Bastion

Bastion - Feierlichkeiten - Abseits – Needa, Nereus (2 Sturmtruppen)

"Wie zur Hölle soll ich mir nur dadurch einen Weg bahnen." murmelte Needa, als er auf die aufgereite Menschenmenge starrte. Er wollte schon gerade damit beginnen sich durch die ersten reihe zu schieben als er eine bekannte Stimme vernahm.

"Großadmiral Needa, ich hatte schon befürchtet, niemanden von der Flotte bei diesen Feierlichkeiten anzutreffen, der sich von Lord Phollows Worten nicht benebeln lässt."

Trotzdem der Respekt den Needa für den Jungen Mann empfand um einiges gesunken war, so musste er doch bei dem Kommentar des Captains lächeln.

"Sie glauben doch nicht, dass ich mir diese "Feierlichkeit" entgehen lasse. Ich bin nämlich gespannt welche Auswirkung sie in Wirklichkeit auf die hier versammelten Personen hat, oder ob diese Personen gar von den Sith arrangiert wurden.....Sie wissen doch, Cpt. bevor der Tag kommt an dem ich allen Sith vertraue bin ich schon längst zu Staub zerfallen. "

Needa bemühte sich, möglichst nicht auffällig zu wirken, schließlich lag es keinesfalls im Interesse des Admirals, dass Nereus ahnte, dass etwas nicht stimme. Wenn er den Cpt. kannte, würde er sich ohnehin zu viele Sorgen um den Vorfall machen und jede spitze Bemerkung mit ihm in Verbindung setzen. Das durfte keinesfalls passieren, schließlich hatte Needa etwas bestimmtes vor. Er würde sich den Cpt. noch später vorknöpfen.

„Ich habe schon gehört....Muunilist ist immer noch schwer umkämpft. Ich hoffe nur, dass Admiral Zunomoto bald eintrifft und die Verteidigungsflotte neuformiert. Aber den Ausgang mach noch keiner bestimmen.....“

Beinahe hätte Needa schon die Tatsache mit Hoth übersprungen und ebenfalls gesagt, dass er darüber in Kenntnis gesetzt war. Er verkniff sich jedoch in letzter Sekunde die Bemerkung.

„Was ihren Rückzug aus der Schlacht betrifft, mag ich nicht zu beurteilen.....obwohl ich nicht ganz zu verstehen glaube, warum sie wegen einer Anfrage von Hoth die Schlacht verließen...es muss sich anscheinend um etwas „Wichtiges“ :-)D) gehandelt haben.“

Needa konnte nicht anders, aber er spürte wie der Zorn in ihm aufkam. Wie konnte man nur seine Kameraden im Stich lassen für diese...diese Geheimagentin. Es war derart lächerlich, dass der Admiral sich zurückhielt um den Captain nicht gleich an den Hals zu springen.
„Er wird es noch bereuen“ dachte Needa und drängte sich zur Ruhe.


„Ich halte ihnen diese Entscheidung nicht zu Gute, Captain....Dennoch kann ich ihre Fähigkeiten ,die sie bei dem Aufbau der Hoth Basis erneut unter Beweis gestellt haben, nicht verneinen... Sie sind ein guter Offizier..“

“Sie waren ein guter Offizier“ übersetze Needa für sich.

„Ich habe mir daher überlegt, dass sie sich auf ihre Beförderung schon einmal vorbereiten sollten... Sie wissen, dass sie als Line Cpt. die Verantwortung über ganze Schiffsverbände haben....Ich habe mir daher überlegt....dass es klug ist....da sie noch relativ jung für den Posten eines Line Cpt.’s sind....sie schon vorher mit einer kleiner Eskorte von zwei Corvetten auszustatten.“

Needa musterte den Cpt. und versuchte aus seinen Gesichtszügen zu erkennen, ob er die wahre Intention des Admirals erkannte.

„Nun....Es ist wie gesagt ein Vorschlag...sie haben ein Potential das keinesfalls zu verneinen ist.“

“Das in der Tat zu verneinen ist.“ Fügte Needa erneut in Gedanken hinzu.



Bastion - Feierlichkeiten - Abseits – Needa, Nereus (2 Sturmtruppen)
 
[Bastion, Center, Feierlichkeiten (etwas abseits)]- Lorth, Nereus, 2 Sturmtruppler

Nereus wand sich unbehaglich, als Needa in seiner Replik auf seinen plötzlichen Rückzug aus dem Muunilist-System zu sprechen kam, als ihm klar würde, wie dünn der vorgeschobene Vorwand der Nachricht von Colonel Thanas wirklich war. Trotzdem setzte er zu einer Erklärung an.

"Die Situation war nach meinem Eintreffen relativ ausgeglichen... obwohl Commodore Screed kurz zuvor den Rückzug angetreten hatte. Die Nachricht von Hoth ließ mich daher aufhorchen, dass Thanas aus alter Verbundenheit eine Kopie an den momentanen Oberkommandanten der Armee gesandt hat- ein Verhalten, welches die gesamte Operation hätte kompromittieren können. Ich hielt es für richtig, ihm dies persönlich klar zu machen."

Um so überraschter war Nereus dann, als der Großadmiral das Thema fallen ließ und auf einmal das Wort "Beförderung" im Raum hing, etwas, womit Nereus momentan als letztes gerechnet hätte. Als Needa fortfuhr, flackerte allerdings sofort Mißtrauen im Captain auf. Zwei Korvetten? War dieses Angebot ernstgemeint... oder wollte Needa ihn im Auge behalten? Es lief Nereus kalt den Rücken hinunter als ihm klar wurde, dass Gadon überall auf Bastion gewesen sein konnte... überall. Auch bei Needa... und das mit Sicherheit nicht ohne Grund. Nein, das konnte nicht sein! Das durfte nicht sein. Vielleicht hatte er sich ja wirklich derart hervorgetan, dass Needa eine baldige Beförderung erwog und seine Kompetenzen beim Kommandieren mehrere Schiffe erst austesten wollte. Auch wenn es nur ein Vorschlag war, wenn Nereus jetzt ablehnte, würde das Wasser auf die Mühlen des Mißtrauens Needas gießen bedeuten, wenn bereits welches vorhanden war, oder dieses erst wecken. Nach einem schier endlosen Moment des schweigens raffte Nereus sich zu einer Antwort auf.

