gewesen. Aber ehe er auch nur im entferntesten etwas fragen oder sonstwie sagen konnte, wurde der junge Chiss auch schon von jemand anderem Angesprochen. Die zweite von den Mädchen, mit dehenen Exodus zusammengekommen war (Xi'la) fragte nahc seinem Namen. Ein müdes lächeln umspielte seine Lippen: "Naja, wie man Name halt definiert. Der, der ich hätte sein können, ist eh im Geschrei untergegangen. Nenn mich also so, wie es die anderen Sith auhc tun, einfahc "Orakel"."
 
Orbit um Bastion - SSD Colossus - Brücke


Als Tal'Kar die Brücke seines neuen Schiffes erreichte war der Übungsalarm in vollem Gange. Auch als der Captain die Brücke betrat hielt die besatzung in ihrer Tätigkeit nicht inne. Sehr gut. Die Crew war vom vorherigen Kommandanten offensichtlich sehr gut gedrillt. Der Captain ging zu sienem Komandopunkt genau gegenüber des mittleren Sichtfenter. Der riesige Shistavan wirkte unwirklich gegnüber der kleineren Menschen.

Ein Leutnant nährte sich mit einem Datneblock un übergab ihn dem Captain. Tal'Kar las kurz den Bericht und ordnete dann eine Einstellung der Übungen an. Er wies den Kommoffizier eine Schiffsinterne Verbinung zu errichten sodass er zu zur Mannschaft sprechen konnte.


An die Besatzung. Hier spricht der Captain. Ich habe die Gefechtsübung beednet da wir eine Holographische Nachricht von Center erhalten werden. Ich möchte das die gesamte Crew sich die Nachricht ansieht da es sich um ein Ereignis von weitreichender Bedeutung handelt. Die Gefechtsübung wird später durchgeführtl. Es sah aber alles schon recht gut aus. Brücke Ende

Kam hatte der Shistavani geendet erschien in der Mitte der Brücke das Hologramm von Supreme Commander Phollow Hal'Oun'Tian. Er hielt eine Rede die jeden auf der Brücke in ihren Bann zu ziehen schien. Als er endete hatten sich die Nackenhaare Tal'Kars aufgestellt und seine Brückencrew brach in spontanen Jubel aus wie er auf Bastion zum gleichen Zeitpunkt ausbrechen musste. Als Ruhe eingekehrt war wandte sichder Wolfsmensch wieder an die Crew:

Sie haben es gehört. Ds Imperium bereitet sich auf eine gloreiche Zeit vor und sie alle hat der Supreme Commander zu seiner Crew auf seinem persönlichen Flaggschiff auserwählt. Deshalb erwartet ich das jeder Mann sein bestes gibt wenn er in wenigen Tagen hier eintrifft.

Tal'Kar ging nun in seinen Bereitschaftsraum. Deiser war noch größer als der auf der Pegasus und verfügte sogar über abgerennte Räume zum schlafen und einen großen Konferenzsaal. Die Colossus war wirklich in jeder Hinsicht ein Schiff der besonderen Art.


Orbit um Bastion - SSD Colossus - Brücke
 
Bastion - Hotel - Zimmer - Needa, Adjutant

Mit einem müden Lächeln sah Needa die Rede, die über alle Holo-Verbindungen ausgestrahlt wurde. Es war typisch für Phollow , sich auf einem Balkon zu stellen und sich von der Menge feiern zu lassen. Anscheinend so glaubte Needa, war er mit seiner Machtstellung noch immer nicht zufrieden, für den Admiral schien es jedenfalls so als wolle er nun sogar die Beliebtheit beim Volke wecken.

Der Admiral nahm einen Schluck von seinem heißen Kaffee und lehnte sich in dem gemütlichen Sessel zurück. Es war für ihn nicht zu überhören, dass Phollow auch ein Stück weit ihn ansprach.
„Noch immer herrscht Misstrauen und Missgunst in den Reihen der Einzelnen und die Identifikation mit dem gemeinsamen Ziel hat die Masse noch nicht durchdrungen.“ Hallte es in Gedanken Needas nach.

