Bastion

<center>Prioritätsnachricht an Großadmiral Lorth Needa vom Kommandanten des Todesterns Janem Menari

Ich grüße sie Großadmiral Needa. Unsere Begegnung fand bereits einmal unter weniger günstigen Bedingungen statt. Ich versichere Ihnen das diese Zeiten nun hinter uns liegen und die Vernichtung der Neuen Republik nun durch unsere neue Waffe in greifbare Nähe gerückt ist. Im Auftrag des Supreme Commanders teile ich ihnen hiermit den Sammelpunkt für alle zur Verfügung stehenden Schiffe mit die sie für unseren Großangriff entbehren können.

Die Flotte soll sich bei Delastine sammeln. da der Planet vor kurzem von der AoBS verlassen worden ist sind wir dort ungestört...

Großadmiral ich weis das dies keinesfalls dem Protokoll entspricht aber da wir uns grade einer Infiltrationseinheit der Neuen Republik gegenüber sehen ist es nicht möglich das Lord Phollow diese Botschaft selbst überbringt. Ich versichere ihnen das der Todesstern sich unter meinem Kommando als ein wertvoller Teil der Flotte in vorhandene Strukturen einfügen wird. Ich glaube unsere Zusammenarbeit wird erfolgreich sein. Wir sehen uns auf Delastine.

Menari Ende.
 
- Bastion - Sith Orden - Turmquartiere - Mit Exodus -

Es war nichts ungewöhnliches daran, in den eigenen Gemächern, insbesondere im Bett zu frühstücken oder bei Unwohlsein den Nachmittagstee oder einen Appetithappen einzunehmen... aber gleich eine ganze Mahlzeit war da doch etwas anderes. Valara sah sich zweifelnd um. Ihr wäre es lieber, einen anderen Raum zu suchen, andererseits schienen Exodus Argumente vernünftiger Natur zu sein und er erweckte indes den Eindruck, lieber hierbleiben zu wollen. Zustimmend nickte sie ihm also zu und schluckte ihre Bedenken, dass der Geruch des Essens ihr Zimmer tagelang einnebeln könne, herunter. Wenn die Lieferanten mit ihrer bestellten Ware da waren, würde sie einfach noch einen Reinigungsdienst bestellen, der für frische Luft und einen angenehmen Duft sorgte.

So sei es dann, bleiben wir also hier.

Sagte sie und warf einen Blick auf ihr Chrono.

Der Lieferdienst sollte zusehen, dass er sich beeilt! Ich toleriere kein kalt gewordenes Essen.

Valara wanderte ein paar Schritte im Raum auf und ab, ehe sie ihren Mantel abstreifte und ihn achtlos auf das breite Bett warf.

Nutzen wir doch die Zeit des Wartens, um meine Garderobe auszupacken.

Schlug sie freudig erregt vor und öffnete einen ihrer großen Koffer. Glänzende Stoffe kamen ordentlich gefalten zum Vorschein. Ehrfürchtig hob Valara eines ihrer kostbaren Stücke hoch und ließ es auseinander fallen.

Dies ist eine meiner Neuanfertigungen!

Erklärte sie eifrig und hielt Exodus das prächtige Kleid mit großzügiger Perlenstickerei entgegen, damit er es eingehend betrachten konnte.

Sehr exklusiv! Findest du nicht? Du wirst in der ganzen Galaxis nicht ein gleiches Exemplar finden!

Valara öffnete den Schrank und verzog entrüstet das Gesicht.

Das habe ich mir gleich gedacht!

Rief sie.

Es sind viel zu wenig Kleiderbügel! Ich hätte meine eigenen mit Samtüberzog mitbringen sollen. Nun denn, so werde ich mit dem Auspacken doch noch warten müssen und einen Schwung Kleiderbügel in Auftrag geben, sobald die Lieferanten da sind.

Seufzend benutzte sie zwei der schlichten Stahlkleiderbügel und hängte das Kleid, sowie ihren abgelegten Mantel auf und ließ sich dann auf einem der beiden Stühle, in der rechten oberen Ecke des Zimmers nieder. Gelangweilt fuhr sie mit der flachen Hand über die Oberfläche des Tischs.

Du hast wirklich Recht, Cousin. Sobald ich hier alles nach meinem Geschmack verändert habe, wird es hier sehr gemütlich sein.

Unfähig, still da zu sitzen, erhob sie sich wieder und trat ans Fenster, um die Aussicht noch einmal in Augenschein zu nehmen.

Ich bin heute sehr unruhig.

Sagte sie.

Normalerweise weiß ich mich zu beherrschen, doch der heutige Tag ist einfach zu aufregend. Ich bin so froh, dass ich hier sein kann und du einverstanden bist, dich um mich zu kümmern, Exodus. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich bin sicher, dass wir uns gemeinsam wunderbar vergnügen werden!

Sie hielt kurz inne.

Und ja, natürlich wird es sehr gefährlich werden. Ich bin mir dessen durchaus bewusst, denn schließlich führst du kein einfaches Leben. Aber ich hege da keine Ängste, immerhin hast du mir bereits nun mehrfach deine große Macht demonstriert! Mit dir an meiner Seite kann mir gar nichts geschehen, darum sorge ich mich nicht. Ich hoffe nur, dass Mutter und Vater das ebenfalls nicht tun.

- Oh!

Es klopfte an der Tür und auf Valaras "Herein" traten zwei Bedienstete ein, die reich gedeckte Tabletts trugen. Aus silbernen Schüsseln dampfte es und ein verführerischer Geruch stieg Valara in die Nase.

Hier herüber!

Kommandierte sie.

- Bastion - Sith Orden - Turmquartiere - Mit Exodus -
 
Bastion ? Gang auf dem Weg zu einem anderen Gang - mit Shimrra

Shimrra hatte sich doch noch durchgerungen Arica zu erzählen, was genau er sich für die Schläger ausgedacht hatte und ein bösartiges Grinsen legte sich auf Aricas Gesicht, als sie sich vorstellte, wie diese kreative Jobbeschaffung ausgesehen hatte. Sie hatte sich also in Shimrra doch nicht getäuscht. Wenn er die Schläger auch nicht getötet hatte, so war diese Rache vielleicht sogar schlimmer. Zufrieden nickte sie ihrem Schüler zu und bekam noch im Hinausgehen mit, wie er wieder die Anwesenden Damen musterte während er nun auf seine Studien ein ging und richtiger Weise bemerkte, das er keine Chance hatte Arica zu beeinflussen. Noch nicht, setzte sie in Gedanken hinzu und nahm sich vor sehr vorsichtig zu sein. Die schnelle Art, wie er diesen teil seiner Ausbildung gemeistert hatte lies sie vermuten, das er diese Seite der Machtnutzung besonders gut umsetzen konnte. Was wiederum hieß, das er Arica irgendwann einmal überlegen sein könnte. Allerdings auch nur auf dem Gebiet, beruhigte sie sich. Wenn er das jemals wirklich wagen würde es zu versuchen, dann könnte er sich schon mal auf eine nette Kurzlekkufrisur gefasst machen.

Ja, Damit liegst du richtig.

Antwortete sie ihm, während sie kurz anhielt und ihn durchdringend an sah.