"Es... freut mich, dass Sie dies so einschätzen, Großadmiral...", begann er zögernd. "In der Tat würde ich eine derartige Herausforderung durchaus zu schätzen wissen." Je weiter er fortfuhr, desto mehr redete er sich ein, dass die Motive des Großadmirals tatsächlich die waren, die sie zu sein schienen. Gadon konnte gar nichts wissen... und selbst wenn, warum hätte Needa ihm glauben sollen? Allein die Vorstellung war absurd...

"Ich nehme an, Sie haben bereits zwei Schiffe in Gedanken...?", fragte er dann vorsichtig, auch, um Zeit zu gewinnen. Was würde es bedeuten, wenn die Accuser stetig von zwei Korvetten begleitet wurde?

[Bastion, Center, Feierlichkeiten (etwas abseits)]- Lorth, Nereus, 2 Sturmtruppler
 
[ Bastion - Center - Einweihungsfeier ? naha dem Balkon - Exodus, Shimrra, Mizuno, Darsha und Xi'la ]

Exodus fing an zu grinsen als er Aricas Kommentar hörte. Doch er stellte sich etwas anderes bei "begehrt" vor als sie wahrscheinlich gemeint hatte. Fast nur hübsche Frauen waren um ihn herum. Keine schlechte Gesellschaft, fand er und grinste noch ein wenig breiter.
Doch nur eine hatte ihn bisher wirklich verzaubert, wobei er im weiteren Gesprächsverlauf auch interessierter an Mizuno war. Sie wollte ihren alten Namen nicht nennen. Wieso nicht?
Er beschloss sie später danach zu fragen. Viel mehr interessierte ihn momentan was mit Tear war. Xi'la rechtfertigte sich noch einmal vor den versammelten Sith und Exodus nickte ihr mehr oder weniger verständnissvoll zu.

Auch Mizuno erklärte einiges zu ihrer Situation bzw. zu ihrem Verhältnis zu Erebious. Sie machte ihm keinen Vorwurf. Das war schonmal gut. Er konnte ja schließlich nichts dafür. Mizuno nahm außerdem Orakel in Schutz. Einen abfälligen Kommentar gegenüber Janem konnte sie sich aber nicht verkneifen. Ja, die ganze Sache hatte den Orden schon ordentlich durcheinander gebracht. Aber immerhin konnte man zumindest den meisten nun wieder trauen.

Exodus sah aus den Augenwinkeln wie Arica sich nun mit Xi'la unterhielt und wie auch Orakel endgültig zu ihnen dazustieß. Es war also noch Zeit bis sie "Tear" aufsuchen würden. Daher entschloss er sich Mizuno doch schon auf ihren Kommentar anzusprechen.


"Sagt, was hat es mit eurem Namen auf sich? Was ist daran so schrecklich, das ihr ihn nicht mal mehr erwähnen wollt?"

[ Bastion - Center - Einweihungsfeier ? naha dem Balkon - Exodus, Shimrra, Mizuno, Darsha und Xi'la ]
 
Bastion - Center - Einweihungsfeier - nahe dem Balkon - Exodus, Shimrra, Arica, Mizuno, Darsha und Xi'la

Mizunos Augen verengten sich zu schlizen als Exodus sie nocheinmal, eindringlicher auf ihren Namen ansprach.
Erst bekam sie, quasi, eine Todesdrohung eines etwas übereifrigen Sith Adepten, und jetzt kippte man Salz in eine alte Wunde...
Dabei hätte die Feier so erbaulich werden können. Doch sie wollte nicht unhöflich sein und schweigen, also tratt sie etwas näher an Exodus heran, und sprach so leise das nur er es hören konnte. Wieso sie ihm überhaupt antwortete hatte aber nicht unbedingt etwas mit höfflichkeit alleine zu tuen, irgendwie erschien ihr dieser Sith ziemlich sympatisch.


"Schrecklich ist mein Name nicht, nur vebinde ich zu viel mit ihm das mich Schmerzt.
Vielleicht, werdet ihr in irgendwann einmal erfahren."

Sie glaubte nicht das sie es ertragen könnte wenn sie nocheinmal jemand bei ihrem richtigen Namen rufen würde, zumindest jetzt noch nicht.
Auf ihrer alten Schule hatte man sie Verspottet, sie für minderwärtig Erklärt und so lange traktiert bis es zu einer Eskalation kam. Und das war nicht der einzige Ort wo man sie so behandelt hatte. Aber immer hatte man sie beim Namen gerufen... Nicht auf die liebevolle Art wie ihre Eltern, versteht sich, sondern auf eine Art die sie noch heute jedesmal zusammenzucken lies wenn sie nur einen Namen hörte der in gleicher Weise ausgesprochen wurde und ihrem auch nur in einigen Silben ähnelte.
Sie verband aber nicht nur schlechtes mit ihrem Namen, sondern auch gutes. Und das war es was sie wohl am meisten Schmerzte. Nicht die Erniedrigungen, der Spott und Hohn, sondern die Liebe die ihr aufs schmerzlichste genommen wurde, und an die sie ihr Name immer wieder erinnerte.


(Edit: OP: noch nicht von der feier wegen tear abhauen ;) hab noch was zu klären *gg/op)
 
Zuletzt bearbeitet:
? Bastion ? Center ? Einweihungsfeier ? Balkon ?

Noch leicht aufgeregt stieg der junge Mann die Kuppel hinunter und lockerte seine doch etwas angespannten Muskeln. Die Uniform, die er unter der Robe trug lag sehr eng an seinem schlanken Körper und er fühlte sich merklich unwohl in ihr. Nichts desto trotz musste er sie zumindest noch heute so lange tragen, bis dieser Akt für ihn beendet war.