„Nun . Lord Phollow ....ich bin gespannt wer von uns beiden das größere Misstrauen hegt.“
Murmelte Needa als Antwort darauf vor sich hin, innerlich musste er sich jedoch eingestehen, dass der Sith einen schlauen Zug getätigt hatte. Mit seiner Rede vor dem Volk schienen seine Interessen nun publik zu sein, wenn es einen Bösewicht in Sachen Zusammenarbeit geben würde, so würde die Schuld sicherlich auf Needa fallen.
Obwohl sich der Admiral sicher war, dass es in seinen Reihen sicherlich Leute gab, die wie er dachten und sich von den schöngeredeten Worten des Sith wenig beeindruckt zeigten, so würde die breite Masse die Rede des Sith Lords jedoch begrüßen.
Aber anstatt sich aufzuregen bleib Needa ruhig, er hatte besseres zu tun als sich über solche Sachen zu beschweren, schließlich stand er „noch“ nicht im Kreuzfeuer der Kritik und es lag an ihm selbst wenn er sich zuerst dem Urteil der Menge stellen würde.


„Ich denke es wird Zeit ebenfalls mich ebenfalls bei dieser „Feierlichkeit“ zu zeigen.“

„Selbstverständlich, Sir. Ich lasse sofort einen Gleiter bereitstellen.“

„Tun sie das.“

Der Junge Adjutant nickte und wollte schon wegtreten als ihn Needa aufhielt.

„Gibt es was neues von Fondor.“

„Ja, Sir. Die Fähre ist ungefähr vor einer Stunde aufgebrochen.“

„Ausgezeichnet.“

Mit einem letzten Salutieren verschwand der Adjutant aus dem Zimmer. Needa hingegen suchte sich noch einige Gewöhnliche Sachen, die er über seine Uniform tragen würde. Er hatte nicht die Absicht sich der Öffentlichkeit zu zeigen...zumindest noch nicht.

Zehn Minuten später war alles soweit, der Admiral stieg in einen Gleiter ein und die Fahrt zu den Feierlichkeiten begann. Zahlreiche Leute, die auf den Straßen feierten, waren auf dem Weg zu sehen. Entweder sehnten sich die Leute nach einer ausgelassenen Feier oder Phollow hatte in der Tat gute Arbeit geleistet.


„Sir....Angesichts der Menschenmengen schlage ich vor schon hier auszusteigen.“

„Aber ich bezweifele , dass sie ohne ihre Uniform es schaffen bis zu dem Balkon vorzudringen, Admiral.“

Fügte der Co-Pilot hinzu.

“Lassen sie das meine Sorge sein, Ich habe es schon mit schlimmeren Feierlichkeiten zu tun gehabt und glauben sie mir, so eine weiße Uniform ist für jeden Scharfschützen eine willkommene Abwechselung.“

Der Pilot lächelte schief.

„Sie lassen anscheinend auch nichts unversucht, Admiral. Aber bei allem Respekt, wenn sie sich in diesem Aufzug durch die Menge drängeln, sind ihre Überlebenschancen, wie soll ich sagen nicht gerade hoch.“

Nun lag es an Needa zu lächeln.

„Lassen sie das mal meine Sorge sein.“

Früher einmal hatte sich Needa über solch ein Verhalten von seinen Untergebenen aufgeregt, aber je mehr ihn seine Soldaten wie einen normalen Mensch behandelten, desto leichter fiel Needa die Rolle als Admiral.

„Viel Glück Admiral....dass sie mir nicht in irgendwelchen Schlagzeilen erscheinen, wie beim letzten Mal.“

Needa hielt inne, er hatte schon die Tür geöffnet, aber die Worte die von einer bestimmen Schlagzeile handelten ließen ihn aufhorchen, sodass er sich noch einmal zu dem Piloten umdrehte.

„Welche Schlagzeile meinen sie ?“

Dem Piloten war sichtlich anzusehen, wie seine Gesichtsfarbe von etwas rötlich auf komplett wechselte.

„Sie haben noch nichts von der Schlagzeile gehört, es ist schon gut eine Weile her.“

„Nein Ich habe noch NICHTS von einer Schlagzeile gehört.....“

„Uhm...nunja...Ich mache ihnen ein Angebot....ich kläre sie morgen darüber auf... hier ist es ein wenig ungelegen, wir stehen hier mitten in den Feierlichkeiten....und wie soll ich sagen.....“

Needa zog eine Grimasse.

“Morgen ! Am besten liefern sie mir gleich einen ganzen Bericht darüber ab.…Nun hauen sie endlich ab !”

Der Pilot atmete sichtlich aus, während sein Partner sich schwer tat nicht laut loszulachen. Needa schüttelte den Kopf stieg aus und schloss die Tür hinter sich.
Er befand sich noch etwas abseits von der Menschenmenge, der Balkon von dem Phollow seine Rede aus gehalten hatte war nur in weiter Ferne zu erkennen.


