Bastion

[Bastion --- Sithorden --- Trainingsraum --- Mit Darsha und Yerodin]


Setsuna hatte das Lichtschwert schon erwartet, was sein Cousin ihm zugeworfen hatte. Das hatte er auch schon früher gemacht. Kurz darauf piepte Setsunas Com.

Tja lieber Cousin! Es tut mir leid, aber ich kann jetzt leider nicht mit deiner neuen Apprentice spielen! Ich habe gerade eine Com Nachricht von meiner Meisterin bekommen, dass sie mich an der Landeplattform treffen möchte. Ich werde mit ihr auf eine neue Mission gehen. Ich weiß zwar noch nicht wohin sie geht, aber sie wird sicher interessant.
Wirst du beziehungsweise werdet ihr auch mitkommen?


Setsuna verlies ohne ein weiteres Wort den Raum und machte sich auf den Weg zur Landeplattform. Kurz darauf kamen ihm Yerodin und Darsha hinterher.

Yerodin:Wir werden auch mitkommen.


[Bastion --- Sithorden --- Trainingsraum --- Mit Darsha und Yerodin]

[op]: Es tut mir Darsha aber ich habe jetzt einfach mal für dich entschieden, dass du/ wir mitkommen^^[/op]
 
[KBO-IGD-Basis-Labor Alpha 3]Sun Tsu

Sie haben also einen Weg gefunden diesen Chiss aus dem Koma zu wecken?

Ja Herr Doktor, wir sind uns ziemlich sicher... Allerdins... Äh...

Was?

Um das Feedback, dass sich in den synaptischen Verlechtungen festgefressen hat zu beseitigen, ist es nötig, sozusagen ganze Gehirnteile "neuzustarten". Daraus folgern leider einige Komplikationen.

Welcher Art?

Zum einen könnten wir das Gehrin schädigen oder zumindest beeinflussen. Gerade das Gedächtnis, das wir praktisch haben wollen, könnte in Mitleidenschaft gezogen werden.
Außerdem bräuchten wir einen Leitungszugang zum Gehirn, der nicht über das Implantat läuft und gewisse Vorraussetzungen erfüllt.

Und? Wir brauchen ihn weder in einem Stück noch muss er danach noch lange überleben. Was schlagen sie also vor?

Wenn wir eines seiner Augen entfernen, könnten wir den Sehnerv nutzen. Sonst müssten wir "nur" eine chirurgische und technische Verfahren neuerfinden.

Ich hoffe für sie, das sie schon am Planen sind!

Natürlich Herr Doktor.

Gut. Dann sorgen sie dafür, dass wir diesen Fall baldigst abschließen können, und ich besorge die Erlaubnis, es auch zu tun.

Ja Herr Doktor!

Nun musste er noch eine Bewilligung beschaffen, und das für eigentlich verbotene Experimente... Am Besten er wandte sich gleich an einflussreiche Personen, damit alle kleinlichen Beamten erst garnicht zu meckern brauchten. Zum Glück war ihm Lord Phollow dank einem Bankett persönlich bekannt, also war er derjenige, beid em der Bericht landen würde...

[KBO-IGD-Basis-Labor Alpha 3]Sun Tsu
 
<b>Bastion - Center - Hauptquartier - Needas Büro =</b> Needa und Rukh

<i>"Dies hatte er vermisst. All die Zeit auf seinem Heimatplaneten Honoghr dachte er über die Aufgaben nach, die er zu erledigen hätte, wenn er hier auf Bastion gewesen wäre, wenn er nicht im Koma gelegen hätte. Doch auf der anderen Seite war es eine Wohltat gewesen, wieder nach Hause zurückzukehren. Doch nun musste er sich wieder militärischen und leider auch politischen Aufgaben zu wenden. Doch hatte er einen Mitstreiter und alten Freund an seiner Seite, Großadmiral Needa."

Der Admiral pflichtete dem General bei, dass der Einsatz des Todessterns auf ein Minimum reduziert werden sollte. Danach erklärte er, dass General Nothos das Kommando über die Streitkräfte übernommen hatte und ließ eine kleine Beschreibung der Einsatzbefehle folgen.</i>

<b>Es ist mir eine Ehre, wenn ich wieder auf der Payback dienen kann. Ich nehme dein Angebot mit Freuden an.</b>

<i>bestätigte Rukh und dachte zurück an die Zeit, als er gemeinsam mit Needa auf der Brücke während eines Gefechts stand und sie beide gemeinsam die Schlacht im Raum und am Boden leiteten. Er respektierte den menschlichen Admiral aufs äußerste. Doch seine Gedanken wurden unterbrochen, als der andere Offizier wieder mit etwas gesenkter Stimme zu sprechen begann.

.. Der Noghrigeneral wurde soeben in ein Geheimnis eingeweiht. Wie es scheint, vertraute Needa ihm und war zugleich auf höchste Geheimhaltung bedacht. Mit einer Noghrigeste, die einem menschlichem Nicken nahe kam, versicherte Rukh ihm, dass er vollkommen verstanden hatte. Doch bevor er ihn völlig einweihen konnte, piepte des Admirals Komm und unterbrach das Gespräch. Der Nichtmensch beobachtete Needa und versuchte sein Gesicht zu deuten, jedoch mit geringem Erfolg.

Schließlich hörte er den Namen des Gastes. Cpt. Loros. Wer war das gleich nochmal? Sein Gedächtnis war immer noch nicht völlig wiederhergestellt. Es ärgerte ihn, dass er sich nicht an diesen Offizier erinnern konnte. Der Admiral schien dies zu bemerken und half Rukhs Gedachtnis auf die Sprünge, bevor der Gast in Hörweite kam.</i>

<b>Bastion - Center - Hauptquartier - Needas Büro =</b> Needa, Rukh und Cpt. Loros
 
Zuletzt bearbeitet:
Sith Orden - Shimrra's Quartier - Shimrra

Shimrra schreckte hoch, als es gegen seine Tür hämmerte. Bevor er eine unhöfliche Bemerkung herausbrüllen konnte stellte sich die freundliche Person auf der anderen Seite als seine meisterin vor. Er setzte sich auf und versuchte, seinen Kopf freizubekommen. Eigentlich konnte er sich ja nicht beschweren, immerhin hatte er Valara gestern prophezeit, das sie nicht viel Schlaf finden würde. Das Arica diese Prognose auch auf ihn ausweitete sprach nur für die Richtigkeit seiner Annahme, das Meister im Allgemeinen garstige zeitgenossen waren.