Kaum hatte er etwas durchatmen können sprach ihn Marrac an. Anstatt etwas zu seiner Rede zu sagen begann der Noghri Fragen zu stellen und Phol nahm sich die Zeit sie in Ruhe zu beantworten.


Ja, das dort ist Imperator Arthious. Und diese beiden Wesen, die dir so aufgefallen sind, sind Jedi. Nun fragst du sicherlich, warum sie hier sind und geduldet werden, nicht wahr? Sie sind meine Gäste, Marrac. Und das aus einem ganz bestimmten Grund. Sie sind wichtig für das Gelingen einer alles entscheidenden Mission. Nähers wirst du erfahren, wenn die Zeit dafür reif ist. Also zügle deine Wut, hier kann mir sowieso nichts passieren...

Phollow lächelte Marrac kurz an, ehe er überlegte. Er musste Mara und Quen noch bescheid geben, dass sie bald abreisen würden... und er wollte noch kurz die Meinung des Imperators zu seiner Rede hören, immerhin hatte er sie seinem Meister abgenommen...

Lass uns kurz zu Imperator Arthious gehen, du willst ihn sicherlich einmal persönlich kennenlernen.

Mit diesen Worten ging Phol gemeinsam mit seinem Schüler zu dem Imperator und senkte zur Begrüßung sein Haupt.

Meister, dies hier ist Marrac'khar, mein Schüler. Ich hatte ihn schon erwähnt.

Und, wie hat euch die Rede gefallen? Ich hoffe, sie war in eurem Sinne?

Interessiert versuchte er den Blick seines Meisters zu deuten und hoffte, etwas in seinen Züge und Regungen lesen zu können...

? Bastion ? Center ? Einweihungsfeier ? Balkon ? Marrac ? Arthious ?
 
[ Bastion - Center - Einweihungsfeier - nahe dem Balkon - Exodus, Shimrra, Mizuno, Darsha und Xi'la ]

Im ersten Moment schien Mizuno einigermaßen verärgert über Exodus' Frage. Er hatte schon erwartet, dass sie ihn gnadelos abwimmeln würde, doch sie tat es nicht. Nein sie erklärte sogar, das er ihn vielleicht irgendwann erfahren würde. Dabei ging es dem Executor weniger um den Namen als um die Person die hinter diesem Namen steckte. Er hatte feststellen müssen, dass einige Sith sehr vielschichtig waren. Sie hatten die unterschiedlichsten Gründe hier zu sein und die unterschiedlichsten Vergangenheiten. So wie Arica z.B.
In ihr steckte mehr als man anfangs vermutete. Mizuno war ähnlich mysteriös...


"Ich wollte euch nicht zu nahe treten, Lady...Mizuno. Vielleicht, und das hoffe ich, werde ich es irgendwann wirklich erfahren. Denn ich bin immer neugierig was die Menschen angeht mit denen ich Seite an Seite kämpfe, denen ich notfalls mein Leben anvertraue. Aber wenn diese Menschen nichts über sich erzählen wollen...ist es auch okay. Ich habe schon erfahren, dass einige sehr lange brauchen um endlich etwas über sich zu erzählen. Mir persönlich geht es nicht so. Meine Kindheit war eine glückliche und auch sonst erfuhr ich viel gutes in meinem Leben.
Also wenn euch irgendetwas an mir interessiert...fragt ruhig. Im Gegenzug könnt ihr mir ja irgendwann die Geschichte eures alten Namens erzählen."


Exodus setzte ein leichtes Lächeln auf. Mizuno war ein wenig älter als Arica, wenn auch immer noch ein ganzes Stück jünger als er selbst. Von daher fiel ihm der Umgang mit ihr relativ leicht, denn sie war ähnlich wie Arica. Jung, mächtig aber auch sehr verschlossen. Arica hatte er gezeigt, das er vertrauenswürdig war. Bei Mizuno, so hoffte er, würde es irgendwann ähnlich sein.

[ Bastion - Center - Einweihungsfeier - nahe dem Balkon - Exodus, Shimrra, Mizuno, Darsha und Xi'la ]
 
Bastion, Center, Empire Hotel, Suite - Anderson, Screed

Gorion sah den Commander ernst an. "Ich werde euch bei Zeiten genauere Informationen zukommen lassen, da könnt ihr euch sicher sein."

Mittlerweile war der Commodore aufgestanden und ging langsam um den Tisch herum. "Nun, für das erste sind sie entlassen. Ich habe einiges zu tun. Aber halten sie sich in Bereitschaft. Sie können ja noch einmal bei der Einweihungsfeier vorbeischauen, da wird es ja wohl ein riesigen Trubel geben."

Er hatte davon im Holonetz gehört, jedoch hatte er persönlich kein großes Interesse, an dieser Feierlichkeit teilzunehmen. Er hatte wichtigeres zu tun. Als erstes würde er die Informationen über das geheime Projekt studieren müssen und danach würde er Lord Exodus rufen müssen.

Bevor Anderson die Suite verlassen hatte, ergriff Gorion noch einmal leise das Wort.
"Commander, ihr seit noch ein unbeschriebenes Blatt und eure Karriere jung. Wenn ihr euch anstrengt, wird sich dies sehr schnell ändern, das verspreche ich euch. Wenn ihr mir gute Dienste erweist, werdet ihr einiges erwarten dürfen."

Nachdem der Commander die Suite verlassen hatte, setzte sich Gorion unverzüglich an seinen Schreibtisch und begann die Informationen von seinem Datapad auf seinen Computer zu überspielen. Danach begann er, sie ganz genau durchzuarbeiten, was sicherlich einige Zeit beanspruchen würde...

Bastion, Center, Empire Hotel, Suite - Screed
 
Bastion, Center, Empire Hotel, Gänge - Nothos

Es dauerte nicht lange, da traf die Antwort von Lord Phollow bei Nothos ein. Er sollte sich schnellstmöglich auf den Weg nach Korriban machen. Er ging zu einem Terminal und rief die Daten der Schiffe auf, die sich momentan bei Bastion befanden und wählte das erstmögliche aus. Ein imperialer Sternzerstörer namens Accuser unter dem Befehl von einem gewissen Captain Kratas. Noch nie gehört...