Bastion - Feierlichkeiten - Abseits.
 
Center - Einweihungsfeier - bei Quen, Phollow, Marrac

Phollow hielt seine Rede mit äußerster Anmut und man konnte hören und sogar fühlen, dass es ihm ernst war, mit dem, was er sagte, dass er wahrlich überzeugt war und dass er ernsthaft gedachte, seine Vision, seinen Plan in die Tat umzusetzen und dafür zu sorgen, dass der Zusammenhalt im Imperium wieder wuchs. Wenn das wirklich passierte, schoß es Mara durch den Kopf, war es fraglich, ob die Republik dann noch dem Imperium gewachsen war. Wenn das Imperium wieder in seiner alten Form erstrahlen würde, würde es mehr und mehr Stärke finden und ein beinah unbesiegbarer Gegner für die Republik werden, die so sehr mit ihren Inneren Machtkämpfen beschäftigt ist, dass sie kaum noch die Hand vor Augen sehen.

Mara spürte, wie die Menge unter ihnen von Phollow's galaktischen Rede und seiner einnehmenden Stimme gebannt war und auch sie war total hineingezogen in den Sog. Sie fühltre sich wie berauscht von der Stimmung, die sich durch die Worte des Stith Exekuters aufgebaut hatte. Mara blickte sich ein paar mal um und sah, dass der Imperator etwas abseits von seinem Schüler stand und das Ganze mit einem Hauch von Mißgunst betrachtete. So weit her war es mit der Einigkeit also wohl doch nicht.

Dann beendete Phollow seine Rede und die riesige Menge von Wesen brach in ohrenbetäubendes Jubelgeschrei aus und auch Mara konnte nicht anders und klatschte. Auch wenn der Inhalt der Rede ihr ganz und gar nicht gefiel, weil es bedeuten konnte, dass es eine Unzahl Probleme geben würde, war die Rede an sich ihr Lob wert. Die auserlesene Wortwahl und Wortgewandtheit sprach für das Können des dunklen Lords. Er hatte das Zeug, eine ganze Galxie in Frieden und Eintracht zu bringen, das mußte Mara ihm wirklich anerkennen! Er hatte ausgesprochene Führungsqualitäten! Für die Republik wäre er einfach unersetzlich.


Center- Einweihungsfeier - Haupttribüne - bei Quen, Phollow, Marrac, Arthious
 
Bastion - Center - Einweihungsfeier - Nikolai

Nikolai stand mitten der riesigen jubelnden Masse. Die Rede konnte er verfolgen und er konnte darüber nur lachen. So viel Unsinn hatte er schon lange nicht mehr gehört. Aber es war gut, anscheinend war nichts mehr heraus zu bekommen, und notfalls konnte er ja wieder kommen. Nun galt es, die Informationen sicher zu der Auftraggeberin zu bringen. Sie würde sicher schon warten. Also faßte Nikolai den Entschluss sich auf zu machen, Bastion zu verlassen. Langsam schlängelte er sich durch die Menschenmengen und verschwad in einer Gasse. Dann bog er um eine Ecke, um zu warten und zu sehen, ob ihm jemand folgte. Aber nach 5 Minuten blieb die Gasse leer und niemand kam. Mit großen Schritten eilte Nikolai seiner SOPHIA und den Landeplätzen entgegen. Schon hatte er sie erreicht, ohne groe Probleme. Die Straßen waren ziemlich leer, alle waren bei dieser Feier. Langsam ließ Nikolai seine Rampe herunter und machte sich fertig, für den Abflug.