Bin unterwegs.

rief er in einem etwas zu gleichmütigen Tonfall, während er seine Sachen einsammelte und sich einigermaßen ordentlich herrichtete. Anschließend tauchte er seinen Kopf kurz in kaltes Wasser, und dankte dem Designer der Erfrischereinheit, das soetwas für ihn überhaupt möglich war. Erfrischt und endlich wach trocknete er sich ab, legte seinen Umgang um und öffnete die Tür. Arica wartete bereits, an der Wand lehnend, und würde ihn sicherlich gleich wieder tadeln - wie üblich. Wahrscheinlich würde er das sogar vermissen, sollte sie sich eines Tages entscheiden ernsthaft freundlich zu ihm zu sein.

Guten Morgen, Schatz, gut geschlafen?

Bereit in Deckung zu gehen schenkte er seiner Meisterin ein raubtierhaftes Grinsen und fragte sich, was für eine Art von Training sie für heute geplant hatte, und wie sie es allein wegen dieser Bemerkung noch verschlimmern würde.


Sith Orden - vor Shimrra's Quartier - Arica, Shimrra
 
- Bastion - Sith-Orden - Valaras Turmquartier - Mit Exodus -

Als Exodus sie angrinste, konnte Valara nicht umhin, es ihm gleich zu tun. Er verstand also. Sollte sie jetzt beschämt sein, dass er ihre Gedanken durchschaut hatte, oder froh sein, dass er es ihr so leicht machte? Spontan entschied sie sich für letzteres.

Attraktiv sagst du?

Sie verstaute ein Schmuckkästchen von fenomenalen Ausmaßen in ihrem Koffer.

Ich werde ihn mir ansehen. Man ist schließlich anspruchsvoll.
Wann genau reisen wir ab? Ich brauche wohl noch ein Weilchen zum Packen und herrichten muss ich mich freilich auch erst noch. Aber wie du ja gesagt hast, hast auch du deine sieben Sachen noch nicht zusammen gesucht. Das könntest du doch jetzt tun und anschließend wieder herkommen, um dich meinem Gepäck anzunehmen, hm?

Sich oder ihre Habseligkeiten jemandem aufzuzwingen war wirklich nicht Valaras Art, aber bei ihrem Einzug am gestrigen Tag hatte Exodus so schön ihre Koffer fliegen lassen, dass sie sich jetzt voller Vertrauen wieder an ihn wandte. Ihr Cousin war zumindest damit einverstanden, sich für's erste seinem eigenen Gepäck zuzuwenden und Valara nutzte die Gelegenheit, wieder einmal für sich zu sein, indem sie rasch in die Dusche sprang und sich der ausgiebigen Morgentoilette widmete. Für die Anreise auf den Sternenzerstörer entschied sie sich für ein dunkelgrünes, recht schlicht geschnittenes Reisekleid aus Samt. Ihren pelzbesetzten Mantel verstaute sie in einem der nur mit Anstrengung zu schließenden Koffer und zog sich den zum Kostüm passenden Blazer über.

Zu ihrer eigenen Überraschung hatte sie ihr Gepäck auf zwei Koffer beschränkt - wenn es auch zwei der größeren Modelle waren. Stolz, sich mit ihren Habseligkeiten knapp gehalten zu haben und sich Exodus' Lob sicher, machte sich Valara abschließend an die Verpackung ihres Droiden, dem Modell KX-34. Sie hatte noch keine Zeit gehabt, ihn auszupacken, jetzt allerdings musste sie es hinter sich bringen, damit sie ihn mit an Bord der Gladius nehmen konnte. Die Erinnerung an den Beinahe-Absturz der riesigen Kiste, der ihren Droiden außer Funktion hätte setzen können, hatte Valara noch immer sehr lebhaft vor Augen. Sie würde nicht ein zweites Mal riskieren, dass die Kiste zu Fall kam, daher würde sie den KX-34 aus seinem Gefängnis befreien, damit er sich auf seinen eigenen Rollen an Bord der Gladius begeben konnte.

Es war nicht einfach, die Kiste zu öffnen und Valara hatte auch nicht die passenden Werkzeuge. Mit ein wenig Fantasie und Improvisation schaffte sie es nach einigen verheerenden Versuchen aber dann doch noch, die Verpackung auf zu bekommen. Silber lackiert blitzte ihre der KX-34 entgegen. Vor Glück seufzend ließ sich Valara auf einen Sessel sinken. Dieser Droide war zumindest ein kleiner Ersatz für eine Zofe. Jede Frau sollte im Besitz eines Gerätes sein, dass Maniküre und Pediküre zu einem Erlebnis werden ließ.


- Bastion - Sith-Orden - Valaras Turmquartier -
 
Bastion ? Sith Orden ? Gänge - vor Shimrra?s Quartier

Na endlich. Es dauerte eine Weile, von dem Moment an, in dem sie ein kurzes ?bin unterwegs? gehört hatte, bis sich die Türe von Shimrras Quartier endlich öffnete. Arica stieß sich von der Wand ab und wollte Shimrra gerade erklären, das sie mit Exodus und Valara auf eine Mission gehen würden, als ihr Schüler sie mit ?Schatz? ansprach. Wie vom Donner gerührt blieb Airca stehn und funkelte Shimrra bösartig an. Wie konnte er nur....

Schatz?
Du spielst mit deinem Leben.
Weißt du das!


Knurrte sie ihn an und gab sich Mühe ihren grimmigen Gesichtsausdruck bei zu behalten obwohl sie heute viel zu glücklich war, um irgend jemandem wirklich irgend etwas an zu tun. Trotzdem, so leicht sollte er mit so was nicht durch kommen.

Erst verdrückst du dich gestern Abend ohne auch nur eine Andeutung einer Erlaubnis von mir bekommen zu haben und dann das.
Was glaubst du, wer du bist.


Noch immer wahrte sie den Schein einer wütenden Meisterin, die jeden Moment ihr Schwert zücken und ihren ungehorsamen und dazu noch frechen Schüler zu einem Exschüler zu machen.
Doch im nächsten Augenblick brach Arica in lautes Gelächter aus. Der Tag war einfach zu angenehm und sie noch viel zu gut gelaunt, als das sie Shimrra jetzt umbringen oder auch nur in irgend einer Form grimmig sein wollte.


Oh, du solltest jetzt mal dein Gesicht sehn!

Lachte sie immer noch und wandte sich dabei schon wieder in die Richtung aus der sie gekommen war, denn sie hoffte dort wieder auf Exodus zu treffen.

Du hast heute wirklich Glück. Mir geht es viel zu gut, um auf dich sauer zu sein. Und, ich habe auch keine Zeit dazu, wir gehen auf eine Mission. Gemeinsam mit Lord Exodus und seier Schülerin.
Ich denke, es wird dir doch sicher gefallen noch weiter Zeit mit ihr verbringen zu dürfen. Oder?


Lachend zwinkerte Arica Shimrra zu.