Via Komm ließ er sein Shuttle bereit machen und kurze Zeit später war er auf dem weg zur Accuser. Momentan befand sich der Captain nicht auf dem Schiff, nur sein stellvertrender erster Offizier Perioma. Kein Problem...

Im Hangar wurde er genau von diesem empfangen.
"Machen sie alles für den Sprung durch die Lichtmauer bereit, mit "einigen Belgeitschiffen" [ :D ]. Und setzen sie ihren Vorgesetzten in Kenntnis, dass ich erst einmal als Gast auf seinem Schiff verweilen werde. Zudem soll er so schnell er kann hier her kommen."

Ohne weiteres begab sich der Trott zur Kommandobrücke, wo jegliche Vorbereitungen getroffen wurden.

Orbit um Bastion, ISD II Accuser, Brücke - Nothos und Co.
 
Bastion, Center, Empire Hotel, Suite - Anderson, Screed

Verstanden,Sir.
sagte Thomas und salutierte,bevor er den Raum verlassen wollte.Als der Commodore erneut zu sprechen begann drehte er sich noch einmal um.
Ja,Sir,danke Sir.
dann verließ er endgültig das Zimmer und atmete ersteinmal tief durch.Nach ein paar Augenblicken verließ er dann das Hotel und marschierte zum Raumhafen.Dort wartete schon seine Fähre und flog ab.Als sie sich wieder der Sentinel näherten verspürte Thomas eine gewisse Aufregung.Wieder auf der Brücke lies er sich einen Bericht über die Reperaturen geben und wartete auf seine Befehle.

Bastion- Orbit Sentinel
 
[ Bastion - Einweihungsfeier - Exodus, Arica, Shimrra, Mizuno, Orakel und Darsha (Kryth :D)]

Mit einer ruckartigen Bewegung blickte sie in den Himmel hinaus. Der immer lauter werdende Flügelschlag eines Vogel verriet ihr, das sich ihr Kryth näherte.
Kryth war ihr persönlicher Begleiter und auch gleichzeitig ein guter Freund. Er war der einzigste der sie immer begleitet hatte. Egal wie schwer die Zeiten für sie auch waren. Er war da!
Wenn sie Kryth näher beschreiben müsste, würde sie ihn als außergewöhnlich bezeichnen. Er war groß, ganz schwarz wie die Nacht, sine Flügel und sein Spitzer langer Schnabel waren majestätisch anzusehen und seine Augen erinnerten an eine loderndes Feuer. Um es kurz zu fassen: es war eine seltene Art. Ihr Vater hatte ihn damals in einem Glücksspiel gewonnen und ihr geschenkt.
Nun wie man sieht, seitdem sind sie ein unzertrennliches Team.


Ah, mein Freund. Hast du nun auch den Weg hierhin gefunden?

Kurze Zeit später landete er auf ihrer linken Schulter. Seine übernatürlich langen Krallen wirkten bedrohlich, doch nicht mehr für sie.
Xi´la lachte als sie die verwunderten Blicke mancher ihrer Begleiter sah.


Nun darf ich vorstellen, das ist Kryth.

Sie lachte erneut, diese Tatsache, das sie mit einem Vogel sprach und das dieser ihr auch gleichzeitig ein guter Freund war, so wie sie ihn bezeichnete, mochte für viele der nun anwesenden ein Grund sein sie als Verrückt zu erklären. Doch auf eine bestimmte Art und Weise hatte sie gelernt mit dem ungewöhnlichen Vogel zu kommunizieren und hatte ihn auf verschiedenste Art trainiert. Das machte diese Bindung wohl so einzigartig.

Sie streichelte Kryth noch kurz bevor sie sich mit ihm, auf der Schulter sitzend zu Mizuno und Exodus wandte.

Lord Exodus, Lady Mizuno. Entschuldigt die Störung, doch mir kam gerade ein Gedanke den ich schon eigentlich die ganze Zeit hatte ansprechen wollen. Ich bin mir sicher, dass ihr durch eure große Erfahrung mir sicher viel von euren früheren Missionen zu berichten habt. Nun, da ich denke das dies sehr langwierig werden könnte, bin ich eigentlich ehr daran interessiert zu erfahren was auf mich, als neuer Schüler zukommt? Welche Prüfungen anstehen und was sonst alles dazu gehört. Ich kann es nämlich kaum erwarten mein erstes Training zu absolvieren.

Dann drehte sie sich kurz zu Arica

Ihr erwähntet euren Schüler, Shimrra, er ist wohl heute etwas schweigsam, oder ist er immer so?

Fragte sie mit einem leichten grinsen auf den Lippen und wartete nun geduldig auf eine Antwort.

Bis sie plötzlich ein merkwürdiges Gefühl verspürte. Es war als würde jemand in ihr tiefstes Inneres eindringen, als würde sich ein dunkler Mantel um sie legen der sie einhüllte und ihr stetig die Luft stahl. Doch alleine die Konzentration darauf, dass da noch jemand in ihr war, bereitete ihr Schwierigkeiten sich ans Atmen zu erinnern.
Es schien als wöllte sie jemand von den hier anwesenden prüfen. Doch wer es war, das wusste sie nicht und das sollte sie wohl auch jetzt noch nicht erfahren.


Sie erließ es also über sich ergehen und sich ?ausspionieren? , in der Hoffnung so das Vertrauen der anderen zu gewinnen.

Doch bevor sie es vergaß wandte sie sich noch zu Orakel. Seine seltsame Antwort die er ihr auf seinen Namen hin gegeben hatte, hatte nun doch endgültig ihre Neugier geweckt. Sie wollte nun mehr erfahren.