Bastion - Landeplätze - Nikolai
 
[Bastion, Center, Feierlichkeiten (etwas abseits)]- Nereus, 2 Sturmtruppler

Der offizielle Teil der Feier schien nun weitestgehend beendet, jedenfalls konnte Nereus nichts gegenteiliges erkennen. Es wurde auch langsam für ihn Zeit, zu seinem Schiff zurückzukehren, um dort neue Befehle zu erwarten. Warum er sich überhaupt auf den Weg nach Center gemacht hatte, wurde immer unklarer. Immerhin hatte er damit ein wenig Präsenz gezeigt... wenngleich weder Screed noch Needa noch Cant zugegen zu sein schienen, es sei denn, sie drängelten sich ganz vorne bei den untertänigsten der Schaulustigen. Aber das glaubte Nereus nicht.
Ein plötzliches Summen in der Luft ließ ihn sich verwundert umdrehen, als ein Gleiter in der Nähe seiner momentanen Position landete. Heraus kam eine in unauffällige Kleidung gekleidete Person, die Nereus vorerst nicht einordnen konnte. Erst auf dem zweiten Blick erkannte er, dass es sich um Großadmiral Needa handelte, der seine auffällige Großadmiralsuniform der Diskretion wegen und wahrscheinlich aus Angst vor weiteren Attentaten verbarg. Nereus schluckte hart. Needa war bis jetzt ein starker Fürsprecher für ihn gewesen, neben Screed der Stärkste. Und gleichzeitig war er erfüllt von einem bitteren Hass, der sich auf eine einzige Person konzentrierte, die ihn schon mehr als einmal zum Narren gehalten hatte und ihm immer wieder entwischt war. Eryell. Sollte Needa von den Ereignissen auf Bespin und den emotionalen Konsequenzen erfahren, konnte Nereus froh sein, wenn er lediglich unehrenhaft aus dem Dienst entlassen wurde. Captain Loros war Needas Vetrauter an Bord der zerstörten Avenger gewesen, als Eryell dort in Gefangenschaft geraten war. Danach war er vorläufig vom Dienst ausgeschlossen worden. Nereus würde Vorsicht walten lassen müssen.
Ein kurzer Wink, und seine kleine Eskorte begleitete ihn zu Needa, der noch immer etwas unschlüssig am Rande der Versammlung stand. Nereus salutierte formell, bevor er seinen Vorgesetzten ansprach.


"Großadmiral Needa, ich hatte schon befürchtet, niemanden von der Flotte bei diesen Feierlichkeiten anzutreffen, der sich von Lord Phollows Worten nicht benebeln lässt."

Er pausierte kurz. Mit Sicherheit erwartete Needa jetzt eine Erklärung, warum er hier war und nicht mehr bei Muunilist...

"Die Lage bei Muunilist ist allerdings unverändert, fürchte ich. Eine Anfrage vom Stützpunkt auf Hoth veranlasste mich, sofort dorthin aufzubrechen. Colonel Thanas hatte ein paar Nachschubslieferungen verlangt, die ich ihm umgehend aus dem benachbarten Bespin-System besorgt habe."

Dies war zumindest die offizielle Wahrheit, wie sie die Brückencrew zu kennen meinte und wie sie in den Logbüchern der Accuser verzeichnet war. Nereus wartete auf eine Reaktion des Admirals, bemüht darum, das Unbehagen zu verdrängen, welches plötzlich aus unerfindlichen Gründen in ihm aufstieg...

[Bastion, Center, Feierlichkeiten (etwas abseits)]- Lorth, Nereus, 2 Sturmtruppler
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion- Einweihungsfeier- Quen, Mara, Phollow, Imperator Arthious, Marrac

Marrac starrte seinen Meister immer noch an. Was erwartete Marrac von seinem Meister, der zugleich das Oberhaupt der imperialen Flotte war? Daß er alles stehen und liegen ließ, die Flotte Flotte sein ließ um sich nur noch auf ihn zu konzentrieren? Marrac machte seinem Meister gerade einen Vorwurf, den er ihm unmöglich anlasten konnte. Noch ehe Marrac weiterdenken konnte, überkam ihn ein Gefühl des Unbehagens. Er schaute sich um, und sah... den Imperator. Marrac?s Augen ließen nackte (Ehr.-)furcht erkennen. Der mächtigste Mann des Imperiums stand einige Meter neben ihm. Jeder Attentäter würde sich seine Hände reiben, die beiden Ranghöchsten bei einem solchen Treffen ausschalten zu können. Marrac kam nicht aus seinem Ärger heraus, daß in letzter Zeit einfach viel zu viel geschah. Der Verrat an seinen Klansbrüdern, das Eintreffen auf Bastion, Phollow, das Attentat, die Rede mit dem Imperator. Marrac wollte sich dennoch jetzt nicht ablenken lassen, und tun, was sein Meister ihm geraten hat. Dieses Mal ließ Marrac die Augen auf, er wollte dieses mal auf der Bewußtseinsebene agieren können. Er stellte sich die dunkle Macht vor... und sofort spürte er sie. Er fühlte wie stark sie in Arthious war, in Phollow, in vielen anderen die unten standen, in jedem Lebewesen überhaupt existierte die Macht, wie Marrac erkannte. Ja, es war so klar, die Macht war so natürlich, so elementar, allgegenwärtig. Er hörte Stimmen, Stimmen derer die unten standen, und begeistert Phollow zu jubelten. Er fühlte deren Emotionen, deren Fanatismus, deren Angst, deren Freude und deren Hass. Angst? Hass? Vor dem Imperium, den Sith? Marrac schien zum ersten Ma deutlich zu werden, daß das Imperium in erster Linie an inneren Problemen litt und nicht an äußeren Bedrohungen. Marrac ließ die dunkle Seite der Macht weiter in sich reifen. Nun nahm er sich ein totes Objekt vor, einen Schemel im Raum hinter dem Balkkon. Er fühlte ihn mit der Macht, als wie wenn er ihn selber anfasste, er stellte sich vor wie er ihn hochhob und durch den Raum schmetterte. Darauf hin gab es einen ohrenbetäubenden Knall aus diesem Raum. Er hatte die Macht angewendet, denn als er den Schemel wieder fühlte, spürte er, daß er in einer Glasvitrine hing. Marrac hoffte, daß keiner merken würde, daß er dafür zuständig gewesen war. Eine Schweißperle lief ihm über das Gesicht. Die Macht hatte ihn angestrengt. Nicht wesentlich, aber immerhin.