Du könntest es nicht. Und ein Versuch in dieser Richtung wäre äußerst schmerzhaft. Für Dich!

Ein schiefes Grinsen huschte über ihr Gesicht während sie ihn von der Seite an sah. Irgendwie lösten solche Bemerkungen nicht mehr ganz so gewalttätige Reaktionen bei ihr aus. Sie kannte Shimrra und seine Art in der Zwischenzeit wohl schon zu gut.
Langsam setzte sie sich wieder in Bewegung.
Mittlerweile hatten sie das Haupteingangsportal des Sith-Orden erreicht und als sich die großen Einganstüren hinter ihnen schlossen war der Trubel und Lärm des Festes da draußen mit einem Schlag verschwunden. Ruhe und angenehme, blauschimmernde Dämmerung umfing sie. Die Wände sahen aus als wären sie schon seit Jahrhunderten hier und in der großen Eingangshalle waren die Beleuchtungen so gestaltet, als würden Fackeln brennen. Jeder Nichtsith, der hier rein kam wäre schon im ersten Moment eingeschüchtert. Eine Tatsache, die Arica gefiel.
Gemeinsam durchquerten sie und Shimrra die Halle und bogen in einen großen Gang ein als ihr Schüler mehr Scherzhaft danach fragte, ob sie nicht Händchen halten könnten. Arica stoppte abrupt und sah Shimrra mit funkelnden Augen an während sich auf ihrer Stirn eine Zornesfalte immer tiefer grub.
Doch mit einem mal lachte sie so laut los, das es von den Wänden wieder hallte.


Oh ja, zu viel verlangt! Viel zu fiel! Jedenfalls, wenn du wert darauf legst, deine Händchen noch ein bisschen länger zu behalten.
Also, ich würde dir nicht raten es auch nur zu versuchen.


Noch einmal lachte Arica auf und griff sich die Flasche, die Shimrra ihr hin gehalten hatte. Allerdings trank sie nicht, sondern sah Shimrra nun interessiert an, während er begann sich zu konzentrieren und kurz darauf eine Richtung vor gab.

Nun, dann wolln wir doch mal sehn, wo du uns hin führst.
Zu mindest scheint es nicht abwärts in die Katakomben zu gehen.
Weißt du eigentlich, das es Gerüchte gab, das es in den Gewölben tief unter dem alten Orden unheimliche Untiere gegeben haben soll! Ich frage mich, ob es die hier auch gibt?


Ein verstohlenes Grinsen huschte wieder über ihr Gesicht während sie das sagte.
Doch dann fühlte sie selber was sich in ihrer Umgebung befand. Schließlich wollte sie nicht wirklich unliebsame Überraschungen erleben.
Die Umgebung war ruhig, selbst für den Sith-Orden sehr ruhig. Kaum etwas war zu fühlen, ein paar deutlich zu erkennende Machtunbegabte, die wohl als Diener hier arbeiteten, ein paar vereinzelte Präsenzen von Sith und darunter eine, die Arica selbst in weitester Entfernung unter Tausenden erkennen würde. Exodus war auch hier im Orden. Ziemlich weit weg und wahrscheinlich mit der Kröte (Valara) von vorhin beschäftigt sagte sich Arica und ihre Wut wallte stark in ihr auf. Wenn sie die in die Finger bekäme... Aber jetzt war nicht die Zeit. Also beruhigte sie sich und nahm nun doch einen großen Schluck aus der Flasche bevor sie, gespannt wo Shimrra sie nun hin führen würde, neben ihm her lief und beobachtete wie er sich konzentrierte und die Macht nutzte um diese Besichtigungstour fort zu setzen.


Bastion ? Gang auf dem Weg zu einem anderen Gang - mit Shimrra
 
[ Bastion - Sith Orden - Turmquartiere - Exodus und Valara ]

Exodus kam es, während er seiner Cousine zuhörte, fast so vor als machte sie sich Probleme wo es keine gab. Zu wenig Kleiderbügel oder ein kaltes Essen - so etwas beschäftigte sie. Themen die für Sith keine Rolle spielten. Für sie allerdings schon. Wahrscheinlich waren Maleure auf Bällen, wie sie vorhin erzählte hatte, das schlimmste was ihr jemals passiert war. Wie würde sie wohl auf ihren ersten Kampf mit ihm reagieren? Ob sie sich überhaupt darauf einlassen würde?
Zumindest nicht mit großer Freude, so viel war für Exodus klar. Aber sein Ziel war es sie zu einer Sith zu machen - auch wenn er recht wenig Hoffnung hatte, dass dies klappte.
Den kommenden Gefahren sah sie auch locker entgegen. Schließlich, so sagte sie, passte er ja auf sie auf. Exodus runzelte die Stirn.


"Ein Sith sollte sich, wenn möglich, zuerst auf seine eigenen Fähigkeiten verlassen können. Und eigene Fähigkeiten setzen hartes Training voraus, mit dem wir auch bald beginnen werden. Aber zuvor..."

Sein Blick wanderte zu dem hereinkommenden Essen.

"...wollen wir es uns noch gut gehen lassen."

Valara dirigierte die Leute des Restaurants mit ihren Tabletts zu dem großen Tisch, der an einer Wand des Quartiers stand. Nach kurzer Zeit war der Tisch gedeckt und die beiden Wingstons machten es sich gemütlich. Die Bediensteten verschwanden auch sogleich wieder und wünschten den beiden zum Abschied noch einen guten Appetit.

"Sieht doch gut aus."

...sagte Exodus, während er sich etwas von allem auf seinen Teller lud. Hier auf Bastion achteten sie wohl darauf die High-Society-Hauptstadt Coruscant nachzuahmen, denn die meisten der Gerichte kannte Exodus noch.

"Und gut schmeckt es auch!"

Genüsslich kaute er auf seinem Stück Fleisch herum. Seine Gedanken wanderten wieder zu Arica. Was sie wohl momentan machte? Unbewusst griff er in der Macht hinaus...und da war sie! Gar nicht weit von hier. Höchstens ein Stockwerk von ihnen entfernt. Er griff noch ein wenig weiter hinaus und musste feststellen, dass sie nicht sonderlich gut gelaunt schien. Ihre Aura strahlte Ärger und Wut aus.
Aber spätestens jetzt musste sie ihn auch gespürt haben, denn sein Abtasten war derart offensichtlich gewesen, dass sie es mitgekriegen haben musste.


"Vielleicht bekommen wir gleich Besuch."

Teilte er Valara nebenbei mit.

"Ich spüre, dass sich uns zwei Sith nähern."

Erklärte er weiter.

"Sowas wirst du demnächst auch können. Leute zu denen man eine besondere Bindung hast, kann man sogar noch besser erspüren. Arica, meine...ehemalige Schülerin ist für mich so eine Person. Dadurch, dass wir so viel Zeit miteinander verbracht haben weiß ich meistens schon unbewusst ob sie in der Nähe ist oder nicht. Ein Teil von ihr ist also fest in meinem Bewusstsein verankert.

Er bezweifelte, dass Valara genau verstanden hatte was er meinte. Man musste es einfach selbst erlebt - selbst gespürt - haben.