Entschuldigt bitte die Frage doch was genau hat es mit diesen Stimmen auf sich? Eure Antwort hat mich doch sehr verwundert. Wenn es euch nichts ausmacht mir dies genauer zu erläutern.

[ Bastion - Einweihungsfeier - Exodus, Arica, Shimrra, Mizuno, Orakel und Darsha ]

[OP: sollte mein Post etwas komisch zu lesen sein dann liegt es daran, dass ich mittendrin unterbrochen wurde und leicht den Faden verloren hatte^^
PS: das wird ja noch ein richtiges Plauderstündchen^^ :D ]
 
[Bastion, Center, Feierlichkeiten (etwas abseits)]- Lorth, Nereus, 2 Sturmtruppler]

Needa musterte den Cpt. einen Moment. Nereus war gut, hätte er nicht das Video gesehen, so hätte Needa seinen Zug "beinahe" verstanden. Das die Armeeführung nichts von dem Projekt auf Hoth wissen durfte, war selbstverständlich. Zwar war es für Needa nicht wirklich ein Grund gewesen sich aus der Schlacht zu entfernen um seine eigene Haut zu retten, schließlich hätte es eine einfache Comm Nachricht auch getan, aber dennoch somit hat Nereus vorgesorgt, dass Needa und er selbst nicht in allzu naher Zeit unter dem Kreuzfeuer der Sith geraten.

„Verdammt, jetzt glaubst du schon beinahe, dass er wirklich wegen dieser Sache nach Hoth zurückgekehrt war.“ Fluchte Needa innerlich als er erkannte dass seine Gedankengänge vollkommen sinnlos waren. Schließlich wusste er schon was den Cpt. nach Hoth und Bespin brachte.


„Wie gesagt, Cpt.. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, eine Comm Nachricht hätte es wahrscheinlich auch getan....Dennoch....Cpt. Screed hat sich anscheinend auch aus der Schlacht zurückgezogen. Ich hätte niemals gedacht, dass es so schlecht um Muunilist stehen würde.....“

Für einen Moment konnte Needa förmlich an den Gesichtszügen seines Gegenübers ablesen, dass er doch zuviel Misstrauen aufgewirbelt.

„Es als Herausforderung zu sehen ist genau das richtige. Dank Lord Sel habe ich eine steile Karriere in der Imperialen Flotte zu verbuchen....der größte Schritt dabei war, das Kommando über einen größeren Verband zu erhalten...Sie müssen verstehen, die Verantwortung über ein Schiff zu haben ist schon immens, aber die Verantwortung über eine ganze Flotte zu haben ist da wieder etwas völlig anderes. Sie können mit einem Befehl Tausende Leben retten oder Tausende Leben zerstören. Von ihnen wird immer wieder der Ausgang einer Schlacht abhängen....klein anzufangen ist da wahrscheinlich das beste Mittel um sich an die Verantwortung und an den Druck zu gewöhnen, der damit verbunden ist.“

Needa hätte sich beinahe selbst auf die Schulter geklopft.:-)D) Seine Worte fanden selbst in seinem inneren Zuspruch. Er hoffte nur, dass er damit ein Teil der Zweifel des Cpt. wegfegen konnte.

„Nein, ich habe mir gedacht, dass sie diese Corvetten oder kleineren Schiffe aussuchen. Schließlich ist es ihr Kommando und sie sollten die Crews wählen können ,die ihren Befehlen folgen. Zumindest für den Anfang...“

Für Needa war es kein Problem einen Kommandierenden Offizier oder sogar die ganze Crew einer Corvette für diesen Spezialauftrag auszutauschen. Aber Needa war sich sicher, dass Kratas nicht daran denken würde, dass der Admiral solch einen Aufwand leisten würde.

[Bastion, Center, Feierlichkeiten (etwas abseits)]- Lorth, Nereus, 2 Sturmtruppler]
 
]Orbit um Bastion - ISD Stalwart - Hangar

Die Fähre , die Pellaeon und Tyress zur Oberfläche und damit zu der Feier bringen sollte , war innerhalb 15 Minuten startklar . Solange hatte auch Pellaeon in Etwa gebraucht , um seine Ausgehuniform anzuziehen und sich dann zum Hangar zu begeben . Wenige Momente nach Pellaeon kam auch Tyress im Hangar an . "Sir , alles bereit zum Start ." meldete der diensthabende Deckoffizier . Mit einem Blick auf den , hinter dem Kraftfeld liegendem , Sternenhimmel , bestätigte Pellaeon dies und schritt dann in Richtung der Fähre . Tyress , ebenfalls in Galauniform , folgte ihm in einigem Abstand und auch im Inneren der Fähre , rutschte er nervös auf seinem Sessel herum . Dem Commander war wohl nicht sehr wohl dabei an einem Treffen der ranghöchsten imperialen Offiziere teilzunehmen . "Seien sie unbesorgt , Tyress , sie werden da unten nicht gefressen ." versuchte Pellaeon ihn zu beruhigen , mit wenig Erfolg musste man gestehen . "Ja , Sir , kein Problem ." versuchte Tyress Selbstsicherheit auszustrahlen . "Lassen sie sich von diesen ganzen "hohen Tieren" nicht einschüchtern . Die sind auch nicht besser als sie ." erklärte Pellaeon aber musste daran denken wie er früher reagierte , wenn er zu solchen Anlässen antreten musste . Er war damals ebenso nervös , wie es Tyress jetzt ist , gewesen .

Den Rest des Fluges legten sie schweigend zurück . Tyress war zu sehr damit beschäftigt Gelassen zu wirken und Pellaeon wollte ihn nicht noch nervöser machen , in dem er in seine Konzentration reinredete und so schwieg er ebenfalls . In Gedanken stellte er sich schonmal den Ablauf der Feier vor . Er rechnete nicht damit das etwas aufregendes passieren würde , sondern es die Gleiche Prozedur wie jedes Jahr stattfinden würde . Nicht sonderlich motiviert von dem Gedanken , lehnte er sich etwas zurück und versuchte für die letzten Minuten an etwas angenehmeres zu denken .