Meister, verzeiht wenn ich Euch wieder störe, aber, ist das der Imperator? Ich spüre einen Ozean voll Macht in ihm... Eure Rede war rethorisch brilliant vorgetragen. Nur scheint nicht jeder Imperiale dort unten Euch zuzustimmen...

Wieder stellte er eine Verbindung zur Macht her. Jetzt wo er sie das dritte Mal aufbaute, schien es keinerlei Schwierigkeiten mehr zu machen. Von heute an, würde er nicht einfach mehr Marrac sein, von nun an, würde er der Marrac sein. Noch einmal ging er durch die Massen. Fühlte deren Stimmung, lauschte ihren Gedanken, bis er auf zwei gleisend helle Wesen stieß. Es blendete ihn, er suchte diese Wesen mit seinen Augen, fand diese und sah die junge Frau und ihren Begleiter, auf die Phollow vorhin schon geschaut hatte.

Meister, die zwei Menschen da vorne, in Weiss, sie wirken so anders durch den Blickwinkel der Macht, sie wirken...extravagant. Was hat das zu bedeuten? Wer ist das? Attentäter?

Während Marrac sprach, bereitete er sich innerlich schon auf den Kampf vor. Wieder die Macht, er würde dieses Mal sehen, wie es sich mit der Macht kämpfen ließ. Zudem visierte mit der Macht, zwei Sturmtruppen-große Steine an, um sie auf die beiden schleudern zu können. Er würde nur auf den Befehl seines Meisters warten...
 
Orbit von Bastion - Fierce Victim - mit MissingNo.

Einfach herrlich...dachte sich Marth als er in den Weltraum hinaussah. Er hatte sich noch nie soviel Zeit genommen um diesen Anblick zu genießen.
Dann kam ein Kampfdroide zu ihm hinüber.


Lord Marth, ich bin Oberbefehlshaber der Droidentruppen und nenne mich CCR-7.
Die Truppen stehen bereit im Lagerraum,
wir haben bessere Maschinen an Bord
Der Tee den Sie bestellt haben ist auch schon angekommen.


Mhm..in Ordnung, sonst noch Neuigkeiten?

Äh ja..bips..soeben kam die Botschaft, dass Lord Phollow eine Ansprache zu einer Einweihungsfeier begonnen. Wenn Sie sich beeilen können Sie noch hinkommen.

Von der Einweihungsfeier hatte Marth nichts gehört...Wahrscheinlich war er zu lange im Weltraum.

Käptain Core, landen Sie uns bitte schnell im Hangar von Bastion.
CCR-7, ich wünsche bitte genaue Informationen und Statistiken über unsere Truppen und Flieger...ich erwarte eine Com-Nachricht von Ihnen.
MissingNo., wir begeben uns zur Feier, schließlich sollten wir ein so grosses Ereignis nicht verpassen.

Die Fierce Victim landete schnell im Hangar und die zwei Sith erreichten noch die Rede von Lord Phollow. Marth entdeckte viele bekannte Gesichter. Viele Sith waren gekommen. Marth erkannte Lord Exodusund es ware noch andere Leute bei ihm, ihre Gesichter waren aber von der Menschenmenge verdeckt...

Bastion - Einweihungsfeier - mit MissingNo.

[op]hi Leute bin zurück aus Rom[/op]
 
Zurück
Oben