Mach schon, pack deine Sachen, zu mindest das Nötigste und dann las uns gehen. Den Umgang mit deinem Lichtschwert werden wir dann trainieren wenn wir unterwegs sind.

Rückartig drehte sich Arica wieder zu Shimrra um.

Ach ja, noch Eines. Solltest du es noch einmal wagen mich so zu nennen wie gerade eben, dann hast du ein Problem. Klar? Und, ich glaube, es wäre deiner Gesundheit auch nicht zuträglich, wenn Lord Exodus hört, wie unangebracht du dich mir gegenüber benimmst. Ich hatte ihm gesagt wir verstehen uns mittlerweile besser. Straf meine Worte nicht lügen. Verstehst du mich?

Insgeheim dachte Arica, das Exodus noch aus einem anderen Grund nicht erfreut über diese Ansprache durch ihren Schüler war, aber das konnte sie Shimrra nicht sagen. Jedenfalls nicht, ohne ganz sicher eine entsprechende Antwort zu erhalten. Die sie dann wieder zu einer Reaktion zwingen würde, die sie nicht unbedingt wollte. Jedenfalls nicht an so einem schönen Tag wie heute!

Jetzt beeil dich aber. Ich will nicht das der Executor auf uns zwei warten muss. Klar!

Lenkte sie vom Thema ab und deutete Shimrra mit der Hand, er solle sich gefälligst ein bisschen beeilen.

Bastion ? Sith Orden ? Gänge - vor Shimrra?s Quartier - mit Shimrra
 
[ Bastion - Sith-Orden - Valaras Turmquartier ]

Exodus nickte seiner Cousine freundlich lächelnd zu. Sie hatte also angebissen - oder würde sich den Commodore zumindest ansehen. Außerdem erklärte er sich einverstanden ihr Gepäck zu tragen, machte sich dann aber auf um seine eigenen Sachen zu packen.

In seinem Quartier angekommen suchte er sich einige Kleidungsstücke zusammen und packte sie in eine Mischung aus Beutel und Rucksack aus Leder. Kurz sah er auch nach seinem Lichtschwert - dieser Blick war schon zur Gewohnheit geworden. Ohne sein Lichtschwert ging er nirgendwohin. Unglaublich, dass er nach dem Kampf mit Erebious sein eigenes weggeworfen hatte.

Er überprüfte kurz die Uhrzeit und stellte fest noch genug Zeit zu haben. Bis Valara fertig war würden noch einige Minuten vergehen, also hatte er Zeit sich ebenfalls noch einmal unter die Dusche zu stellen.
Im Bad entledigte er sich hastig von seinen Klamotten - was ihn merkwürdigerweise an den vorigen Abend erinnerte - und ließ dann das Wasser über seinen Körper fließen. So eine kalte Dusche tat an einem solchen Morgen richtig gut!

Nachdem er sich fertig geduscht und wieder angekleidet hatte, schnappte er sich seinen Beutel und schlenderte zu Valaras Quartier herüber. Er trat nur einen Schritt in ihr Quartier herein und fragte dann mit halblauter Stimme.


"Bist du dann soweit? Von mir aus kann es jetzt nämlich losgehen!"

[ Bastion - Sith-Orden - Valaras Turmquartier ]
 
- Bastion - Sith-Orden - Valaras Turmquartier -

Natürlich war jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, sich einer Maniküre zu unterziehen. Das würde Valara auf später verschieben, wenn sie ihr Quartier auf diesem Sternenzerstörer bezogen hatte. Gerade hatte sie den KX-34 eingeschaltet, als auch schon Exodus in der Tür stand. Dass er nie anklopfen und abwarten konnte, bis sie ihn herein bat!

Ich bin fertig!

Fast wäre Valara vor Stolz geplatzt. Sie hatte sich wirklich Mühe gegeben, sich zu beeilen und sah dennoch blendend aus. Mit einem breiten Lächeln wies sie auf ihre Koffer.

Das ist alles. - Und natürlich mein guter KX-34 hier, aber der muss diesmal nicht befördert werden, sondern kann seine eigenen vier Rollen verwenden.
Schau nur, Cousin, ich habe sogar bereits meinen Blazer an. Schick, nicht?

Sie drehte sich ein wenig hin und her und griff dann sogleich nach ihrer Handtasche. Nach einem kurzen, kontrollierendem Blick, ob sich ihre wichtigsten Utensilien in ihrem Ridikül befanden und somit für sie immer griffbereit waren, streifte sie sich noch die schwarzen Samthandschue über und trat hinaus auf den Gang.

Nun komm schon, Droide!

Rief sie in das Zimmer zurück, woraufhin der KX-34 lautlos hinter ihr her glitt.

- Bastion - Sith-Orden -Gang vor Valaras Turmquartier - Mit Exodus -
 
- Com Nachricht an Exodus -

"Hallo Exo...
wie du vielleicht weißt, wurde der Todesstern, auf welchem ich mich im Moment befinde, von einer Truppe Jedi angegriffen. Während ich mich mit einem Jedi names Tomm Lucas beschäftigt habe, ist es Marrac gelungen, eine junge Padawan gefangenzunehmen... sie nennt sich Alisah.
Ich dachte, das interessiert dich vielleicht, denn sie scheint.. nun ja, es scheint so als wäre sie deine Tochter.
Im Moment bin ich noch auf dem Todesstern und alisah ist hier bei mir gut aufgehoben.
Leider ist auch Xi'la entführt worden, doch bevor wir darüber weitersprechen möchte ich gerne Gewissheit darüber erlangen, dass es auch wirklich deine Tochter ist...
TEAR"

- Anhang der Comnachricht -

Bild1 - Aufgenommen um 15:21 auf dem Todesstern
 
Orbit um Bastion, ISD II Gladius, Besprechungsraum - Nield, Te Argo, Narec, Lestat und Screed

Die freche Bemerkung von einem der Agenten [Argo] überhörte Screed absichtlich, er war doch hier nicht auf einer Kirmes, wo jemand den Clown spielen sollte - auch wenn der Gedanke nicht abwägig war, wie er zugeben musste. Im Gegensatz dazu hakte der Major noch einmal sachlich nach.

"Ich werde sehr eng mit Flottenadmiral Pellaeon zusammen arbeiten, wir beide haben die Aufgabe von Großadmiral Needa zugeteilt bekommen. Ich brauche Agenten, die für mich gezielt Aufgaben verrichten können, egal welche Richtung, ob Spionage, Beschattung einzelner Personen, Sicherung von Informationen - eben das ganze Paket."

Er lehnte sich und wartete auf die Antwort von Lestat. Bald müsste auch Lord Exodus eintreffen.