Unten auf dem Landefeld stand schon fast alles voll mit allmöglichen Fähren und anderen Kurzstrecken Transportern . Man merkte direkt , daß Pellaeon zu den letzten Ankömmlingen gehörte , doch stand noch ein Militärgleiter bereit um ihn zu dem neuen Hauptquartier zu bringen .

Vor dem Hauptqaurtier standen die Gleiter Kreuz und Quer herum , so daß Pellaeon und Tyress sich durch die schmalen Lücken dazwischen zu dem Haupteingang quetschen mussten . Endlich drin sahen sie schon wie die "Menge" sich vor einem Podium versammelt hatte und Lord Phollow . Pellaeon und Tyress blieben etwas abseits stehen und hörten der Rede des Siths aufmerksam zu . Pellaeon stimmte in einigen Punkten mit Phollow überein , doch war sich nicht sicher ob die Worte auch jeden hier erreichen würde . Doch der Ansatz war gut .

Nachdem [color=yellow[/color]Phollow[/color] seine Ansprache beendet hatte , sah sich Pellaeon in der Meng um , vielleicht würde man ja ein bekanntes Gesicht erspähen . "Sehen sie , Tyress , das ist doch bisher alles gar nicht so schlimm ." sagte Pellaeon während er sich weiter umsah . "Ja , Sir , sie hatten mal wieder recht . Doch so ganz wohl fühle ich mir hier nicht ." gestand Tyress . "Kein Problem , das macht hier keiner so richtig . Genießen einfach die Feier ." meinte Pellaeon dann nur noch zu seinem ersten Offizier .

Dann sah er auch etwas Abseits stehen , jemand , mit dem er so schnell nicht wieder gerechnet hatte . Da stand der Großadmiral Needa zusammen mit Cpt.Kratas , meinte er der Person diesen Namen zu orden zu können und zwei Sturmtrupplern . Sie schienen sich über etwas zu unterhalten und normalerweise würde Pellaeon auch nicht ihre Unterhaltung stören , doch war er etwas länger von Bastion fortgewesen und so musste er sich mal nach der "inoffiziellen" Lage informieren und die konnte man am besten ander Quelle in Erfahrung bringen . Und so schritt er langsam zu der anderen Seiter herüber . "Folgen sie mir , Commander , es wird mal Zeit ihnen die ein oder andere wichtige Persönlichkeit hier vorzustellen ." sagte er schnell und zog den Commander mit sich . Etwas überrumpelt von der Sache , sagte Tyress erstmal nichts und folgte ihm hastig .

Auf der anderen Seite angekommen salutierte Pellaeon "Großadmiral Needa ?" unterbrach er den Großadmiral in seiner Unterhaltung . Tyress neben ihm nahm automatisch Hab-Acht-Stellung ein und salutierte ebenfalls .

Bastion - Feierlichkeiten - etwas Abseits - mit Cmdr.Tyress - Großadmiral Needa und Cpt.Kratas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - Center - Einweihungsfeier - nahe dem Balkon - Exodus, Shimrra, Mizuno, Darsha und Xi'la

Die Geschichte ihres alten Namens.... welch treffende Ausdrucksweise. Wie Exodus richtig erkannt hatte lag es nicht an ihrem Namen das sie ihn nicht mehr hören konnte, sondern an seiner "Geschichte". Ausserdem versuchte sie ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, um beruhigt in die Zukunft blicken zu können. Doch der verzehrende Hass auf die Jedi, und die NR, liessen sie nicht in ruhe, denn sie hatten ihr das einzige genommen was ihr damals etwas wert gewesen war, und dafür würden sie büssen.

"Ich danke, für eure Worte. Ich bin euch nicht böse das ihr mich gefragt habt, nicht wirklich zumindest..." Mizuno lächelte traurig. "Um ehrlich zu sein, vielleicht ist es sogar gut das ihr gefragt habt." Bisher hatte sie immer versucht ihre Vergangenheit, und damit ihren Namen, zu verdrängen, vielleicht wurde es wirklich Zeit sich ihr zu stellen... Sie hatte eine lange Meditationsreise hinter sich, doch über sich hatte sie kaum nachgedacht. Sie hatte nur Bestätigung erfahren in ihrem Glauben über die Grausamkeit des Universums.
Unvermittelt musste sie an die Wookies denken. Ja, auch sie war Teil dieser Grausamkeit geworden, die sie so hasste... Sie schüttelte den Gedanken ab, und wandte sich wieder Exodus zu.

"Ich danke euch, Lord Exodus." Etwas warmes lag in ihrer Stimme, doch das traurige lächeln blieb. Etwas leiser fragte sie ihn:
"Ich denke, ich kann euch Vertrauen, daher meine nächste frage, ihr müsst sie nicht beantworten wenn ihr nicht wollt. Was haltet ihr von der Flotte?" Keine unwichtige Frage, wenn man bedachte das auch ein grosser Riss durch den Orden verlief was die Flotte betraff.

Als Xi`la kurz ihr gespräch störte, musste Mizuno schmunlzeln.

"Diese Fragen die ihr habt, stellt lieber eurem Meister. Jeder ist dort unterschiedlich, ausserdem kommt die Art der Prüfung, ebenso der Lernprozess ganz auf den Schüler an."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - Center - Feierlichkeiten - Arica, Shmirra, Exodus, Darsha, Xi`la und Mizuno, Orakel

Die Augen des jungen Chiss begannem seltsam zu glitzer, als Xi'la mehr über seinen Flcuh wissen wollte, und das für ihn manchmal schon typisch gewordene irre kichern entfuhr seiner kehle. Es war fast schon so, als würde er mal wieder abdriften, in jene abgründe, die ihn dann einfach reaktionslos in die gegend starrend zurückließen, wie in einer Art koma.
Doch nahc einer Weile schüttelte er seinen Kopf und griff sich an seine Stirn.
War da nicht etwas gewesen? Ach ja, Xi'las frage. "Genau kann ich das nciht erklären.", fing er shcließlich an, "Nur scheint es so, als wäre mein Problem bedingt durch die Bevölkerung eines Planeten und ihren Gefühlen." Mehr würde er zu dem Thema vorerst nicht sagen.
Wieder schweigsam warf ließ er seinen Blick nachdenklich in der Runde kreisen.