[ Bastion - Sith Orden - Turmquartiere - Exodus und Valara ]
 
- Bastion - Sith Orden - Turmquartiere - Mit Exodus -

Was Exodus erzählte klang fast so, als brächte das Beherrschen der Macht eine Erweiterung ihrer Sinne mit sich. Valara versuchte, sich seine Worte einzuprägen und ließ ihren Blick über den mittlerweile reich gedeckten Tisch schweifen. Ehe die Bediensteten sich wieder davon stehlen konnten, trug sie einem von ihnen auf, ihren Teller zu füllen, dann entließ sie sie mit einer hinaus dirigierenden Handbewegung. Höchst ergeben verschwand die beiden jungen Burschen.

Du machst mich wirklich neugierig mit deinen Erläuterungen über die Macht und darüber, was ich noch alles lernen werde. Wann wirst du mir erste Dinge beibringen?

Wollte sie wissen und begann auf vornehmste Weise ihr Fleisch zu schneiden. Je mehr er von der Macht sprach, desto begieriger wurde sie darauf, selbst Dinge zu erlernen, von denen sie noch vor wenigen Stunden niemals auch nur im entferntesten geglaubt hätte, sie jemals vollbringen zu können. Und auch jetzt hatte sie, wie sie sich eingestehen musste, keine vollständige Ahnung davon, was ein Sith alles konnte.

Was ist mit einem Lichtschwert?

Fragte sie schließlich und tauchte einen kleinen Brocken Fleisch in einen Klecks Sahnesoße.

Bekomme ich auch eines? Und Wann?

Valara rief sich die Szene auf den Feierlichkeiten in Center zurück ins Gedächtnis, als Exodus sein Lichtschwert gezogen hatte. Er hatte sehr imponierend ausgesehen. Eine solche Waffe zu besitzen war sehr elegant! Sie würde hervorragend zu ihr passen! Exodus Lichtschwert hatte einen grünen Schimmer besessen... sehr ungewöhnlich, wie Valara fand, hörte man doch im Allgemeinen, dass Sith die Farbe rot bevorzugen würden. Wahrscheinlich stammte die Waffe ihres Cousins noch aus seiner Zeit als Jedi! Ob sie ihn danach fragen würde? Stark überlegend probierte Valara von ihrem Gemüse.

Du hast ein gutes Restaurant gewählt, mein Bester. An der Zubereitung ist wirklich nichts auszusetzen.

Lobte sie und entschied im gleichen moment, noch nicht auf die Vergangenheit ihres Cousins anzusprechen. Es würde sich ein günstigerer Augenblick ergeben, wenn sie einander wieder noch ein bisschen besser kennen gelernt hatten und ihre Frage nicht mehr all zu indiskret erscheinen würde. Stattdessen fragte sie nach den beiden Sith, die sich ihnen näherten.

Und einen von denen ist also deine ehemalige Schülerin? Großartig! Ich freue mich darauf, sie kennen zu lernen. Sie kann mir sicherlich einiges über dich erzählen, was sie bei dir gelernt hat und solche Sachen!

- Bastion - Sith Orden - Turmquartiere - Mit Exodus -
 
[ Bastion - Sith Orden - Turmquartiere - Exodus und Valara ]

Zu Exodus' Zufriedenheit schmeckte Valara das Essen und ihr Interesse an der Macht stieg. Außerdem schien sie richtig wissbegierung und wollte wissen wann er endlich mit ihrer Ausbildung anfing.
Während sie sich, entsprechend den üblichen Benimm-Regeln, ein Stückchen Fleisch nach dem anderen in den Mund schob, erkundigte sie sich außerdem nach den Waffen der Sith. Die Vorstellung selbst eines zu besitzen fand sie wohl besonders reizend, denn sie fragte energisch ob und wann sie auch so eine Waffe bekäme. Nachdem Exodus den letzten Bissen heruntergeschluck hatte fing er an zu erklären...


"Wie ich vorhin schon sagte, wenn wir mit dem Essen fertig sind können wir gleich anfangen. Als erstes wirst du lernen die Macht richtig wahrzunehmen, damit du ebenfalls die Auren der anderen Lebewesen um dich herum spüren kannst. Dies erfordert noch keine großen körperlichen Anstrenungen, da aber ein hohes Maß an Konzentration wichtig ist, ist es trotzdem sehr anstrengend. Aber Übung macht den Meister.
Danach geht es an die Levitation. Sie ist sehr wichtig, wenn es um die Machtbeherrschung geht. Du lernst also Gegenstände - oder Menschen - durch die Macht zu bewegen. Andere Sachen wie die Gedankenkontrolle, welche dich in die Lage versetzt anderen Menschen deinen Willen aufzuzwingen, könnte ich dir ebenfalls zeigen.
Der Lichtschwertkampf beeinhaltet alle diese Techniken. Aber dazu werde ich später kommen.
Die Frage ist nur..."


Er kratzte sich nachdenklich am beharrten Kinn.

"...soll ich es so machen wie viele meiner Ordensbrüder? Sie schicken ihre Schüler nämlich einfach in den Kampf und lassen sie dort alles selbst erlernen. Allerdings ist das sehr gefährlich, denn die Meister kennen im Normalfall keine Gnade. Ist der Schüler zu schlecht und erlernt nicht schnell genug die nötigen Techniken bringt ihn der Meister im Kampf einfach um...und sucht sich einen neuen.
Die Jedi machen es so, wie ich eben beschrieben habe. Zugegeben, die Zeit bei ihnen hat mich geprägt. Ich habe selbst eine Ausbildung auf Jedi-Art genossen. Und die sofort in den Kampf zu schicken wäre sowieso etwas unverantwortlich. Aber ich denke so lange wie ein Padawan bei den Jedi willst du sicher nicht warten bis du ein Lichtschwert bekommst, oder?"


Exodus grinste seine Cousine an. Ob er ihr jetzt schon ein Lichtschwert geben sollte? Schließlich führte er zwei dieser edlen Waffen mit sich. Sein eigenes, mit der grünen Klinge und das von Croon. Er könnte es ihr zumindest leihweise geben...aber ob Croon damit einverstanden sein würde? Schließlich vertraute er darauf, dass Exodus sein Schwert gut verwahrte...

[ Bastion - Sith Orden - Turmquartiere - Exodus und Valara ]
 
Bastion – Sithorden - Gang auf dem Weg zu einem anderen Gang - Arica, Shimrra

Falls uns eine dieser Kreaturen über den Weg läuft bin ich sicher das du mich helfenhaft beschützen würdest.

Shimrra zwinkerte ihr zu. Er hatte sich mittlerweile an Aricas ablehnende Haltung gewöhnt, auch wenn er sich einbildete, das ihr Widerstand nachließ. Vielleicht war das auch nur der Schnaps. Sie liefen nebeneinander in Richtung des Ganges, den der Twi'lek ausgedeutet hatte, als seine Meisterin scheinbar selbst ihre Machtsinne bemühte um die Umgebung zu sondieren - und dabei wohl etwas fand. Seine Fähigkeiten waren zwar bei Weitem nicht so geschult wie die ihren, aber dennoch hatte er das Gefühl zu wissen, worum es ging. Es fiel ihm schwer, diesen Eindruck durch tatsächliche Gefühlseindrücke zu bestätigen, aber es hielt es nicht für ausgeschlossen das Exodus sich hier im orden aufhielt. nach dem, was er auf der Feier am Rande mitbekommen hatte dürfte er nicht allein sein. Er hielt an und legte Arica eine hand auf die Schulter, um sie ebenfalls zum Stehen zu bringen.