Orbit um Bastion, ISD II Gladius, Besprechungsraum - Nield, Te Argo, Narec, Lestat und Screed
 
Bastion - Orbit - Sentinel Thomas

Jezt reicht´s.
murmelte Thomas,bevor er sich zum Kommchef umdrehte.
Senden sie eine Anfrage an Commodore Screed.Ich möchte wissen wann die neuen Anweisungen eintreffen.
Der Mann bestätigte kurz und Thomas stellte sich vor das kleine Bugfenster.Mehrere Sternenzerstörer waren zu erkennen,darunter auch,so wusste Thomas von der taktischen Konsole, Screeds Gladius.

Bastion - Orbit - Sentinel Thomas
 
[ Bastion - Sith-Orden - Valaras Turmquartier ]

Exodus war zufrieden: Valara hatte weniger Gepäck als er vermutet hatte. Nichtsdestotrotz war es noch zu viel - seiner Meinung nach zumindest. Aber daran würde er schon noch arbeiten. Er verlangte ja gar nicht, dass sie nur einen Beutel Gepäck mit sich trug, so wie er, aber sobald sie ihre erste richtige Mission mitgemacht hatte würde sie hoffentlich so oder so verstehen, dass in ihren Koffern noch eine Menge unnützes Zeug steckte.

Auch ihr Droide war nun mobiler: Er hatte eigene Rollen, sodass Exodus ihn nicht mehr levitieren lassen musste. Während er Valara mit einem Handwink bedeutete, dass sie nun endgültig gehen konnten, piepte sein Comm. Was denn nun schon wieder? Etwa eine Umstrukturierung des Plans von Commodore Screed?
Genervt zog er das kleine Gerät aus seiner Tasche. Der Absender verwunderte ihn: Es war eine Nachricht von Tear.

Still fing er an zu lesen, doch schon beim ersten Satz brachte er ein erstauntes Husten hervor. Todesstern? Angriff der Jedi? Wieso hatte ihn niemand unterrichtet? Einen Todesstern baute man nicht mal eben so, ohne einen Executor zu informieren! Das würde Konsequenzen für den Verantwortlichen mit sich ziehen. Sobald er die Gladius erreicht hatte, würde er sich bei Screed informieren.

Leise vor sich hin grummelnd las er weiter - da stockte ihm endgültig der Atem. Im ersten Moment beherrschte er sich und las die Nachricht mit klopfendem Herzen weiter. Eine Padawan. Alisah. Seine Tochter.
Und sie war bei Tear!
Noch einmal las er den Text durch. Zweifellos berichtete Tear von einem Mädchen, das seine Tochter sein konnte. Erst jetzt bemerkte er, dass der Nachricht ein Anhang zugefügt worden war. Ein Bild?
Ohne weiter nachzudenken rief Exodus es auf.

Dann fiel ihm das Comm aus den Händen und klatschte mit einem klappernden Laut auf den Boden. Sie war es! Diese weichen Gesichtszüge, welche er an Yuna immer so geliebt hatte. Die Augen...seine Augen.
Tatsächlich...


"Alisah."

Brachte Exodus hervor und sah flüchtig zu seiner erstaunten Cousine.

"Meine Tochter...sie ist bei den Sith. Offensichtlich wird sie zu mir gebracht...Alisah..."

Langsam hob Exodus das Comm auf und betrachtete das Bild. Und in diesem Moment bereute er Yuna und die Kinder nicht besucht zu haben. All die Jahre lang, hatte er sich nicht gekümmert. Wie gerne hätte er gesehen wie aus dem kleinen Wesen, welches er auf Randalori hatte betrachten dürfen, dieses junge Mädchen geworden war. Und wie sein Sohn wohl aussah...

Seine Gedanken gingen weiter...was wenn er ihr bald gegenüber stehen würde? Was sollte er sagen? Er war ihr Vater, ja. Aber er hatte sich nicht gekümmert. Er war ein Fremder für die Zwillinge...
Eine weitere Erkenntnis drängte sich in sein Bewusstsein: Er hatte einen Fehler gemacht. Einen großen Fehler. Vielleicht den größten seines Lebens.

Die letzten Jahre hatte er nicht sonderlich oft an seine Familie gedacht. Erst auf Coruscant hatte Miku ihm viele Vorwürfe gemacht, aber wirkliche Gewissensbisse hatte er nicht gehabt. Doch ein Blick auf dieses Bild und ihm würde übel - was für ein mieserabler und schlechter Mensch er doch war...

Er machte einen Schritt auf Valara zu und zeigte ihr das Comm. Sein Gesicht war versteinert - selten hatte er sich so gehasst.


"Ich bin ein schlechter Mensch, nicht wahr? Das ich mich nicht um sie gekümmert habe...schau dir dieses Mädchen an. Meine Tochter..."

[ Bastion - Sith-Orden - Valaras Turmquartier ]
 
Bastion - Center - Hauptquartier - Needas Büro = Needa, Rukh und Cpt. Loros

Zögerlich schritt Loros durch die Tür, die zu Needas neuem Quatier führte. Er hatte beim besten Willen nicht die leiseste Ahnung was ihn hier erwarten würde. Die letzten Monate verbrachte er auf Fondor. Monatelang lag er wegen einer schweren Verletzung, die er sich bei Corellia zu gezogen hatte im Koma, bevor er für die letzten 3 Wochen übergangsweise als Kommandant einer Golan Station eingesetzt wurde.
Es wunderte dem ehemaligen Kommandanten der Avenger, dass Needa ihm gerade jetzt sehen wollte ? Er hatte sich die letzten Monate noch nicht einmal nach seinem Wohlbefinden erkundigt. Innerlich straffte sich der Cpt., er wusste, dass er hier keinesfalls unsicher erscheinen durfte, er hatte ebenfalls genug gegen Needa vorzubringen, als das er sich von dem Admiral etwas gefallen lassen würde.


„Oh....Admiral.....es tut gut zu sehen, dass sie sich anscheinend doch um meinen Zustand sorgen machen.“

Begann Loros sarkastisch als er die Gestalt Needas erblickte, wobei er auf Förmlichkeiten wie das Salutieren und sonstige militärische Gesten verzichtete.


„Tun sie gefälligst nicht so als seinen sie der Unschuldige, Cpt. . Ihre kleine Beziehung mit dieser Geheimagentin kann ich ihn leider noch nicht ganz verzeihen.“

erwiderte Needa. Sichtlich verdüsterte sich die Mine des Captains.