[op: Falls wer in RIchtung Shciffsfriedhof abdampft nicht wundern, das Orakel dann mitkommt. Ich muss Skie noch mal IP abgreifen.]
 
[Bastion, Center, Feierlichkeiten (etwas abseits)]- Lorth, Nereus, 2 Sturmtruppler

Als Needa ihm seine genaueren Gründe auseinandersetzte, warum er ihm zwei Korvetten unterstellen wollte, atmete Nereus innerlich auf. Ja, das passte zum Großadmiral, der, wie jeder halbwegs ambitionierte Offizier des Imperiums wusste, eine glänzende Karriere hingelegt hatte. Nereus ließ ein leichtes Nicken erkennen. Auch die Tatsache, dass die Auswahl der Schiffe ihm oblag, stand dafür, dass der Großadmiral keine persönlichen Spitzel auf ihn ansetzen wollte. Wahrscheinlich war er seit Bespin einfach nur über die Maße paranoid geworden...

"Das werde ich, Sir... Selbstver..."

Plötzlich meldete sich das Comlink des Captains energisch. Neugierig warf er einen Blick auf das Display und runzelte die Stirn. Lieutenant Perioma ließ ihn wissen, dass der Kommandeur der Armee persönlich auf der Accuser aufgetaucht war und Nereus sofort nach Korriban beorderte. Der Name des Planeten sagte dem Kommandanten indes überhaupt nichts... was war da, ein Stützpunkt? Ein Übungsplatz für die Bodentruppen? Nachdenklich verstaute Nereus sein Comlink wieder und wandte sich an Großadmiral Needa.

"Entschuldigen Sie, Großadmiral, eine Nachricht meines ersten Offizieres. Offenbar hat Lord Phollow seine eigenen Pläne... ich soll Hochgeneral Nothos persönlich zu einem Planetensystem namens Korriban bringen. Haben Sie je davon gehört...?"

Ehe Needa antworten konnte, unterbrach sie eine höfliche, aber bestimmte Stimme.

"Großadmiral Needa ?"

Nereus sah sich um und verfiel fast sofort in eine stramme Ehrenbezeichnung, als er die Flottenadmiralsabzeichen ihres Gegenübers, der von einem Commander begleitet wurde, erkannte. Es war Flottenadmiral Pellaeon, wie Nereus sich zu erinnern meinte, den er bereits während der verhängnisvollen Besprechung mit Hochadmiralin Bavari kennengelernt hatte. Der Kommandant der Accuser warf dem begleitenden Commander einen kurzen Blick zu, ehe er eine Reaktion des Großadmirals abwartete.

[Bastion, Center, Feierlichkeiten (etwas abseits)]- Lorth, Nereus, Pellaeon, Tyress, 2 Sturmtruppler
 
[OP: Entschuldigt, dass ich euch solange warten lassen hab... ich hatte einfach keine Zeit. Ab heute hab ich wieder mehr Zeit :D
@Skie, Aramân: Ich post uns mal zur Feier *gg*, wenns nicht passt, ne kurze PM.]

- Bastion - Einweihungsfeier - nahe dem Balkon -


Tear hatte Skie keine Antwort mehr gegeben. Statt dessen hatte er sie einfach am Arm gepackt, Aramân zu sich gewinkt und war mit seiner ehemaligen Schülerin und seinem besten Freund zur Einweihungsfeier spaziert. Beim Eingang des neuen Sith Ordens angekommen hielt der Sith Warrior kurz inne.

"Ich weiß nicht, warum ich dich nicht sofort kontaktiert habe, aber du musst auch verstehen, Skie, dass ich mir als erstes einen Überblick über die Situation verschaffen wollte. Und wie ich das so sehe, hat sich der Orden sehr verändert."

Mit diesen Worten ging Tear zielstrebig auf die Gruppe Sith zu, die sich in der Nähe des Balkons tumelte. Seine "coole" Fassade und die lässige Art zu gehen, die er bist dahin hatte, schmolzen dahin. Die Reaktionen seiner zwei Begleiter hatte er vorraussehen können, und Xi'la wusste ja nichts von seinem Tod. Doch wie würden Exodus und Mizuno seine Rückkehr verarbeiten?
Die letzten Meter die ihn noch von der Gruppe trennte ging er immer langsamer. Seine Hände schwitzten ein wenig, weshalb Tear versuchte sie an seiner Robe trockenzuwischen. Unglücklicherweise zog er dabei auch sein LS aus der Verankerung, welches geradewegs vor Mizunos Füße rollte.
Eigentlich hatte er seine Freunde nicht dadurch begrüßen wollen, dass er ihnen sein Schwert entgegenwarf...
Als die Gruppe Notiz von ihm nahm, eilte er auf sie zu, setzte sein freundlichstes Lächeln auf und hob sein LS vom Boden - dabei bückte er sich sogar, ohne ein Wort zu verlieren.
Und weil die Situation sowieso schon angespannt genug war, brachte Tear gerade in diesem Moment keine Begrüßung über seine Lippen...
Stumm blickte er in die verduzten Gesichter.
 
[op]*zuorakelschiel*...abgreifen *huch*....*zutearschiel*... :p [op]


-Bastion, bei nen Friedhof mit Aramân, Tear-


Eigentlich wartete die junge Dark Jedi auf ein Kommentar, doch da kam nichts, ausser einen Griff an ihrem Arm und der Gang zu den Festlichkeiten, die heute stattfanden. Erst in Richtung zum Fest, sprach ihr ehemaliger Meister zu ihr.

"Überblick...na wenn ihr Euch noch genauer umseht, dann werdet ihr Euch wahrscheinlich wünschen, doch tot zu sein."