Ich weiß nicht hundertprozentig, was los ist, aber wenn es das ist, was ich denke...

Er versuchte sie so freundlich wie möglich anzusehen, um seine Hand noch eine Weile zu behalten.

So wie du kochst fällt es mir schwer, irgendwas in der Umgebung wahrzunehmen. Und hier in der Entfernung zu dampfen wird dir auch nicht helfen. Denkst du nicht auch, das Rache mehr Spaß macht wenn man sich damit Zeit läßt?

Er wunderte sich, ob er ihr diesen fast freundschaftlichen Rat nur gegeben hatte, weil die Flasche mittlerweile wieder halb leer war. Hätte er das auch im nüchternen Zustand getan? Das herauszufinden würde mindestens eine Nacht Tiefschlaf erfordern, aber er bildete sich immernoch ein, das ALkohol ihn nicht auf die Art beeinflusste.

Also.... wo waren wir?

Er konzentrierte sich erneut, und deutete dann auf eine Abzweigung von dem aktuellen Gang, in deren Richtung er eine verschwommene Ansammlung von Präsenzen spürte - oder etwas, das er dafür hielt. Hoffentlich führte er seine Meisterin zu ihren zukünftigen Quartieren, und nicht in die Kantine...


Bastion – Sithorden - Gang auf dem Weg zu einem anderen Gang - Arica, Shimrra
 
Bastion - Feierlichkeiten (etwas abseits) - John, Lorth, Pellaeon, Tyress, 2 Sturmtruppen und Mizuno

Da man ihn nicht gehört zu haben schien räusperte sich John. Dann sah er nocheinmal in die Runde und fragte sich,ob es ihm gelang seine Verärgerung zu verbergen.

Bastion - Feierlichkeiten (etwas abseits) - John, Lorth, Pellaeon, Tyress, 2 Sturmtruppen und Mizuno
 
[Bastion --- Center --- Hotel --- Allein in einem Zimmer]


Yerodin wachte schreckhaft auf. Er hatte etwas geglaubt, was er zwar schon lange gegofft, aber in wahrheit nie erleben wollte. Was er geträumt hatte, sollte nicht wahr werden. Er musste es mit aller Macht verhindern.
Yerodin sprang aus seinem Bett auf, rannte zur Tür und warf sich beim öffnen der Tür seine Kutte um und schnallte sich den Gürtel mit seinen Lichtschwertern, während er den Gang runter rannte, um.
Schnell verlies er das Hotel in dem er und die anderen eine Zeit lang gesessen und geredet hatten. Es war niemand mehr da. Er würde sich später darum kümmern. Erst musste er jemand finden und mit ihm reden.

Als Yerodin durch die Straßen irrte, fühlte er sich an seinen Gürtel um zu sehen, ob seine beiden Lichtschwerter noch da waren. Doch er fühlte nur eines, was ihm überhaupt nicht gefiel. Dann erinnerte er sich, dass er Asic eienes seiner Lichtschwerter gegeben hatte. Er würde darauf verzichten müssen, sollte er kämpfen müssen.

Yerodin irrte durch die Straßen, bis er an dem neuen Sithorden ankam, von welchem er dachte es sei noch eine Baustelle. Es verschlug ihm den Atem, wie groß und orachtvoll das neue Regierungsgebäude der Imperialen jetzt war. Er beschloss sich einmal auf den Feierlichkeiten sehen zu lassen, da er dort wohl noch ein paar bekante Gesichter sehen würde.

Es waren vielen Leute da und Yerodin sah viele bekannte, aber auch viele neue Gesichter. Er beschloss sich einmal in dem neuen Sith Orden umzusehen. Es war ein prachtvolles und großes Gebäude. Yerodin betrat die riesige Eingangshalle. Er war auf der Suche nach einer Waffenkammer, in der er einige Sachen zum Bau eines neuen zweiten Lichtschwertes suchte. Nachdem er unzählige von Kisten geöffnet und durchwühlt hatte, fand er schließlich alle Teile, die er benötigte um sein Lichtschwert zu vollenden.
Mit den Einzelteilen ind seinen Händen und Taschen betrat Yerodin einen der neuen Trainingsräumen und legte die vielen kleinen Teile auf den Boden. Es erstaunte Yerodin wieder einmal, wie aus so vielen kleinen, teilweise wertlosen Teilen eine solch mächtige und elegante Waffe gebaut werden konnte.
Yerodin setzte sich vor die unzähligen Teile und schloss die Augen. Er würde die Teile mit Hilfe seiner Machtkenntnisse zusammensetzen. Wie von Geisterhand schwebten die kleinen Teilchen ind der Luft und setzten sich Stück für Stück zusammen.



[Bastion --- Sithorden --- Trainingsraum --- alleine]
 
[Bastion --- Irgendwo]


Setsuna war nun auch auf der Einweihungfeier angekommen. Er konnte sich einfach nicht an die vielen Straßen und Gassen in der Stadt gewöhnen. Er würde sich sicher immer wieder verlaufen. Setsuna konnte nur staunen, über den neuen Bau, der nun abgeschlossen war. Es war ein Gebäude, dass für das Imperium gerade gut genug war.
Setsuna wusste nicht genau, was er machen sollte, da wo Mizuno jetzt weg war. Er irrte über den großen Platz vor den Gabüden, wo auch die anderen waren. Da er sich sehr viel im Sithorden aufhalten würde, beschloss er den erst einmal genauer zu besichtigen. Im Orden angekommen, beschloss er erst einmal die Quatiere aufzusuchen und sich ein wenig asuzuruhen. Nach einigen planlosen Minuten, hatte Setsuna die Quatiere nun auch gefunden und betrat eines. Er lies sich auf das Bett fallen und dachte erst einmal nach. Sein Cousin Yerodin war also auch bei den Sith und wie es schien schon ein Dark Jedi. Also war er wieder besser als Setsuna. Es regte ihn so langsam auf, dass sein Cousin immer besser war als er selbst.
Diese Überlegungen brachten Yerodin zu dem Beschluss, dass er nicht aufhören würde zu trainieren, bis er besser war als Yerodin.
Setsuna verlies sein Quartier und begab sich in einen Trainingsraum. Doch dort saß schon jemand in der Mitte des Raumes und hatte etwas vor sich schweben, dass aussah wie ein Lichtschwert. Die Tatsache, dass es vor der Person schwebte, faszinierte Setsuna so, dass er nicht bemerkte, wer die Person eigendlich war.
Erst als das letzte Teilchen an das Lichtschwert angebaut war und die Person dieses in die Hand nam, bemerkte Setsuna, dass die Person Yerodin war.


Hat man denn niergends ruhe vor dir? Da will man mal in ruhe Trainieren und dann bist du schon wieder da.


[Bastion --- Sithorden --- Trainingsraum --- Mit Yerodin]
 
- Bastion - Sith Orden - Turmquartiere - Mit Exodus -

Etwas blass geworden starrte Valara ihren Cousin an.

Sie... sie bringen ihre Schüler um? Einfach so, wenn er zu schlecht ist...?

Plötzlich wurde ihr sehr kalt und eine Gänsehaut überzog ihre unbedeckten Unterarme. Sie schluckte und mit einemmal hatte das Essen keinen Geschmack mehr. Verstört rang sie sich ein schwaches Lächeln ab.

Ich verstehe...

Ihr Appetit war verflogen, dennoch zwang sie sich weiter zum Essen. Gütiger Himmel, was waren die Sith nur für Scheusale! Wie gut, dass Exodus anders war. Aber... war das wirklich eine Garantie für ihre Sicherheit? Ob es vielleicht Sith gab, die nicht davor zurück schreckten, sich an den Schülern anderer zu vergreifen? Brutale Bilder zogen in ihrer Fantasie herauf und Valara ließ klirrend ihr Besteck auf den Teller fallen und lehnte sich zurück. "Törrichtes Frauenzimmer!" Schalt sie sich in Gedanken und presste die Lippen aufeinander. Niemals würde Exodus zulassen, dass ihr etwas zustieß! Er war einer der ranhöchsten Sith überhaupt und niemand würde es wagen, ihr etwas anzutun! Außerdem würde sie nicht lange brauchen, um all die Dinge zu erlernen, die es zu lernen gab... sie war weder dumm noch ... noch einfältig!

Ich würde lieber heute als morgen mit dem Training beginnen!

Stieß sie schließlich hervor und leerte ihr Weinglas höchst undamenhaft in zwei Zügen.

Nach dieser kleinen Stärkung fühle ich mich durchaus in der Lage für strenge Konzentration.

Hastig erhob sie sich, warf ihre Serviette auf ihren Teller, griff nach ihrem Ridikül und rauschte in die Erfrischungszelle, die Tür krachend ins Schloss fallen lassend. Allein in dem engen Bad lehnte sie sich für eine Minute gegen die Wand und schloss die Augen, ehe sie sich die Hände wusch und ihr Spiegelbild begutachtete. Erst kurz vor dem Essen hatte sie ihr Make-Up aufgefrischt, nun ließ ihre Erscheinung schon wieder zu wünschen übrig. Sorgsam darauf bedacht, ihre Frisur nicht zu ruinieren, bürstete sie ihre Haare und trug neuen Lippenstift auf. Sobald ihre Gefühle sie übermannten, Indem sie sich eifrig kühle Luft zufächerte, versuchte Valara den Glanz in ihren Augen wieder hervor zu beschwören.

Als sie wieder ins Hauptzimmer trat, strahlte sie wieder wie eh und je.


Ich bin sehr neugierig auf das, was du mir beibringen wirst, Exodus.

Flötete sie und deutete mit einer wagen Handbewegung auf seinen Teller.

Hat es dir gemundet? Oder bist du noch nicht fertig?

Ein aufgeregtes Glitzern trat in ihre Augen.

Ehrlich gesagt kann ich es kaum abwarten, ein Lichtschwert in der Hand zu halten. Ich weiß nicht, wie lange ein Jedi warten muss, um ein eigenes zu besitzen, wie du vorhin angedeutet hast... aber ich mag überhaupt nicht warten müssen! Ganz gleich, wie lange!

Lass uns mit dem Unterricht beginnen, ja?

Valara bedachte ihren Cousin mit einem umschmeichelnden Blick.

- Bastion - Sith Orden - Turmquartiere - Mit Exodus -
 
[Bastion --- Sith Orden --- Trainingsraum --- Mit Setsuna]


Yerodin hatte sein Lichstschwert fertiggestellt. Er öffnete die Augen und ergriff dieses. Doch was er sah, lies ihn ein wenig erschrecken. Sein Cousin Setsuna stand in der Tür.
Yerodin stand auf, klemmte sich das neue Lichtschwert an seinen Gürtel und ging aus Setsuna zu. Dieser kam ihm auch immer näher und beobachtete jede kleinster Bewegung die Yerodin machte, wie er auch. Doch auf einmal stürmte Yerodin mit Hilfe der MAcht blitzschnell auf seinen Cousin zu, presste ihn an die Wand und hielt ihm sein Lichstschwert an die Kehle.


Beweg dich ja nicht! Ansonsten bist du die längste Zeit ein möchtegern Sith gewesen!
Und jetzt sagst du mir erst einmal was du hier machst?! Wieso bist du hier und wieso hast du eine Ausbildung zum Sith begonnen?


Yerodin sah, wie sein Cousin sich anstrengte sich nicht zu bewegen. Es gefiel Yerodin seine Stärke ausspielen zu können. Dennoch lies er von ihm ab und deaktivierte sein Lichtschwert.


[Bastion --- Sith Orden --- Trainingsraum --- Mit Setsuna]
 
[Bastion --- Sith Orden --- Trainingsraum --- Mit Yerodin]


Setsuna war ziemlich erschrocken, als sein Cousin ihn vom einen Moment auf den anderen gegen die Wand presste und er die unerträgliche Hitze seines Lichtschwertes an seinem Hals spürte. Dennoch versuchte er ganz ruhig und gelassen zu bleiben. Als Yerodin dann von ihm ablies, nachdem er ihm ein paar Fragen gestellt hatte, machte er sich daran diese zu beantworten.

Was meinst du denn wohl, was ich hier mache? Cousin! Ich will ein Sith werden. Genau wie du. Alerdings hatte ich gehofft, dass du keiner bist! Ich wollte besser sein wie du und dich eindlich einmal begreifen lassen, dass du nicht über mich bestimmen kannst und dass du nicht besser bist wie ich! Das ist alles was ich wollte! Ich will endlich meine Ruhe haben. Nachdem deine Eltern alle Weg sind, da hab ich doch keinen mehr und wenn du dann auch noch immer gegen mich bist, dann ist es noch schlimmer! Mann begreifst du es nicht, dass wir in einer Familie sind und uns nicht bekämpfen, sondern helfen sollten?
Aber da beiße ich ja auf Granit. Das habe ich dir ja schon tausend mal gesagt!


Setsuna bewegte sich langsam von Yerodin weg und zog seine Kutte aus.

Und jetzt werden wir kämpfen mein lieber Cousin! Ich werde dir zeigen, wer der bessere ist von uns beiden! Auch wenn ich noch in meiner Ausbildung bin, hast du keine Chance gegen mich!

Setsuna stürmte auf Yerodin los und versuchte ihn mit einigen Faustschlägen zu treffen, denen Yerodin aber auswich.


[Bastion --- Sith Orden --- Trainingsraum --- Mit Yerodin]
 
Bastion ? Sith-Orden - Gang auf dem Weg zu einem anderen Gang - mit Shimrra

Ich dich beschützen?

Arica sah Shimrra von der Seite an und lachte kurz auf.

Du machst wohl Witze! Wie kommst du nur auf diese Idee! Wann hätte ich jemals den Eindruck erweckt, dich zu beschützen?

Amüsiert schüttelte sie ihren Kopf und blieb kurz darauf stehn als Shimrra seine Hand auf ihre Schulter legte. Fast hätte sie ihn angefahren und gefragt, ob er nun doch keinen Wert mehr auf seine Hände legen würde. Doch was er zu ihr sagte lies sie schweigen und ihn erstaunt an sehn. Machte er sich etwa Gedanken um sie? Nun ja, vielleicht auch nicht! Schließlich hatte ihr kleiner mentaler Ausbruch ihn wohl in seiner Konzentration gestört.

Du musst schon lernen dich nur auf die eigene Kraft zu konzentrieren. Egal was um dich herum geschieht.
Was machst du sonst auf einem Schlachtfeld?
Willst du allen um dich herum verbieten Gefühlsausbrüche zu haben oder die Macht zu nutzen, nur damit du deine Konzentration nicht verlierst?


Insgeheim ärgerte sie sich allerdings darüber, das ihre Verärgerung für Shimrra so deutlich zu spüren war. Und noch schlimmer war es, das er wohl anscheinend den wahren Grund dafür erahnt hatte.
Kam es ihr nur so vor, oder deutete er an sie sollte ihr ?Problem? angehen.
Nein! Wo käme sie denn da hin, wenn jetzt sie Ratschläge von ihrem Schüler an nahm. Das währe ja noch schöner und Shimrra würde wohl gar keinen Respekt mehr vor ihr haben, wenn sie an fing, nach seiner Pfeife zu tanzen. Trotzdem, sein Rat war nicht schlecht. Wenn sie gleich diese Person aus dem Weg räumen würde... Aber wie sollte sie es anstellen?
Einige Schritte folgte sie Shimrra jetzt in die Richtung, die er angezeigt hatte bevor sie wieder zu sprechen begann.


Nun ja, wie es aus sieht führst du uns wohl doch in den Trakt mit den Quartieren.

Die riesigen Portale, die in Trainingsräume und Studienzimmer geführt hatten waren in dieser Etage kleineren, wenn auch nicht minder beeindruckenden Türen gewichen, an deren rechter Seite jeweils eine Nummerierung angebracht war.
Eindeutig Quartiere. Stellte Arica für sich fest und auch Exodus Präsenz schien ihr näher als zuvor.
In diesem Moment hatte sie eine Idee, von der sie Glaubte, sie wäre gar nicht so schlecht.


Tja, Shimrra, zu mindest dein Orientierungssinn ist gut. Aber, mal sehn, wie gut du schon die stärke fremden Auren abschätzen kannst. Führ uns zu der stärksten, die du zur Zeit hier im Orden erspüren kannst.

Diese Aufgabe stellte Arica Shimrra jedoch nicht ohne Hintergedanken. Schließlich hatte Exodus zur Zeit, eben diese, eindeutig stärkste Aura hier. So würde Arica ganz unauffällig nachprüfen können, ob ihr Verdacht sich bestätigen würde, das diese Kröte (Valara) sich Exodus an den Hals geworfen hatte und der jetzt mit ihr beschäftigt war.
Ihre Gefühle annähernd im Zaum haltend sah Arica Shimrra auffordernd an und wies mit der Hand nach vorne.


Also bitte, ich bin gespannt, wie gut du schon bist!

Bastion ? Sith-Orden - Gänge - mit Shimrra
 
Bastion - Transporter- Lorth, Pellaeon, Tyress, 2 Sturmtruppen und Mizuno

Der Transporter kam vor der Gruppe zum stehen. Needa warf noch einen letzten Blick auf sein Comm bevor er es wieder in seiner Tasche verstaute.

"Ich darf bitten !"

Needa öffnete die Tür des Transporters und wartete bis Mizuno, Pellaeon - der sich letztendlich auch entschlossen hatte mitzukommen - und dessen Begleiter in den Transporter eingestiegen waren (OP>:(Pellaeon Sorry ich sollte mich nach Screed nen bissel beeilen.). Needa betrat den Transporter als letztes, er wollte gerade ein Gespräch über die neuen Erkenntnisse eröffnen, als sein Comm erneut ein Piepen von sich gab. Genervt verzog Needa sein Gesicht und griff in seine Tasche. "Von Lord Menari ?" überlegte Needa, er erinnerte sich dass Phollow den Namen in seiner Nachricht erwähnt hatte. Rasch überflog der Großadmiral die ersten Zeilen und jetzt fiel ihm auch wieder ein, mit welchem Ereignis er diesen Namen noch verband, dem Bruderkrieg. "Was sollte man auch anderes erwarten, die rachsüchtigstens Sith haben die höchsten Positionen im Orden inne." dachte Needa.
Die nächsten Zeilen verrieten, was Needa bereits durch den Bau die Fertigung dieses "Todessterns" erwartet hatte. Ein Großangriffe stand bevor und wenn es nach Menari und Phollow ging, sollte Needa bald seine Flotte für einen Angriff vorbereiten. Dabei war es nicht gerade einfach, ein großer Teil der Imperialen Flotte war noch bei Muunilist gebunden und Needa musste also mit einer anderen Angriffsflotte nach Delastine aufbrechen.

Während Pellaeon und Mizuno noch in einem Gespräch vertieft waren, (OP: Nehme ich jetzt einfach mal an ;) ) grübelte Needa weiter über die Erkenntnisse die er in der letzten Minute erhalten hatte. Er war gespannt was aus den Plänen der Sith werden sollte, bisher waren die letzten Angriffziele, die Needa von den Sith bekam ein total Reinfall und nun bauten die Lords wahrscheinlich auf diese neue Superwaffe, namens Todesstern.


"Sir, wir sind in kürze da."

Hörte Needa den Fahrer reden, Needa antwortete mit einem kurzen Nicken. Er warf einen Blick auf seine Kleidung, eigentlich hätte Needa sich wieder seine Uniform anziehen sollen, besonders weil er jetzt wieder Screed gegenüberstand und der Commodore war schon einiges gewöhnt.
Schließlich hielt der Transporter vor dem Eingang des Hotels.


Bastion - Hotel Empire - Lorth, Pellaeon, Tyress, 2 Sturmtruppen und Mizuno
 
[ Bastion - Sith Orden - Turmquartiere - Exodus und Valara ]

Exodus bemerkte wie Valara bei seinen Erzählungen unruhig wurde. Ihren Wein trank sie mit zwei großen Schlücken aus, erhob sich danach hastig und verschwand erst einmal im Bad.
Vielleicht begriff sie doch so langsam worauf sie sich hier eingelassen hatte...
Umso verwunderlicher, dass sie immer noch heiß auf ihre erste Trainingsstunde war. Vielleicht war das eine ihrer positiven Eigenschaften: Willensstärke.

Als sie vom "frisch machen" wiederkam erkundigte sie sich kurz nach seinem Essen.


"Ja ich bin gesättigt und es hat sehr gut geschmeckt."

Antwortete er knapp. Dann sank sein Blick hinab zu den beiden Lichtschwertern an seinem Gürtel.

"Ein Jedi muss ziemlich lange warten bis er ein echtes Lichtschwert haben darf. Fast bis ans Ende seiner Ausbildung. Du allerdings hast das Glück hier bei den Sith zu sein..."

Er stockte kurz und löste Croons Lichtschwert. Einen Moment wog er die metallische Waffe in seiner Hand. Dann hielt er sie Valara hin.

"...und das heißt, dass du schon jetzt eins bekommst. Bis du dir selbst eine solche Waffe angefertigt hast, heißt das."

Das Funkeln in ihren Augen war nun nicht mehr übersehbar und Exodus war sich sicher weitere Pluspunkte bei ihr gesammelt zu haben.

"Aber sei vorsichtig damit. Benutze es erst wenn ich dir gezeigt habe wie es funktioniert. Aber trage diese Waffe hier auf Bastion ruhig sichtbar, dann erkennt jeder, dass du zu uns Sith gehörst."

Mittlerweile hatte er sich von seinem Stuhl erhoben und schob ihn nun sorgfältig wieder an den Tisch.

"Dann können wir uns ja einen Trainingsraum suchen."

Erklärte er ihr und marschierte zur Tür hinaus. Sein Blick fiel auf die nächste Tür in dem Turm. Dieses Zimmer würde er beziehen - sobald er Zeit dazu hatte.

"Folge mir."

Wies er Valara an. Gemeinsam machten sie sich an den Abstieg und liefen die lange Wendeltreppe hinab. Mit jedem Schritt konnte Exodus die Aura seiner ehemaligen Schülerin deutlicher spüren...sie war hier. Ob sie sich über den Weg laufen würden?

[ Bastion - Sith Orden - Gänge - Exodus und Valara ]
 
Bastion - Feierlichkeiten (etwas abseits) - Mizuno , Needa , Tyress , 2 Sturmtruppen und Pellaeon

Mizuno schien wirklich dankbar für Pellaeon´s Vertrauen zu sein , was ihn erneut überraschte , denn bei den meisten Sith , die er bisher "kennengelernt" hatte , hätte der Ausspruch des Vertrauens eines Flottenoffiziers bloss ein Schulternzucken hervorgerufen , da es ihnen egal war , ob die "niedrigeren" Angestellten des Imperiums ihnen vertauten oder nicht .

"Nun ja , da gibt es so einiges das an ihrer Person mir suspekt ist..." begann Pellaeon "...da wäre zum Beispiel..." er wusste nicht wie er es in vernünftige Worte packen sollte . "...warum sind sie so normal ?" schloss er leicht grinsend "Das klingt zwar jetzt ein wenig blöd aber , ich hatte schon ein paarmal mit Sith zu tun und man hört ja auch so einiges und sie sind die Erste bei der ich nicht das Gefühl habe , das sie die Flotte als Spielball der Sith sehen ." meinte er und fügte noch "Find ich total toll ." zwinkernd hinzu .

"Nun wie sie mir am besten helfen können ? Nun ja , sie könnten mir zum Beispiel mal erklären wie ein Sith funktioniert ?" schlug schiefgrinsend vor "Vielleicht kann ich ja dann ein wenig Verständnis für manche Aktionen aufbringen ." Er glaubte zwar nicht wirklich das er auch nur einen Bruchteil von der ganzen Machtangelegenheit verstehen würde aber ein Versuch wäre es mal wert . "Sonst würd ich sagen sind wir ein Spitzenteam ( :braue ) ." meinte er mit einem Seitenblick zu Tyress . Sein 1O hatte bisher jeden Kontakt zu Sith vermieden , da er wohl wie fast alle Flottenoffiziere , die Meinung vertrat , das es ohne sie besser ginge . Und jetzt würde er an einer Mission mit ihnen teilnehmen . Ihm war das Unbehagen förmlich anzusehen , auch wenn Pellaeon es in Mizuno´s Fall unbegründet sah . Doch würde Tyress es niemals wagen irgendwelche Befehle in Frage zu stellen , dafür kannte Pellaeon ihn zu gut und so würde er auch nichts gegen eine solche Kollaboration sagen .

"Ich freue mich auf diese Zusammenarbeit ." meinte Pellaeon abschließend und sah kurz zu Needa , der dabei war eifrig Comm-Nachrichten zu lesen und ebensolche auch wieder zu versenden (an Screed zum Beispiel :p ) . Dann sah Pellaeon zu seinem Chrono . Aus den ursprünglich geplanten "ein paar Minuten" waren bereits 2 Stunden geworden und hatte Needa nicht noch etwas von einer Unterredung mit Screed erwähnt ? Na das wäre ja ein guter Start für einen Mission , einen Missionsteilnehmer irgendwo stundenlang versauern zu lassen . Obwohl er sich sicher war , das der Commodore schon irgendwie für seinen Unterhaltung sorgen würde ( :D )

Nachdem Needa auf seinen Rufknopf (...für alles :D ) gedrückt hatte , erschien auch einige Minuten später auch schon ein Transportgefährt , das sie zu dem Hotel bringen . Mit einem Zischen öffnete die Tür zum Fahrgastraum . Pellaeon ließ Mizuno den Vortritt ( ;) ) , dann stieg er , dann Tyress und zum Schluß bestieg Needa das Fahrzeug . Nachdem alle ihren Platz gefunden hatten , beschleunigte das Fahrzeug sanft und durchquerte die belebten Strassen Centers in Richtung des Empire Hotels . Nach einigen Minuten der Fahrzeit erreichten sie schließlich auch besagtes Hotel und mit einem leichten Ruck hielt der Gleiter (geh jetzt einfach davon aus , das es kein BrummBrummDiesel-Bus war :D ) vor dem Eingang des Hotels und sämtliche Passagiere stiegen aus .

Needa und Mizuno bildeten die Spitze ihrer Formation und Pellaeon und Tyress folgten den Beiden . Im Inneren des Hotels herrschte gedämpftes Licht , was wohl den exquisiten Status des Hotels unterstreichen sollte . Als sie durch das Foyer liefen um einen der Turbolifts zu erreichen , sah Pellaeon sich ein wenig um . Sein Blick blieb auf dem kleinen Café in der einen Ecke des Foyers stehen . Besser gesagt auf einer Person , die darin gastierte . Dort saß Screed und hatte , wie es Pellaeon auch irgendwie erwartet hatte , für seine Unterhaltung gesorgt . Er unterhielt sich angeregt mit einer Frau (Darsha) und trank gelegentlich an seinem Kaf . Da Screed auch einer (oder DER) Gesprächspartner war , fand es Pellaeon als nicht allzu blöd , ihn über ihr Ankunft in Kenntnis zu setzen . So wies er Tyress an , weiter Needa und Mizuno zu folgen und er selber ging auf das Café zu . Drinnen angelangt ging er zu dem Tisch des Commodores . Zog kurz seine Uniform glatt und begann dann zu sprechen

"Commodore Screed ? Gut sie zu sehen , ich dachte schon sie wären von der Warterei hier eingegangen ." Dann sah er zu der Frau "Guten Tag , ich bin Admiral Pellaeon ." stellte er sich "Und mit wem hab ich das Vergnügen ?"

Bastion, Center, Empire Hotel, Café ? Darsha, Com.Screed , Pellaeon
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - Center - Einweihungsfeier - am Rande - Tony Lestat , Nield , Jal

"Major Tony Lestat" stellt sich Jal´s Gegenüber ihm vor , genau die Antwort , die Jal erwartet hatte . Die Akzentierung seines Ranges sollte Jal wohl vor Ehrfurcht erstarren lassen , was aber seine Wirkung weit verfehlte . Das Cindy vergessen hatte den Major vor ihrer Abreise genauer über ihn zu unterrichten , kam ihm auch noch zusätzlich entgegen . So konnte er einige Sachen , die auf Corellia geschehen waren , weglassen , die ihn sonst schwer in Schwierigkeiten gebracht hätten . Auch wenn das Geschehene mit Eryell wunderbar war und ihn förmlich vor Glück hatte übersprudeln lassen , so war es hier Fehl am Platze . Und der Major würde es im Leben nicht erfahren

"Nun ja , hier war soviel Stress wegen der Baustelle , da dachte ich auf Corellia ist es ruhige und hab ein paar Tage ausgespannt , um wieder voll motiviert an die Arbeit gehen zu können . Sie wissen , das muss ja auch mal sein ." antwortete er schief grinsend . "Aber sobald ich Zeit finde , werde ich es auch zu Papier bringen ." fügte er noch hinzu , um die Lästige Frage nach einem Bericht gar nicht erst aufkommen zu lassen .

"Jetzt kommen sie erstmal mit ." befahl der Major harsch und bedeutete ihnen , ihm zu folgen . Jal folgte ihm bis sie sich etwas von der Feier entfernt hatten und der Major in einem Seitengang zum Halt gekommen war . "Ich beabsichtige mir die neuen Räumlichkeiten des I-GD anzusehen , meine Herren ." fuhr der Major dann fort als sie sich weit genug entfernt hatten , das sie sicher gehen konnten das niemand mehr ihnen lauschen konnte . Was Jal davon überzeugte das dieser Major zu den übermotivierten Teilen des GD gehörte und sowas wie Ruhig angehn nicht kannten .

Was allerdings dann der Major erzählte , verschlug Jal die Sprache . "Er will was ?" stieß Jal hervor "Was sind das denn für neue Marotten ? Sind wir nicht da , um den Feind auszuspionieren ? Oder sind wir nur noch Marionetten in der Konkurenz zwischen Flotte und Sith ? " sagte er in weitaus unfreundlicherem Ton als er beabsichtigt hatte , doch regte ihn sowas wieder auf . Wenn man niemandem trauen konnte , weil jeder ein Spitzel sein konnte und genau darauf lief es raus , wenn sie so anfingen .

"Na gut , da sie ja hier der Chef sind , mach ich mit . Aber unter vorbehalten . Denn ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache ." willigte er ein sich Nield anzuschließen und den Großadmiral zu beschatten .

Bastion - Center - Einweihungsfeier - Seitengang- Tony Lestat , Nield , Jal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion – Sithorden - Gänge - Arica, Shimrra

Shimrra zog seine Hand langsam zurück, als würde er versuchen sich einem giftigen Raubtier zu entziehen, lächelte seine Meisterin dabei jedoch an - eine Geste, die sie nach Belieben einordnen konnte, irgendwo zwischen Necken und Lustig machen.

Wir erinnern uns was das letzte Mal passiert ist, als ich auf einem Schlachtfeld war?

Arica an den Ast zu erinnern, den er auf den Platz auf Kashyyyk hatte fallen lassen - der Ast, der fast Darth Mizuno und seine Meisterin erschlagen hätte. Vielleicht war es doch keine schlechte Idee gewesen, seine Hand zurückzuziehen.

Und du willst das ich... den stärksten Machtbenutzer im orden finde...

Es wäre wohl einfacher, sich ein Terminal zu suchen und zu befragen, aber wie er Arica kannte ging es ihr um Exodus. Es war wohl besser nichts zu sagen, und ihr etwas Überraschung vorzuspielen wenn sie ihrem meister über den Weg liefen.

Also... gib mir einen Moment.

Er schloß die Augen und konzentrierte sich. Er konnte Präsenzen um sich herum spüren, besonders natürlich die von Arica. Vor seinen Augen erschien ein Bild des Ordens, in dem Lichter verschiedener Intensität erschienen. - wahrscheinlich die Umsetzung der Sinneseindrücke eines Sinns, der biologisch nicht vorgesehen war. Einer der Punkte wirkte auf ihn am hellsten, etwa ein Stockwerk höher und hundert Meter entfernt, wenn ihn nicht alles täuschte.

Dort lang... denke ich...


Bastion – Sithorden - Gänge - Arica, Shimrra
 
- Bastion - Sith Orden - Gänge - Mit Exodus -

Jedes Detail des Lichtschwertes erfassend, untersuchte Valara ihr neues Machtinstrument. Der silberne Griff lag bequem in ihrer Hand, auch wenn sie nicht recht wusste, wie sie ihn richtig zu halten hatte. Vorsichtig strich sie mit dem Daumen über den Aktivierungsknopf und grinste leicht zu Exodus hinüber. Seine Anweisung, das Lichtschwert nicht ohne seine Erlaubnis zu aktivieren hatte zwar freundlich geklungen, doch Valara wusste, dass sie einem Verbot glich. Seelig seufzend folgte sie ihm durch die Gänge.

Aber wie soll ich es öffentlich sichtbar tragen, Cousin? Ich befinde mich nicht im Besitz eines solchen... Gürtels, wie du ihn trägst.

Die junge Frau zog die Brauen zusammen und überlegte angestrengt nach einer Lösung. Schließlich wischte sie das Problem mit einer flüchtigen Handbewegung zur Seite.

Es zeichnet einen Sith sicherlich aus, einen solchen Gürtel zu tragen, habe ich Recht? Ha! Dann lasse ich mir ebenfalls ein paar solcher Exemplare nach meinem Geschmack anfertigen. Bis dahin... habe ich noch ein wenig Platz in meinem Ridikül.

Valara öffnete ihre Handtasche und verstaute die ihr von Exodus geliehene Waffe darin. Ungewöhnlich schweigsam lief sie noch immer hinter ihm her, bis sie plötzlich aprubt stehen blieb.

Einen Moment! Hast du vorhin etwas von selbst anfertigen gesagt? Ich bin handwerklich äußerst unbegabt! Welch ein Humbug! Ich werde mir ein eigenes Lichtschwert kaufen!

Mit stolz gerecktem Kopf schritt sie von dannen, als plötzlich hinter der nächsten Biegung des Ganges zwei Gestalten vor ihr auftauchten. Etwas unbehaglich blieb Valara stehen und sah sich zu Exodus um. Seine kurze Anekdote über die Gewohnheiten einiger Sith hatte ihr nun doch etwas Unbehagen bereitet.

Ich nehme an, dass sind die beiden Sith, von denen du vorher gesagt hast, dass sie sich uns nähern.

Flüsterte sie ihm zu, als sie sich an seine Worte in ihrem neuen Zimmer erinnerte und musterte den Mann und die Frau, (Shimrra und Arica) die nun immer näher kamen.

- Bastion - Sith Orden - Gänge - Mit Exodus -
 
Zurück
Oben