„Irgendwie hätte ich wissen sollen, dass dieses ganze Treffen wieder darauf hinausläuft.“

Loros Blick wanderte durch den Raum und er erkannte jetzt erst die graue Figur, die neben Needa saß. Obwohl Loros nur schwer Nichtmenschliche Spezies auseinanderhalten konnte, so wusste er genau, dass es sich bei diesem Noghri um Rukh handelte. Loros schluckte, der General hatte wie Needa früher seine Beziehung mit der Geheimagentin aufs tiefste verabscheut. Für einen Moment kam ihn der Gedanke ob Needa sich nun endlich doch entschlossen hatte ihn umzubringen. Schnell schob Loros den Gedanken beiseite, wenn sein ehemaliger Kamerad so etwas vor hätte, dann hätte er es schon vor langer Zeit tun können. Außerdem waren Needa und Rukh nicht gerade Charaktere die einfache Exekutionen durchführten.

General Rukh, es ist mir eine Ehre sie wiederzusehen.“

sagte er, wobei man nicht genau vernehmen konnte, ob der Cpt. es ernst meinte oder nicht. Anschließend wandte er sich wieder zu Needa.

„Nun sag schon worum es geht. Ich denke du hast wichtigeres im Sinn als mit mir zu reden, dafür kenne ich dich schon zu lange Lorth.“

Needa nickte dem Cpt. zu. Selbst wenn der Admiral sich von Loros verraten gefühlt hatte, so verband die beiden Offiziere doch noch ein Bund der Freundschaft.

„Also gut.“

Kurz warf Needa noch einen Blick zu Rukh, bevor er fortfuhr.

„Ich habe es mir zu Aufgabe gemacht dich wieder in das Reich der Vernunft zurückzuholen. Du warst immer ein guter Freund und Offizier bis du dieser elenden Geheimagentin und ihren Jedi Freunden zur Flucht verholfen hast.“

Loros war sichtlich anzusehen, dass er es nicht gerade begrüßte wie Needa von seiner Geliebten redete.

„.....Aber bevor ich nun unnötige Worte loswerde, schaue es dir am besten selbst an...“

Needa ging zu einem Holoprojektor und legte ein einfaches Holo-Band hinein.

„...diese Aufzeichnung habe ich von einem Offizier der Accuser bekommen, der sich um das Verhalten seines Cpt.’s sorgte.“

Die Verwirrung des Captains war deutlich spürbar, doch anstatt Needa weiter zu widersprechen, blieb Loros still und wartete ab. Als ob er spürte was passieren würde.
Das Holo zeigte ein Bild von einem Gang.


„Das ist die Wolkenstadt bei Bespin. Dieses Quartier....“

Needa zeigte auf eine Tür, die im Holo zu sehen war.

„...gehörte Cpt. Kratas, dem Kommandaten der Accuser.“

Die Zeit verstrich und plötzlich erschien eine Figur, die Loros nur allzu gut kannte.

„Eryell....!“

murmelte er leise vor sich hin. Die GD Agentin schaute sich einmal kurz um und betrat dann das Quartier. Ein Gefühl aus Ärger und Trauer machte sich in Loros breit, doch er wollte es nicht so einfach akzeptieren.
Needa spulte derweilen schon die Aufzeichnung vor.


„Ich weis worauf du hinauswillst, Lorth.“

spie Loros geradezu. Needa hatte mit solch einer Reaktion schon gerechnet und antwortete gelassen, beinahe kalt.

„Bevor du mich beschuldigst irgendetwas manipuliert zu haben, schau dir das Video doch ruhig weiter an.“

Angewidert wandte sich der Cpt. von Needa ab und schaute auf die Holo Aufzeichnung. Eryell kam wieder aus dem Quatier heraus. Ihrer Erscheinung zu Urteilen war nicht gerade schwer zu vermuten, was in dem Quatier passiert war. Einige Zeit später verließ auch Cpt. Kratas das Quatier.
Loros blickte noch einige Momente auf die Holo-Aufzeichnung, als ob er das ganze nicht glauben konnte.


„Das kann nicht wahr sein...Das ist eine einzige Lüge... du versucht mich für irgendetwas zu benutzen......“

schrie er in Needas Richtung.

„Celen...Ich habe dir schon am Anfang gesagt, dass sie dich nur benutzen würde. Sie gehört zum GD der NR. Was willst du erwarten ? Sie ist eine Geheimagentin, darauf trainiert Informationen zu beschaffen und dabei sind ihre jegliche Mittel recht. Wie viele Offiziere im Imperium fielen schon solchen Mitteln zum Opfer ?....Celen, innerlich kannst du diese Tatsache nicht verneinen. Wenn du mir einmal vertraut hast, dann jetzt.“

Celen sackte auf dem Sessel zusammen, nicht mehr sicher was er denken sollte. Früher kam es ihm so vor, als ob Eryell es ernst meinte, aber jetzt ?
Needas Worte waren wie Stiche in Loros Herz. Was für ein Idiot musste er damals gewesen sein. Die Gefühle von Trauer und Enttäuschung die er empfand, verwandelten sich nun in blinden Zorn.


„Diese....elende.....PAH!“

spei er.

“Wenn ich nur daran denke, dass sie es nur für irgendwelche Informationen getan hatte.“

Needa zeigte keine Gefühlsregung, aber innerlich war er froh, dass sein Kamerad wieder zur Vernunft kam.

„Urteil nicht zu hart über dich, wie du siehst, bist du nicht der einzige der dem „Charme“ dieser Frau zum Opfer gefallen ist.“

Loros blickte Needa an, als ob er sehen wollte ob der Admiral es ernst meinte. Needa hielt dem Blick stand, schließlich war er wirklich besorgt um seinen ehemaligen Captain.

„Ich war ein vollkommener Idiot.....“

War das einzige was Loros rausbrachte.

„In der Tat warst du das....“

antwortete Needa unverhohlen.

„....Aber ich hoffe, dass du jetzt wieder dein Weg findest. Das du deine ehemaligen Prinzipien wiederfindest. Ich werde dir sicherlich verzeihen und ich bin mir sicher, dass auch Rukh....“

Needa waft einen Blick zu dem Noghri und fragte sich einen Moment, was Rukh wohl von alle dem dachte.

„....es dir nach einer gewissen Zeit der Rehabilitierung dir nicht mehr übel nehmen wird.
Der General und ich müssen jetzt einige Vorbereitungen treffen. Es wird wahrscheinlich wieder alles auf einen Angriff auf NR Gebiete hinauslaufen Ich kann dir ein Schiff zuteilen...“

„Nein...“

antwortete Loros.

“Ich werde vorerst auf Bastion bleiben und mir einen Moment der Ruhe gönnen. Mich jetzt als Kommandanten einzusetzen wäre ein Fehler, der nur der Crew des Schiffes schaden würde.“

Needa nickte.

“Also gut. Ich habe mir schon so etwas gedacht. Sobald wir eine Offensive starten sollten, werde ich dir noch eine Nachricht zukommen lassen.“

„Sehr gut, ich werde mir ein Quatier in irgendeinen Hotel nehmen....und gucken wie ich mich hier nützlich machen kann....Ich hoffe nur, dass wir diesmal Siegreich sein werden.“

Trotzdem Loros Stimme noch etwas zittrig und unsicher klang, so hatte Needa das Gefühl, dass der Wille für das Imperium zu kämpfen allmählich wieder Einzug in Loros Geist fand.
Zum Abschluss salutierte der Cpt. vor den beiden Hohen Offizieren, anschließend verschwand er aus dem Quatier.


Der Blick des Admirals wanderte zu seinem Noghi-Freund.

„Entschuldigung, dass ich diese kleine Angelegenheit noch eben erledigen musste. Aber ich bin froh, dass Loros seinen Fehler anscheinend endlich eingesehen hatte....“

Einen Moment wartete Needa noch auf eine Antwort von Rukh, bevor er fortfuhr.

„Dann wollen wir mal auf die Payback übersetzen...Wie in den alten Zeiten.“

Fügte er mit einem Lächeln hinzu.


Bastion - Center - Hauptquartier - Needas Büro = Needa, Rukh und Cpt. Loros


[@Rukh Musste eben noch die Sache mit Loros einbringen, bevor wir aufbrechen können.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Post mit Tony Lestat:

Orbit um Bastion, ISD II Gladius, Besprechungsraum - Nield, Te Argo, Narec, Lestat und Screed

Der I-GD-Major zog bei der Erwähnung des Namens GA Needa die Augenbrauen hoch. Dies sollte nichts anderes heißen als: "Wirklich? Das ist ja höchst interessant." In der Tat bot sich hier vielleicht doch noch eine gute Chance. Ein Lächeln erschien auf dem Gesicht des I-GD`lers.

Sofort zog Tony Lestat einen Datenblock aus der Tasche seiner Uniform und machte eine Notiz. Diese Notiz, beziehungsweise den Datenblock mit der Notiz, reichte der Major sodann an seine Agenten zum Lesen weiter.


Bieten sie sich für die Mission an. Suchen sie, auf dem Wege, ein Gespräch mit dem Kommodore und horchen sie ihn über den GA aus. -so lautete die Notiz, die nun von den Agenten gelesen wurde.

Während Nield, Jal Te Argo und Ky Narec noch beschäftigt waren, lächelte Tony Lestat den Kommodore freundlich und äußerst hilfsbereit an, um dann zu sagen:


"Der I-GD hilft ihnen selbstverständlich gerne. Zufällig befindet sich gerade jetzt und hier zumindest ein, für den Auftrag, hervorragend geeigneter Agent im Raume. Es fehlt nur noch die freiwillige Meldung für den Einsatz."

Der Major warf noch einen nachdenklichen Blick zu Ky Narec. Ob der junge Agent, der sich ja schon erboten hatte, wirklich schon so weit war? Aber in Begleitung eines weiteren versierten Agenten könnte sich Tony schon entscheiden Ky für diesen Auftrag einzusetzen.

"Ich korrigiere mich, Kmd. Screed. Mit Agent Ky Narec sind es schon zwei mögliche Kandidaten." - ergänzte Tony lächelnd.

Orbit um Bastion, ISD II Gladius, Besprechungsraum - Nield, Te Argo, Narec, Lestat und Screed


Major Tony Lestat
Boss des I-GD auf Bastion
 
Orbit um Bastion - Planetoid - sehr geheime Basis, von der man nichtmal weiß wo sie überhaupt ist, also gut ich verate es euch ist ist... und... und .. verstanden :D

Der Shuttleflug dauerte nicht sehr lange, jedoch flogen sie langsam, um nicht bemerkt zu werden. Der imperiale Mann hatte seinen Namen nicht veraten, doch Marth wollte ihn gar nicht wissen.
Auf dem Planetoiden angelangt flogen sie erstmal durch ein Loch, wahrscheinlich war die Basis im Inneren des Planetoiden (argh, jetzt hab ich mich verplappert :D). Marth bemerkte, dass alles so sorgfälltig aufgebaut war, dass weder Lichtwellen, nocht Schallwellen, rausdringen konnten, sodass diese Basis nicht bemerkt werden konnte.
Die Basis schien schon sehr groß zu sein, denn am Anfang bemekrte er nicht viele Aktivitäten, Forschungsgebäude oder sontiges. Das Wichtigste war wohl im Zentrum.
Tatsächlich, als sie den Hangar erreichten konnte man sogar ein größeres Gebäude erkennen. Das war wohl da Hauptgebäude.
Der Imperial sprach wieder mit Marth.


Lord Marth, darf ich Sie aufklären warum Sie eigenlich hier sind? Mein Name ist Willburg Gonzo, ich bin ein Subdirector des imperialen Gheimdienstes.
Wir haben eine wichtige Mission vor uns und viel von uns meinten, dass die Fähigkeiten eines Sith von grossem Nutzen sei könnten. Mit dem Erfolg dieser Mission, könnten wir uns den SIeg über die Rebellen sichern.
Wir haben für Sie ihren Wunsch schon kühl gelagert


Mr. Gonzo zeigte Marth den riesigen Berg seines WÜnsches...eisieger Tee!
Marths Augen begannen zu leuchten. Doch diesesmal war es nicht wegen des Tees.


Ich nehme Ihr Angebot an, Subdirector Gonzo, doch ich lasse mich nicht erpressen. Ich mach freiwillig bei diesem Auftrag mit. Hier nehmen Sie das Geld

Marth nahm ca. ein Drittel des Betrages raus, dass er mitgenommen hatte

Bitte, sorgen Sie dafür, dass der Tee sicher bei der Fierce Victim ankommt.

Während sich Willburg Gonzo um die Bitte kümmerte, sah sich Marth noch um.
Er konnte es kaum erwarten, bis es endlich losging.



Orbit um Bastion - Planetoid - Da Base
 
Post mit Cpt. Cindy Star:

Bastion System-IGD Basis-KBO-"Hawok"-Offiziersmesse: Kdr. Bondala, Cpt. Starr

Cindy hatte Gelegenheit gehabt sich das Gespräch des Kdr. mit seinem IO anzuhören. Jetzt lächelte sie sehr verschmitzt und näherte sich dem Tisch des Kdr. Bondala.

"Nein, auf Landurlaub bin ich nicht, weil mir auch gar nicht danach war, Sir. Eine hübsche Abkanzelung ... mir selbst schlackern noch die Ohren und mein Herzschlag ist so unregelmäßig, als wäre ich und nicht der Captain Ziel ihrer Worte gewesen. Sehr beeindruckend, Sir."

Tatsächlich hätten die harschen Worte ihr selbst durchaus gewidmet sein können. Sie hätte es auch teilweise verdient gehabt, doch der I-Gd verfuhr anders mit seinen Agenten und Offizieren.

Cindy hatte nun den Tisch erreicht und überlegte kurz. Ihr Gesichtsausdruck war eine Mischung aus offenem Respekt und teilweisem Eingeschüchtert-sein. Dann entschied sie sich und zuckte aber mit den Schultern.


"Andererseits sollte ich mir ihre Worte, unter einem anderen Aspekt, sehr genau merken. Wenn sie erlauben das ich sie rezitiere (?), könnte ich mir ihre Worte ausleihen ... und diese meinen nächsten Untergebenen um die Ohren hauen.

Die I-GD`lerin mußte unwillkürlich grinsen bei der Vorstellung. Ob ein rangniederer wohl genauso auf ihre Abkanzelung reagieren würde? Es mußte aber sicher ein reines Vergnügen sein, so seine Macht zu gebrauchen.

Bastion System-IGD Basis-KBO-"Hawok"-Offiziersmesse: Kdr. Bondala, Cpt. Starr
 
<b>Bastion - Center - Hauptquartier - Needas Büro =</b> Needa, Rukh und Cpt. Loros

<i>Schließlich hatte der Mann nach einem kleinem Zögern Needas Quartier betreten und schritt langsam auf die beiden Offiziere zu. Als Cpt. Loros bis auf einundeinhalb Meter herangetreten war, verharrte er für einen Augenblick und begrüßte dann den Admiral, jedoch mit Sarkasmus und keinerlei Respekt. Doch wußte Needa sich zu verteidigen was in diesem Fall aber nicht nötig gewesen wäre, denn der Großadmiral war völlig im Recht.

Kurz bevor Cpt. Loros in Hörweite gekommen war, hatte Needa Rukh mitgeteilt, was vorgefallen war. Rukh brauchte einige lange Momente bis die Synapsen in seinem kleinen nichtmenschlichem Gehirn schalteten und er sich wieder an den Vorfall, sowie an den Offizier erinnern konnte. Sämtliche Erinnerungen überfluteten ihn. Cpt. Loros hatte damals einer Gefangenen, einer Agentin des NR Geheimdienstes, mit einigen Jedi zur Flucht verholfen. Das war Verrat. Das grenzte an Hochverrat. Und die disziplinarische Strafe für solch ein Vergehen konnte unter Umständen die Todesstrafe sein. Und nun, in diesem Augenblick, stand der Verräter vor ihm. Des Noghris Emotionen begannen sich auf eine Art und Weise zu entfalten, die dem anderen Offizier nicht sonderlich gut bekommen würde. Doch er hatte sich zu zügeln. Er musste sich unter Kontrolle bekommen. Er war ein General. Ein Hochgeneral. Er konnte es sich jetzt nicht leisten, seine Kontrolle zu verlieren.

Noch während der General versuchte sich zusammenzureißen, begann der Großadmiral beschwichtigent auf seinen ehemaligen Cpt. einzureden und versuchte ihm zu zeigen, dass er "benutzt" wurde und wieder zu Verstande kommen sollte und mußte. Der Respekt für seinen menschlichen Freund stieg, denn der Noghri erkannte, dass Needa ihm verzeihte.

Während der ganzen Zeit saß Rukh nur da und beobachtete das Gespräch oder vielmehr die Belehrung. Er hatte die kurzen Blicke des Admirals bemerkt und ihm jedes Mal mit einem unmerklichen Nicken zu verstehen gegeben, dass im Moment alles im grünen Bereich war. Am Ende salutierte Cpt. Loros sogar vor beiden Offizieren und verließ die Admiralsräumlichkeiten, um in Ruhe über die Enthüllung seiner "Geliebten" nachzudenken. Währenddessen, entschuldigte sich Needa bei ihm für den Zwischenfall.</i>

<b>Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Solche Dinge erledigt man lieber früher als später. Jedoch habe ich noch ein paar kleine Zweifel an Cpt. Loros' Einsicht. Aber wahrscheinlich ist das mal wieder nur meine Paranoia.</b>

<i>erwiderte der Nichtmensch und erhob sich von seinem Sessel, um sich nun Needa wieder zuzuwenden zu können. Needa forderte ihn auf, mit ihm zur Payback zurückzukehren. Dann fügte Rukh ebenfalls mit einem Lächeln hinzu, dass gleichzeitig seine vielen, kleinen und spitzen nadelähnlichen Zähne zum Vorschein brachte.</i>

<b>Ja, wie in alten Zeiten. Nun ist es wieder Zeit, der NR zu zeigen, wo sie hingehören.</b>

<i>Als die beiden hohen Offiziere die Admiralsräumlichkeiten verlassen hatten, eskotierte sie Rukhs Leibgarde zu ihrer Lambdafähre, die sie auf die Payback bringen würde. Die Fähre setzte gerade sanft im Hangar des Sternzerstörers auf, als Rukh wieder ihr Gespräch aufnahm, bevor sie unterbrochen worden waren.</i>

<b>Needa, du hattest angefangen mir von dieser Einheit zu erzählen,</b>

er hatte den Namen der Einheit absichtlich nicht genannt, da es sich um ein strenggeheimes Privatprojekt des Admirals handelte.</i>

<b>die zur Zeit auf diesem isoliertem Planeten ausgebildet wird. Um was handelt es sich bei dieser Einheit denn genau?</b>

<i>fragte er abschließend begierig.</i>

<b>Orbit um Bastion - ISD Payback - Hangar - Lambdafähre =</b> Needa und Rukh
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bastion - Sith-Orden - Gang vor Valaras Turmquartier - Mit Exodus -

Stumm betrachtete Valara das Bild von Exodus' Tochter, das als Anhang an eine Nachricht angefügt worden war. Exodus stand vor ihr, aber in diesem Augenblick wirkte er nicht wie der stolze Sith-Executer der er war, sondern wie ein gebrochener Mann. Alisah war ein wunderschönes Mädchen, es war nun schon lange her, dass Valara sie zum letzten Mal gesehen hatte, aber schon damals war sie bezaubernd gewesen. Lange betrachtete sie das Foto.

Sie hat viel von dir.

Sagte sie leise und reichte Exodus sein Com zurück. Die ganze Zeit über hatte sie es vermieden, über seine Kinder zu sprechen, obgleich es sie natürlich brennend interessierte, wann er sie zum letzten Mal gesehen hatte... ob er sich überhaupt Gedanken um sie machte. Ja, es war Valara wirklich schwer gefallen, dieses Thema nicht anzuschneiden und umso befreiter fühlte sie sich jetzt, da sie sich nicht mehr zurück halten musste. Yuna, die Mutter der Zwillinge, hatte immer einen traurigen Ausdruck in den Augen gehabt, als sie noch mit ihren Kindern auf Coruscant bei Alad gelebt hatte. Zumindest war es Valara so vorgekommen. Nunja, aber eigentlich ging sie das auch gar nichts an - was natürlich nicht hieß, dass sie sich keine Gedanken darum machte. Alisah war immer ein so liebes und aufgewecktes Mädchen gewesen. Sie hatte die Kleine immer sehr gemocht und sich mit ihr beschäftigt, wann immer ihre Zeit es erlaubt hatte.

Naja... ich will nicht leugnen, dass du für deine Kinder hättest sorgen müssen.

Valara fühlte sich unbehaglich.

Aber noch ist es nicht zu spät. Du solltest dich bei ihnen entschuldigen und wieder zu dem werden, was du bist... nunja, ihr Vater halt.

Gefühlsduselige Ratschläge lagen Valara nicht besonders. Auf der anderen Seite jedoch war sie klug genug, die Situation nicht schön zu reden oder mit ihrer üblichen Leichtigkeit zu nehmen. Das hätte Exodus möglicherweise nur erzürnt und sie hatte sich vorgenommen, sich heute gut zu betragen und einen positiven Eindruck als seine Schülerin zu hinterlassen, wenn sie sich an Bord der Gladius begaben. Interessiert warf sie noch einmal einen Blick auf die Textnachricht, die sie zuvor nur überflogen hatte.

Man hat sie gefangen genommen?! Himmel! Exodus, wer ist dieser Tear??? Kannst du ihm trauen? Er soll es nicht wagen, der Kleinen auch nur ein Haar zu krümmen!

Aufgebracht stemmte Valara ihre Hände in die Seiten. Außerhalb der Gefahrenzone von rührseligen Gesprächen fühlte sie sich wesentlich besser.

Du musst sofort etwas tun! Sag ihnen, sie sollen sich bloß vorsehen! Und wo um alles in der Galaxis ist Adrian? Deine Kinder hängen aneinander wie die Kletten! Sie werden eingehen, wenn sie länger voneinander getrennt sind!

Valara schnaubte und wühlte unruhig in ihrer Handtasche herum, um schließlich ein Bonbon für perfekte Atemfrische ans Tageslicht zu befördern und es sich elegant in den Mund zu schieben.

- Bastion - Sith-Orden - Gang vor Valaras Turmquartier - Mit Exodus -
 
Sith-Orden - Gänge vor Shimrra's Quartier - Arica, Shimrra

Arica hatte ihn im ersten Moment mit ihrem gespielten Ausbruch tatsächlich erschreckt - zumindest hatte er so etwas nicht erwartet. Noch weniger gefasst war er allerdings auf ihr Lachen gewesen. Es kostete ihn einige Mühe, seine Verwirrung wieder in den Griff zu bekommen und ihr zu antworten.

Wer ich zu sein glaube? Oh, nur ein oportunistischer, renitenter und alles in allem gemeiner Sith, ganz wie meine Meisterin

Er verbeugte sich und breitete seine Arme in einer übertriebenen geste der Höflichkeit aus. Arica so fröhlich zu sehen war quasi schon unheimlich, aber er hatte eine Ahnung, woher das kam.

Was Valara und gestern abend angeht... Es gäbe da einige Dinge, die ich dir über sie erzählen könnte - was ihre Zukunft im Oden angeht - aber über dich würde Exodus das erfahren, und er würde es seiner Cousine sagen und ich glaube sie wäre mir dafür nicht dankbar.

Er grinste seine Meisterin breit an.

Und ich will mir diese Herausforderung doch nicht gleich selbst zerreden, oder?

Shimrra ließ offen, was genau er mit herausforderung meinte - ihm war sowieso klar an was Arica dabei dachte, und für den Moment hatte er keine Probleme damit.
Schließlich verkündete seine Meisterin ihm, das wieder eine Mission ins haus stand. Zumindest waren seine Aussichten diesmal besser als bei seinem ersten Einsatz auf Kashyyyk, aber richtig glücklich war er darüber dennoch nicht.


Um was geht es diesmal? Oder sollte ich lieber fragen, in wessen offenes Messer ich diesmal zu laufen die Gelegenheit haben werde?

Auf ihre Aufforderung hin folgte der Twi'lek seiner Meisterin und hoffte, das ihre Antwort nicht zu negativ ausfiel.


Sith-Orden - Gänge - Arica, Shimrra
 
Orbit um Bastion, ISD II Gladius, Besprechungsraum - Nield, Te Argo, Narec, Lestat und Screed

Der Commodore überhörte anscheinend absichtlich Jal´s Anmerkung zu den beliebten Nebenjobs von Grossmoffs , was er wohl eher aus Pflicht tat als aus purer Überzeugung . Ere erklärte dann das er mit einem Flottenadmiral namens Pellaeon zusammenarbeiten würde . Der Name sagte Jal nichts , da er sich noch nie wirklich für die "V.I.P."´s der Navy interessiert hatte und dies auch nicht vor hatte zu ändern . Aber als der Name des Großadmirals fiel , wurde Jal hellhörig , war das nicht ihre kleine Nebenbeschäftigung gewesen ? Ihn zu beschatten ? Wenn sich das mit dieser Mission in irgendeinerweise kombinieren lassen würde , könnten sie danach Kurzurlaub machen . Dachte zumindest Jal . Er sah kurz zu Tony , der sich Notzien auf´nem Datenblock machte und ihn danach an Ky Narec weitergab . Nach kurzem Nicken in die Richtung des Majors , gab er den Block an Jal weiter .

Jal nahm den Block entgegen und las was darauf stand . Wie Jal sah , hatte Tony den gleichen Gedanken gehabt wie er . So ein Zufall , hat er sicher von mir abgeguckt... dachte Jal in sich hineingrinsend und gab den Block weiter zu Nield , der diesen auch gleich interessiert durchlas .

"Zufällig befindet sich gerade jetzt und hier zumindest ein, für den Auftrag, hervorragend geeigneter Agent im Raume."



sagte dann Tony und sah kurz nachdenklich zu dem neuen Agenten Ky Narec als würde er sich nicht sicher sein ob er den jungen Agenten auf diese Mission mitschicken solle . Aber sein Satz schien auch in einer Weise eine kleine Herausforderung an Jal sein , um ihn bei seinem Ehrgeiz zu packen , damit er an der Mission auch schön teilnahm . Tony schien zu wissen , daß dies auch funktionieren würde , so weit schien er Jal schon zu kennen .

"Also gut , ich bin auch dabei ." meldete sich Jal zu Wort , denn jetzt würde nicht kneifen können , dazu war er in der Tat zu ehrgeizig und ausserdem könnte es ein schöner Ausflug werden .

Orbit um Bastion, ISD II Gladius, Besprechungsraum - Nield, Te Argo, Narec, Lestat und Screed
 
Zurück
Oben