Phelia dachte in diesen Moment an den Putsch an den Imperator und an einen Chiss, für den sie keine Sympathie hatte. Er duldete sie und umgekehrt aber nur wegen ihres Liebsten, der immerhin sein Schüler ist. Bei den Feierlichkeiten angekommen, ließ Tear sie los und ging seine eigenen Wege. Na fein, jetzt steh ich da, wie bestellt und nicht abgeholt. Tief durchatment sah die junge Dark Jedi durch die Gesellschaft. Viele Leute standen in den Raum, die sich unterhielten oder einfach nur am Rande standen, so wie sie selbst. Massen lagen ihr einfach nicht, sie fühlte sich unwohl, also suchte sie eine Ecke, wo sie alles beobachten konnte und niemanden im Wege stand.


-Bastion, Feierlichkeiten, in einer Ecke-
 
-Bastion - Schiffsfriedhof

Tear war plötzlich recht hektisch geworden und folgte zusammen mit Skie und Aramân den anderen zu den Feierlichkeiten. Aramân schluffte in Gedanken versunken ein paar Schritte hinter Skie und Tear her, bis sie "ihr Ziel" erreicht hatten. Dort konnte er nun beobachten, wie Tear von Skie abließ und sich einer Gruppe Sith zuwandte. Geschickt wir er war und im passendsten aller passenden Momente ließ der Warrior auch noch sein Schwert fallen, dass seiner ehemaligen Meisterin vor die Füße fiel.

Es folgten lange Sekunden des Schweigens und keiner konnte sich überwinden ein Wort zu sagen - weder der gestresste Tear, noch die verdutzten Sith. So ergriff, wie des Öfteren schon, Aramân die Initiative um die Stimmung in seiner gewohnt gelassenen Art und Weise... etwas... aufzulockern.
Er legte einen Schritt zu und erreichte die Runde der Sith umgehend. Mit einem Arm auf Tear weisend blickte er die Sith nacheinander an.


"Werte Lords, werte Ladies. Da ich ihrem Blick Unwissenheit bzw. Verdutzt sein entnehmen kann - darf ich vorstellen? Darth Tear Cotu und bei diesen Herrschaften handelt es sich um Lady Arica, ihren Schüler Shimrra, meinen Bruder Lord Exodus, deine ehemalige Meisterin Lady Mizuno, deine dir wohl bekannte ehemalige Schülerin Lady Phelia D'Ragon, die dir vorhin bereits begegnete Anwärterin Xi'La und einigen anderen, die sich dir sicherlich gerne selbst vorstellen wollen."

Mit einer schließenden Geste drehte Aramân sich ab und machte einige Schritte aus dem Kreis heraus. Kopfschüttelnd und mit den Worten "Die böse Warum-Frage soll er euch schon selber beantworten" stahl sich Aramân aus der immer noch schweigenden Gesprächsrunde heraus...[/]

"Was...?" konnte er vernehmen, konzentrierte sich dann jedoch einen Moment auf die Feierlichkeiten und wollte sich erst einmal der Lage bewusst werden.

Bastion - Center - Feierlichkeiten - Arica, Shmirra, Exodus, Darsha, Xi`la, Mizuno, Orakel, Tear, Skie und Aramân *puh*
 
Bastion - Center - Einweihungsfeier - Arica, Shmirra, Exodus, Darsha, Xi`la, Mizuno, Tear, Skie, Aramân, Orakel

Plötzlich ruckte der junge CHiss mit seinem Kopf hoch. Irgendwas hatte sich verändert, aber was? Nachdenklich beeugte er die nähere Umgebung, um die Gruppe von Sith. Etwas weiter von ihnen entfernt entdeckte er eine Drei Köpfige Gruppe Neuankömmlinge, die scheinbar auf sie zusteuerte. Allerdings nicht alle, wie er nach kurzer Zeit feststellte. Die Frau (Skie) trennte sich von ihren Begleitern und suchte eine dunkle Ecke etwas abseits von der Menge auf, von der sie allerdings alles weitestgehend Beobachten konnte. Ging die veränderung in seiner Wahrnehmung von der Gruppe aus? Möglich war es zumindest.
Allerdings konnte er nicht alzu lange über diesen Umstand nachgrübeln, zumahl sich die beiden Männer der kleinen versammlung hier weiter näherten. Wobei allerdings einer der beiden (Tear) besonders nervös zu sein schien. Er fuhrwerkte kurze Zeit an seinen Kleidern rum und urplötzlich rollte der Griff eines inaktiven Lichtschwertes über dne Boden, der genau vor Mizunos Füßen stehen blieb. Der anblick einiger anwesender war zwischen schockiert und verwirrt einzuortnen. Und es herschte eine Art bedrücktes schweigen, bis der andere (Araman) schließlich das Wort ergriff. Neugierig höhrte Orakel auf. Das war also dieser Tear, über dne sich Exodus und Mizuno vorhin mit Xi'la unterhalten hatten. Was hatten die beiden nochmal gesagt? Er sei tod? Im Moment sah es nicht so aus, als ob man einen Geist vor sich stehen hätte.


Skie schrieb:
[op]*zuorakelschiel*...abgreifen *huch*....*zutearschiel*... :p [op]

Tja, ich hab ein sehr einnehmendes Wesen. *g*
 
Bastion - Landeplätze- Nikolai

Nikolai wurde im Schiff von ein paar Sturmtrupllern erwartet, man hatte nur auf ihn gewartet. Schnell er er überwältigt, gegen diesen Hinterhalt konnte er nichts machen. Man nahm ihm den Datenkristall ab und führte ihn nach draußen. Dann wurde ihm eine Augenbinde angelegt un er wurde in irgendwo in die Stadt geführt. Er zählte genau die Schritte von Richtungsänderung zu Richtungsänderung. Nach ein paar Minuten waren sie angekommen. Nikolai wurde in einen dunklen Raum gesperrt und saß nun allein in diesem Raum. Nervös klopfte er auf den alten Eichentisch und wartete ab, was nun passieren würde.

Bastion - Verhörraum - Nikolai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben